Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also wie gesagt team rocket und die gegner von ash hasse ich alle am meisten außer dieser richie aus der poke-liga damals der war ein sehr guter rivale find ich der beste bisher


    Na ja Richie kann man ja eigentlich nicht als Gegner von Ash bezeichnen. Er ist ein Rivale von Ahs so wie Gary, aber kein Gegner. Richie und Ash sind sogar richtig gute Freunde, sie verbindet auch eine Menge, schon allein ihre beiden Pikachus. Würde mir wünschen wenn er mal wieder auftaucht und dann mit Ahs einen richtig spannenden fairen Kampf austrägt und die beiden dann zusammen noch Team Rocket platt machen.

  • Ich hab für Lutschia gevotet
    ich hasse sie zwar nicht ABGRUNDTIEF (ich schreibe nur ihren spitznamen, weil ich ihn witzig finde) aber mögen tu ich sie auf jeden Fall nicht. Anfangs hab ich sie sogar mehr gemocht als Maike, doch nachdem ich alle Maike-Folgen gesehen hab, ist Lutschia verdrängt worden. Ich kann nicht verstehen, warum die meisten Misty zickig finden. Die ALLERGRÖßTE Zicke ist doch Lutschia (siehe Folge "der schmetterling des meeres"): Maike macht ihre Vorführung, Lutschia wird eifersüchtig, erdrückt fast das arme Plinfa, welches sich beklagt, dann schreit die auch noch ihr Plinfa an und dann heult sie rum (wie doof ist das denn bitteschön, noch doofer als der smiley :ugly: )Dann zieht die sich an wie ne Nut*e (welche zehjährige hopst denn in so nem kurzen kleid rum), beklagt sich immer über ihre Haare, wenn sie morgens aufwacht (das ist GANZ normal, das die dann zerstrubbelt sind). Dann hat sie nicht mal ne eigene Meinung und findet alles toll. Und wenn ich irgentwas von pearlshipping seh, dann denk ich nur BÄÄÄHHHH :blerg: :blerg: :blerg:

  • Von den im Startpost aufgeführten Personen, mag ich Lucia am wenigsten. Sie ist einfach total klischeehaft und ihr gesamter Charakter besteht aus diesem Klischee und daraus, zickig zu sein.
    Mein absoluter Hass-Charakter ist allerdings Paul. Der Name allein schon!! Wie heißt der böse Trainer, den nur starke Pokemon interessieren? - Paul! WTF! Dann wie er aussieht: Seine Haare sind schon an der Graugrenze (wie alt ist er, 13/14?) und sein Gesicht könnte auch von einem 50-jährigen sein, gar nicht zu sprechen von seiner Frisur... Dann sein suuuper ausgedachter Charakter. Wie machen wir einen "bösen" Gegner? Genau, er ist nur an starken Pokemon interessiert, Ash muss ihn vom Gegenteil überzeugen und das ist auch schon alles. Er ist einfach genauso berechenbar, wie (fast) alle anderen Charaktere in diesem Anime auch, obwohl er genau der richtige gewesen wäre, mal etwas mehr Hintergrundgeschicht zu einer Person zu bringen. Z.B. warum er sich so verhält, wie er sich verhält.


    Aber auch egal, jetzt ist er ja dann zum Glück weg :D

  • Ash!!!!!!
    Der ist ein Angeber deren Stärkstes Pokemon ein Pikachu ist.
    Super Stark und die Liebe rettet ihn immer(alles Ironi).
    Dieser Trottel spielt immer den Superhelt :cursing: .
    Der soll zu Misty nach Kanto gehen dann sind die Folgen besser.

  • Ich hasse am meisten MISTY die ist irgendwie unsympatisch.


    Und ihre Pokemon sind auch nur dreck einfach nur schwach und ihre Kleidung gefällt mir auch nicht diese kurzen Sachen und der Rucksack auch :wasp: .
    Das einzigste was gut an ihr ist, ist ihr Pokemon Enton das kann wenigstens noch was. Nicht so wie die anderen Goldini nur im Wasser benutzbar. Quapsel/Quaputzi/Quaxo auch nur dumm und auch nie wirklich stark und ihr Sterndu schon mal garnicht. Dann noch Corason ist auch nicht wirklich satrk und sieht irgendwie nicht aus. Und Togepi zähle ich jetzt mal nicht mit darum weil sie mit Togepi nicht kämpft.

