Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denk oft daran wie ich mir pokemon angefangen hab :love:
    ich hab lerder erst mit platin angefangen (ja ich weiß sehr spät aber ich hab meinen freunden mal feuerrot gespielt)
    aber mit platin hab ich angefangen :love:
    jz hab ich platin,ss,ranger2 und PMD2 :D und feuerot von einem freund ausgeliehen ;)

  • Als ich das erste Mal bei Pokémon Silber in dem Flegmonbrunnen war
    und mich dann ein Pokémaniac angesprochen hat, hatte ich voll Angst bekommen,
    weil er 1. am Anfang etwas gesagt hat wie "Lass mich und meine Pokémon in Ruhe!",
    oder so, und 2. weil er mich dann mit Tragosso besiegt hatte.
    Ich hatte voll Angst wieder in den Flegmonbrunnen zu gehen.
    Und beim Hauptquartier von Team Rocket habe ich mich auch nie getraut
    weiter als bis zur ersten Snobilikatstatue zu gehen, wegen den Rüpeln,
    die dann immer gekommen sind und mich herausgefordert haben.
    Und bei dieser einen Rezeption zwischen Mahagonia City und dem See des Zorns habe ich mich
    auch nie durchgetraut wegen den Rüpeln die dann immer Geld von mir für den Durchgang haben wollten.
    Erst später habe ich gemerkt, dass ich auch außenrum kann.
    Oh Je... Ich könnte jetzt immer weiter aufzählen.

  • Meine anfänge bei Pokemon waren sehr schwer und beschwerlich,als ich die Diamant Edition im Sommer 2008 gekauft habe war ich verrückt danach
    aber dann war das schlimmste.Ich hab nur mein Impoleon trainiert und so musste ich ein halbes jahr lang nachtrainieren um in der Pokemon liga zu gewinnen also Dezember 2008 war schon ein super Monat ich hab halt aus meien fehlern gelernt und werde diesen nicht wiederholen.

  • ich finde man sollte sich immer dran erinnern weil es manchmal ein bisschen witzig ist z.b. wenn man noch gar nicht wusste was sache ist und so oder man noch gar nicht wusste was pokemon eig ist

  • Ich war seit Anfang an begeisert und habe Stundne mit dem Spiel verbracht, habe meinen Game Boy überall mitgenommen und auch meine Klasse war im Pokemonfieber.
    Es gab nur ein Thema Pokemon.
    Ich habe sogar Nächte durchgezockt, nur um den Dex zu füllen und meine Pokis aufzuleveln in Blau und Rot.

  • Sow, *krammkramm* hab jetzt mal in meinen Gedanken nach meinem ersten poke-erlebnis herumgesucht, und muss sagen, dass ich schon pokemon *indirekt* kennengelernt habe, als ich.... 2-3 Jahre alt war??
    ich selbst kann mich nur noch an eine kurze Scene im pokecenter erinnern, mehr nicht ;___;
    Meine Eltern haben mir aber bestätigt, dass ich schon in diesem Alter einer etwas älteren Freundin zugeschaut habe, wie sie dieses game gezockt hatte. XD
    Mein eigenes Game hab ich aber im alter von 6-7 Jahren bekommen^__^Die pokemon Blau XD Und es ist immer noch die beste edition :assi:
    Naja, ich habs in ein paar Wochen durchgehabt, und hab mir dann Silber und Gold besorgt^^
    Und so geht es weiter bis jetzt XD

