Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raubkatzen (besonders Tiger,Jaguar,Leopard)


    Wunderschöne aber leider fast ausgerottete Tiere..
    Ihre Bewegungen sind anmutig und elegant aber dennoch sind es geschickte Jäger.


    Weißkopfseeadler
    Mein persönlicher König der lüfte.



    Schwertwale
    Krass intelligente Tiere dazu kommt die starke soziale Bindung und das traumhafte aussehen der Tiere.

  • Ihr werdet es zwar nicht glauben, aber mein Lieblingstier ist der Tintenfisch(Natürlich nicht zum essen!)
    Ich finde, das Tintenfische, auch Octopus genannt, sehr sehr schlau sind und sie haben 9 Gehirne!! Stellt euch das mal vor: 9 GEHIRNE!
    Grundsätzlich mag ich schlaue Tiere, aber mein Lieblingstier ist der Tintenfisch!

  • Eig. mag ich alle Tiere sehr gerne aber vor allem mag ich:


    (Raub)katzen
    Sie sind einfach wunderschön und intelligent auch. Ich selbst hab eine zugelaufene Katze und die ist total verschmust und tröstet mich wenn ich mal traurig bin (:
    Raubkatzen sind einfach elegant und gute kletterer und auch sehr geschickt bei der Jagd.
    Leider sind die meisten Raubkatzen vom aussterben bedroht und ich kann nichts dagegen tun ):


    Hunde/Wölfe
    Wölfe sind einfach sowas von niedlich und sind richtig gute Jäger im Rudel. Ihre Welpen sind auch total zum knuddeln und so ♥
    Meine Lieblingshunderasse/n sind: Schäferhund, Berner Sennenhund, Bordercolli und Colli. Das sind richtig große Hunde wie ich finde und wenigstens noch ähnlichkeit mit einem Wolf nicht so wie ein Mops was für mich kein richtiger Hund ist.


    Adler
    Sie sind wundervolle Vögel und sind ein ''Zeichen'' für Deutschland. (:

  • Ziemlich klar Katzen.
    Es gibt kaum Tiere mit einzigartigeren Persönlichkeiten.
    Ich habe selbst das Vergnügen, einen gigantischen, aver dennoch echt niedlichen Kater zu besitzen.
    Vorallem fasziniert mich immerwieder die Eleganz und Geschicklichkeit der Raubkatzen im Allgemeinen.
    Katzen sind wirklich interessante "Tiere" ;)


    Lg, Eldra

  • Meine Lieblingstiere sind


    Katzen
    Katzen sind einfach süß und ich habe auch eine bei mir, die ist schon vier Jahre alt und total verschmust ^^ Ich finde Katzen einfach toll, da es nie gleiche gibt und jede Anders ist, egal wie, sei es nur vom Charakter oder vom Aussehen. Junge, lebensfreudige Katzen finde ich toll, solange sie nicht auf mein Bein hüpfen, da kenne ich nämlich so eine Katze... Das mit meinen Lieblingstieren hat auch mit meinem Lieblingsbuch (>.> WarriorCats) zu tun, darin finde ich sie richtig toll *__*


    Hunde
    Weil wir haben zwei Hunde daheim, die sind total lieb. Früher hatten wir sogar vier! Die alle sind total lieb und lebensfreudig und ich liebe sie einfach, auch wenn sie mich immer umrennen wollen, was ich garnicht leiden kann, weil ich dann immer dreckig werde -.- Unsere Hunderasse ist, von beiden Hunden, Briard, die kennt zwar fast niemand, aber trotzdem ^^ Das sind große Hunde, entweder schwarz, braun oder beigefarben und total süß, ich weiß ich wiederhole mich ^^


    Pferde
    Joa, typisch Mädchen halt, ne? ^^ Nein, Pferde sind total lieb und einzigartig, weil man auf ihnen sitzen kann! Auch wenn mich ein Pferd mal runtergeschmissen hat, jaa, ich bin auf einem Pferd geblieben, welches auf zwei Beinen gestanden ist xD Meine Freundin reitet gerne und erzählt mir immer, was die da machen, und ich finde das immer total cool, weil ich gerne selber reiten würde, aber leider kann ich nicht, da ich zwei bis viermal in der Woche trainieren muss, was wiederum viel Geld kostet >__> Trotzdem sind sie meine Lieblingstiere ^^


    Tja, das wars von
    Hollua

  • Ratten/Mäuse
    Ich liebe diese Tiere und hab mir vor 2 Tagen nen paar Mäuse gekauft und sie sind einfach süß und es ist lustig ihnen zuzuschauen, btw. ich hab den Rat von der Frau in der Zoohandlung befolgt und mal M&M´s vs. Käse in den kleinen Futternapf gelegt ^^ probierts mal aus.


