Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Scherox spielt man deshalb Käferbiss statt Kreuzschere, weil man den Boost durch Techniker noch auf Käferbiss bekommt; somit hat dieser eine Stärke von 90 bzw. 135, Kreuzschere dagegen eine von 80 bzw. 120.
    Bei Knakrack würde ich immer SD / Wutanfall / EQ / Flammenwurf nehmen, da man so alles neutral trifft und auch mit Panzaeron kaum Probleme bekommt, darauf ist Flammenwurf nämlich immer ein 3HitKO, ansonsten wird man von dem gnadenlos gewallt.

  • 64 Siege im Kampfsaal, gegen ein doofes Frosdedje rausgeflogen. -_-
    Garchomp @Überreste
    252 Angriff; 252 Init; 4 KP
    ~ Erdbeben
    ~ Schwerttanz
    ~ Knirscher
    ~ Drachenklaue/Steinkante
    Hoffe auf Verbesserungen =/

  • Dass dus so weit geschafft hast, wundert mich...


    Knakrack @Fokusgurt/Wahlband
    252 Speed 252 Atk 6 KP, Froh
    - Erdbeben
    - Wutanfall (Knirscher is selbst gg Geistpokemon schwächer)
    - Flammenwurf
    - Schwerttanz/Filler


    So wird das gespielt.
    EQ und Outrage als STABs, Flammenwurf gg Skarm und Forry und so, mehr braucht das Vieh eigentlich nich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Aber Outrage ist doch wegen dem schlechten SpA schlecht, oder?

  • ape sash
    56 ang , 200 sp ang, 252 ini. naiv
    dvs:flawless
    -fake out
    -FT
    -CC
    -SR


    FO für den anfang, rest sollte klar sein, sr wen es sehr knapfür ihn steht


    vappy@lefties
    bold 188/0/252/0/0/38
    dvs:flawless für hp ele
    -wish
    -hp ele
    -protect
    -surf


    sollte klar sein ?


    chomp @lo /wahlband
    jolly 252 Ang 252 ini 6 kp
    dvs:flawless
    -eq
    -outrage
    -firefang
    -sd/knirscher


    der 0815 sweeper.



    bin mit dennen verkackt weit gekommen.



  • was meint ihr passt es so ?
    soll ich es noch auf deutsch schreiben ?

  • Mein Duellturmteam:


    Dragoran @Expertengurt
    Scheu
    EVs: Wo sieht man, welche EVs ein Pokemon hat?


    Surfer
    Wutanfall
    Draco Meteor
    Flammenwurf


    Ich brauche Dragoran, um vorne zu putzen. Die ersten 4 Trainer mache ich sowieso oft alleine mit Dragoran platt.


    Relaxo @Flinkklaue
    Ruhig
    EVS: siehe Dragoran


    Erdbeben
    Walzer
    Gigastoss
    Knirscher


    Relaxo kommt nach Dragoran und soll Unsicherheiten ausmerzen. Dank vieler Kp lebt es lang und kann mit Erdbeben und Knirscher oft angreifen. Flinkklaue sollte die fehlende Geschwindigkeit wettmachen. 8-)


    Simsala @Überreste
    Still
    EVs: siehe Dragoran


    Spukball
    Psychokinese
    Psychoklinge
    Psystrahl


    Simsala hat wenig KP und Überreste sollte dies ein bisschen wettmachen. Es hat ein grosses Angriffsspektrum, aber gegen Unlicht ist es machtlos. Psychoklinge sollte noch gegen eine gegen Unlicht starke Attacke ausgetauscht werden. Habt ihr einen Vorschlag?


    :danke: für Kritiken und (vllt) auch Lob.

