Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zweimal Leben-Orb kannst du nicht usen im BF.
    Ansonsten sind die zu langsam, dafür dass du die als Sweeper einsetzen willst, die Kröte zum Beispiel... kann mir nicht vorstellen dass die in den späten Serien groß was reißen wird.
    Latios ownt dich, dagegen haste nur den IceShard, sonst überholt der dich (und das nur als Beispiel) in alle Richtungen.

  • Wie schon gesagt:


    Turtok bringt sich kaum was
    Das meiste iss schneller als das Turtok, und bringts auch oft um oder in 2 Attacken, Turtok bringt nur die meisten dafür nicht OHKO
    Für turtok könntest zB Ape nehmen, oder Latios/as oder sowas


    Flygon, naja, ich mags, aber im Turm nicht geeignet
    Nimm entweder MixMence oder einfach Chomp


    Zum swine, naja, bin ich kein Fan davon
    EVs auf speed bringt sich nix bei dem vieh, machs auf KP


    Ape @ Band
    252Atk, 252Init
    Flammenblitz
    CC
    UTurn
    SE


    Mence @ Scarf
    252 Atk, 176 Init, 80 SAtk
    ~ Wutanfall
    ~ Feuersturm
    ~ Hydropumpe
    ~ Erdbeben


    Mamo @ Lefties
    252 Atk, 252 KP
    ~EQ
    ~Iceshard
    ~SE
    ~Superpower



    Könnt so aussehn, hab mir jetzt nich viel Gedanken gemacht, also kA obs in der Praxis funzt.

  • Das Schwein wird von sehr viele Sachen KOt, wenn du tatsächlich so blöd bist und es mit vollen KP statt vollem Speed spielst, bist du gegen sehr vieles, was das Schwein normalerweise countert im Arsch, da die Sachen dann schneller sind. Also bleibt der Speed.


    Evtl Uxie statt Nape/Schwein? Man siehts ja überdeutlich, dass Uxie der BT-Staller schlechthin ist, wenn man CP beherrscht :O

  • Wie sollte ich mein hartes garados für den Duellturm trainieren?


    Garados @ Life Orb/Überreste
    Hart


    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Ice Fang
    - EQ/ Stone edge


    /edit delegator brauch ich doch nicht
    /edit ice fang muss mit


    wieviel speed/hp sollte es bekommen?
    ist EQ oder stone edge besser?

  • Ich würde mal sagen keine Frage! EVs müssen auf Max Atk. und Speed sein, Rest HP. Im Duellturm reicht es auch ohne Def. EVs. Der DDer wird ja immer mit diesem relativ einfachen Split gespielt.
    Edit: Lass es doch so, wie vor deinem Edit. EQ muss sein, als Allround Move. Es stellt sich eher die Frage, ob SE/IF. Da bevorzuge ich SE, weil IF auch nach 2 DDs sehr schwach ist.

  • Da bevorzuge ich SE, weil IF auch nach 2 DDs sehr schwach ist.

    Jup, das stimmt. Ich hatte allerdings den plan, dass garados sobald es IF einsetzten sollte bereits einmal geboostet ist (ich spiele ein trick-team). Mit einem boost und life-orb haut das ding dann zapdos sofort um, und damit meine größte sorge. Bei SE wäre das problem, dass ich halt nur 0,8 trefferquote hab und mich ein unglücklich getricktes zapdos sofort wegschießt^^

  • Kampfsaal
    Hariyama
    @Toxic-Orb
    252Ang|252KP|6???
    Power-Punch/Kreuzhieb
    Steinhagel
    Erdbeben
    ???


    Naja Power Punch, weil es ja eh von alles und jedem überhohlt wird und dann eben reinhauen. Toxic-Orb wegen Fähigkeit naja rest müsste klar sein bräuchte noch was fürn letzen slot

  • Hast wohl das kleingedruckte nicht gelesen ;) . Denn wenn du Power-Punch einsetzt, verstärkt Hariyama am Anfang der Runde seinen Fokus, und wenn es dann angegriffen wird, verliert es diesen und kann dann nicht mehr angreifen ...
    Allgemein solltest du im Kampfsaal darauf achten, dass du ein schnelles Pokemon verwendest, was im Besten Fall auch noch mixed gespielt werden kann (damit du nicht von Skarm oder Pissy an die Wand gestallt wirst). Des Weiteren ist eine Erstschlagattacke recht nützlich (Mogelhieb, Patronenhieb, Torbotempo etc.), und dein Pokemon sollte über einen breitgefächerten Movepool verfügen. Da Hariyama zwar immerhin Mogelhieb und Tempohieb (?) beherrscht, aber von Steels, vor allem von Skarm, gewallt wird, erscheint es mir doch nicht ganz so geeignet zu sein.


    btw: 100. Beitrag ^.^

  • Ich zocke in letzter Zeit immer Duellturm mit 'nem Partner, achte immer darauf, dass meine Typen seine ganz gut abdecken und umgekehrt ^^ .
    Hier sind auf jeden Fall meine zwei Freunde:



    Modest Alakazam (ALAKAZAM) (M)
    Held Item: Choice Scarf
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    -Ability: Inner Focus (Prevents flinching)
    ~Trick
    ~Psychic
    ~Focus Blast
    ~Signal Beam
    Das ist das Standart-Alakazam, ich hab halt auf die Defensive verzichtet, da Alakazam im Duellturm nur sweepen darf, ohne Rücksicht auf Verluste!


