Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, was mich stört, mh schwer zu sagen.
    Was Ich persönlich nervig finde ist, das es meistens zwei Editionen gibt,
    und um alle Pokemon zu bekommen muss man mit anderen tauschen, wenn man die Möglichkeit hat,
    oder halt per Internet.
    Andersrum gesehen war das schon bei Rot/Blau so und da fand Ich es noch gut,
    hast nette Leute getroffen, mir ihnen gekämpft oder getauscht.


    Mich stört eher die Unterschiede zwischen Spiel und Serie.
    Nicht einmal die länge, aber zB. die Sache mit denn TM und denn Items, im Spiel haben Sie eine Große
    Rolle, in der Serie eigentlich nuur Tränke.
    Geld spielt nur eine Nebenrolle, man bekommt genügent und dank Amulett noch doppelt so viel,
    2 mal durch die Top4 und man hat ausreichend Geld, ersteinmal, hatte zumiendest noch nie Probleme damit.


    Ich finde die Story gut durchdacht, ok sie ist schon recht kurz, wer sie aber länger wurden sich auch wieder welche
    beschweren. Ein gutes System, was man nicht oder kaum verändern müsste.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Ich muss dir in den Punkt voll recht geben
    ich habe nähmlich auch keine Wi-Fi verbindung
    ich rege mich jetzt schon auf das ich manche Legändere Pokemon nicht haben=(
    und wenn es noch mehr Pokemon geben würde die man nur per Wi-Fi kriegt dann wäre das ungerecht weil es genug gibt die kein Wi-Fi haben
    genauso verstehe ich nicht das es welche gibt die sich darüber aufregen das man bei Pokemon immer das gleiche tut
    in den punkt muss ich dir auch recht geben die Leute sollten dann echt kein Pokemon spielen

  • so an sich mag ich die regionen, den spielablauf (vorallem bei s/w weil es da ein wenig komplexer wurde).
    einzig und allein stört mich, dass wenn einem die spielechars nicht gefallen man dennoch gezwungen ist einen von den beiden zu wählen.
    wie wäre es mit mehr auswahl? =)
    es wäre doch auch lustig sich einen charakter (und seinen rivalen) zusammenzubasteln (prinzip wie bei sims, nur eben nicht so viel auswahl. so dass es noch zu pokémon passt^^)

  • Mich stört folgendes:

    • Das es immer nur um das gleiche geht:
    • irgendeine story um die legis,
    • dann immer 8 oder 16 orden, was langsam auch schon ziemlich fad wird,
    • es gibt immer irgendwelche Bösewichte die die Welt beherschen wollen, was sie eh nie schaffen :huh:
    • immer gibt es eine Liga!! die zurzeit immer schlechter wird...


    2. Das die Pokemon immer blödere Namen bekommen
    3.dann soltte meiner Meinung nach irgendwas am spiel geändertwerden, zb: NICHT AUF DER eRDE SONDERN auf dem Mars, was auch schon abwehslung wäre



    Also mir nach könnte man sehr viel am Spiel ändern!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • mich stört gar nichts.^^


    ich mag alles so wie es ist, denn sonst wärs kein pokemon mehr und die story, die regionen, die liga, gegen böse teams kämpfen, das macht das ganze ja so standart mässig geil! ;D


    und es ist schon klar, die deutschen namen sind wirklich schlecht geworden, aber es liegt doch iwie nur an die deutsche sprache. die englischen pokemon namen sind ja auch nicht so schlecht...nehmen wir mal brockoloss. brocken + koloss. diese namens zusammensetzungen sind nicht so wirklich die besten, aber wie soll nintendo das sonst machen? eine große auswahl an passenden wörtern, mit denen sie die namen zusammensetzen können gibts ja nicht wirklich...


    das wäre eigendlich der einzigste punkt, aber die pokemon mit wirklich schlechten namen, die kriegen von mir meistens den japanischen namen verpasst, dann macht es die sache wieder wett.

