Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsspiel ist:
    Zelda (die ganze Reihe)


    Ich finde das Spiel echt gut.
    Obwohl mich echt der anfang nervt, wo man alles lernt.
    Es gehört zwar dazu, aber njaa.
    In dem Spiel Zelda.
    tepft de wackerer Link, sich gegen alle gefahren, um die Welt zu retten.
    Oder um Zelda zu retten o: Kommt drauf an.
    Das spiel empfehle ich wirklich <'33


    Lg. Schneewitchen~

  • Hey,


    mir fällt die Beantwortung dieser Frage sehr leicht :)
    Seit zwei Jahren ist Starcraft II mein absolutes und unangefochtenes Lieblingsspiel. Mich haben Strategiespiele schon immer angesprochen und so war für mich Starcraft gleich nach dem Release ein Pflichtkauf. Zwar hatte ich erwartet, dass es mich für einige Zeit fesseln würde, aber dass ich nun schon mehrere Jahre begeisterter Spieler und auch Streamschauer von vielen 'Pro-Spielern' bin, hätte ich damals noch nicht gedacht...


    lg Nightmares <3

  • Mein Lieblingsspiel ist SSBB, vor Xenoblade Chronicles
    Dieses Spiel zeigt einfach der Konkurrenz, wie ein Prügelspiel auszusehen hat. Außerdem habe ich das Spiel schon oft gezockt, aber trotzdem wird es nie langweilig. Auch nich nach 500 Stunden reiner Kampfzeit.

  • Nun ja, erstmal zocke ich sehr gerne alles mögliche von Sonic. Die Spiele machen einfach Fun.


    Dann spiele ich im Moment gerne The Legend of Zelda Ocarina of Time und The Legend of Zelda Twilight Princess.
    Twilight Princess habe ich vor Jahren bekommen und hatte erstmal Probleme mit dem Spiel. Da das aber jetzt vorbei ist, macht das Spiel richtig süchtig!


    Okami
    Zweimal durch und immer weider episch.


    Die Spyro-Reihe
    Dieser kleine lila Darche begleitet mich jetzt schon Ewig. "A Hero's Tale" ist mien Lieblingsteil, dicht gefolgt von "Dawn of the Dargon"


    Kid Icarus Uprising


    Momentan mein Lieblingsspiel. Ich finde das Beste sind die Dialoge, die es wirklich NIE langweilig machen einen Level nochmal zu spielen.

  • Meine Lieblingsspiele sind:


    God of War Reihe
    Da gefällt mir halt so gut das der Hauptcharakter der übelste Anti Held ist und so ziemlich an allem Rache nimmt was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Außerdem find ich die Inszenierung spitze!


    Gears of War Reihe
    Die ganzen Charaktere sind einfach der Wahnsinn! Immer super Sprüche auf den Lippen und ziemlich coole Waffen und in Teil 3 auch ein ziemlich gutes Storytelling im vergleich zu Teil 1 und 2


    Starcraft und Starcraft II


    Sind die einzige Spiele die ich seit dem es sie gibt durchgehend Spiele und daher meine Top Favoriten! Mir gefällt vor allem der Multiplayer total gut und ich könnte ohne diese Spiele warscheinlich gar nicht mehr leben :ugly:

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Mein Lieblingsspiel ist:
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Ich find den Spielumfang sehr gut und die düstere Stimmung gefällt mir auch gut, vor allem im Schattenreich, auch, wenn das Strahlentau-sammeln nervt.
    Zwar gibts viel zu viele Rubine, für die Maxi-Geldbörse (1000 Rubine), aber das Spiel ist einfach sooo geil ^^
    Der Wüstentempel ist dort übrigens mein Lieblingsdungeon ^^

  • Mein Lieblings-Spiel ist Slender. Ich finde solche Psycho-Horror-Games einfach genial. Nur leider muss ich mich mit Let's Plays begnügen, da meine Grafikkarte nicht stark genug ist und dadurch das Spiel nicht flüssig läuft. Zudem finde ich das Treppensteigen im Spiel SCP-087 lustig. Das Spiel ist extrem schwer zu spielen, da man immer Angst hat, dass man jeden Augenblick sterben muss. Ich selber besitze dieses Spiel nicht, habe es aber mal bei einem Freund gespielt. Ich habe nach zehn Minuten aufgehört und Escape gedrückt. Es war zu schwer weiter zu laufen.
    Wie gesagt, finde ich Slender und SCP-087 am besten, weil alle Psycho-Horror-Games cool sind, ich aber bisher nur diese kenne.

