Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine erste Edition war Blau. Damals noch auf dem Gameboy Pocket. Ich weiss
    gar nicht mehr den Jahrgang! 1998 oder 1999 oder so. Boah bin ich alt! :huh:
    Mein erstes Poki war Bisasam. Als es sich im Mondberg entwickelt hat,
    wusste ich gar nicht, was überhaupt passiert...
    Bei meiner ersten Pokemonliga bin ich immer an Lorelei's Lapras gescheitert. :patsch:



    Naja, in Erinnerungen zu schwelgen ist immer schön. Vor allem bei Pokemon!


    LG

  • Ich vergesse sowas nicht! ;D Ich weiß noch ganz genau wie ich 2-mal gegen Mars von Team Galaktik und gegen Silvana in Diamant verloren habe... ;( und wie ich beim 2. Mal durchspielen von Blattgrün es in 3 Tagen geschafft habe. ;) Das sind sowas wie historische Ereignisse! ;D

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • *sehr sehr weit zurückdenk* Meine Güte, ist das jetzt schon elf oder zwölf Jahre her? Ich weiß es nicht... Auf alle Fälle spiele ich Pokémon schon, seit es nach Deutschland gekommen ist. Meine erste Edition war Pokémon Rot und ich war total begeistert! Das bin ich auch heute noch als alte Oma als fast Erwachsene.
    Wenn ich bedenke, wie viel ich schon dazugelernt hab... anfangs habe ich wirklich den Fehler gemacht und nur ein einziges Pokémon richtig gut trainiert, was heißt, dass alle anderen total schwach waren. Natürlich bin ich schon an Rocko gescheitert. xD Irgendwann hab ich es dann kapiert und alle einigermaßen gleichmäßig trainiert. Auch in Sachen Typen weiß ich viel mehr (sogar auswendig, nur bei einigen, die ich nicht so trainiere, bin ich mir meist nicht so sicher xD), welche Attacke stark gegenüber welchem Pokémon ist usw.
    Seit Pokémon Rot habe ich mir fast alle Editionen gekauft, weiter ging es mit Gelb, Gold (das mir geklaut wurde), Kristall (ist kaputt, der Speicherplatz geht immer verloren (das ist meine Lieblings-Edi, warum muss ausgerechnet die nicht mehr funktionieren? *grml*)), Saphir, usw. Und jetzt warte ich mit Begeisterung auf HG und SS! Man, das waren Zeiten, auch wenn man bedenkt, wie stark sich das Aussehen der Grafik verändert hat. Meine Lieblingsgeneration aber ist und bleibt die Zweite.
    Auf weitere zehn Jahre Pokémon! ;)

  • Also bei mir hat es damit angefangen, dass mein Vater iwann aus Amerika ein Pikachu-Plüschie mitgebracht hat, was wir soooo süß fanden, dass meine Schwester schließlich irgendwann zum Geburtstag einen Gameboy Color und die gelbe Edition bekam. Ich war total neidisch und hab immer drum gebettelt, ihr über die Schulter schauen zu dürfen =)
    Sie hat mich immer ihre Pokemon an wilden trainieren lassen und ich war davon total begeistert ^^
    Dann bekam ich an Weihnachten auch einen Color mit Pokemon Pinball. Einfach drauflosgezockt und NIX gecheckt aber ich war trotzdem begeistert ^^
    Schließlich bekamen wir beide gleichzeitig einen Gameboy Advanced mit Gold und Silber, womit die Goldene meine erste Edition war.
    Weil ich ja schon Gelbe gespielt hatte, hab ich ziemlich schnell verstanden, wos langging. Einmal, daran erinner ich mich noch, hab ich bei Optionen aus Versehen die Kampfanimationen ausgewscshaltet und dachte dann, mein Gameboy wäre kaputt O.o
    Von damals kommt auch meine Spielgewohnheit, nämlich immer neu anzufangen mit einem Team aus rübergeleiteten Lv5er Pokis.
    Die 2. Generation ist bis heute mein Liebling =))
    Ich kann HG kaum erwarten ^^
    die alten Gameboys haben mich fast gar nicht genervt, ich hab mich sehr daran gewöhnt, nur mit Licht spielen zu können ^^
    Im Allgemeinen hab ich erst vor 2 Wochen einen DS bekommen, von daher... ^^
    Ich spiel auf jeden Fall jetzt immer noch gern die Alten Editionen durch, selbst die Blaue (die ich inzwischen von meiner Freundin bekommen hab, die sie nicht mehr gebraucht hat ^^)
    und mich stört die Grafik auch nicht sehr. Aber es macht Spaß, Gold/Rubin zu spielen, weil ich beide Spiele auswendig kann, meist sogar welche TRainer welches Pokemon haben und so ^^
    Und mir kommen Ernnerungen an seeeeeeeeeehr viele alte Spielstände und Teams..^^