    Schlangen
    Mein EX-Freund (Ja, ich bin schwul) hatte eine Schlange und ich weiß nicht was aber irgendwie hat mich das Tier fasziniert


    Papagei
    Ich mag eigentlich keine Vögel, aber trotzdem haben Papageien was besonderes, sie sind oft bunt und können Geräusche in ihrer Umgebung immitieren was irgendwie cool ist (Krähen könnens aber noch besser ^^)


    Pandas
    Ja, als müsste ich nen Wort darüber verlieren wie cool Pandas sind ^^

  • Ja... mein Lieblingstier ist das Nilpferd... ich mag diese Tiere einfach. Mein erstes Plüschtier was ich bekommen habe ist ein Nilpferd gewesen. (ich hab es immer noch!) dann mag ich noch Hunde. Ich habe selbst einen. (rasse: deutscher boxer) Er tröstet mich immer und hat mich dolle lieb. :love:
    So sonst gibt es nur noch die Füchse. Sehr schlaue Tierchens. Ich finde sie außerdem noch schön und elegant. :love:
    Das wärs wohl dann gewesen.^-^


    LG °Arisu°


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Also meine Lieblingstiere sind Fische vieler, aber nicht aller Arten!
    Ich mag sie halt, weil man sie so schön knuddeln kann. :)


    Natürlich nicht aber ich habe mich schon an früher Kindheit für Fische interessiert. Viele meiner Freunde wollten mir sogar immer andere Tiere wie Kaninchen anschmeicheln oder Katzen, Hunde, etc. Aber als ich bei Freunden war und ich diese Tiere immer in den Arm nehmen sollte... nee, das mochte ich immer nicht, ich hatte irgendwie kein Vertrauen und dachte immer, dass sie drauf loskratzen oder so. Natürlich kann man Fische jetzt nicht unbedingt streicheln oder so, sondern nur Futter geben aber trotzdem finde ich so ein Aquarium mit Fischen ganz toll. Leider habe ich so ein Teil nicht, möchte mir später aber unbedingt eins zulegen, ich finde diese Tiere einfach nur interessant, wenn die da nur so vor sich hinschwimmen und dann immer, wenn man ihn Futter gibt, wie sich alle drauf losstürzen, als gäbe es nichts besseres im Leben! :D Aber nicht nur Fische, auch Clownfische, Krebse und andere Unterwassertiere sind toll, aber Fische allgemein finde ich einfach stylisch! :D

  • Ich habe einen Hund, Fische und hatte zwei Meerschweinchen und zwei Wellensittiche.
    Aber mein Lieblingstier ist der Mäusebussard. Er ist so elegant wie er durch die Lüfte gleitet und
    ausserdem ist er ein geschickter Jäger.
    In der Schule hatte ich mal ein Refarat über ihn gehalten.

  • Hund
    Ich habe selbst einen deutschen Kurzhaarschäferhund, der eine Menge Tricks kann.
    Hunde sind einfach die besten Freunde des Menschen.
    Ich gehe auch mit meinem Hund jeden Tag und bei jedem Wetter Gassi, es ist schließlich auch mein Hund.
    Hunde gibt es in über 400 Rassen und sie helfen den Mneschen schon sehr lange, sie sind auch das 1. Haustier vom Mensch gewesen.

  • 1. Alle Marder
    Am liebsten hab ich die Wiesel, Iltisse und die "Haustierform", das Frettchen (ich zähle das Frettchen jetzt dazu, weil es sehr nach Iltis aussieht.)
    Also ich finde diese kleinen Fellnasen einfach zu knuffig, sie sind die kleinen flinken Räuber der Wälder und verdammt niedlich.
    2. Falke, Adler und Raben
    Allgemein mag ich flegende Tiere sehr gern, und bei diesen Vögeln mag ich ihr cooles Aussehen, besonders wenn sie fliegen.
    3. Füchse
    Schlau, Frech und suupper cool :)
    Füchse mag ich, wegen ihren süßen, dennoch coolen Aussehen. Auch wenn sie jagen, das finde ich echt interessant :D

