Merkwürdiges gesichtet!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier in der Plauderecke für Pokémon wurden schon einige Threads erstellt, indem man disskutiert, ob es legendäre Pokémon mehrmals gibt. Als ich bei PokéWiki etwas rumgestöbert habe, bin ich auf die Leiter der Kampfzone gestoßen. Jeder Leiter eines Gebietes in der Kampfzone, besitzt ein legendäres Pokémon.
    Viktor: Heatran, Regigigas und Cresslia
    Dahlia: Zapdos
    Perenus und Kattlea: Entei
    Die anderen beiden weiß ich jedoch nicht, aber ich denke mal schon. Nun, was komisch ist ist, dass sie legendäre Pokémon besitzen. Wenn ich mir Cresselia fange, müsste es nur ich haben. Jedoch gibt es jemanden, der ein zweites besitzt. Das gleiche gilt für die anderen legendären Pokémon (außer vllt. Zapdos). Ist das also ein Beschluss, dass es viele legendären Pokémon mehrfach gibt?


    Quelle: PokéWiki

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • naja
    man kann selber auch mehrere gleiche legendäre pokemon besitzen
    du musst sie nur klonen oder aus anderen spielen übertragen^^
    die leiter können sich ja vielleicht die legendären gefangen haben, geklont haben und dann wieder freigelassen
    oder halt mit anderen spielern getauscht


    selbst solche eventpokemon sind nciht einmalig, da sie viele bekommen können
    ich habe in meinen boxen nämlich 6shaymins rumgammeln :ugly:
    oder auch 2tobutz/selfe

  • Sie Leiter sind aber NPC, und keine richtigen realen Spieler. Sie können weder klonen noch tauschen. Und natürlich meine ich ohne klonen. Sonst wäre es natürlich offensichtlich. :rolleyes:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • @ toni turtle
    man kann zwar Pokemon klonen, aber in den Spielen ist es ja wie in der Serie und die Legendären Pokemon gibt es nur einmal und man kann da auch ned klonen.


    Also ich finde des auch ziemlich komisch, dass die Leiter in der Kampfzone auch Legis haben (ich hab kein Platin). Eigentlich wird des Spiel glaub ich ein wenig unrealistisch. Wenn es mehrer gleiche Legis gibt. Ok bei mir wenn ich klonen würde nicht. Aber, dass andere Spieler in dem Spiel die Legis besitzen is echt komisch.
    Keine Ahnung, ob es deswegen die Legis mehrfach gibt. In den Spiele finde ich des ein wenig komisch, aber in der Serie gab es ja auch schon mal ein Baby-Lugia


    LG mydream

  • Das ist doch mal eine Überlegung werd :


    Ich glaube ja, dass man vllt. diese legendären Pokemon noch garnicht hat. Möglich wäre es ja, da man Cresselia nicht umbedingt fangen muss. Aber dennoch ist das ziemlich komisch. Es soll ja immer heißen, dass viele Legis Einzelartig sind, aber spätestens hier stimmt das nicht. Außerdem sollte man in der Kampfzone auch keine Legis einsetzten. Es ist auch voll unfair, der eigentliche Spieler darf keine Legis einsetzten, der Leiter des jewaligen Kampfzonengebäudes schon.


    Also ich finde das eigentlich komisch und doof. 1. Man sollte sowieso keine Leigs allgemein einsetzten . 2. Die Legis werden meiner Meinung nach immer mehr herruntergemacht, weil es sie schon tausendfach gibt und jeder Leiter wieder eins hat.



    Tja das ist meine Meinung.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das war schon seit Smaragd so, die eine Koryphäe hatte auch Viecher wie Latios und so. Was soll daran so merkwürdig sein?


    Und die Behauptung,wieso andere spielintern auch einzigartige Legis haben,ist eben nicht abnormal, oder ist es normal dass 2 Dittos mehrer 1000 Kinder bekommen können?
    Die wurden einfach reingebracht damit nicht jeder gleich die Symbole/fotos bekommt.

  • ja schon klar


    es war aber auch so das es früher viele mews gegeben hat (das erfährt man glaub ich im film oder in einen spiel)


    mit den anderen legändären evtl. genauso man könnte sagen sie sind vom aussterben bedroht und sie haben ja auch keine anderen wichtigen zB.mewto,mew,arceus


    wenn man selbst mehrer hat könnte man sagen sie kämen aus einer anderen dimension!oder paralellwelt

  • @ toni turtle
    man kann zwar Pokemon klonen, aber in den Spielen ist es ja wie in der Serie und die Legendären Pokemon gibt es nur einmal und man kann da auch ned klonen.


    Also ich finde des auch ziemlich komisch, dass die Leiter in der Kampfzone auch Legis haben (ich hab kein Platin). Eigentlich wird des Spiel glaub ich ein wenig unrealistisch. Wenn es mehrer gleiche Legis gibt. Ok bei mir wenn ich klonen würde nicht. Aber, dass andere Spieler in dem Spiel die Legis besitzen is echt komisch.
    Keine Ahnung, ob es deswegen die Legis mehrfach gibt. In den Spiele finde ich des ein wenig komisch, aber in der Serie gab es ja auch schon mal ein Baby-Lugia


    LG mydream


    Genau ich seh das auch so wie der therd eröffner und den zitat.