    Adamant アーボック (ARBOK) (M)
    Held Item: Life Orb
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    -Ability: Intimidate (Lowers the foe's Attack one stage)
    ~Poison Jab
    ~Crunch
    ~Aqua Tail
    ~Thunder Fang
    Das Standart-Bok etwas abgewandelt, Aqua Tail gegen jegliche Rock und / oder Ground Types, Thunder Fang gegen Empoleon und Skarmory, welche gegen die anderen Moves weitesgehend ressistent sind!


    Dann bewertet mal mein DT-Team ;) .


    MfG. 1996

  • da in unzähligen foren immer gesagt wurde ich solls bitte woanders posten hoff ich ma dass ich diesesma richtig bin :)
    schauts an udn sagt mir ob ich scheiße gebaut hab oder nicht :D



    Heitera@Leben-Orb
    252KP/152deff/100satk


    - lichtschild
    - tarnsteine
    - donnerblitz
    - toxin


    dachte mir ich nehme es als starter lege tarnsteine und toxin danch lichtschild und wenns noch lebt ( was ja gut möglich ist ) mit donnerblitz bisschen killn :)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    skaraborn@übereste
    252speed/252Atk/4kp


    - aero-ass
    - durchbruch
    - nahkampf
    - Steinkante ( woher bekomm ichs ???? )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    simsala@ ??
    252speed/252satk/4kp


    - psychokinese
    - schockwelle
    - genesung
    - fokusstoß/energieball ( lieber energieball aber wider das prob. das ich ned weis wo ich dietm hernehmen soll -.-" )



    -------------------------------------------------------------------------------------


    bitte verbessern danke ^^


    groudon

  • Da der liebe Mod wollte, dass ich es hier rein schreibe tu ich es


    Ich wollte euch mal fragen, was euch für Verbesserungsvorschläge einfallen
    Ich binn noch nicht so erfahren im Teambau und wäre desshalb sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!


    Ich will ausdrücklich keine Pokémon dem Team entnehmen, sondern nur bessere Sets und Items usw... für die Pokémon haben!


    außerdem gilt bei den EVs immer KP/Ang/Vert/Sp.Ang/Sp.Vert/Init.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/475.jpg]
    @ Muskelban (Weils ja ein Physischer Sweeper sein soll)
    Wesen: Hart
    EVs: 0/252/0/0/4/252
    - Psychoklinge (einfach mal als starke physische STAB)
    - Laubklinge (wenn die Attacke schon so einmalig ist muss man sie doch nutzen ;D )
    - Erdbeben (für Elektros usw...)
    - Nahkampf (auch hier wieder Stab und gegen ziemlich vieles sehr Evektiv


    (Soll halt möglichst am Anfang alles weg Sweepen)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/381.png]


    @ Seenlaut (den hab ich von nem Kumpel und der bringt bei Latios viel :) )
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4/0/0/252/128/128
    - Drachenpuls (als Effektive STAB)
    - Scheinwerfer (auch STAB)
    - Spukball (fallst noch ein Latios kommt :thumbsup: ) die Attacke könnte ich noch austauschen!
    - Genesung (bei Pokémon die es lernen können fast immer Vorteilhaft)


    (Falls jemand Galagladi kontert wird er speziell weg gesweept :)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/365.jpg]


    @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252/0/252/0/0/0
    - Eiseskälte
    - Geofissur
    - Erholung
    - Schlafrede


    (Damit wir auch was defensives drin haben :P ! Der hatt sich schon in so vielen Kämpfen bezahlt gemacht, denn will ich eigentlich nicht mehr ändern!)


    So ich hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge!
    Wenn das Team bodenlos Falsch ist dann kanns ja wieder gelöscht werden (was ich sehr schade fände :( )


    Dann noch viel spaß beim Fehler finden 8o

  • Knackrak
    (Hart)
    4,252,0,252,0,0
    @ Überreste


    Schwerttanz
    Drachenklaue
    Feuerzahn
    Erdbeben




    Rihornior
    (Hart)
    252,252,4,0,0,0
    @ Wahlband



    Donnerzahn
    Durchbruch
    Vieleder
    Lawine




    Lucario
    (Hart)
    4,252,0,252,0,0
    @ Leben Orb


    Steinkante
    Knirscher
    Turbotemo
    Nahkampf



    Ich brauch mal Hilfe. Das is mein Team für den Duellturm.

  • 3 physische Pokemon, von denen zwei eine Schwäche gegenüber Kampf/Boden haben und zwei gegenüber Eis. Du solltest darauf achten, dass du viele verschiedene Typen abdecken kannst...
    Knakrack bitte mit Sash spielen, da Überreste nur auf Stallern etwas bringen.
    Bei Rihornior Erdbeben und Steinkante > Donnerzahn und Durchbruch, da du einfach die beiden STABs brauchst.
    Lucario passt, auch wenn ich es mit Sword Dance spielen würde.