  • Meine Lieblingstiere sind Pandas, Wölfe, Pferde, Raupen, Hamster, Eulen ... Naja ich mag einfach alle Tiere. Sie sind einfach wunderschöne Lebewesen.
    Es ist eine echt Schande das das Wort Tiertschutz überhaupt in unseren Sprachgebrauch verankert ist. Tiere stören niemanden, sie sind wunderschön.
    Ohne Tiere wären wir echt aufgeschmissen, ohne Bienen gibt es ja keine Bestäubung, und ohne Bestäubung wächst alles viel langsamer oder gar nicht. Den natürlichen Dünger oder solche Sachen können uns auch nur Tiere liefern. Sie sind natürliche Müllmänner der Natur. Eigentlich bedeutet es, dass wenn wir die Tiere töten, töten wir uns selbst, und das ist richtig dumm!!


    Meine Haustiere sind zwei Schildkröten.
    Es sind Florida Schmuckschildkröten und heißten Mr. udn Mrs. Kröti! ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.mz-vivaristik.de/facebook/images/pseudemys-nelsoni.jpg]

  • Mein(e) Lieblingstier(e) ist/sind:
    1.Ratten=Ich mag Ratten einfach sind fast wie Mäuse nur größer und haben einen nackten Schwanz was mich aber nicht stört^^
    2.Landschildkröten=Oh sie sind soo süß :love: und leben länger als man selbst kann ich weitervererben^^
    3.Eidechsen=Kann ich nicht viel sagen finde ich einfach toll^^
    4.Beo=(Ein sprechender Vogel)OH mann er kann sprechen erklärt doch alles^^
    5.Motten=Weiß garnicht warum ich die eigentlich mag ?(
    Ehrenplatz=*trommelwirbel* Insekten....Nich alle aber einige

  • 1. Raubkatzen
    Eindeutig sind Raubkatzen meine Lieblingstiere, vor allem der Tiger spricht mich an. Sie sind ellegant, bewegen sich anmutig und können trotzdem ungeheuer stark sein. Beim Tiger ist es halt so, dass ich einfach seine Fellfarbe und die Statur total liebe. Klar sind sie furchteinflößend, aber dennoch könnte ich sie knuddeln. x3 Vor allem die Junge von Raubkatzen sind total niedlich, vor allem aber die von Leoparden, weil sie dann so flauschig aussehen. x3 Geparden finde ich auch sehr schön, weil sie halt so dünn sind unso. :3


    2. Adler
    Damals habe ich mir immer vorgestellt fliegen zu können bzw. dachte mir, wenn ich aussuchen dürfte welches Tier ich sein würde, dann würde ich mich für den Adler entscheiden, weil ich mit ihm fliegen könnte. Ich finde sie sehen einfach nur hammer aus, total anmut unso. Vor allem Weißkopfseealder finde ich wunderschön..


    3. Schafe, Schildkröten, Hamster und Kaninchen
    Joah, mal etwas anderes. xD Schafe... tjaja, das ist eine sehr lange Geschichte, die auch ein wenig peinlich ist, weshalb ich sie jetzt nicht erzählen werde! x) Ich hatte damals einen Hamster, das ist einfach ein Grund dieses Tier zu lieben. Im Moment habe ich drei Kaninchen, die ich einfach total sweet finde unso. Ich mag sie einfach.^^ Und zur Schildkröte... Im Moment habe ich eine, sie ist schon recht alt, älter als meine Eltern, meine Oma hatte sie damals. o': Eigentlich waren es zwei, die eine war allerdings blind und hatte deshalb große Probleme beim Fressen... Wir waren mal bei einem Spezialisten, der hat uns gesagt wie man das 'trainieren' könnte und nja.. sie hatte eigentlich immer gegessen, eines Tages haben wir sie allerdings dennoch tot gefunden....


    mfg.

  • Eigentlich mag ich alle Tiere^^
    (außer Spinnen -.-)
    Aber meine Lieblingstiere sind Ratten :love:
    Ich hatte auch selber 4 Farbratten doch leider werden diese nur 3 Jahre alt ;(
    Außerdem haben wir noch 4 Katzen und 3 Gartenschläfer, die wir als Babys gefunden aufgenommen hatten als die Mutter nicht mehr aufgetaucht ist ^ - ^(diese wollen wir aber bald "auswildern" oder einem Wildtiergehege übergeben).Außer Ratten mag ich noch Hunde weil sie einfach unglaublich toll sind * - * (Leider bekomme ich aber keinen :()


    Aber es gibt noch viele andere Tiere die ich mag :D

  • Also ich finde Katzen einfach super toll den es sind Kesse Krigerinnen weil sie sieht süß aus ist aber eine geschikte und (fast)gnadenlose Jägerinn.
    Jedoch meinte ich nicht Kater sondern Kätzinnen,weil ich meine das weibschen gute Katzen sind oder besser elegant und hervorragente Mütter.
    Owohl Kater ja meistens ja gute Krieger sind aber als Mütter kann man sie sich nicht vorstellen.