  • Mein liebstes spiel ist Pokemon Kristall.
    Denn das war mein allererstes pokemonspiel was ich gespielt hatte. und mann WIE ich es gezockt habe^^
    230 stunden waren es dann crashte mein gameboy aufeinmal und ich war ein weiblicher charackter :wtf::wtf::wtf:
    voll verärgert startete ich das spiel neu nahm feurigel als starter und spielte einfach wieder durch xD
    Und die beste erinnerung ist ja wohl genz klar: RAIKOU :cursing: denn das ding zerrte mich auf 300 stunden bis ich es hatte^^
    aber am stolzesten war ich auf mein suicune^^ denn ohne es zu wissen trainierte ich es bisschen auf ev xD es hatte satte 399 kp und ich so voll böse WAAAS KEINE 400???? xD
    achja nur schade dass ich die kristall irgendwo verloren hab :thumbdown:
    aber egal es ist einfach das beste spiel von allen
    lg
    pokekenner:p
    :pika:

  • Mein Lieblingsspiel ist ohne Frage Final Fantasy 8. Es hat eine epische Story, für PSX-Verhältnisse eine gigantische Grafikleistung, die Charaktere sind witzig und tiefgründig zugleich. Auch das System mit dem ziehen (Draw) von Zaubern und das aufrufen gewaltiger Bestien (G.F.= Guardian Forces) macht einen großen Reiz aus. Auch bietet das Spiel ne saftige Herausforderung in Form des geheimen Endgegners Omega Weapon an, welcher OHNE Göttertränke ne Harte Nuss ist!

  • Mein Lieblingspiel ist schon seit mehreren Jahren Shadow Hearts Covenant. (SH 2)
    Dieses Spiel hat mich so lange an die Ps2 gefesselt ... ich hab alles in dem Game gefunden, was meiner Meinung nach ein Game braucht.
    Der Humor war auch ziemlich großgeschrieben xD
    Aber am tollsten fand ich das Kampsystem. Den Schicksalsring hab ich bisher auch nur in der Shadow Hearts Reihe gesehn. Ich mag dieses Spielprinzip sehr. <3
    Außerdem hatte ich etliche Lieblingscharas und auch Hasscharas. Ich brauch das einfach. xDD


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ein Lieblingsspiel rauszufischen ist wirklich sehr schwierig bei mir...


    Ich habe sehr viele Lieblingsspiele, deshalb werde ich sie mal in eine Platzierung geben.


    Platz 5
    Secret of Mana (Super Nintendo)
    Einfach ein geniales Rollenspiel! Ich habe es wirklich geliebt und habe wirklich sehr oft mit Freunden gespielt. Das hat einfach extrem viel Spaß gemacht. Der Nachfolger war an einigen Stellen sogar besser, aber auch wieder schlechter. ^^ Ansichtssache. Jedoch beim ersten Teil hat mich die Story extrem gefesselt und das war einfach super. Man war wirklich im Spiel drin.


    Platz 4
    Terranigma (Super Nintendo)
    Wieder so ein SNES Klassiker RPG. Das Spiel war wirklich sehr tiefgründig und es hatte mich an ALLEN Stellen gefesselt. Die Story war wirklich perfekt und das Gameplay hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. ^^


    Platz 3
    Pokemon Goldene Edition (Game Boy)
    Pokemon Gold fand ich einfach nur super. Ich war schon vom Vorgänger begeistert, aber der Nachfolger hatte wirklich alles perfekt gehalten. Man konnte in die alte Region gehen, dort alles ownen, wie es nur geht und man konnte alle Pokemon fangen. ^^ Ich habe so viele Stunden davor gebracht. Dort kam auch mein Lieblingspokemon Nachtara vor und schon allein deshalb habe ich es geliebt.