  • Naja, es wäre dramatisch. wenn ich mich nicht mehr daran erinnern würde, immerhin ist es gerade mal 8 Monate her xD. Also, wie war das nochmal...ah ja! Also, wenn ich mich nicht täusche, war das so am 9. Jänner als das Spiel (Pokémon Diamant-Edition) mit der Post eintraf. Ich habs gleich aufgemacht und mir sogar die Anleitung durchgelesen^^. Dann hab ich mich ans Spiel gewagt. Draußen war es dunkel und regnerisch (so wie ich es mag). Ich habe mir meinen klassischen Chara erstellt (Mädchen namens Bianca) und mir Panflam als Starter genommen. Diesen habe ich Aeneas getauft und danach begann ich mit der Story. Mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Bidiza, namens Orestes (vllt. war's auch mein 2tes). Dann hab ich mir ein Sheinux (heute Luxtra) gefangen und es Kreusa getauft. Damals hat über dem Spiel irgendso ne irsinnig tolle Aura und ne gute Stimmung gestanden ^.^ Hat jedenfalls irre viel Spaß gemacht und so hat es sich dann ergeben, dass ich heute da bin :pika:

  • ich glaub mit meiner ganzen langweiligen geschichte - die sich eh nur ein flegmon komplett anhören würde - hab ich BB schon mal i-wo verpestet deswegen mach ichs mal eher kurz: die erste edi mit der ich kontakt hatte war blau, als sie grad ganz neu war, da hat mein bruder sie sich gekauft und ich hab immer zugeguckt. dann fing ich mit dem anime an - hab ich zwar glaub ich damals noch nich wirklich ganz verstanden (war ja auch auf ner fremdsprache, wir haben damals im ausland gelebt) aber es gab kämpfe und coole pokémon deswegen wollte ich auch son cooler trainer werden. ich begann meinen eigenen spielstand auf der blauen mit Glumanda und spielte und spielte solange ich nur konnte (mein bruder nahm mir das spiel samt gbc 4 jahre lang immer wieder kurz vor meinem geburtstag weg um ein geschenk für mich zu haben) bis ich mir als meine erste eigene edi in deutschland die rote holte (hat mir n kumpel geschenkt glaub ich). die gelbe hatte ich zwar auch aber hab sie nur angespielt und dann i-wo verloren... dafür hab ich n paar jahre später ne goldene edi im bus gefunden die bis heute stilecht auf meinem alten gbc von damals gezockt wird, advance hab ich nie besessen, trotzdem hab ich über kumpel oft genug die 3. gen. gezockt - ich mochte die pokis nie wirklich.


    ;D ein glück dass der beitrag nich weiter lang geworden ist ;D

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Meine erste Edition war die Rote, weil sie eines der letzten Spiele war, die noch auf meinem GameBoy Pocket liefen und auch noch erhältlich waren (das war so ~2000).
    Peinliche Ereignisse? Ich wusste bis zum 4.Orden nicht, wie man einen Trank verwendet bzw. was mir der bringt.
    Die meiste Zeit habe ich aber in meine Silberne Edition investiert, die ich ziemlich bald nach dem Release gekauft habe. Ist bis heute meine Lieblingsedition - obwohl ich auch die 3. und 4. Generation zocke. Und natürlich freu ich mich auf HG/SS. ;)
    Schön langsam fühle ich mich alt....