  • Ich hasse Team Rocket am meisten :ugly:
    Wieso? DAs fragt ihr noch: idioten,dumm, nervig, können nichts...
    sie könnten wenigstens einmal ein brauchbares pokemon schnappen und dann für immer aus der serie verschwinden - ich hätte nichts dagegen :evilgrin:



    Rocko
    OMG wie lange nervt er noch?
    schon seit der 1. staffel? hat er nicht genug übers züchten gelernt?
    und das frauen-anmache -.-

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Lucia&Rocko :blerg:
    Lucia hat nicht nur einen scheusslichen Namen bzw wird er ganz schrecklich ausgesprochen, sie ist auch noch vom Charakter her irgendwie doof. Sie hat mir von Anfang an auf die Nerven gegeben, da mochte ich Maike &Misty viel lieber!!


    Rocko hat, wie schon erwähnt, doch sicher langsam genug gelernt, so schwer kan züchten ja nicht sein. Und eine Frau findet der sowieso nie, weshalb also reist er noch mit? Früher war das ja noch lustig mit dem "anmachen" aber jetzt nervt es nur noch! Anstatt ein neues Mädchen könnte mal ein Rocko Ersatz her!

  • mich kotzen ma meisten Ash und misty n


    ash der immer den helden spielt der in jedem film die hauptrolle hat und alles tut für seine freunde und bla bla bla....
    es kann doch nich sein das der typ immer der held in jeder serie ist von arenaleitern und champs überrascht und bewundert wird
    sie sollten ash ersetzen auch wenn das nie passieren wird


    oder misty erst.die totale zicke und sie is mir total unsympatisch.sie hat immer was zu mekern.das einziege was mir an ihr gefällt ist das sie ash immer wieder angegriffen un provoziert hat^^.trotzdem hab ih die nase voll von ihr.ein glück shen wir si nur noch selten.
    man sieht wenn ein neuer weiblicher charakter kommt in den staffeln nur den vor charakter
    jedenfalls hoffe ich das ash nich mehr auf ich bin der held un der rest leckt mich am arsch tut un misty mit ihrer aroganz und zickigem getuhe aufhört

  • Ouh, ich hab 'ne ganze Liste voll Hasscharaktere ... :D (Zähle jetzt nur mal die Wichtigsten auf)


    Paul: Mal abgesehen davon, dass er mich vom Aussehen her an einen Opa erinnert (lilagraue Haare, megadicke Augenbrauen, immerzu ein griesgrämiges Gesicht), ist er vom Charakter her ein totaler Abklatsch von Silver aus den Pokémonspielen. Er hat ähnliche Pokémon, behandelt sie so gut wie Dreck (was ich Silver verzeihen kann; er bessert sich ja später. Paul zwar auch, aber da er die Kopie ist -> NoGo. Okay, wer versteht die Logik?) und ist einfach nur unsympathisch. Er denkt, er sei der Größte, der Beste, der Tollste. Hätte Ash Glurak oder Relaxo zurückgeholt, hätte er aber alt ausgesehen *mwahaha*. Okay, ich schweife ab. Jedenfalls ist Paul für mich nicht gerade origineller Charakter, so Antagonisten gibt's wie Sand am Meer. Vielleicht nicht im Pokémon-Anime, weshalb er da ja als eine Person mit Tiefgang betitelt wird. >.>


    Lucia: Ehm. Ja. Was soll man zu diesem Wunder von Hauptcharakter sagen? Nervig, einfach nur nervig. Genauso wie ihre Pokémon ... „Plinfaaaa!“ Togepi war ja wenigstens noch süß, dieses „prrrrri“ oder was es auch immer von sich gegeben hat :D Aber „Plinfa, Plina“? Seriously? Dann flennt das gute Mädel nach jeder Niederlage, steht auf supersüße Sachen (so klischeehaft!), personifiziert das Idealbild eines Mädchens. Also so einen ausgearbeiteten Charakter hab ich noch nie gesehen! *Ironie aus*


    Rocko: Können sie den nicht mal austauschen? Scheint ja recht vielversprechend zu laufen, wenn man sich die Vorschau zu Best Wishes ansieht. Mal ehrlich, zwölf Staffeln der selbe Begleiter ... irgendwann wird's langweilig, und der Running Gag war spätestens seit der 6. Staffel nicht mehr witzig. Er hat jetzt gut genug geflirtet, der soll sich mal wieder um seine Zuchtarbeit da kümmern :D


    Alle Random-Personen für eine Episode: Puh. Auch das wird langsam langweilig. Anstatt die älteren Charaktere mal wieder in die Sendung zu holen, wie Ritchie oder Sakura, müssen sie immer neue und noch neuere Personen erfinden, die sowieso am nächsten Tag in Vergessenheit geraten sind. Was soll der Quatsch, und dann noch die ganzen Versprechen von wegen „Wir werden uns irgendwann wiedersehen!“. Nein, werdet ihr nicht, sorry. Jedenfalls denke ich, dass es zu 99 % eintreten wird. Beziehungsweise in diesem Fall nicht eintreten wird :D