  • Ich erinnere mich noch genau daran, wie alles damals begann. Ich habe mit Müh und Not versucht Geld zusammen zu bekommen, um mir das Spiel kaufen zu können. Mit Rot habe ich begonnen (hab das in einem andere Thread verwechselt, sorry )
    Auf jeden Fall habe ich Anfangs die Hilfe meiner Schwester gebraucht. Ich hatte ja nun überhaupt keine Ahnung, was ich überhaupt spiele. Die ersten Namen habe ich auch der Serie Hercules (mit Kevin Sorbo). Damals habe ich mir diese Serie enorm gerne angesehen und wollte halt einen Hercules und einen Iolaus haben. Auf jeden Fall hat es mich gestört, dass die Batterien immer so schnell alle waren und ich habe mir den Akku besorgt. Ja, so etwas gab es für den GameBoy Color ;)
    Bei Azuria City hatte ich kein leichtes Spiel. Ich bin so schnell zu der Stadt gekommen, dass meine Pokemon noch ein eher niedriges Level hatten. Ich war schockiert, als ich das erste Mal in Ohnmacht gefallen bin. Aber ich bin dran geblieben. Einfach vor einem Kampf mit dem Arenaleiter speichern und man kippt nicht mehr so schnell um.
    Wobei sich mein Vater damals schon beschwert hat, dass ich zu oft den GameBoy in der Hand hatte. Im Bus, der Straßenbahn, Freibad, Pausen bei der Schule, zu Hause vorm Fernseher, vor, nach und während dem Essen, etc.
    Mir hat es viel Spaß gemacht und ich erinnere mich jetzt noch gerne an alle positiven und negativen Erfahrungen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Guten Tag allerseits ;)


    Also ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern ;'D
    Ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht. Ich war wirklich total begeistert von diesem Spiel.
    Zugegeben bin ich das immernoch !! -lach-
    Sogar als ich im Flugzeug saß habe ich das Spiel gespielt.
    *Früher hatte ich noch Angst vor diesen Monsterdingern, mit 6 Jahren war das ...*
    Hm. Was das Spiel angeht...ich habe eigl am Anfang immer gleich alle TM's eingesetzt weil ich der Meinungwar, das sie sonst ja hätten verschwinden können :D
    Naja 6 Jahre eben, nech? :D


    Lg Kräme

  • Man, ich kann mich noch genau daran erinnern als bei uns damals in der Volksschule das Pokémon-Fieber mit Erscheinen von Rot und Blau ausbrach. So gut wie jeder hatte die Rote, nur ich fand die Blaue besser und daher hatte ich die als Erster in der Klasse. In den Pausen gab es nichts anderes was für Gesprächsstoff gesorgt hätte und als dann immer Topmeldungen kamen wie zB. "Hey, kennt ihr schon MISSINGNO?!" oder "Weißt du wie man in die geheime Stadt kommt?" gab es während den Unterrichtsstunden oft auch nichts anderes als Pokémon. Sogar unsere Klassenlehrerin fragte hin und wieder interessiert nach ^^ Ach, das waren noch Zeiten.


    LG Mike

  • Also meine Anfänge waren mit dem Sammelkartenspiel. Ich hab von meinen Stiefbrüdern 3 Karten geschenkt bekommen da war ich 5 (die Karten waren Pikachu, Digda und Jurob), dann habe ich angefangen den Anime zu gucken.(Ich weiß noch bei meiner ersten Folge, ein Garados setzt Hydropumpe ein, und ich: Mami, Mami, guck mal, der spuckt Wasser :bear: )xD. Nach einer Zeit habe ich dann eine Pokémon Rot Edition bekommen, ich weiß noch, dass ich ohne Hilfe immerhin 4 Orden geschafft habe :thumbsup: , und dann bei diesem Nebulak-Turm immer gehangen habe... Aber alles in allem wusste ich schon nach 1 Woche alles, wie man kämpft, wie man fängt, usw...

  • Meine Anfänge machte ich, als ich fünf Jahre alt war, denn obwohl ich damals noch nicht in der Schule war, hatte ich ab und an Kontakt mit Kindern aus dem benachbarten Hort, diese durften in den Ferien immer einige Zeit lang Gameboy spielen, dort sah ich dann zu.
    Meine erste Edition war die Silberne und damals konnte ich zwar noch nicht lesen, doch war meine Aufregung riesengroß - alleine wenn ich daran denke, wie froh ich war als ich mein erstes Taubsi hatte! :D
    [Zugegeben, da ich nicht Lesen konnte, dauerte es ein wenig länger bis ich diverse Quests erledigt hatte |D]
    Auf jeden Fall war ich, da das mit dem Lesen dann kurz danach durch die Einschulung sowieso besser wurde, relativ schnell ziemlich gut im Spiel.
    Mit den Leveln war ich dem Game immer einiges voraus und Quests bereiteten keine Probleme - unter meinen gleichaltrigen Kollegen war ich immer der "Champ" um es mit unseren damaligen Begriffen auszudrücken.