    Platz 2
    Sonic the Hedgehog CD (Sega Mega CD)
    Sonic CD war das erste Sonic spiel, was eine eigene CD-Rom hatte. Mich hatten die Anime Sequenzen total fasziniert und dort wurde Sonic einfach nur total cool dargestellt. Außerdem sah es so aus, als ob er alles könnte (außer schwimmen natürlich xD). Außerdem fing dort die Beziehung zwischen Sonic und Amy an zu wachsen, da sie dort von Dr. Robotnik entführt wurde und Sonic sie natürlich retten musste. Zudem war dieser Teil der Teil wo Metal Sonic zum ersten Mal vorkam und der Kampf zwischen ihm und Sonic war einfach nur episch!


    Platz 1
    Sonic the Hedgehog 2 (Sega Mega Drive)
    Mein Lieblingsspiel ist Sonic the Hedgehog 2 für den Sega Mega Drive. Es war eine Art bessere Version des Vorgängers mit neuer Story. Außerdem kam dort Tails zum ersten Mal vor. Das größte Feature und die größte Veränderung an dem Spiel war, dass sich Sonic dort zum ersten Mal in Super Sonic verwandeln konnte, wenn er alle sieben Chaos Emeralds gesammelt hatte. Dieser Moment war für mich einfach nur total episch. Die 50 Ringe einsammeln und dann zu Super Sonic werden. Damals musste man auch noch ganz schön was tun, um den freizuschalten. ^^ Toll war auch der Multiplayer Modus, wo man im Split Screen gegeneinander rennen konnte. Dieses Spiel ist für mich ganz klar mein Lieblingsspiel. ^^



    Natürlich gibt es noch andere Spiele die ich total genial fand. Zelda A Link to the Past z.B. oder Final Fantasy VII. Die waren alle super und es gibt wirklich noch wesentlich mehr, die ich einfach nur bombastisch finde, aber diese fünf sind einfach meine Lieblingsspiele. ^^


    MfG Sonic

  • Meine sind momentan..


    Monster Hunter Tri und Last Story! :)


    Last Story hat halt ne tolle Story und ich liebe halt einfach Spiele in denen ich mit nem Schwert kämpfen kann :D noch dazu gibts da echt geile Animationen und ich finde auch das da teilweise echt gute Ideen verwirklicht wurden oO Ich häng da zwar zur Zeit ein bisschen wegen so nem Schattending der sich immer heilt -.-' aber macht trotzdem Spaß und irgendwie komm ich da schon weiter^^ wär auch irgendwie langweilig wenns einfach wäre.


    UND Monster Hunter spiel ich weil..ähm joa macht halt einfach fun :D Online lernt man ne Menge Leute kennen die echt toll sind oder die man gern an die Wand klatschen will xD
    aber es passiert auch irgendwie immer was lustiges :D Noch dazu ist ein super Spiel zum Abreagieren :thumbsup:

  • Naja...ich zocke sehr viel und gerne, aber es gibt ein paar Spiele, die ich besonders gerne spiele! :)


    [PS2] Sonic Heroes
    Ich zocke bei diesem Spiel seit, ca, 4 Jahren.
    Ich habs genau einmal geschafft, es durchzuspielen, aber kurz darauf war ich so blöd und hab diesen Spielstand gelöscht.
    Naja, shit happens, ich zock's immer gerne, weil ich zwischen 4 Stufen wählen kann.
    Und weil mein Liebling Shadow wieder dabei ist, spiele ich es gerne! ;)


    [PS2] Spingebob Schwammkopf & seine Freunde - Angriff der Spielzeugroboter
    Haha, dieses Spiel habe ich vor Jahren zu Weihnachten bekommen! ^^
    Böses Spielzeug verkloppen macht Spaß, ich sags euch! ;D