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ihr hier alle gegen Misty habt. Sie hatte wenigstens noch Charakter und war nicht so langweilig, wie Lucia. Sie hatte was, was ihr vielleicht nicht zu schätzen wissen könnt. Sie vertritt ihre Meinung, versteckte sich nun mal nicht hinter Ash oder sagte bloß immer ja. Doch wenn man es genau betrachtet, hat sich Misty sehr verändert im Vergleich zu den alten Staffeln. Sie wirkte iwie...naja, sie hat halt nicht mehr rumgemeckert (Wer mir nicht glaubt, soll ihre Gastauftritte noch einmal ansehen). Und ganz ehrlich ist sie mir symphatischer und auch realistischer als Maike oder Lucia mir je werden würden. Wo wir auch schon bei meinen absoluten Hass-Charakter wären: Lucia.
    Früher, als ich sie zum ersten Mal in einer Zeitschrift sah, dachte ich: Yeah, super die sieht iwie cool aus wird sicherlich toll mit ihr. Aber jetzt! Ich war ehrlich gesagt seeeehr enttäuscht von Nintendo uns so etwas vorzutischen. Ihr andauerndes Geheule hatte mich nie berührt und auch nicht ihren Drang sich ihre Haare zu machen uuuuh xD Ne ganz ehrlich. Lucia ist langweilig, einfallslos von den Entwicklern zusammengestellt und nervt einfach nur. Man war ich froh, als ich gelesen habe, dass sie bald aus der Serie verschwindet <3 Nur noch eine Folge (in Japan) dann sind wir sie ENDLICH los *euch alle zu ner riesen Yippie-Lucia-geht-Party einlad* Und jetzt sagt nicht, dass ich das nur sagen würde, weil ich nur die ersten paar Folgen mit ihr gesehen habe. Das stimmt nicht. Ich wollte mir natürlich auch ein Bild von ihr machen, wodurch ich, wenn ich Folgen für meine Videos suche auch gleich die Folgen ansehe. Doch wirklich angesprochen hat sie mich nun mal nicht! Zwar mag ich ihre Haare und Augen, aber mehr nicht. Puh. Ich sollte mal lieber aufhören, bevor ihr euch (euch=alle Lucia-Fans) noch beleidigt fühlt. xD


    LG MistyFan

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ihr hier alle gegen Misty habt. Sie hatte wenigstens noch Charakter und war nicht so langweilig, wie Lucia. Sie hatte was, was ihr vielleicht nicht zu schätzen wissen könnt. Sie vertritt ihre Meinung, versteckte sich nun mal nicht hinter Ash oder sagte bloß immer ja.


    Du verwechselst "Klischee Tsundere" mit einem selbstständigen Charakter. Das ist so ein Grund, was mich an Kasumi nervt. Von den supernostalgischen Fanleuten die meinen, dass ja nichts über Kasumi gehe, mal abgesehen. Kasumi war einfach nur eine 0815 Tsundere, die einfach bei jedem Scheiß widerspricht. Nicht, weil es ihre Meinung ist, sondern weil es zum Tsundere Klischee gehört. Dann hat sie auch das 0815-Klischee-Ding, wegen dem die Tsundere ständig andere anmeckert: In diesem Fall das nervigste, was Pokémon je erfunden hat: Togepi.
    Eigentlich mag ich ja Kasumi, aber spätestens in der Johtoliga nervt sie, wenn es nur noch "Oh. Mein Togepi! Mein Togepi! Satoshi, du bist so ein Trottel, schau doch, du hast Togepi zum weinen gebracht!"
    Vergangenheit hat sie richtig auch nur im Roman...
    Da hat Hikari doch einiges mehr an Charakter. Sie hat nämlich tatsächlich einen eigenen Charakter und kein Klischee, oh und etwas, von dem Kasumi nur träumen konnte: Charakterentwicklung. Was man natürlich nur wissen kann, wenn man die aktuellen Folgen schaut.
    Von den Mädels ist bisher Kasumi am wenigsten Ausgebaut oder Ausgearbeitet. Das ist einfach so. War damals auch noch relativ üblich in den 90ern bei Shonen-Serien zwar das Quotenmädel reinzubringen, aber diesem wenig Bedeutung zu geben. Da kann Kasumi nichts für, sicher nicht, war einfach so, aber trotzdem ist sie deswegen einfach nur superflach und einfach nur irgendeine Tsundere.
    Ich mag Haruka zwar weniger als Kasumi. Aber ich sehe ein, dass Kasumi weniger Ausarbeitung und Entwicklung hat, als Haruka.