    Durch den Gameboy Color und dessen technische Gegebenheiten, wie das wenige Licht, etc, ließ ich mich nicht einschränken - egal wie wenig ich am Bildschirm erkennen konnte, wenn es irgendwie möglich war, dann habe ich gezockt.


    Eine Situation an die ich mich noch sehr gut erinnere war die, dass ich anfangs nie wusste wie ich in den PokeCentren mit den Schwestern reden sollte :D
    Natürlich ist es eigentlich total logisch, aber ich kam einfach nicht auf die Idee das ich auch über die Theke hinweg mit der Frau Konversation betreiben könnte - bin also immer nach Neuborkia zurück gelaufen |D
    Fliegen war für mich also später dann die beste VM EVER! :D
    Gelernt hab ich das dann, als ich einem Kollegen später mal über die Schulter geguckt habe - so eine Blöße konnte ich mir doch nicht geben :D

  • Ich habe mit 7 jahren zufällig einmal im Fernseher umhergeschalten und bin zufällig auf eine Serie names "Pokemon" gestoßen.
    Ich hab sie mir angeguckt und fand sie so toll ,dass ich sie immer wieder ansah.
    irgendwann hab ich nen GBA bekommen und hab mir von meinem Taschengeld gleich meine erste Edittion "Pokemon Saphir Edition" gekauft.
    Das hab ich stunden lang gespielt und als die aus meiner klasee dann auch angefangen haben hatte ich auch entliche welche zum pokemon Tauschen. Als ich das Spiel zum 1.ten mal spielte hab ich die Liga ausversehen beim 1.ten mal geschaft. Habe dann aber OHNE es zu wollen neu angefangen und bin dann immer nach dem 5.Orden nicht mehr weiter gekommen ,bis ich eines schönen Tages Bisafans im Internet gefunden habe als ich 10 war (toll 3 jahre gebraucht um dass einfachste der welt zu schaffen . einem Pokemon vm surfer beibringen und eine kurze Wasserstrecke surfen. mann hab ich mich da zusammen reißen müssen um nicht vom stuhl zu fliegen xD).
    Dann kamm Diamant raus und ich war im Gymi und mein alter Kindergartenfreund hatte auch endlich seine erste pokemon edition (und ich meine 2te :P ).
    Und nach fast 3 jahren nach dem 5.Orden rumrennen und alle Pokemons bis lvl. 60 oder so trainieren endlich wieder intensiv ZOCKEN.
    ................


    Jetzt bin ich 12 habe Saphir , Diamant , Heardgold ,Mysterie Dungeon 2 , und Gelb ,hole mir am 5.3. Weis
    und habe Saphir und Myterie Dungeon 2 verloren oder nem Freund ausgelihen (weiß nur nicht welchem Freund ;( ;( ;( )





    naja das war´s von meiner seite




    euer upeto

  • Ich sah zum ersten mal die blaue Edition bei einem Freund, anschließend hat er mich immer aufgestachelt und mich geärgert weil mein GameBoy damals kaputt ging. Also ging ich zu meinen Eltern und heulte rum, Tage lang evtl auch einige Woche. Nach ner kurzen Zeit bekam ich nen Color und Pokemon Rot. Tage lang saß ich an dem Spiel und zockte wie verrückt. Naja das Ergebnis lässt sich zeigen, mit 20 sitze ich immernoch dran und zocke. Zwar nicht mehr so extrem wie früher, aber der Spaß ist immernoch so groß!

  • Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern...War da noch ziemlich klein...Sogar sehr...War erst 4 oder 5... Mein erstes Spiel, was war das nochmal? ich kann mich nicht mal dran erinnern. Ich kann mich nur noch dran erinnern , dass ich auf der Terasse gespielt habe und mir das Spiel beim rausstecken runtergefallen ist... Mein Hund kam schnell hergerannt und hat das Spiel vergraben. Ich habe geweint und konnte mein Spiel nicht mehr finden Sonst kann ich mich an nichts mehr erinnern... Nicht mal an mein Starterpokemon. Das war warscheinlich Rot oder so....

