Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Starmie und Metagross sind okay. Vllt Metagross mit Leben-Orb.
    Knakrack spielt man imo mit max. Speed EVs und auf dem letzten
    Slot Steinkante. Sonst würde ich dir noch das SD-Set empfehlen.
    Normal wird das mit Kiroyabeere gespielt, aber da es im Duellturm
    kaum Steinchenleger gibt kannst du es auch mit Fokusgurt spielen.
    Das SD-Set:
    Knakrack@Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh
    EVs: 6/252/0/0/0/252 (Init. hinten)
    ~Schwerttanz
    ~Wutanfall/Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn
    Hat keinen Counter und überholt mit den EVs Base Speed 115-Pokis.
    Erst SD, dann draufhauen.


    MfG Todesbengel


    @oben: sry hab deinen Beitrag nicht gesehen

  • Starmie kann man Tricken, ich würde es aber eher nicht machen, da ich für meinen Teil sehr gerne Scarfs/Banded spiele :)


    Wenn du mit Outrage spielst, nimm umbedingt Steinkante, da
    Normaler Outrage = 18 0; se. FF sind nur 150, dazu keine 100%
    Gegen Steels hast du eh Erdbeben, das auch besser ist als FF
    Nur gegen Panzaeron entweder Switch oder SE


    Wenn du mit Drachenklaue spielst, ist es dir überlassen, was du nimmst, ich bin mehr der SE Fan ^^


    Aber ich würd mit Outrage spieln :)

  • Hallo hier bin ich wieder!


    Mittlerweile habe ich im Duellturm immerhin schon das Goldabzeichen geschafft. Dafür verlief meine Suche nach einem Knakrack/Kaumalat ziemlich ergebnislos. Ab dem 50. Kampf scheinen meine Kämpfe
    bevorzugt in Niederlagen zu enden. Auch mein neues Team aus Gengar+Seedraking+Metagross funktioniert nicht wirklich.



    Daher meine Frage: Kann man den Duellturm auch ohne Drachenpokemon, und nur mit in HG/SS fangbaren Pokemon überhaupt schaffen ?



    PS: Da bestimmte Pokemon in der Safarizone nur mit großem realen Zeitaufwand zu haben sind (100 Tage für ein Kaumalat :thumbdown: ),sind diese nicht zu berücksichtigen

  • Mit dem Team hättest du eigentlich schon was schaffen sollen…
    Solange du das Standart-Fokusgurt-Abgangsbund-Gengar, ein Metagross mit Explosoin und ein Seedraking mit einer Drachenattacke spielst.
    Gengar hat bei mir meistens ein bis zwei Gengner weggehauen. Metagross konnte sich boomen, was in Notfällen extrem wichtig sein kann (zum Beispiel schafft er so einen 0HKO auf Knakrack, aber Knakrack auf ihn nicht). Drachenattacken sind generell sehr wichtig, weil sie fast alles neutral treffen. Seedraking ist jetzt vielliecht nicht der beste Drache, kann man aber spielen, wobei ich jedoch nicht das Regentanz-Set empfehlen würde, da du sonst wichtige zeit verschwendest, in der du eine Attacke hättest machen können. Statt Seedraking würde ich lieber Brutalanda oder halt Knakrack spielen, an das du aber leider nicht kommst ^.^ .

  • Luftschnitt kriegst du gar nich drauf, ist für Zapdos eine (momentan) noch unerlernbare Attacke *leider*


    ich bevorzuge zwar Zapdos als Wall, aber kannst es ja mal so versuchen:


    Zapdos @ Life-Orb {Scheu / Mäßig}
    252 Sp. Ang, 252 Speed, 4 KP
    ~ Tbolt
    ~ Heat Wave
    ~ HP {Grass} / HP {Ice}
    ~ Roost

  • Zapdos macht sich auch sehr gut als Scarfer :)


    Zappy @ Wahlschal
    76/0/0/252/0/180; Mäßig (Hier müssen Spe DVs 30 oder 31 auf LV 50 sein, dann bist du schneller als alles was nicht Scarfed ist)
    -Donnerblitz
    -Windschnitt
    -HP Grass
    -Hitzewelle