  • 1. Viel zu wenig Wasserareale/Tauchmöglichkeiten
    Ich finde es so schade dass es nur in R/S/S ein richtiges Meer mit vielen Tauchmöglichkeiten gibt... Ansonsten gibts in keiner Region richtig viel Wasser, meiner Meinung nach. Ich will mehr Wasserumgebungen, mit mysteriösen Unterwasserhöhlen und gigantische Wasserfälle! :)


    2. Zu einfach
    Ich will mal so richtig harte Arenaleiter, bei denen ich meine Pokemon RICHTIG trainieren muss um sie zu besiegen! Und sie könnten mal bessere Attacken einsetzen und nich immer nur so lahmes Zeug... Arenaleiterkämpfe sind oft so schnell um und unspektakulär, wegen dem Schwierigkeitsgrad... :/


    3. Größere Spielwelt
    Die Spielwelt finde ich irgendwie auch zu klein... Wenn ich mir mal da schon alte Super Nintendo-Rollenspiele anschaue... Die sind oft viel größer. Außerdem braucht man kaum Backtracking und wenn, dann setzt man schnell fliegen ein... Ehrlich gesagt hab ich hier keine Ahnung, wie man das, nach meinem Schädel, richtig machen kann. :D

  • DarkEventLord: Sorry, aber wenn dich der Hauptaufbau des spiels stört, solltest du die Editionen nicht spielen, denn das wird sich nie ändérn.
    Und ich möchte dich mal sehen, nachdem du 493 Wesen einen Namen gegeben hast, wie dann die neuen lauten würden ...
    Und die Liga in SW ist gar net soo easy beim 2. Durchlauf.
    Aber die geilste Liga war in RBY.
    Die Pokémon waren beim 1 Durchlauf sehr stark und ich glaube Siegfrieds Dragorans waren für viele manchmal ein kleines Prob ;)
    Und Gary mit Starter Level 63 ist schon net übel ...

  • Also ich habe 2 Sachen die mich an Pokemon stören:
    1:- Diese sehr nervigen Pokemon die einen alle 2 Schritte begnegen und dann noch mit attacken wie Konfustrahl oder Stachelspore ankommen(Zubat,Myrapla...)
    2:-Pokemon die man nicht in jeden Spiel bekommt find ich eigentlich relativ doof.Nicht nur das man so den pokedex nicht vollkriegtund dann hat man ja auch nicht immer Jemandem zum tauschen.

  • Hi, was mich stört,
    -die fehlende Sprache
    wäre eine gute Sache, wenn man nicht nur sieht was die Personen sagen
    sondern auch hören
    -Jetzt bei S/W ist bei Vielen Pokemon ein recht hohes level nötig um es zu entwickeln
    -Die Fähigkeit Robustheit
    Vorallem wenn man ein schwächeres trainieren will, aber der Gegner dank seiner Fähigkeit überlebt
    und zurückschlägt, aber gut kann auch andersrum sein

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die kleineren Pokemon sind zwar süß, aber meistens ziemlich schwach. Diese sind dann eher für kleine Züchter. Am Anfang sind sie noch ziemlich süß (siehe Yorkleff) aber bei der zweiten und oder dritten Entwicklung sieht das ganze dann schon anders aus. Nehmen wir mal wieder das Beispiel Yorkleff - Am Anfang süß aber am Ende mit Bissbark nicht mehr ganz.


    Mich stört noch das halt manche Pokemon richtige Krüppel sind. Dort nehmen wir mal.. Ich hab den Namen vergessen. Ich meine dieses Pokemon das nur Platscher kann. Ihr wisst schon was ich meine. Sowas ist einfach nur ein Krüppel. Da hilft nur EP-Teiler und viele Kämpfe bis es sich endlich zu der nächsten Entwicklung entwickelt.
    Bei diesem hier war das glaube ich aber ein Item. Ich weiß es nicht mehr. Ich habe lange kein Pokemon mehr gespielt. Also wenn es ein Krüppel ist was nur Platscher kann und man entwickelt es mit einem Stein, dann hast du ein ziemlich gutes was aber nur Platscher kann.


