Sollte man im Spiel Freunde haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich fände das nicht so klasse.Denn wie soll man dann kämpfen???-----Alle Trainer die Pokemon gleichzeitig oder wie---das geht ja nicht.Einen 3-Gegen-3 Kampf hat man noch nicht erfunden ^^.Und wenn man sich einfach abwechselt und eine andere Person spielt wäre das auch nicht so gut........obwohl es ziemlich witzig wäre mit einer anderen Person zu spielen.Aber egal ich finde das nicht so eine gute Idee.In der Fernsehserie ja.Aber nicht in den Spielen.

  • Das waere schon cool aber was sollen die "Freunde" denn machen? Einfach nur hirnlos hinterherlaufen waere etwas dumm. Vielleicht ein paar interaktive Spiele oder Tipps waeren schoen. Aber man hat halt keine Ideen...

  • also ich finde das voll blöd wen jemand so ein typ die ganze zeit dir hinterher läuft du hast doch freunde deine rivalen ;) das einzige was dir hinterherlaufen soll ist ein pokemon was zum glück in hh und ss sosein wird lieber soll nur ein pokemon was an nder ersten stelleist mit laufen und was soll dan der andere typ machen wen du in einer arena bist???mit käpfen XD

  • also bei pokemon heard and gold laüft ja sowieso schon ein pokemon hinter einem her das ist gut aber immer so freunde zu haben
    bringt nicht und wenn du es unbedingt haben möchtest dann spiele pokemon auf dem pc da kanns du dann eine eigene figur erstellen die neben dir läuft . :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

    Smiley Spam.Und es heißt Heart Gold und nicht heard and gold.
    Freunde sind bei Pokemon sind eigentlich sinnlos. Pokemon ist ja nicht Sims oder so,aber ein paar extra Charaktere mit denen man iregentwas machen kann wären ganz nett.

  • Freunde im Spiel...es könnte vielleicht ganz lustig sein, aber es ist kein Muss. Man sollte am besten nur einen Freund haben, der sich auch mit Pokémon auskennt, sodass er einem nicht dauernd nur ein Klotz am Bein ist. Diesen Freund sollte es aber nur geben, wenn kein Pokémon hinter einem herläuft, weil es ansonsten zu viel Platz in Anspruch nehmen würde. Der Freund sollte mit einem auch reden und er sollte auch eine Bedeutung in der Story haben. Man sollte auch noch wählen, welches Geschlecht der/die Freund/in haben soll.
    Also, ich denke, dass es gut wäre einen Freund im Spiel zu haben, sofern er in die Story einbezogen wird und auch halbwegs kompetent ist.

  • Diese Idee gefällt mir überhaupt nicht! Das würde das Spiel doch nur komplizieren und dass braucht man wircklich nicht. Diese kleinen Noobs gehen mir so schon auf die Nerven mit ihren unnötigen Fragen. Da schreibt man denen schon so Blogs und Beiträge und die fragen trozdem immernoch nach. Und außerdem gehen mir diese Freunde die es schon in D/P giebt gehn mir so schon auf die Nerven für die kurze Zeit die man sie hat und wenn man jezt das ganze Spiel so nen Typen ertragen muss würde mich dass in den Wahnsinn treiben. Ich mein: Wer hällt die Items, wer bekommt welche Pokemon, Wie sehen die Kämpfe aus, Was ist mit den Turbotretern und dem Fahrad. Warum sollte man zwei bekommen. Ich mein ein Fahrrad kriegt man gratis. Das kann passieren. Aber zwei. Naja. Wer geht zum Wettbewerb. Und wie macht man dass in der Liga. Zu zweit in die Liga!!
    KRANK!!!
    Wenn ihr mich fragt. Das wäre so unnütz.
    :thumbdown:

  • die idee an sich ist auf jeden fall gut, wär schon cool wenn man nicht immer alleine rumlaufen müsste. doch es wär echt sinnlos, wenn die freunde einem nur hinterher laufen, ohne was zu machen. da müsste man von der handlung her was einbauen, dass man die freunde dann auch "gebrauchen kann". und in die liga müsste man wirklich alleine, alles andere wär doch iwie nicht machbar, alles doppelkämpfe... nee nee, in die liga dann allein, da könn die freunde dann anfeuern^^

  • Auf keinen Fall! Ich würde es total nervig finden wenn dann immer ein bis zwei Typen einem hinterherlaufen. Dann würde es ja nur noch Doppelkämpfe geben! Und wie soll man dann gegen die Arenaleiter kämpfen und Bösewichte besiegen? Allein die Pokemon Welt zu erforschen macht mehr Spaß. Wenn dann noch ein Freund einem die ganze Zeit hinterherläuft würde dass das Spiel nur künstlich in die Länge ziehen. Ich find die Idee mit dem Pokemon die einem hinterherlaufen schon viel besser.