  • Du glaubst also, dass Lucia mehr Charakter hat als Misty, was? Nagut, deine Meinung, aber ich ehrlich gesagt glaub kein Wort davon. Bei Lucia dreht sich alles nur um ihre Haare, Kleidung, Wettbewerbe und ihr Dauer-Lächeln abgewechselt mit dem heulen <.< Laaaaaangweilig. Und Misty hat doch wohl Vergangenheit ô.o Sie wurde von ihren drei älteren Schwestern unterdrückt und entwickelte sich so automatisch zu einem Mädchen, dass versucht sich durchzusetzen, weil sie es dort nicht schaffte (ich weiß wovon ich rede, habe selbst zwei ältere Brüder die mich schon ziemlich unterdrücken habe mittlerweile aber gelernt auch mal die Klappe zu halten früher wars aba ganz schlimm xD), sie hatte Angst vor Garados', weil sie als Baby schoneinmal von einem bedroht worden ist und überwindete ihre Angst jedoch während ihres Aufenthalts Zuhause. Ich muss sagen, dass ich damals auch nicht ALLE Folgen gesehen habe, aber wer glaubt, dass Misty keine Vergangenheit... bitte ô.o Bei Lucia weiß ich es nicht so genau, aber ich weiß das mit Kenny, diesem anderen rot haarigen Mädchen und den Minus und Plusle. Ist euch schon mal aufgefallen, dass jedes der drei Pokegirls durch ein Erlebnis in der Vergangenheit ein Pokemon nicht mag?? (Misty -> Garados, Maike -> Tentacha, Lucia -> Minus und Plusle (sie mag die doch net, oder hab ich das falsch verstanden gehabt?? xD)) Auf Grund auf sind alle drei Girls gleich, wenn man sich mal die Ähnlichkeiten betrachtet, doch jedes hat noch so seinen eigenen Touch, der halt alles ausmacht. Misty ist eher die temperamentvolle mit weichem Kern, Maike die gefressige coole und Lucia ist die empfindliche 'süße' (wusste nicht, wie ichs beschreiben sollte xD). Da muss halt jeder selbst entscheiden, wen er mehr mag und eig. sollte man den Geschmack anderer respektieren, ich weiß. Doch, wenn jemand anders dies selbst nicht tut... *seufz* Wenigstens sehe ich an der Umfrage bestätigt, dass nicht jeder auf Langeweile steht =)
    Noch was: Ich HASSE Lucia nicht, ich kann sie nur einfach nicht ausstehen und die, die sie mögen sind nicht gleich aus meiner Sicht bescheuert. Das versteht so mancher falsch und ich will nicht als Ach-Misty-ist-ja-so-toll-sonst-sind-alle-scheiße-Tussi abgestempelt werden xD


    LG MistyFan

  • Das versteht so mancher falsch und ich will nicht als Ach-Misty-ist-ja-so-toll-sonst-sind-alle-scheiße-Tussi abgestempelt werden xD


    Kommt halt nur schnell so herüber.
    Kasumi hat im Buch, also im Roman, richtig ausarbeitung auch einen vielschichtigen Charakter. Aber das ist eben das, was ihr im Anime fehlt. Liegt natürlich vorrangig daran, dass sie auf den 2XX Folgen, in denen sie vorkommt, wahrschienlich in 10 bis 20 mal die Hauptrolle spielt, während Haruka und Hikari ein gutes drittel der Folgen, in denen sie vorkommen, die Rolle des Hauptcharakters übernehmen, selbst Rivalen haben etc. Das wurde halt Kasumi vorenthalten. Sie hatte selbst weder einen Rivalen, noch einen eigenen besten Freund. Rivalen hatte Haruka und Hikari hat eben auch die Freunde.
    Hikari mochte Plusle und Minun als Kind und wurde wegen der - wie auch immer Attacke - dann ausgelacht und wie man es als 3 oder 4 jähriger Knirps sieht, war es für sie ein "Alle sind gegen mich, weil sie lachen" und daraus entwickelte sich ja die Besessenheit mit den Haaren. Sie hatte Angst noch mal wegen den Haaren ausgelacht zu werden, was sie einfach durchgezogen haben. Hat weniger was mit Eitelkeit zu tun - da rege ich mich einfach immer auf, dass es ihr vorgeworfen wird. Sie ist nicht eitel. Sie hat einfach nur Angst wegen ihrem Aussehen ausgelacht zu werden. Das ist eben der Punkt, wo ich sage, dass sie besser ausgearbeitet ist. Weil sie diese Ticks und Psychosen hat, die durchgezogen wurden, oft aufgegriffen und dann bewältigt. Während bei den Anderen die Panik/Was auch immer auf einmal da war und in derselben Folge bewältigt wurde, um nie wieder erwähnt zu werden. Man erfährt eben die Sachen auch nicht alle auf einmal, sondern nach und nach. Es wird eben Zeit zum entwickeln gegebem, anstatt eine Folge und dann is doch wieder alles auf Anfang.
    Das ist einfach der PUnkt, weshalb ich die ersten Staffeln allgemein wenig mag. Neben der damals noch grausigen animation abgesehen.