    Manchmal stört mich auch das Aussehen. Nehmen wir hier mal Palkia. Ich finde es einfach nur hässlich, dennoch ist es stark.


    Das wars auch erstmal von mir.


    Liebe Grüße, :)

  • Mich stört, wie den Großteil hier auch, der lineare und wiederholende Spielverlauf. Auch wenn seit all den verschiedenen Generationen die Story oftmals verlängert oder hier und da verändert wurde ist es doch immer das selbe, das man als junger Trainer mit 6 Pokémon in einer Region mit komischem Namen so durchlebt bis man alle 8-16 Orden hat und die Top 4 besiegt hat und der Abspann läuft. Bei aller Liebe, habt ihr keine GANZ neuen Ideen?! Wie wärs mit einer ganz neuen Handlung, ganz neuen Freunden und Gengnern? Mit der Grafik und den Pokemon bin ich zufrieden.


    Außerdem finde ich es persönlich blöd, dafür können die Macher nix, dass Pokemon nunmal für Kleinkinder gilt und man ab einem bestimmten Alter fast niemanden mehr im Bekanntenkreis kennt, der noch zockt. WiFi ist schön und gut aber es gibt nichts geileres als mit Freunden zu tauschen, zu kämpfen und die Story parallel zu erleben. Bei den guten alten Rot,Blau Zeiten lief das so: er holte sich blau, ich rot und dann haben wir getauscht und gelabert was das Zeug hält. Heutzutage kann man zusammen noch viel bessere Sachen machen und es gibt immer mehr Pokemon aber ich bin mittlerweile 16 und alle anderen meinen sie wären zu alt dafür deswegen muss man es für sich behalten... das find ich grundsätzlich schade :(


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Hallo Leute,


    mich stört der sich über alle Generationen hinwegziehende immerwiederkehrende grundsätzliche Spielverlauf auch.
    Irgendwann wird einem dabei nämlich trotz der neuen Pokémon, der erneuerten Grafik und der anderen Neuerungen langweilig.
    Das ist aber auch nicht das einzige was mich an Pokémon nervt. Ich wundere mich stets über die Unlogik an Pokémon, auch wenn sich
    das jetzt komisch anhört. Die Trainer haben zwar verschiedene Namen, sehen aber alle gleich aus. Pokémon, die laut Pokédex in Gruppen
    leben, tauchen nur als Einzelgänger auf. Man sieht die Pokémon nicht, sie sind einfach plötzlich da, wenn sie einen angreifen.
    Kein Mensch bei Pokémon hat irgendwelche Bedürfnisse. Es gibt zwar Restaurants, aber man selber kann dort nichts essen. Es gibt auf B/W
    an jeder Ecke Getränkeautomaten. Die Drinks können nur die Pokémon trinken, nicht der Trainer. Und Toiletten gibt es nicht. Zwar sind in jedem
    Haus Betten vorhanden, aber niemand schläft darin, auch nachts nicht.


    Das sind die Sachen, die mich an Pokémon stören. Dennoch mag ich die (nicht immer) kleinen Taschenmonster! :thumbsup:
    Euer
    Walraisa_98

  • Mich nerven vor allem die viel zu häufigen Zufallsbegegnungen mit wilden Pokemon, die man schon 30 mal hat. Man sollte das abschalten können ;) Ständig Schutz aus den Items zu aktivieren ist auch keine echte Lösung.


    Sonst stört mich halt, dass die Eventpokemon/tickets meist nur ein Mal und dann nie wieder verteilt werden. Wobei es ja auch Fortschritte gibt, so kann man ja wenigstens über Pokemon Channel z.B. an Jirachi kommen oder durch die Wii Ranch an ein Mew. Pokemon Ranger ist da auch ne ansich gute Sache, wenn da nicht auch wieder die Zusatzmissionen schon lange nicht mehr downloadbar wären.