    Ist mMn das beste für Zapdos, was ich auch immer nimm und weit komm damit ^^

  • Duellturm-Team, bin damit bis Kampf Nr. 52 gekommen, nach einem 22-minütigem Kampf wars dann aus. ._.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png] @Überreste Fokusgurt / 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP - Hart
    ~ Erdbeben
    ~ Schwerttanz
    ~ Knirscher
    ~ Steinkante/Feuerzahn


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/376.png@LO Prunusbeere/Schukebeere / 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP - Hart
    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Explosion
    ~ Eishieb


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/373.png] @LO / 252 Angriff, 252 Initiative, 4 KP - Hart
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Drachentanz
    ~ Wutanfall



    Trotz kleiner Eis-Weak bin ich weit gekommen, pls Rates. ^-^
    /e: War Prunusbeere, sorry
    Vorschlag: Starmie
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png] @Expertengurt / EVs: 252 SpA 252 Initiative 4 SpV
    ~ IB
    ~ TB
    ~ Surf
    ~ Psychokinese

  • Muss erstmal grobe Sachen ansprechen, das Team kann so nicht funktionieren:


    • Zwei Pokémon können nicht das selbe Item tragen. Wie geht das bei dir? (Meta und Mence tragen beide LO)
    • Du brauchst irgendwas Spezielles im Team, meine Empfehlung wäre Brutalanda gegen Starmie auszutauschen, so ist die Eisschwäche auch nicht so groß.
    • Metagross am besten ein wenig defensiver, eventuell mit Schukebeere, damit du auch irgendwas zum einswitchen hast.
    • Knakrack mit Fokusgurt, Wahlband oder Wahlschal, NIX anderes.
  • Hab nachgeschaut, war Prunusbeere, sorry. Passt das Starmie, welches ich oben editiert habe?
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png] @Expertengurt / EVs: 252 SpA 252 Initiative 4 SpV
    ~ IB
    ~ TB
    ~ Surf
    ~ Psychokinese


    Ist halt das solide Standard-Set, wobei man über Expertengurt natürlich streiten kann, eventuell wäre auch Wahlglas zu empfehlen, musst du selber ausprobieren.
    Die restlichen 4 EVs machen btw auf KP mehr Sinn, wobei das jetzt auch nicht dramatisch ist.


    EDIT: Meinst du nicht eher Prunusbeere auf Brutalanda (wegen Wutanfall und so) :ugly:

  • @*Pika*: Knakrack lieber Froh spielen, dann überholt er auch viel mehr, was ihm sehr gefählich werden könnte. Das Vieh braucht außerdem UNBEDINGT seinen Wutanfall! Mach dafür den Knirscher weg. Auf dem letzten Slot lieber Steinkante, kannst auch -hagel nehmen, wenn du den lieber magst.
    Meta entweder mit Prunusbeere oder Blendpuder, wobei mir die Prunusbeere eigenltich lieber ist, das passt also. Statt Eishieb lieber Donnerschlag, sonst macht ein DD-Gyara dein Team fertig :assi: . Statt Sternenhieb kann man auch Patronenhieb nehmen, machen die meisten, ich aber nicht, weil Sternenhieb einfach geiler ist :evilgrin: .
    Statt Brutalanda unbedingt Starmie nehmen, das Set passt, spiel´s Scheu.
    Damit solltest du dann eigentlich sehr weit kommen können…

  • jedes Duellturm team ist das gleiche


    Chomp starmie und irgendein Steel, wie fad.....



    Starmie lieber Mäßig und mit LO, da es dann viel mehr durchschlagskraft hat


    Eventuell über Physic recovery....


    im Duellturm ist ein recovery move ziemlich bervig für die gegner, und nach dem LO schaden (falls du LO spielst)tut der dir sehr gut


    Prunusbeere für Metagross sonst niks anderes




    Knackrack ohne Wutanfall ist wie Schokoeis ohne schokolade^^
    Fokusgurt um 1 eis attacke zu überleben

  • Ich poste mal mein aktuelles Team.