  • ich fing an , da war ich ungefähr 4 (also vor 10 jahren).
    Ich fand Pokemon voll super und habe immer bei meinen größeren Brüdern zugeguckt, die an Weihnachten beide einen gameboy colour , die edis rot und blau , und einen linkkabel bekommen haben :assi: ich hab dann immer zugeguckt und war total fasziniert ^^
    Als meine brüder dann schließlich kein bock mehr hatten, habe ich angefangen Rot zu spielen.
    Als anfangspokemon nahm ich Glumanda. Ich fand das einfach super, wie leicht es die Gegner zerkratzt hat^^
    Ich trainierte es am anfang auf Level 16 (mache ich bis heute immer so) und dann entwickelte es sich.
    Ich hätte fast geweint, weil glumanda ein so guter freund geworden ist^^
    Aber nach kurzer zeit habe ich mich damit abgefunden und bin weiter marchiert.
    Ich habe das Spiel sozusagen "auswendig" gelernt, als ich bei meinen brüdern zugeguckt hatte.
    Ich kannte ALLE attacken von Glurak und konnte der reihe nach ALLE Pokemon dem pokedex zuordnen^^
    Und dann kam ich bis zu der stadt mit dem feuer orden. Danach hab ich mit dem verfielfältigen begonnen^^
    Hab die Pokemon Liga durchgemacht mit den Pokemon: Lavados,Arktos, Zapdos, Glurak, Dragoran und Pikachu (^^ ich fand es einfach nur cool)
    Danach hab ich immer wieder von neu angefangen: z.b. mit schiggy^^ Ich habe sofort gedacht rutenschlag wäre eine super attacke^^ und habe diese IMMER gemacht....
    jaja die gute alte Pokemon Zeit^^


    ( irgendwie habe ich grad bock darauf neu anzufangen auf rot^^)

  • Ich errinere mich noch ganz genau an meine erste Rot: Am Anfang habe ich 2 Wochen gebraucht, um aus diesem blöden Haus rauszukommen >,< Wer ahnt auch schon, das man über einen Teppich nach draußen kommt? Ein 3-Jähriger sicher nicht :( Auf jeden Fall hab ich das Spiel so lange gespielt, bis endlich Silber und Gold rauskamen. Die wurden dann auch gleich meine Lieblingsedis^^

  • Das waren noch die guten alten Zeiten^^. Damals hatten ich und alle meine Freunde mit der G/S Generation begonnen. Heute find ich G/S auch noch toll aber man kann mit dem Game Boy Colour nicht im Dunkeln spielen. Ich werd wohl warten bis HG/SS rauskommen, und dann kann ich noch en letztes mal meine Kindheitsträume ausleben ;-)

  • Ach ja das waren noch Zeiten
    Natürlich denk ich immer wieder an mein ersten Spielstunden
    Immer wenn ich daran denke komm ich ins schwärmen.
    Es war zu Weihnachten als ich pokemon Feuerrot geschenkt bekam.
    Beim Anfang kannte ich mich noch nicht so gut aus aber als ich es dann
    drauf hatte war ich von pokemon nur noch begeistert und bin bis heute
    pokemon fan geblieben.