    Davon abgesehen, dass es einfach nervt, wenn in einem Pokémonforum ne Menge leute rumrennem, die von über 500 Viechern vielleicht 80 & einen Charakter mögen.

  • und daraus entwickelte sich ja die Besessenheit mit den Haaren. Sie hatte Angst noch mal wegen den Haaren ausgelacht zu werden, was sie einfach durchgezogen haben. Hat weniger was mit Eitelkeit zu tun - da rege ich mich einfach immer auf, dass es ihr vorgeworfen wird. Sie ist nicht eitel. Sie hat einfach nur Angst wegen ihrem Aussehen ausgelacht zu werden. Das ist eben der Punkt, wo ich sage, dass sie besser ausgearbeitet ist.
    [...]
    Davon abgesehen, dass es einfach nervt, wenn in einem Pokémonforum ne Menge leute rumrennem, die von über 500 Viechern vielleicht 80 & einen Charakter mögen.

    Hast du mal darüber nachgedacht, dass den Entwicklern möglicherweise ebenfalls aufgefallen ist, dass das mit den Haaren nicht sonderlich gut ankommt und deswegen dies später einbauten?? Kann natürlich auch sein, dass du Recht hast aber 100%ig weiß das niemand, right?


    Es ist ja nicht so, dass ich nur Kasumi und einpaar Pokis mag. Nur weil ich nicht Lucia mag, kann ich doch auch andere toll finden?? Jeder, denkt hier iwie, dass sein Favo-Chara runtergezogen wird, unbeliebt ist etc das liegt einfach daran, dass man diese Beiträge besonders wahr nimmt und die anderen garnicht beachtet. Man ist nur wichtig, was da über den jeweiligen Favo Chara steht und das ist auch der Grund, wieso Misty sowie Lucia Fans mittlerweile so ein Art 'Rivalen-Level' (xD) erreicht zu haben scheint. Misty und Lucia sind einfach so verschieden, dass nur wenige beide gleichzeitig mögen (dies sind wiederrum meist die Maike-Fans). Früher hat mich das hier ja wirklich alles total aufgeregt (damals war es noch Maike, die hier total beliebt war) und als Lucia dann auch noch in den Anime kam, die Maike Fans zu Lucia Fans wurden und immer mehr und mehr Kids sich anmeldeten, die nur DP kennen. Ich dachte nur O.o Da fühlt man sich echt ziemlich allein und möchte wenigstens seine eigene Meinung verteidigen, um vielleicht noch einpaar zu überzeugen bzw dazu zu bringen die älteren Staffeln zu sehen. Sorry, wenn ich manchmal ziemlich grob klinge. Ist nicht wirklich meine Absicht, aber... naja^^
    Wie auch immer, ich werde wohl für immer und ewig Mistyfan bleiben, etwas gegen Lucia haben und sie, wie auch Maike, als Werbeplakat für die Spiele betrachten. Ist halt so.


    LG MistyFan

  • Hast du mal darüber nachgedacht, dass den Entwicklern möglicherweise ebenfalls aufgefallen ist, dass das mit den Haaren nicht sonderlich gut ankommt und deswegen dies später einbauten?? Kann natürlich auch sein, dass du Recht hast aber 100%ig weiß das niemand, right?


    Äh, wäre das mit den Haaren für Leute störend gewesen, dann hätten sie den Grund sofort reingebracht, damit die Leute es verstehen und es danach einfach rausgelassen - oder es alternativ sofort rausgelassen ohne irgendwie etwas damit noch zu machen. Aber sie haben genau das Gegenteil getan, nämlich die Anfälle wegen Bedhair und ähnlichem immer und immer wieder reingebracht und immer wieder gehinted. Wie eben auch mit dem "Mainplot" durchgeplant und gehinted haben. Sie haben sich bei DP um eine Durchgängigkeit der Charaktere und Plotpunkte bemüht - ich hoffe, dass machen sie bei BW auch wieder.


    Wie auch immer, ich werde wohl für immer und ewig Mistyfan bleiben, etwas gegen Lucia haben und sie, wie auch Maike, als Werbeplakat für die Spiele betrachten. Ist halt so.


    Also das verstehe ich nicht so wirklich, das Argument. Weil das sind letzten Endes alles Spielcharaktere sind. Kasumi war die erste im Spiel vorkommende weibliche Leiterin und genau so Spielwerbung, wie die anderen Charas. Hätte es damals schon die programmiertechnische möglichkeit gegeben, Charakterauswahlen zu machen und hätte es daher einen weiblichen Spielchara gegeben, wäre der mitgekommen. So eben der erste wichtige weibliche Spielcharakter...