    Gengar@Sash Scheu
    6/0/0/252/0/252
    Energieball, Spukball, Donnerblitz, Abgangsbund


    Mein Starter. Gar besiegt immer mindestens ein Pokemon, notfalls mit Abgangsbund.


    Meta@Prunusbeere Hart
    220/236/52/0/0/0
    Patronenhieb, B00m, EQ, Donnerschlag


    Meta ist lahm, aber stark. Es kann physisch sowohl viel austeilen, als auch einstecken. Wenn Gar besiegt wird, springt Meta ein. In der Not kann es so auch Explosion anwenden, ohne eine Niederlage zu riskieren.


    Kingdra@LO/Spex
    6/0/0/252/0/252
    Eisstrahl, Surfer, Agilität, Drachenpuls


    Kingdra kämpft in der Regel als Letzter. Agilität hat es als Ausgleich für das fehlende Wassertempo (Bei der Entwicklung von Seeper zu Seemon wurde aus Wassertempo , Superschütze). Dennoch verwende ich diese Attake höchst selten. Wenn Kingdra mein letztes Pokemon ist, endet der Kampf oft in einer Niederlage. Besonders nach Statusveränderungen oder Fehlschlägen Kingdras ist alles aus (egal wie viele Pokemon der Gegner noch hat).
    Aber auch bei normaleffektiven Attaken wird Kingdra oft OHKO oder 2HKO ( einmal sogar von Dummissel :wacko: ).


    Vermutlch geht es wohl doch nicht ohne Chomp. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Taktik oder falschen Items. Für Ratschläge wär ich dankbar.


    PS: Entschuldigt die vielen Abkürzungen, ich hatte es eillig.

  • @oben:


    Also Gar ist ok, evtl. Eisstrahl über Energieball, musst du ausprobieren, was nützlicher ist.

    Bei Meta würde ich mir überlegen, die restlichen EVs auch noch auf Angriff zu legen, und ich finde Sternenhieb besser als Patronenhieb. Ein starker STAB wäre halt gut hier.


    Kingdra würde ich ersetzen durch einen anderen schnelleren speziellen Sweeper, oder evtl. sogar ein spezieller Tank, vllt. Starmie, Aquana oder ähnliches.
    Kingdra stirbt halt zu schnell und ist iwie auch doof, des im Duellturm defensiv zu spielen.


    @unten: Sry, stimmt. Aber Prio muss nicht unbedingt sein, hab Meta im Duellturm auch schon ohne Patronenhieb gespielt und hab des eigentlich nie vermisst.

  • Danke für die Tipps.



    Ich habe mal recherchiert, welche Pokemon sich noch als Wasser-Sweeper oder spezielle Tanks anbieten würden.
    Gute Sweeper sind:
    Starmie ( würde ich aber eher nicht wählen, da es zwei Schwächen mit Gengar teilt)
    Garados ( Vorsicht vor Elektoattaken)
    Tohaido
    Bojelin


    Gute spezielle Tanks sind: Impoleon ( besitzt fast nur Resistenzen)
    Laschoking ( lahm, und die selben Schwächen wie Starmie)
    Kappalores
    Aquana
    Milotic



    Doch, welches dieser Pokemon integriert sich am Besten in das Team aus Gengar und Metagross ?

  • Heyo, ich habe jetzt hier im Forum alle möglichen Guides und Tricks durchgelesen. Damit habe ich mir ein Pokemonteam gebastelt:


    Scherox


    @ Muskelband
    Techniker
    Evs: 4,252,0,0,0,252
    Froh (+Speed, -Sp.atk)


    -Eisenschädel
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb
    Scherox ist mein Starter mit der einzigen Schwäche Feuer. Diese soll dann Starmie ausbügeln.


    Bronzong



    @Überreste
    Schwebe
    Naiv (+Sp. Deff –Speed)
    Evs: 252,0,4,0,252,0


    -Rückentzug
    -Toxin
    -Gyroball
    -Schutzschild


    Bronzong ist der Staller/Annoyer im Spiel, der dank Scherox hohen Phys.Deff-Werten eher auf Sp.Deff ausgelegt wird. Gyroball, weil es extrem langsam ist.