    [PC] Die Sims 3
    Ich war immer schon ein großer Sims-Fan.
    Nun, mit dem 3ten Teil bin ich vollkommen verrückt geworden, nach diesem Spiel!
    Häuserle bauen, Sims abfackeln, Gott spielen...
    Einfach herrlich! :)


    Kuro:)

  • Meins ist Harry Potter und der Orden des Phönix für ps2. Ich war sehr glücklich, dass man nicht immer, wenn man durch jede Tür geht, laden musste. Es war auch eine gute erneuerung, dass man einfach durch ganz Hogwarts aus dem Filmen laufen konnte. In den ersten Spiele konnte man zwar auch durch Hogwarts laufen, aber es war nicht so groß und es war nicht so wie im Film. Und endlich waren die Treppen so, wie im Film^^

  • Ich mag gerne Pokemon und Mario, aber Mario finde ich noch besser als Pokemon, weil es bei Mario mehrere Reihen gibt, wie Mario Kart, Mario Bros, Mario RPG.
    Bei Pokemon zocke ich nur die Editionen,
    ich habe auch Zelda Ocarina of Time 3D , ich bin noch nicht weit, aber ich zocke im Moment öfters weiter.
    Leider muss ich im I-Net immer Hilfe aufsuchen, weil ich bei vielen Rätsel nicht weiterkomme :(
    Ich besitze auch ein Donkey Kong(DKCR), das durch seine Schwierigkeit glänzt.
    Mein Favorit ist aber die Mario-Serie ;)

  • Mhhh..
    Also meine Lienlingsspiele sind


    Project Zero 2- Crimson butterfly
    Definitiv der beste Teil der Reihe. Einfach klasse Design und tolle Atmosphäre. Schöne Effekte.
    Besonders mag ich das Schmetterling-Ending.
    Naja aufjedenfall klasse Spiel.


    Rune Factory frontier
    Mhhh... Wun-der-bar!!
    Ein absolut geiles Gameplay und einfach wunderbare Story. Tolle Charaktere und gutes kampfsystem. Einfach schön... Wirklich zu empfelen


    LG ^^

  • The Legend of Zelda:
    Majoras Mask.
    Ich liebe dieses Zelda spiel. Es ist etwas düsterer und ich mag es wenn sich Link in Oni-Link oder in ein Zora verwandelt.
    Link to the Past
    Mein erstes Zelda game.
    Ich find zu toll wenn sich Link in ein Häschen verwandelt.
    Pokemon:
    Rot,Blau,Gelb,Silber,Kristall und Platin...
    Die ersten Gen. sind einfach am besten:D Und Platin spiel ich schon seit dem 21.5.2009

  • 1) Rainbow Sixx - Die Spiele haben eine sehr gute Story
    2) CoD - Was gibt es da schon zu sagen, die Reihe ist für mich einfach sehr gut, ich spiele es sehr gerne
    3) GTA – Weniger die Missionen machen ihren Reiz für mich aus, mehr der freie Welt Modus
    4) Midnight Club/NFS - Ich mag Spiele mit Autorennen, kenne mich aber mit Autos nicht aus
    5) Jump and Runs – Da habe ich mehrere Spiele, die ich gut finde, vor allem ältere Teile auf dem SNES, GB, GBC oder NES schön
    6) Spielesammlungen/Sportspiele – Kleine Minispiele ohne einen großen Tiefgang können gut sein

  • also meine lieblingsspiele sind als erste resident evil 2 und 3.
    dannach komm parasite eve 1 und 2.
    die ganzen megaman starforce reihe.
    sonic die spiele sind einfach genial ^^ wie alle mario spiele .


    zusammengefügt, kurze Ergänzungen bitte allgemein in den Vorpost editieren und nicht doppelposten ~Gucky


    ich habe noch vergessen die phineas und ferb spiel reihe mag ich auch noch ^^.
    auch die wii vision ist einfach genial xDD.