  • Ein ganz typischer Streit von wegen Misty vs Lucia. ;D Muss mich einfach einmischen und Kasumi verteidigen^^


    Also, ich kann Alaiya irgendwie ÜBERHAUPT NICHT recht geben^^ Misty hat sehr wohl Vergangenheit, und zwar ne ganze Menge. Sie hat Angst vor Garados wegen einem traumatischen Erlebnis als Baby und wurde immer von ihren Schwestern...ich sag einfach mal "gemobbt". Lucia...hat Angst vor Plusle, Minun und Bad-Hair-Days wegen nem Kindergartenerlebnis und kam mal im Schlafanzug dahin.
    Und Lucia ist eitel. Daran gibts auch nix zu drehen und zu wenden, wir reden nicht ausschließlich von Haaren. Warum zieht sie immer ein pinkes Kleid für einen Wettbewerb an und bewundert sich dann im Spiegel? warum geht sie im Minirock auf Reisen? Ganz sicher, weil die Plusles mal ihre Hose mit Donnerblitz geschrottet haben...ja ja...*hust*.
    Und Misty widerspricht auch nicht bei jedem Scheiß, jedes normale Menschenwesen( ich zähle Lucia nicht in dieser Kategorie) wäre sauer, wenn man es als "hässlich, dürr und knochig" beschimpft. Lucia läuft dann wahrscheinlich weinend weg( und das hat ganz sicher wieder was mit dem Kindergarten zu tun). Und es ist nunmal Mistys Charakter, dass sie schneller ausrastet als andere, dafür aber mehr Selbstvertrauen hat. Ist nunmal so und das ist auch nix schlechtes.
    So, und jetzt könnt ihr anfangen, mich mit Steinen zu bewerfen, ich stehe frei;)

    Zitat

    Davon abgesehen, dasses einfach nervt, wenn in einem Pokémonforum ne Menge leute rumrennem, die von über 500 Viechern vielleicht 80 & einen Charakter mögen.

    Sry, aber das MUSSTE ich jetzt zitieren- du magst doch selbst nur einen einzigen Charakter, und zwar Gott Hikari xD Jedenfalls seh ich dich ziemlich oft über die anderen beiden Pokegirls lästern. Ich weiß, du wirst jetzt kommen und es irgendwie widerlegen( "Ich mag Kasumi! Wie kommst du bloß auf lästern, ich denke nur, dass Hikari einen ausgearbeiteteren Charakter hat und auch besser aussieht, außerdem hat sie keine richtige Rolle..."). Who cares? :)

  • Sry, aber das MUSSTE ich jetzt zitieren- du magst doch selbst nur einen einzigen Charakter, und zwar Gott Hikari xD Jedenfalls seh ich dich ziemlich oft über die anderen beiden Pokegirls lästern.