    Starmie


    @Wahlglas
    Innere Kraft
    Evs:4,0,0,252,0,252
    Scheu (+Speed,-Angriff)


    - Surfer
    - Strauchler
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    Starmie bügelt Scherox und Bronzongs Feuerschwäche aus und kann gut Austeilen.




    Das ist mein erstes selbst gebasteltes Team. Hoffe auf gute Kritik.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

    2 Mal editiert, zuletzt von Lacost () aus folgendem Grund: Die Bilder sind nicht sichtbar gewesen...

  • Mach bei Scherox Kraftkoloss über Eisenschädel, letzeren brauchst du nicht, wenn du einen Priomove mit fast der selben Stärke hast^^ Mit Kraftkoloss kannst du viele Stahlpokemon killen, und es trifft auch sonst vieles sehr effektiv.
    Außerdem bringt das Frohe Wesen bei Scherox nicht so viel, da du ja mit Patronenhieb sowieso immer zuerst angreifst (außer der gegner benutzt auch was mit höherer Priorität, was aber nicht der Normalfall ist) und die zusätzliche Stärke durch Hart somit mehr nutzt. Dann auch den EV-Split ändern auf 248/252/0/0/0/8.
    Muskelband finde ich nicht so gut, da es nur +10 % gibt, ich würde Leben-Orb drüber machen, oder aber bei einer defensiveren Orientierung (bevorzugt in Kombination mit Trickbetrug+Wahlglas aus Starmie, dazu unten mehr) Überreste (falls du Bronzong ersetzt, dazu ebenfalls unten mehr^^).


    Bronzong würde ich komplett rausnehmen, um die Feuerschwäche zu reduzieren, da Starmie von starken Feuerattacken teilweise über 50 % Schaden nimmt, und außerdem kann es sein, dass unerwartet eine andere Attacke kommt, die Starmie killt.
    Du könntest es z.B. durch das Standart-Knakrack ersetzen:
    Knakrack@Fokusgurt/Kiroyabeere/Leben-Orb
    Froh 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante/Feuerzahn/Feuersturm/Flammenwurf
    Mit Schwerttanz Angriff boosten, dann triffst du mit den beiden starken STABs fast alles neutral, eine Feuerattacke rundet da die Coverage ab. Feuersturm und Flammenwurf sind trotz -SpA Wesen brauchbar, da du damit sowieso nur ein paar Stahl Pokemon mit niedriger SDef besiegen musst, z.B. Forstellka und Panzaeron. Steinkante ist aber eine gute Alternative, um einiges sehr effektiv zu treffen, ohne gleich in Wutanfall gelockt zu sein.


    Wenn du Bronzong trotzdem spielen willst, mach Erdbeben über Rückentzug, weil die Gegner sowieso fast nie austauschen, und du mit Erdbeben die meisten Gift- und Stahl-Pokemon sehr effektiv triffst, welche gegen Toxin immun sind. Evtl. auch noch über Erholung nachdenken, entweder über Gyroball oder über Schutzschild.
    Zudem ist Naiv das Wesen für -SDef und + Init, du brauchst genau das Gegenteil, nämlich Forsch.


    Starmie ist OK so, du könntest Strauchler aber evtl. durch Psychokinese ersetzen, abhängig davon, ob du Kampf- und Gift-Pokmeon sehr effektiv treffen und einen starken zweiten STAB haben, oder einige Wasser-Pokemon stärker treffen willst. Außerdem wäre Trickbetrug eine weitere Alternative, um defensive Pokemon zu verkrüppeln, oder Pokemon an eine Attacke zu binden, auf der Knakrack oder Scherox problemlos ein paar Schwerttänze durchbekommen. Dann Starmie evtl. als Lead spielen.
    Oder du lässt Wahlglas weg und benutzt stattdessen Expertengurt oder Leben-Orb, dann kannst du dich immer noch zwischen Strauchler und Psychokinese entscheiden, aber Trickbetrug macht natürlich dann keinen Sinn mehr.