Merkwürdiges gesichtet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legis = Nicht einzigartig


    Ein Legi-Pokémon ist war Legendär, jedoch nicht uniqe.
    Wen man die Serie aufrichtig zusammen mit den Filmen verfolgt sollte aufmercksame Beobachter aufgefallen sein das es von bestimmten Legendäre Pokémon auch mal eins mehr da war *zwinker*


    Ansonsten kann ich euch sagen das es doch auch ganz logisch sein muss das esnicht nur eins geben kann von jeder Art.
    Wie es z.B mehrere Menschen gibt, gibt es mehrere Pokémon,... Legendäre Pokémon sind da nicht ausgeschlossen ;) .
    (Auserdem muss es ja immer eigentlich zwei von jeder Sorte geben ^^)


    Bestimmt gibt es auch Pokémon die einzigartig sind (Im Anime wie im Game), jedoch denke ich das auch ein NPC ein Legendäres-Pokémon besitzen darf und wie wir es sehn auch hat.



    ..Lg euer Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Pokemon hat hier und da noch Schwächen. Der Rivale in Blau und Rot ist Champion, weil er für dem Protagonist die Top 4 geschlagen hat.
    Wenn der Protangonist nun Champ ist, und der Rivale nicht mehr, dann muss man kein einziges Mal seine Regentschaft verteidigen, sondern der Rivale ist beim ReBattle in FrBg immernoch Champ!
    Der Protagonist wird also anders Champion als der Rivale! Natürlich wäre es zu aufwendig, extra ReMatch Events zu machen, aber das ist trotzdem eine Lücke. Die Spiele sind nicht zu realistisch...

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • man hat ja auch schon im anime gesehen das es mehrere legendäre gibt zb die folge mit dem lugia die ein baby lugia hatte was ich widerum sinlos fand weil lugia neutral sind oder sind die sowas wie ditto ok jetzt bin ich verwirrt :ugly: :ugly:

  • Lugia und sein Baby mal beiseite,


    Eigentlich dürfte es jedes Legi nur ein einziges mal geben, dies ist aber unmöglich, weil sie in jedem Spiel der Generation drin sind.
    Theoretisch dürfte nur ein einziges Spiel mit dem Legi verkauft werden, was die Verkaufsrate ziemlich fallen lassen würde.
    Also gibt es jedes Legi an die Millionen mal, was aus ihnen widerrum kaum ein Legi macht. XD
    Ein großer Harken im Spiel, denn im Anime ist es ja nicht so.
    Jedoch würde ich mich benachteiligt fühlen wenn ich mir 50 Edits gekauft hab und immer noch kein Legi drin ist^^
    Im großen und ganzen ist es doch ganz gut so, oder?
    lg aquo

  • Ich würde sagen, dass im Pokémon Spiel immer noch der Fakt inbegriffen ist, dass es mehrere Pokémon Spieler gibt mit ihren Editionen. Wie z.B. die Leuteim Spiel mit ihren GameBoy Geräten, die ihre Pokémon tauschen. Auch im Anime ist mir schon aufgefallen wie die Legendären bezeichnet wurden: nämlich mit "EIN" Rayquaza und nicht DAS Rayquaza. Wenn legendäre Pokémon also nur einmal vorkommen passt es prima mit der Story vom Spiel zusammen, aber nicht mit den ingame Charaktern die ebenfalls ein Pokémon Spiel mit einer Story besitzen.
    Ich finde, dass die Story nur da ist um das Spielerlebnis zu steigern und dass das eigentliche Thema immer noch das Tauschen und Kämpfen mit Freunden an höchster Stelle steht. Also gibt es durchaus mehrere Legis!

  • naja , des hab ich auch schon bemerkt , weil ich mit suicune gegen ein anderes gekämpft hab. aber des is ja ganz logisch .
    könnte ja sein dass die trainer in den arenen sie "getauscht" bekommen haben könnten . des wär ne möglichkeit. außerdem brauchen die ein paar starke pokemon ^^. sonst würden sie immer verlieren .

  • Ich denke , dass es einfach alle Legis mehrfach gibt..
    Sonst könnte ich mir nicht erklären , wieso Tobias aus dem Anime (kP wie der auf Deutsch heißt) ein Darkrai und ein Latios hat.
    Diese würden Ash sofort wiedererkennen , wenn sie die selben wären.
    Und ich denke , dass sich die Leute , die die Pokemonspiele machen auch gedacht haben , dass es die ja mehrfach geben kann.
    Also , deshalb nehme ich an , dass auch die Kampfkoryphäen welche haben.

