Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo ich damals mit meiner blauen angefangen habe , habe ich immer wieder vergessen zu speichern,
    was heist vergessen ich wusste nicht das man speicher musste XP
    und immer nach dem ab und anschalten machte ich alles von vorne
    :D

    Ich mache WHITEBEARD zum König !
    ____________________________________




    Der Name dieser Ära lautet WHITEBEARD!

  • Also ich habe mit der roten Edition angefangen um habe da bis zum 5. Orden nur mein Turtok benutzt und danach auch
    mein Nockchan... deswegen hatte ich es im 1. Spiel nie geschafft Champ zu werden...
    Und Ewigkeiten hab ich da auch immer gebraucht, z.B. bei den Rätseln von der Arena von Major Bob...

  • Na ja, meine ersten Spielstunden gingen dadurch drauf, dass mein Vater gespielt hatte und ch iwie mittendrin (nachm ersten Orden xD) einstieg... ich war verwirrt aber trotz irgendwie gespannt! :D
    Aufm weg zum Mondberg wollte ich gegen gaaaaanz viele andere Pokémon kämpfen!! >//<
    Doch als ich im Mondberg drinne war, nervte es, weil immer Zubats etc. auftauchten xD!

  • Ich habe mit Perl angefangen!
    Ich habs mal von ner guten Freundin zusammen mit meinem DS vom Papa geschenkt bekommen^^
    Ich war natürlich ein voll nOOb,aber ich habs i-wie auf die Reihe bekommen^^
    Ich war mit meinem Panferno schon vorm 3.Orden Lvl 61(!!) und habe alles wie im Flug gemacht!
    Bei der Liga,die ich auch geschafft hab,war es schon LVL 86!


    Und naja,jez habe ich nen Panferno Lvl 100 auf der Platin^^


    MFG
    *Hydropi*

  • Ich habe meine Anfänge auch mit Pokemon Blau gemacht. Damals war ich 7 oder 8, ich weiß es nicht mehr so genau, jedenfalls spielte es jeder, also musste ich es auch haben.


    Damals habe ich auf meinem alten Fett-und-grau GB gespielt - die meisten Kids wissen gar nicht mal, dass es so etwas überhaupt gab -, was natürlich die meisten belustigend fanden, da die schon alle einen Game Boy Color hatten :P
    Eine Sache, die ich am Anfang nicht gecheckt habe, ist, dass man speichern konnte, also habe ich immer ein neues Spiel angefangen. irgendwann bin ich dann, als ich meinem älteren Cousin zugesehen habe, draufgekommen, dass das ja doch geht.
    Was wir früher oft gemacht haben, was es jetzt eigentlich gar nicht mehr gibt - mag auch daran liegen mag, dass die meisten Jugendlichen kein Pokemon mehr spielen bzw. es nicht zugeben -, ist das Tauschen. Offline, mit Kabel :ugly: Ich kann mich noch erinnern, mein Kabel hatte einen Wackelkontakt, also musste man immer zittern, ob der Tausch überhaupt klappt...^^
    Gecheatet haben wir auch wie die Wahnsinnig. Aber großteils nur spielinterne Cheats, wie Missigno., Sunny Town, etc...


    Tja, soviel zu meinen Anfängen. Vielleicht erzähl ich euch ja noch einmal mehr ;)


    Cheers.

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich erinnere mich noch recht gut an den anfang.
    Ich habe Pokemon das erste mal bei einem Kumpel von mir gespielt
    und ich war vom ersten moment an begeistert!
    Ich habe mir dann ständig seinen Gameboy und die Rubin edition ausgeliehen,
    bis ich mir einen ds mit saphir zulegte.
    Ab dann habe ich fast non stop pokemon gespielt sälbst abends im Bett,
    wo ich eigentlich schlafen sollte.
    Mein erster Starter war Flemmli denn ich fand ihn direkt am anfang am süßesten.
    Ich war am anfang sehr schlecht, denn ich habe zwar pokemon gefangen,
    aber immer nur Flemmli trainiert.
    Selbst heute zieht mich jede neue Edition immer wieder in seinen Bann,
    und ich bin gezwungen sie zu kaufen :yeah:

  • Meine erste Edition war die blaue^^. Das bekam ich zu Weihnachten und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen^^.
    Anfangs wusste ich gar nicht, wie man Pokemon und so fängt, oder wo man die Bälle herbekommt und so xD. Ich hab dann oft mit dem alten Herren gesprochen, der gezeigt hat, wie man Pokemon fängt in der Hoffnung, dass er ein Paar Bälle schenkt xD.
    Tja, bis ich herausgefunden habe, dass man die Bälle erst kaufen muss :patsch: . Aber da war ich ja so 10.
    Und ich hab immer mein Glumanda trainiert. mit den Leveln hatte ich gar keine Ahnung, da Pokemon sozusagen mein erstes Rollenspiel war und mit Leveln und sowas gar keine Ahnung hatte. Und ich weiß ncoh, als sich mein Taubsi zu Tauboga entwickelte, war ich damals so happy, dass ich angefangen habe, zu flennen xD.
    Später waren Glurak und Tauboss meine Lieblinge x3. Aber trotzdem war ich in der Liga schlecht, da ich wie gesagt auf die leveln nicht so achtete xD.
    Erst als ich so Wochen später es mit den Leveln kapierte, schaffte ich die Liga mit Glurak, Tauboss, Aquana, Arktos und zwei andere xD

  • meine erste edition war damals erst die saphir (ja ich weiß hab ziemlich spät mit pokemon angefangen!) aber war voll lustig, habe da die attacke tackle immer falsch ausgesprochen! (nämlich so wie´s da steht xDD)

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Mein ersts Spiel war ,,Blattgrün´´und mein erstes Pokemon war Glumanda.


    Nachdem ich ne halbe Stunde in Alabastia rumgerannt bin,weil
    ich nicht wusste das man ins hohe Gras gehen muss.
    Dann hab ich mir ein Ratzfratz gefangen.
    Und so gings dann weiter :rolleyes:

  • hahaha am Anfang hatte ich mir Diamant über ebay geholt, leider war da schon ein Spielstandt drauf und ich wusste nicht wie ich ihn löschen sollte :dos: , also Spielte ich zuerst einen neuen Spielstandt bis ich speichern wollte, was ich dann leider nicht konnte, naja zum glück wurde da - sozusagen - nur einmal rein geschaut, also fing ich so gut wie vom anfang an.

  • Mein erstes Pokemonspiel war die Gelbe Edition. Ich hab sie zusammen mit einem Gameboy Color von meinen Eltern bekommen als ich, glaub ich, sechs Jahre alt war. Mein erstes Poki war demnach Pikachu, was dann auch eine Zeit lang mein Lieblingspoki war. Ich weiß gar nicht wie ich da durchgekommen bin, wahscheinlich hab ich die Hälfte nicht gelesen und irgendwelche Attacken benutzt. :D Bevor ich damit angefangen hab zu spielen, hab ich die zentimeterdicke Anleitung versucht zu lesen, um die Funktionen zu checken, denk ich mal, was mir wahrscheinlich auch gelang, weil ich mich nicht erinnern kann das ich so große Probleme am Anfang gehabt zu haben. Danach hab ich fast die ganze Zeit gezockt, sodass meine Eltern den Gameboy schon verstecken mussten.