  • Duellturm Team





    sieht meiner meinung nach ziemlich standard aus, aber ich wollte leicht beginnen




    Lead:


    Starmie @ expertengurt


    Fähigkeit: Innere kraft


    Wesen:mäßig


    evs auf kp 6 sp angr 252 init 252




    surfer


    eistrahl


    donnerblitz


    psychokinese




    meiner meinung nach recht gute typenkombi, schnell und viel sp angr
    gegen jeden gegner (9typen) eig was sehr effektives dabei (daher das
    item)


    um am anfang gut reinzuhaun noch 2 stab alles in allem finde ich ein recht starkes lead








    Sherox @ noch nicht sicher Leben-orb oder so- tipps?


    fähigkeit: technicker


    Wesen:hart


    Evs: kp 248 angr 252 10init




    krafkoloss


    käferbiss


    patronenhieb


    verfolgung




    kommt dann je nach bedarf als 2 oder 3 an die reihe , viel angriff ,
    erstschlaggarantie zum finishen, bei atacken eigentlich auch für die
    meisten was dabei


    bei item bin ich mir unsicher, ich will NICHT mit wahlband oder so spielen vllt überreste?






    Knakrack @ Kiroyabeere


    fähigkeit: sandschleiher


    Wesen:froh


    6kp/252 angr/ 252init




    schwerttanz


    wutanfall


    erdbeben


    feuerzahn




    schwerttanz und dann dmg reinhaun... wesen + evs bringen den speed das
    wenn ich nicht OHKO ( was durch die beere EIGENTLICH nicht oft
    passieren dürfte)


    immer zum zug und dmg reinhaun kann








    Sorry hab keine bilder drin :/


    Würde mich über wertungen und INSBESONDERE Hilfen freuen


    wie weit kann ich mit dem team ca kommen?

  • Schnell ist jetzt schon zu spät. Würde mir trotzdem jemand antworten???



    gibts auch ne antwort?
    ich habe meine pokemon aus dem spielverlauf genommen und dabei nicht auf wesen oder ev geachtet (ich bin eine laie^^)
    trotzdem, welche pokemon soll ich nehmen mit welchem item? ich will nur die kampfkoryphäen besiegen, silberne fotos würden reichen, gold würde ich natürlich notfalls auch nehmen ;D
    zu den 100 duellturm werde ich dann extra pokemon züchten;)

  • Du sollst vor allem nicht posthunten.


    Panferno passt so, aber Vakuumwelle über Tarnsteine, die brauchst du im Duellturm nicht. Aquana ist so standard, für den Duellturm aber Quatsch, wenn du nicht jeden für jeden Kampf zehn Minuten brauchen willst - tu da lieber Starmie oder Zapdos drüber. Knakrack würde ich lieber mit Fokusgurt/Kiroyabeere spielen, damit es eine Eis-Attacke überlerbt.


    Ansonsten nächstes mal in Deutsch, ja, da das ein deutsches Forum ist.

  • So, erst mal mein Lob:
    -eigentlich gute Teamzusammenstellung
    -mindestens zwei richtige Attacken pro Set^^


    Und jetzt die Verbesserungen:
    -wenn du nicht weißt, was EVs sind, gib mal bei Bisafans "Was sind EVs?" ein, und du wirst fündig werden. Lies dir den Text durch, merke dir das Geschriebene und poste dein Team dann noch mal neu.
    :thumbup:
    Dann noch bezüglich dem Item Überreste:
    Ein Pokémon mit viel KP bekommt Überreste, weil es dann nicht mit z.B. drei Attacken besiegt wird, sondern vier, weil es jede Runde ein paar KP dazugekriegt hat. Ist klar, oder? Es würde dich ja auch nerven, wenn du vier statt drei Runden brauchst, um ein Pokémon zu besiegen, dass dir sehr viel Schaden zufügen kann. Auf schwache Pokémon mit wenig KP (wie Simsala
    :D ) spielt man keine Überreste, weil Simsala von den meisten Attacken sowieso OHKO (=OneHitKO(=von einem Treffer KO)) geht. Also bringen die Überreste nichts, weil du sie nicht brauchst. Klingt doch gut, oder? Noch Fragen? Nein -> Gut. Ja -> Dann FRAG :!:


    Das hab´ ich schon bewertet, erster Post auf Seite 38, die erste Bewertung ist deine.


    gibts auch ne antwort?
    ich habe meine pokemon aus dem spielverlauf genommen und dabei nicht auf wesen oder ev geachtet (ich bin eine laie^^)
    trotzdem, welche pokemon soll ich nehmen mit welchem item? ich will nur die kampfkoryphäen besiegen, silberne fotos würden reichen, gold würde ich natürlich notfalls auch nehmen ;D
    zu den 100 duellturm werde ich dann extra pokemon züchten;)


    Hab´ ich auch schon gemacht, ganz oben auch Seite 38. Musst nur den Spoiler öffnen. Die ersten paar rotgeschriebenen Zeilen sind nicht für dich gedacht, ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen…

  • So, hier mal ein Team für den Doppelkampf im DT, das Federico_23 und ich zusammen ausgearbeitet haben!