    Es tut mir leid, aber nur weil du auch nur am rumheulen ist, wie blöd die Serie geworden bist, weil du es offenbar nicht sheen willst und wie tausend andere ewig der Vergangenheit nachtrauern willst, muss ich es nicht machen. Ja, okay, du stehst voll auf Tsunderen, die die ganze Zeit Jungs zusammenscheißen, aus welchen Grund auch immer. Und sei es, weil sie gerade Hunger haben oder einfach nicht ewig warten wollen. Hab's verstanden. Kannst du auch.
    Ich bevorzuge nur Story.
    Und die hat Kasumi nicht. Kasumi ist einfach das klassische Abbild eines Plotbunnies. Sie ist nicht durchdacht, sie ist so, wie der Plot einer Folge sie haben will. Tut mir auch leid für sie.
    Abgesehen davon: Wo läster ich über Haruka? Ich kann sie nicht leiden. Ich kann Haruka nicht ausstehen. Ich mochte ihre Viecher nicht, ich mochte ihre Klamotten nicht, ich mochte ihre... Weiche trottelige Art einfach nicht. Aber sie ist ausgearbeitet. Sie wird nur zu schnell verarbeitet.
    Und hey: Bis ich wieder ins Pokémonfandom gekommen bin, habe ich Kasumi geliebt. Aber ich HASSE es, wie die ganzen dämlichen Nostalgier, die nicht Pokémon selbst, sondern nur ihre schöne, heile Kindheit lieben, rumjammern, dass nur mit Kasumi alles toll war. Ich mag Kasumi - vorrangig aus Nostalgie - aber sie ist einfach nicht das, was ich unter einem ausgearbeiteten Charakter verstehe. Und ich beschäftige mich eine ganze Menge mit Charakteren.
    Was sie an Vergangenheit hatte, war nicht geplant. Bis auf die Schwestern. Das war einfach nur... Ein "Matter of fact", weil man es in einer bestimmten Folge so haben wollte, weil man irgendwas zu dem Thema der Folge reinwerfen wollte. Nicht, weil sich die Leute am Anfang gedacht haben "Hey, sie hatte die Sache mit den Schwestern und das und das und das" sondern weil man die Folge zum Thema Prinzessinnenfest schrieb und sich dachte: Hey, sie ist das einzige Mädchen, sie kann dazu Erinnerungen haben.
    Allein der Abgleich mit dem Roman. Wo wir die ganze Geschichte mit gestorbenen Eltern und älteste Schwester versucht sie zu erziehen... DAS ist toll. Aber in der Serie selbst. Nope~ Und wenn was passierte, was nicht gerade beinhaltete, dass ein neues Pokémon gefangen wurde, war es eine Folge später wieder vergessen. Neustart. Gedächtnis gelöscht. Dann hatte sie vermeintliche Einsichten bezüglich Satoshi - wieder weg.
    Deswegen nervte sie nach der Orangeliga. Weil da die Serie das erste Mal einen Stillpunkt erreichte und sich die gesamte Johtoregion nichts tat.
    Selbiges geschah ab der zweiten Hoenn Staffel. Deswegen habe ich die Serie damals aufgegeben, habe lustig meine Spiele weiter gespielt, mich über neue Pokémon gefreut und die neuen Spiele gekauft. Ich habe die dritte oder vierte Sinnoh Folge geschaut, als sie in Japan lief und Hikari leidenschaftlich mitgehated. Und dann liefen die Folgen auf RTL2 zwischen den alten Kantofolgen und Digimon Adventure. Verdammt. Ich wollte sie nicht schaun. Aber irgendwann schaut man es und merkt, wie blöd man mit allen mitgehated hat ohne sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Mein Freund hat sich konsequent geweigert rein zu schaun - obwohl ich ihm gesagt hab, es sei jetzt besser.
    Und hey, normal mag ich Tsunderes wesentlich lieber, als Girlys. Aber hier hab ich das erste Mal seitdem wir mit Harukas Hauptproblemen in der ersten Hoenn durch waren, etwas von Entwicklung gemerkt. Die in der nächsten Folge noch hängen geblieben war.
    Und abgesehen davon: Ich liebe Team Rocket, ich liebe Hunter J, ich liebe Nozomi, und die leider Namenlose Joy von den Orangeinseln. Aber ich liebe Charaktere, bei denen ich merke, dass man sich Gedanken gemacht hat, bevor man sie in eine Umgebung gesetzt hat und nicht erst danach.
    Kasumi ist so ein Charakter, den mag man, weil man mit ihr aufgewachsen ist und weil man eventuell als Kind genau so das Bedürfnis hatte sich durchzusetzen. Oder es jetzt noch hat. Kasumi, der klassische Feministencharakter, der den Typen ständig zeigt, wo es lang geht (und trotzdem im nächsten Moment mit wassrigen Augen da sitzt und "Satoshi-kun" stammelt)... Halt klassischer 90er-Shonen-Tsundere. Es gibt tausend Charaktere, die eins zu eins so sind, wie Kasumi. Weil es einfach eines der beliebtesten Shonen-Charakter-Klischees ist. Das hat nichts mit lästern zu tun. Das ist einfach so.
    Aber nein, stimmt, ich will nur eure Charaktere fertig machen, weil zu sagen, "Kasumi ist eine 0815-Tsundere" kommt mit dem Ausspruch "Hikari ist eine arrogante Tussi" absolut gleich.
    Ich habe meinerseits weder Kasumi, noch Haruka je als Tusse oder Hure oder... Was man Hikari sonst noch nennt... Bezeichnet. Ich nenne Kasumi auch nicht "Mist-Vieh" wie es andere tun. Aber ich sehe die Charaktere und die Serie, als das was sie sind.
    Hikari ist auch kein perfekt ausgearbeiteter Charakter. Bei weitem nicht. Aber mit das beste, was Pokémon in seiner relativen Flachheit einer Serie mit der Zielgruppe 70-80% Männlich zwischen 4 und 8 Jahren mitbekommen hat.
    Weil sie sowohl weint, als auch mal Satoshi oder Takeshi oder auch Shinji die Meinung zu geigen. Aber das nicht des "Meinungs-Geigens" wegen, sondern weil sie ihr wirklich auf den Senkel gehen. Wenn Satoshi sowas gesagt hätte, hätte sie ihn angeschrien (und wäre dann wahrscheinlich davon gelaufen). Kasumi schreit ihn auch... Wegen allem möglichen anderen an. "Was fällt dir ein jetzt zu essen!" Und weinen tut sie so gut wie nie. Allgemein... Bis auf in den wenigen Kasumi-Centrics und auch da nicht in allen zeigt sie allgemein so gut wie keine... Gefühle. Vor allem nicht mehr in Johto. Aber gut, Johto ist allgemein eine leidliche Geschichte, die so nicht hätte passieren müssen.
    Und habe ich gesagt, dass Hikari nicht eitel ist? Nein. Aber sie ist nicht einfach eitel, weil sie eitel ist, sondern weil sie Angst hat, wegen ihrem Aussehen ausgelacht zu werden - vorrangig wegen der Haare (und bitte, was ist dabei, in einem kleid vor einen Spiegel zu posieren? Mache ich auch und ich bin sicher viel, aber nicht eitel. Aber wenn ich mal ein hübsches Kleid anhab und mich darin auch wohl fühle, mache ich das. Macht Musashi übrigens wesentlich extremer und die vergötterst du ja offenbar.)