    Mfg FreakyVampir

  • Ich spiele seit 11 Jahren Pokémon angefangen mit der roten Edition, bis hin zu HeartGold & SoulSilver ^^. Ich erinnere mich gerne an meine Anfangszeit bei Pokémon, in der Schule hat man immer grobe Theorien erstellt wie man an bestimmte Pokémon wie zum Beispiel Mew kommt. Tja, da hatte man halt noch gar nicht so viel Ahnung, wenn man darüber nachdenkt das man früher mit einem 8-Bit Sound, -und schwarz-weiss Pokémon gespielt hat, werden einem heutzutage die Haare grau wachsen. Die Technik entwickelt sich immer weiter, so wie die Ideen von GameFreak. Erstmals mit der Goldenen und Silbernen Edition hatte man Farbe im Spiel und dort existierten schon in kleinen Mengen und ganz durch Zufall, die Shiny Pokémon. Seit Rubin und Saphir fing wieder eine neue Ära an, die sich bis zu dem Nintendo DS weiterentwickelt hat. Jetzt hat man eine schöne Musik, schöne Grafik und eine bessere Spielhandlung, es ist schön mit anzusehen wie sich die Spiele entwickeln, ich denke das ist auch der Grund weshalb die meisten noch spielen obwohl sie schon Erwachsen sind, naja das schweift vom Thema ab. Prinzipiell kann ich nur sagen das ich mich gerne an die Anfangszeit erinnere, genau so, wie ich mich auf die kommenden Spiele feuen werde.

  • Soweit ich mich erinnere, hatte meine jüngere Schwester von meiner Großcousine die rote Edi zu ihrem uralt GB geschenkt bekommen. Damals lief die Animeserie gerade in Deutschland an. Während sie spielte, zog es mich unweigerlich in ihren Bann. Meine Schwester bekam bald einen GB Color mit der gelben Edi geschenkt.
    Ich durfte die alte Edi spielen. Mein erstes war ein Glumanda und es machte großen Spaß, wusste ja worum es ging. Nachdem meine Schwester keinen Bock mehr hatte, durfte ich die gelbe mit dem Color spielen. Das zog mich noch mehr in ihren Bann. Pikachu war total süß. Mit Rocko he ichatte ich bis ich Smettbo hatte Schwierigkeiten. Nur mit Pikachu und Taubsi konnte ich nicht gut gegen ihn antreten. :yeah:


    Ich zockte mich über den GB C zum GBA und dann zum NDS. Wahrscheinlich würde ich auch nie aufhören. Ich freue mich schon tierisch auf Herzgold. :blush:

  • Ich weiß nicht merh genau, mit welcher Edition ich angefangen hatte, aber mein allerstes Starterpokemon war glaub ich Glumanda oder Feurigel !!! Irgendeins von denen !!! Wenn ich bloß wüsste, mit welcher Edition ich zuerst angefangen habe !!! ?(

  • ich habe glumanda genommen(fand es cool)
    hab dann einfach gespielt
    und dann in der ersten arena trat ich mit einem
    Raupy gegen den arena leiter an
    doch die attacken hatten keine wirkung :patsch:
    hab fünf mal versucht hat dann auch geklappt
    und glumanda entwickelte sich und ich dachte
    was ist das?
    das wars


    LG Trafalgar Law Fan

  • Ich hab schon als ich jünger war (bevor ich richtig angefangen habe Pokemon zu spielen) die gelbe gespielt. Mein Cousin saß daneben und hat mir gesagt was ich machen soll. Ich hab nichts verstanden und habe mich gefragt was das für Attacken sind. Ich bin mit dem Spiel echt nicht klargekommen. xD Und dachte damals Tackle wäre eine total starke Attacke. Auserdem habe ich nie gecheckt, warum ich nicht Silberblick einsetzen soll. Ich hatte einfach keine Ahnung... Tja, dann hatte ich erstmal kein Bock mehr das zu spielen. Mir wurde auch nicht erklärt was ist wenn ich Level höher komme und wozu ich andere Pokemon brauche. xD Naja, später hab ich angefangen Silberne zu spielen und hab verstanden worum es überhaupt geht.^^

  • also ich fing mit der blauen edition mit erst 4 jahren an da mein 8 jahre älterer bruder es mir geschenkt hat dort hatte ich schon ein mewto level 100 und hab damit bei meinen freunden angegeben =P
    natürlich hab ich erst nix verstanden aber mit ein wenig hilfe fing ich an alles zu kapieren und es machte mir immer mehr spaß dann als die silberne edition heraus gekommen ist haben meine eltern es mir selbsverständlich gekauft und so kam ich halt ins pokemon spielen herein und komme bestimmt nicht mehr heraus :D