  • also mich nerven am Meisten die dummen Trainer, die einen ständig herausfordern! außerdem passt das überhaupt nicht zur Geschichte;
    Du musst die Welt vor G-Cis retten, gehst in die Drachenstiege und dort fragt dich ein Trainer im vorbeilaufen, ob du mit ihm Kämpfst?
    Das bringts nich! :brainslug:

  • Mich stört an den Pokémon-Spiele Editionen überhaupt nichts. Mir gefällt alles so wie es ist. Die fehlende Logik, die Bugs und Glitches, das gehört einfach zu den Spielen dazu und von mir aus muss sich auch an der Hauptstory nichts ändern, die Landschaften sind auch okay wie sie jetzt sind und die Spielwelt ist auch nicht zu klein. Wer findet, dass die Spielwelt zu klein geraten ist, der hat das Spiel einfach nicht richtig genossen.

  • Also mich stört an Pokemon nicht all zu viel außer:
    - Das die Story recht linear ist, fände es toll wenn es nebenmissionen geben würde, wie z.B. für jemanden 3 bestimmte Pokemons Fangen und dann bekommt man was tolles dafür. Oder einem in Gefahr geratenes Pokemon helfen zu können.
    - Oder das es Download Pokemons gibt, finde ich echt doof, die sollten das Spiel schon fertig machen mit den Pokemons, die darin enthalten sein sollen und bleiben.


    Ansonsten habe ich kein Problem weiter mit Pokemon :)


    Gruß

  • Naja was mich am meisten Stört sind diese dämlichen Eventpokemon. Es ist alles andere als toll, wenn man nicht den Pokedex vollkriegt, weil man z.B. kein Wifi hat oder eben keine Zeit um zu diesen Events zu fahren.


    Mit der letzten Edition hat man ja auch gezeigt, dass ein Pokemonspiel schon eine gute Story haben kann. Demnach kann ich da nix aussetzen.


    Ich würde mir nur mal wieder ein schönes Meer haben. Surfer ist cool, aber vor allem in der Letzten Edition hat man den kaum gebraucht...schade eigentlich.


    Mich stören aber stellenweise echt diese VMs und das man die net wieder einfach so verlernen kann. Mittlerweile sind die so oft nicht nötig und die Attacken sind bis auf Surfer auch eher schwach und im Kampf nicht besonders nützlich. Somit muss man immer einen VM Sklaven dabeihaben und das stört mich, weil ich schon lieber ein sechstes Pokemon im Team hätte, was man trainieren kann.

  • die neuen Pokemon. Sie werden oftmals immer aufgedrehter und verrückter. Nicht böse gemeint aber vergleicht man die erste mit der sechsten Generation merkt man deutliche Unterschiede. Meiner Meinung nach sollte sich Nintendo mehr an der ersten und 2ten Generation orientieren und es nicht übertreiben.


    Was ich auch nicht mag ist der Anime. Ganz einfach mit 15 (bald 16) ist man langsam zu alt dafür, denn ein 10-jähriger welcher um die Welt reist und mit jedem Freundschaft schließt, also ehrlich, hinzu kommt, dass er oftmals ne mega Heulsuse ist und seine Gedanken nicht wirklich komplex...

  • also mich stört meistens die story weil sie so langweilig ist(ausser in s/w aber da ist sie zu kurz)und immer das selbe irgendwelche bösewichte wollen irgend ein legi fangen und damit die welt beherrschen,zerstören usw.


    manchmal die namen z.B. echnatoll weil es sich total anhört wie echt?na toll oder so


    die siegesstraße entweder sie ist so schwer das ich nie zur pokemon liga komme oder sie ist so leicht das ich das spiel sofort durch habe