  • o.O OmG, DAS hab ich nicht erwartet :wtf:
    Also, das muss ich umbedingt am Anfang klarstellen: Ich vergöttere Musashi nicht! Ich hab mich hier am Anfang einfach Rocketgirl genannt, weil ich da Mega-Rocketshippingfan war. Jetzt kennen mich halt alle, die mich kennen, unter dem Namen und ich hab keinen Bock aufs Erklären. Bin ein Faulpelz. :D
    Ich stempel Lucia bei weitem nicht als Tussi ab und das Nuttengelaber find ich auch irgendwie sinnfrei. Und ich bin keine Nostalgikerin. Die erste Folge, die ich sah, war die vorletzte der zehnten Staffel und dachte sofort "Yeah, Lucia ist cool, Plinfa ist cool, Ash ist cool und Pikachu ist sooo süß" was man halt denkt. Dann hab ich "Maike machts möglich" gesehen und dachte wiedermal "Yeah, Maike ist toll und gewinnt immer!" Hab dann irgendwann die Charas genauer angesehen und mir gezielt Folgen rausgesucht, die sich mit denen beschäftigen, und dann...war sie irgendwie untendurch. Ich hab sie am Anfang extrem gedisst, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall: man muss kein Retrofreak sein, um Kasumi zu mögen und Hikari zu haten. ich finde, sie zeigt wirklich ordentlich Gefühle, macht Lucia zwar auch, aber es sind irgendwie komische. Ich mags einfach nicht, wenn sie so extrem weiblich dargestellt war. Kasumi und Haruka waren mehr oder weniger Tomboys, aber so ein krasses Gegenteil muss es i-wie auch nicht sein...
    Also kann ich es kurz zusammenfassen: Ich mag Hikari nicht, ich versuch, keine Hasstiraden mehr zu schreiben und Alaiya, du wirst mich sowieso nicht umstimmen;D Aber du hast recht. Hunter J ist cool.^^

  • Ich wollte ja eig. nichts mehr hierrein schreiben, da ich solche Streite schon seit langen ziemlich unnütz finde, aber was solls ^.^
    Oh ausversehen abgeschickt xD Naja, ok weiter jetzt...
    Ich mag Misty nicht einfach so, weil an ihr viele Erinnerungen an die Zeit, als ich und meine zwei Brüder noch zusammen vor dem TV saßen und Pokemon schauten. Das war echt eine schöne Zeit, aber das ist nicht der einzige Grund, wieso ich Misty mag. Misty zeigt sehr wohl Gefühle, genauso sehr wie Lucia, wobei bei Lucia ich viele Gefühle ziemlich dahin gepletschert fand und mich nie wirklich berührt hatten. Es wirkte eher so auf mich, dass die Entwickler das unbedingt in die Serie tun wollten, ein Mädchen das dauernt wegen ihrer Kindheit heult und alles besser machen möchte, als andere. Wuhu.
    Aber lassen wir das besser. Ich hasse es mit anderen wegen Charakteren eines Animes zu streiten. Das ist doch eig. total bescheuert, doch mag ich es einfach nicht, wenn mir jemand sagt, dass ich meinen Favochara nur wegen den Erinnerungen mag -.- Das stimmt nicht und da bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige. Ehrlich gesagt habe ich erst angefangen die Serie regelmäßig zu schauen, als Misty schon weg war. Klar, habe ich auch mal mit meinen Brüdern zusammen geguckt doch das ist 1. schon so lange her, dass ich mich an kaum etwas davon noch erinnern konnte und 2. ich früher lieber draußen als auf dem Sofa beim TV gucken war. Erst später habe ich dann schließlich noch einmal alle Episoden der alten Staffeln gesehen und wurde 'wieder' zum Mistyfan. Tatsächlich war ich eine Zeit lang Maikefan, doch das hat sich mittlerweile stark geändert.


    LG MistyFan