  • Hm...vielleicht wärs mal ganz interessant. :D
    Das zum Beispiel alle zum Geburtstag kommen , oder halt auch so rumlaufen, und nicht so langweilig rumstehen.
    Auch cool wäre, wenn man anderen trainern beim Arenakampf zusehen könnte ;D

  • Auch cool wäre, wenn man anderen trainern beim Arenakampf zusehen könnte ;D


    Jo also das is ne gute Idee, das war mal interessant^^ Aber komischerweise is immer rein zufällig niemand anders in den Spielen unterwegs, der auch Orden sammelt, außer eben der Typ, gegen den man immer wieder antreten muss, aber der war ja dann immer schon vor einem da... Naja, ich fänds jedenfalls cool ;)

  • Jap, ich hätte gerne so ein Züchter wie Rocko, der ständig mit mir reist... aber bitte nicht immer genau hinterher, wie das in den Editionen dargestellt wird, sondern einfach so,... ich fände es auch cool, wenn man einigen Trainern immer wieder begegnen würde, und zwar nicht immer am gleichen ort, wo sie ihre 3-4 Felder auf und ab laufen, sonder z.B. einmal in Fiori, dann in Trostu und ein anderes mal wieder in Blizzach... ich wünschte mir sowieso mehr spontanität von Nintendo, die Sture Hauptgeschichte ist alles, was sich durch das Ganze spiel zieht, mal ein Markt da, eine Veranstaltung dort, wäre schon ein Anfang... :D

  • Auf keinen Fall!!! X(


    Das fehlte noch, wenn mir die ganze Zeit irgendwelche Leute hinterherlaufen und mich mit ihren Kommentaren nerven. *humpf*
    Ein Pokémon ist ok, das ist süß, wenn es einem hinterherläuft, aber bitte kein Mensch! Jedenfalls nicht DIREKT hinterher...


    Außerdem möchte ich es alleine schaffen (die Liga, die Dex-Vervollständigung usw.).
    Wenn mich die ganze Zeit jemand begleiten würde, dann könnte ich gar nicht stolz darauf sein, was ich geschafft habe, weil ich immer den Hintergedanken hätte, dass mir jemand geholfen hat.

  • Naja, ich sehe dem eher skeptisch gegenüber. Obwohl... für Doppelkämpfe wär es really interessant and sonst nervt das dann nach einiger Zeit und wie wollt ihr euch die PokeLiga vorstellen? Das es 2 neue Champs gibt? Das ginge höchstens wenn man die PokeLiga in ein Turnier umwandelt. Und wenn die Person nicht kämpft, ist sie trotzdem langweilig, höchstens in der Story könnte sie mitwirken aber sonst? Nein. Da finde ich Rivalen, die du ab und zu begegnest besser. Und ich finde, es ist schon genug, es wandern kurz 5 Personen hinter einem her, ich finde das reicht dann. Nur wünschte ich mir, wenn man wollte, könnte man diese Quests immer machen, aber ich schweife ab. Es ist zwar okay, das einem ein Pokemon (HG/SS/Ge) hinterherläuft, aber eine Person? Da sehe ich keinen Nutzen. Also: Nein.

  • Das ist wirklich mal ne interessante Frage, auf der einen Seite wärs gut aber auf der anderen auch belastent. Wenn du einen hast der die ganze hinterherlatscht, naja, und in den Kämpfen... Ich denke für das Spiel ist das eher weniger geeignet, ausser wenn der Freund sowas wie ein Beerenmeister oder so wäre. In der Serie passt das irgendwie rein.

  • Das wäre soooo cool wen man mit Freunden unterwegs sein könnte :) . Lustig wärs wenn es auch passieren könnte das sich charaktere in einander verlieben würden :love: oder einfach nur bf´s wären :thumbsup: . Außerdem können sie sich gegnseitig anfeuern und zsammen trainieren. Ja es wäre wirklich toll nicht so alleine zu sein... ;D

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Der freund sollte nicht immer mitlaufen weil immer Doppelkämpfe sind langweilig und die erschweren das fangen von Pokemon . Aber der sollte dann mehr als der Blonde helfen der hilft einem ja nur einmal aber gegen ihn kämpfen sollte man schon können weil bei Lucia oder Lucius kennt man nur Zwei Pokemon :thumbdown:

    Schule ist Spaß ,Spaß beiseite


    Mein Freundescode 5113 5560 2383 Name Luana Wenn ihr mit mitr spielen wollt PN an mich