  • Ich find ja noch ganz okay, wenn der LEITER EIN Legendäres Pokémon einsetzt, das tu ich zwar nicht, aber ich KÖNNTE es.
    Ich glaub, dass das so programmiert ist, das jedes einsetzbare Pokemon auch mal von denen eingesetzt wird.
    Was ich nur irgendwie dumm finde ist, das mich im Duellturm ein normaler Trainer mit Raikou, Latios und Lavados erwartet.
    Ab Kampf 50 kommen die nur noch mit Legis und das find ich irgendwie unangebracht.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • gute Frage aber Ich denke das man das es so ist das Legendäre Pokémon nur einmal vom Spieler gefangen werden können es gibt keinen Beweis dafür das es jede Legendäre nur einmal geben darf du kannst ja auch einfach von deinen Freunden das Pokémon nochmal holen trotzdem ist es nicht besonderes Fazit jeder Trainer kann ein Fangen aber man kann sie weitergeben

  • Ist eine echt gute Frage nur wenn mal die Serie dazu nimt es gabe ja auch mal ein babay lugia deshalb sind das vielleicht die eltern der Legendären die man selbstfängt so könnte ich mir das erklären jedenfalls ist es irgndwie schon komisch das es auf ein und den selben spiel zweimal Zapdos gibt (Platin).Aber da sieht man mal wider die macher von pokemon sind auch alles andere als perfekt und auch nur Menschen die fehler machen oder es ist halt einfach nur um es schwieriger zu machen? Es wird wohl immer ein rätsel bleiben.
    VG F27

  • Ja... das ist echt merkwürdig... ist aber auch irgendwie von den Herstellern schlecht überlegt worden... Ausserdem gibt es ja normale und shiny Legis... oder?


    Mein Dialga z.B kämpfte gegen ein anderes, sogar wildes Dialga :huh: ich hatte bereits eines gefangen, und dann kam DAS! Tja, entweder das Spiel tickt nicht mehr richtig oder habe ich was Falsches gemacht.

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Wenn man in den Filmen und Serien richtig zugehört hat weiß man das es die legendären Vögel, Hunde, Selfe, Vesprit und Toputz so wie viele andere Pokemon doppelt gibt. Unlogisch wirds wenn es Arceus usw. doppelt gibt

  • @ toni turtle
    man kann zwar Pokemon klonen, aber in den Spielen ist es ja wie in der Serie und die Legendären Pokemon gibt es nur einmal und man kann da auch ned klonen.

    Das stimmt nicht Legändere Pokemon gibt es auch in der Serie mehrmals
    in einer Folge war Ash in den Bergen wo ein Arktos lebt und Ash hat es nicht gefangen weil das Arktos gerade Eier ausgebrütet hat
    und wenn Ash es gefangen hätte wäre die kleine Arktos verhungert
    ich kann mich noch genau an diese Folge erinnern weil ich mit meinem Bruder danach eine diskussion darüber hatte ob es Legändere mehrmals gibt


    und noch etwas spricht dafür das es Legändere öfters geben muss: wenn ein Legänderes Pokemon stirbt würde es einfach weg sein
    das einzigste Legändere Pokemon das einzigartig ist ist Mewtu und bei Mew bin ich mir nicht so sicher^^


    Edit: alle Legändere gibt es nur einmal (sie sind also unsterblich) die legänderen Pokemon sind ja sowas wie Götter...
    ich würde sagen das nur die wanderlegänderen und die die nichts mit der Welterschaffung zutun haben mehrmals existieren...

  • So nun mische ich mich auch mal hier ein:


    Als erstes sollte man die Serie und das Game net zu sehr zusammen werfen. Viele Dinge der Serie stimmen nicht mit den Dingen in den Games überein. Die Serie basiert zwar auf den Games (ja so und nicht umgekehrt!), aber der Inhalt der Serie muss auch an das Format angepasst und ausgeschmückt werden.


    Zweitens: Nur weil legendäre Pokemon nicht züchtbar sind, heißt es nicht, dass sie sich nicht irgendwie anders vermehren können. Das sie nicht züchtbar sind sagt ja nur aus, dass man sie eben nicht mit anderen Pokemon paaren kann. Sie können durchaus in der Lage sein selbst Eier zu legen, und somit eine exakte genetische Kopie von sich selbst zu schaffen.


    Drittens: Dass auch NPC Trainer legendäre Pokemon im Team haben hat einfach den Grund, dass spieltechnisch einfach eine größere Herausforderung geschaffen wird. Viele Spieler beklagen sich doch drüber, dass der Content zu einfach wäre ... Nunja durch eben solche Pokemon im gegenerischen Team wird es wieder ein bisschen kniffliger.


    Viertens: Die hier oftmals angesprochene Logik exitiert erst garnicht in der Pokemonwelt. Also zumindest nicht so wie wir sie kennen. Oder findet ihr es etwa logisch, dass nichtmal einen halben Meter große Pokemon riesen Felsen mit Stärke verschieben können? Oder, dass der Trainer auf einem Krabby übers Meer surft?

  • Legendäre Pokémon gibt es mehrfach.
    Das ist schon lange klar, auch im Anime.
    Zum Beispiel hat Lugia ein Kind oder es gibt ein Heatran im Arceus-Film.
    In den Spielen gibt es sie eben nur ein einziges Mal zu fangen, was nicht heißt, dass andere Trainer diese nicht haben können.
    Also haben die Kampfkoryphäen eben welche - weil sie sich irgendwo eins gesucht haben :)

  • MEwtu dürfte es theoretisch nur ein einziges mal geben, wurde ja künstlich hergestellt.
    Und wo wir schon bei einzigartigen Pokemon sind. Wieviele Porygon hat die Silph Co hergestellt? Oder Kryppuk, wurden ALLE Kryppuk verbannt??
    Naja, um zum Thema zurückzukehren, im Spiel kann man als Spieler die Legendären zwar pro Edition nur 1 mal fangen, (die meisten jedenfalls); Allerdings gibt es sowohl in Kanto als auch in Sinnoh die 3 Vögel, um nur ein Beispiel zu nennen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.