    Also Katzen!!!

  • Alle Raubkatzen


    Ich finde sie sehr hübsch, und sie sind auch richtig stark und cool.
    Raubkatzen mag ich schon immer, da ich gefährliche Sachen liebe ^^.
    Die Tiger finde ich wunderschön, vor allem die Weißen Tiger, ich finde sie haben eine sehr schöne Fellfarbe, und es sieht auch irgendwie bei denen gepflegter aus als bei den Löwen xD.
    Der Gepard ist die schnellste Raubkatze, und schnell liebe ich auch ^^. Ich selber kann auch schnell laufen, und dass ist auch ein Grund, warum ich die Raubkatzen mag.


    Alle Greifvögel


    Ob Steinadler, Weißkopfseeadler, Kampfadler usw. Ich liebe eigentlich alle Adler.
    Sie sind so schön kräftig, und auch sehr schnell wenn sie auf der Jagd sind.
    Der Steinadler ist einer meiner Favoriten, da ich seine Jagdweise sehr mag.
    Häufig jagen sie auch von einem Ansitz aus. Die Beute greifen die Adler meist auf dem Boden oder im bodennahen Luftraum und töten sie mit den außerordentlich kräftigen Zehen und Krallen.
    Sehr große Beutetiere wie Kitze des Steinbocks oder junge Gämsen greifen sie am Kopf. Der Steinadler schlägt dabei seine Krallen durch die Schädeldecke in das Gehirn. In den wenigen beobachteten Fällen wurden diese großen Beutetiere innerhalb von Sekunden getötet.


    Das interessiert mich sehr ^^.


    Ansonsten habe ich keine weiteren Lieblingstiere.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein Lieblingstier sind Katzen :3. Ich habe ja selber welche... Die sind manchmal total Doof, aber meist soooo Süß :3. Ich finde es am niedlichsten, dass die Katzen immer Miauen wenn sie essen haben wollen ^-^. Und wenn ihnen nichts Passt, fauchen. Ich mag es irgendwie, wenn Karten Fauchen. Ich finde es cool weil sie dann sind, wie Wildkätzchen. Und ich finde Raub und Wildkatzen sowieso tollo :3. Meine katzen fauchen leider nur sehr selten, wenn ich sie mal etwas Ärgere, zB. Oder, wenn sie kein Leckerlie kriegen weil sie was böses gemacht haben :c. Die schmeißen gerne irgendwas um, nur weil sie Klettern wollen ^-^. Meine Katzen sind total die Stubenhocker, und mein Kater hat sogar angst vor Gewitter ^-^. Ich liebe Katzen, weil sie auch einen eigenen Kopf haben, und nicht so Treudoof wie Hunde sind. Hunde kann man Trainieren; Katzen nicht. Und das finde ich auch gut so, sonst würde jeder mit einer Katze an der leine Rumlaufen, und das wiederrum würe ich garnicht toll finden :c. Das ist ja Tierquäleriei (die Hunde an der leine sin mir egal..).
    Lg♥

  • 1. Mein lieblingstier ist meine perserkatze sie ist 7 wochen alt spinnt manchmal rum als hätte sie heroin genommen guckt süß Vernichtet leute die ich nicht mag sie ist einfach nur Süß 2. Weißkopfseeadler den weißkopfseeadler finde ich fasziniertendt wie er durch die luft schwebt und wie er sich seine beute schnappt

  • Also ich habe einen faible für Katzen, weil sie so herrlich unanbhängig sind vom Menschen und ihren eigenen Kopf haben.
    Sie sind nicht ganz so devot, wie es Hunde mitunter sind.
    Raubkatzen üben eine besondere Faszination auf mich aus.
    Ich schaue ihnen gern zu, wie sie sich bewegen, so geschmeidig und lautlos.^^
    Der Tiger ist hier mein absoluter Favorit.^^
    Für mich ist das der wahre König der Tiere. Schade, das sie vom Aussterben bedroht sind.


    Lg
    Pika Pika