  • Ich weiß das noch wie heute, hab 2 Monate gespart und hab mir dan an meinem Geburtstag den GameBoy Colour (Der war damals so in xD) und die Blaue Edition gekauft. Die Anfänge meiner "Karrierre,, *schwärm*. Damals brauchte ich 50 Stunden um das Spiel durchzuspielen XD Ich dachte der Game Boy ist kaputt als die Baterrien leer waren..Und das Attacken wie Sandwirbel, Aussetzter "dumme,, Attacken sind weil sie absolut keinen Schaden machen Oo


    Bei dem Kampf gegen die Top 4 war ich so nervös als würde ich eine Prüfung auf einer hochrangigen Uni machen


    :patsch:

  • Mein erstes Game war die Gelbe Edition, ich habe daran Stunden verbracht, ich fand dieses Pikachu so unheimlich niedlich xD
    Auf jeden Fall habe ich für die Nummer Eins gestimmt, sowas darf man einfach nicht vergessen!
    Es ist bei mir ca. 2 Jahre her, ich spiele es ja immerhin heute noch ab und zu, aber mit der Zeit vergeht einem einfach mal der Spaß daran, weil es einfach immer das Selbe ist, aber gut, ab und zu packt mich dann doch mal die Lust am Kragen, meinen DS rauszuhohlen und die Diamant zu zocken, mein Elevoltek :love:
    xD

  • lol, wieso sollte man sich für seine Anfänge schämen? Nur, weil man da vielleicht noch nicht so viel Wissen hatte? xD Nun ja, meine Anfänge waren schon ganz gut, weil ich das Spiel schon öfters gespielt habe und es schon fast auswendig kenne : ) Ich freue mich, wenn ich an die Anfänge denke, die sich doch immer wieder wiederholen, weil ich das spiel immer neustarte und so... Dann kann ich die Pokémon auch auf meinen DS (Diamant) laden und so, was das coole daran ist x) Ich gib's zwar ungern zu, aber ich liebe die Anfänge <3


    Emy

  • Oh ja da erinnere ich mich gerne drann :). Das war gleich nachdem Pokemon hier in Deutschland rauskam :). Ich weis noch als ich damals nicht wusste das ich ein Packet im Poke Center für Prof. Eich abholen musste damit ich den Pokedex bekommen konnte und auch das weiter Spielen konnte :D. Damals hatte ich zu diese Zeitpunkt ein Bisaflor auf lvl 68 :D. Das war mein einzigstes Pokemon damals. Nachdem ich es aber Kapiert hatte das ich das Packet brauchte, habe ich sofort neu angefangen weil was hatt mir damals ein Bisaflor lvl 68 gebracht :D. Auserdem habe ich die Serie immer von Anfangan verfolgt :)

  • Ich fand das Spiel damals schon sehr interessant.
    Als ich mit der blauen Edition begann, weiss ich noch war ich echt fasziniert von diesem Spiel.
    Stundenlang konnte ich mich damit beschäftigen, trotz der schlechten Grafik im Vergleich zu heute.
    Früher kannte man die heutigen Spiele eben noch nicht.
    Außerdem hatte ich damals noch nicht soviel Ahnung wie heute.
    Es dauerte etwas, bis ich die blaue Edi ganz durchgespielt habe,
    also die Story und den vollständigen Pokedex. Es hat aber wirklich Spass gemacht.
    Heute kennt man sich wirklich sehr gut aus und weiss wie das Spiel von den Grundzügen funktioniert.


    Die Serie fand ich auch immer toll, fast jede Folge habe ich gesehen.
    Heute geht das leider nicht immer, da ich irgendwie durch die Schule weniger Zeit dafür habe.
    Meistens sitze ich auch noch im Unterricht, wenn die Serie im Fernsehen läuft...

  • ja meine erste zeit als pokemon-trainer...letztes jahr! ich habe ende februar einen ds mit perl bekommen, dann hab ich voll lange nachgedacht wie komme ich aus meinem zimmer in zweiblattdorf raus; und weil es so scheiße war hab ich auch noch neu angefangen^^ dann hab ich die treppe gesehen ah so komm ich also raus^^mein erstes pokemon war plinfa, dann hab ich mir ein bidiza, staralili und machollo gefangen. ich war damals voll der machollo-fan! jetzt find ich aber machollo irgendwie scheiße...ja die guten alten zeiten...