    Man kann es nie wissen in den Folgen gab es wie gesgat ein Baby Lugia ^^ warum dan nicht auch ein Baby Hetran oder Baby Zapdos :thumbup:

  • Von manchen Legis wurde noch nie behauptet, dass es sie nur einmal gibt. In der Serie hieß es z.B., dass es früher viele Arktos gab, oder im Silber-Dex zu Entei: Dieses Pokémon jagt über das Land und man sagt, in jedem neuen Vulkan wird ein Entei geboren.; Smaragd-Dex zu Latias: Sie bilden nur kleine Gruppen und nehmen nur selten Kontakt zu den Menschen oder anderen PKMN auf. Spüren sie Feinde, verschwinden sie sofort.
    Allgemeiner würde ich die meisten Legis nicht als einmalige, sondern als besondere und absolut seltene Pokemon definieren. Ausnahmen sind Arceus, Dialga, Palkia, Giratina.

    Und die Behauptung,wieso andere spielintern auch einzigartige Legis haben,ist eben nicht abnormal, oder ist es normal dass 2 Dittos mehrer 1000 Kinder bekommen können?

    Man kann zwar mit Ditto jedes andere Poki züchten, aber es selbst kann nicht gezüchtet werden.

  • ok,es ist unrealistisch na und?
    Pokemon selber gibt es auch nicht und darüber würd nicht so diskutiert.
    Aber wenn du, wie du sagst es realistischer haben willst dann sag der Pokemon Company doch dass es nur ein Arceus,Shaymin etc. geben soll ich glaube das wär für keinen so richtig toll....außer derjenige der's hat(grins* es sei denn es weiß jemand und klaut ihm sein Spiel oder macht etwas anderes.......


    WÄR ECHT NETT WENN IHR AUF MEINEN DRACHEN KLICKT!!! :thumbup:.

  • Da sieht man wiedermal die denkfehler von n00btendo.
    zuerst meinen sie es gibt nur jedes legi einmal dann acmhen sie tausende in dei kampzone -__-
    Vllt. ist es ja so, dass sie nur ein Ditto haben. Das sich dann in die jenigen Pokemon verwandelt =3
    Aber ganz Pokemon ist unrealistisch.
    Ihr werdest es nicht glauben.
    ich ahbe versucht mir einen logischen Reim aus den
    ganzen Zusammenhängen zu machen... Es passt vorne und hinten nicht.

  • Hi,
    ich würde sagen, das ist von Nintendo einfach nur schlecht überlegt worden.
    Ich hab mal mit meinem Cresselia im Duellturm gekämpft, und was war los??? Raissa hatte auch eins! :wasp:
    Das mit den Koryphäen muss irgendwie anders sein. Viktor hatt in D/P Heatran,Regigigas und Cresselia, aber in Platin hatte er bei mir Rihornior, Dragoran und Milotic!
    Dahila hatte bei mir: Zwirfinst,Meditalis und Kapalores!

  • Also für die Antwort auf diesen Thread finde ich es eigentlich am besten, wenn man sich mal die Pokémonfilme anguckt...
    In denen ist so gut wie immer die Rede davon, dass es Legendäre Pokémon mehrmals gibt, gute Beispiele sind hier


    Film 4: Die Zeitlose Begegnung --> hier tauchen am Ende rund 20 Celebis auf
    Film 5: Die Helden Latios und Latias --> hier gibt es auf jeden Fall mindestens 2 Latios
    Film 7: Rätsel Deoxys --> zum einen wird am Anfang von mehreren Rayquazas gesprochen und zum anderen gibt es 2 Deoxys


    Natürlich dürfte es (und gibt es auch nicht...) mehrere
    Groudon (als Erschaffer der Landmassen), Kyogre (als Erschaffer des Meeres), Darkrai (Meister der Zeit) und Palkia (Meister des Raums)


    Mfg Alex


    PS: Ich haffte nicht für nicht vollständige Auflistung oder nicht korrekte Filmnamen

  • Es gibt mehrere legendäre pokemon einer Art wie etwa Shamin oder Celebi da kommen im Film und auch in PMd mehrere auf einem ort zusammen ein legendäres pokemon ist nicht einzeln denn in verschieden zeitepochen könnte es auch mehrere Dialga oder palkia geben denn palkia könnte mit seinem raumschlag in ein Paralelluniversum eindringen und dort gegen ein anderes palkia das für sein Unversum verantwortelich ist kämpfen wäre doch mal cool oder nicht

  • Überlegt mal, in er Serie sieht Ash Arktos und ruft: EIN Arktos. Er würde nur ARKTOS rufen, wenn es nicht bestimmte Legis öfters gibt.
    Also gibt es definitiv Mehrere Legendäre Vögel, Hunde. Außerdem kommen im Celebi-Kinofilm auch mehrere Celebi vor.

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ja es gibt mehrere Legis in der Sendung.
    z.B Gibt es in der folge wo Ash sich den 3 orden der Hoeen Region holt mehrere Raikou.
    Dies sieht man alls Team rocket einbricht und sich Die Pokemon Stehlen will.
    Es gibt auch eine folge in der es 2 Lugias gibt wo team das baby Lugia fangen will.
    wahrscheinlich ist das in den Spielen nicht so weil mann dann garnicht mehr verlieren kann xD.

  • Natürlich gibt es von jedem außer vllt Groudon, Kyogre, Dialga und Palkia mehrere, aber dennoch ist es
    meist unlogisch, da Legis in den Spielen ja "Neutrum" sind...
    Ach aber es dürfte auch die Hunde Suicune, Entei und Raikou nur einmal geben, da sie ja alle 3 mal
    Pokémon waren, die im Turm von Teak City verbrannt sind und dann von Ho-Oh wiederbelebt wurden...

  • Einige von ihnen, wie Heatran zum Beispiel, sind aber kein Neutrum. Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, aber im Spiel hat es ein Geschlecht. Und wenn ich mich nicht irre, Cresselia auch. Also könnte man diese Pokemon durchaus züchten. ;)