    Kinoso@Heißbrocken
    Scheu oder Mäßig
    6/0/0/252/0/252 (also Reihenfolge ist KP, Angr, Vert, SpAngr, SpVert, Init)
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    -Egelsamen
    -Schutzschild



    Panferno@Fokusgurt
    Hastig oder Naiv
    0/44/0/214/0/252
    -Mogelhieb
    -Nahkampf
    -Hitzewelle
    -Schutzschild


    Metagross@Blendpuder
    Hart
    178/252/0/0/80/0
    -Sternenhieb/Patronenhieb -> beide eigentlich gleich gut, denk´ ich mal…
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion


    Kappalores@Überreste
    Kühn
    252/0/206/0/52/0
    -Egelsamen
    -Synthese
    -Surfer
    -Schutzschild


    Strategie sollte klar sein:
    Ape setzt Mogelhieb auf den Gegner ein, der Kinoso mehr Schaden macht/machen könnte. Kinoso geht hoffentlich nicht KO (^^) und setzt Sonnentag ein. Durch die Fähigkeit Pflanzengabe wird nun der SpAngriff und der Angriff von Ape und Kinoso um 50% erhöht. Ape kann mit Hitzewelle nun perfekt angreifen, da Hitzewelle beide Gegner trifft, ein STAB von Panferno ist (also Stärke 150), um 50% von Sonnenag UND von Pflanzengabe erhöht wird, also (150+75=225, 225+112,5=) 337,5 Schaden macht. Ist doch toll, oder? Kinoso kann dann noch mit Solarstrahl und Egelsamen seinen Senf dazugeben. Wenn mal einer von den beiden Startern ausfällt, kommen entweder Metagross oder Kappalores rein. Alle Teammitglieder können sich mit Schutzschild vor Erdbeben und Explosion vor Kappalores schützen, und so ist dann alles ganz toll und super und ganz toll und super und ganz toll. Ist das Team nicht toll :thumbup: ? Beide Daumen hoch :thumbsup: ?

  • Schöne Idee, aber perfekt ist es noch nicht ;)
    Das Problem, das ich sehe, ist, dass die Coverage deiner beiden ersten Pokémon schlecht gering ist..was machst du z.B. gegen Lavados? Ich würde bei einem der beiden ein Schutzschild wegmachen und stattdessen z.B. eine nützliche Kraftreserve oder einen anderen guten Move draufsetzten. Metagross spielt man normalerweise mit Patronenhieb UND Sternenhieb, ich persönlich bevorzuge aber nur Patronenhieb und dafür Donnerschlag und Erdbeben.
    Kappalores ist eine ganz schlechte Idee, da es in der Sonne ziemlich schlecht ist und dein Surfer nichts draufhat ;] Tu da lieber ein besseres Pokémon wie Zapdos (das du dann auch nochmal mit einer verstärkten Hitzewelle spielen kannst) oder Knakrack rein - Ersteres fängt außerdem noch die Boden-Weak von Panfenro ab.

  • Hmm, wenn Lavados kommt, lasse ich es zurückschrecken. Mit Mogelhieb. Aber Zapdos ist eine gute Idee, das stimmt. Wie wär´s mit:


    Zapdos@Überreste
    178/0-/0/100+/0/232
    -Delegator
    -Hitzewelle
    -Ladungsstoß
    -Hitzewelle
    -Luftschnitt/Schutzschild

  • Hier soll mal wieder jemand was reinschreiben und mein (sry, unser, Federico_23 ^.^ ) Team raten! Ich will auch mal wieder was raten!
    Bitte, schreibt eure Teams hier rein! Sonst hab´ ich nichts zu tun!