  • Als ich angefangen habe war ich 5 oder 6. Die erste Edition die ich je gespielt habe war die Blaue.Sofort habe ich Shiggy genommen, weil ich es so süß fand :love: . Erst habe ich Rattikarl, Bibor und Ibitak bis zum 4. oder 5. Orden trainiert aber, dann hat mir meine Schwester dabei geholfen ein besseres Team zu finden und ich konnte das Spiel sogar durch spielen, obwohl ich gar nicht so gut in Pokemon bin! Aber es bleibt für mich immer ein Rätsel wie ich es durch die Siegesstraße geschafft hab. ?(

  • Angefangen habe ich mit etwa sechs oder sieben Jahren. Mein erstes Spiel damals war Kristall, Gelb durfte ich ab und an mal bei einer Freundin spielen. Als ich dann zum allerersten Mal meinen niegelnagelneuen Game Boy Color in der Pikachuversion ausprobiert habe, war ich alleine vom Vorspann mit Suicune total begeistert. Und zwar so begeistert, dass ich ihn mir drei oder vier Mal angeschaut habe, bevor ich das eigentliche Spiel gestartet habe. Das erste Problem trat bei der Namensauswahl auf. Ich wusste nämlich nicht, dass man die Namen selbst eintippen kann und habe mich daraufhin für den bereits vorgegebenen Namen Mandy entschieden.


    Als es darum ging, sich für einen der drei Starter zu entscheiden, fiel meine Wahl auf Karnimani. Dazu gesellten sich Hoothoot, Wiesor und ein Raupy; an den Rest erinnere ich mich nicht mehr. Die Letzteren habe jedoch ich im Laufe des Spiels auf meinem Computer abgelegt. Im Laufe des Spiels fing ich natürlich auch Suicune. Allerdings war ich unsicher, was ich tun sollte. Suicune fand ich dermaßen klasse, dass ich es unbedingt in meinem Team haben wollte. Auf der anderen Seite wollte ich aber auch keine zwei Wassertypen im Team haben. Impergator war aber mein Starter, und den wollte ich nicht im PC lagern. Also habe ich notgedrungen beide ins Team aufgenommen, wobei Suicune eher für Attacken vom Typen Eis zuständig war.


    Nachdem ich die Story durchhatte, war mein Pokédex ziemlich leer, da ich es bei meinem ersten Spiel nicht für nötig hielt, Pokémon zu fangen, die am Ende dann doch nicht in meinem Team landen. Zudem hatte ich kaum mehr TM's. Das lag daran, dass ich diese meistens schon gleich nach dem Erhalten meinen Pokémon beigebracht habe. Wenn ich sie nicht benutzt habe, sind sie verkauft worden. Irgendwie habe ich es damals sogar geschafft, meine Buntschwinge zu verschleudern. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit dem ganzen Geld Münzen in der Spielhalle gekauft... :D

  • hehe, ich weiß noch ganz genau, wie ich damals angefangen hab pokemon zu spielen. Ich war vllt. 6 oder 7 Jahre alt und hab von i-jemand die gelbe edition geschenkt bekommen. Da ich damals totaler pokemonfan war und auch die ganzen karten gesammelt hab war ich echt total glücklich mit meinem pikatchu. (Ich bin zwar die hälfte der zeit nur i-wo rumgerannt, hatte nie bock die texte zu lesen und hab es i-wann aufgegeben, die 5te arena zu suchen, aber es hat echt fun gemacht). :pika: :pika:


    Auf'm Flohmarkt hab ich dann noch die blaue,rote und goldene gefunden (alle für'n appel und'n ei ) und immer gerne gezockt. So vergingen dann die Jahre, ich hab immer weniger gespielt, nen gameboy adventure bekommen, dann den nintendo ds, wo ich die ganzen gameboy colour spiele nicht mehr spielen konnte und ja....


    Man könnte meinen das wars jetzt mit pokemon. Doch letztes Jahr im Sommer hab ich (wieder auf'm flohmarkt ^^ ) für 10 € pokemon platin entdeckt und ja....ich hab mich an die tolle zeit damals erinnert und musste es einfach kaufen.


    Und jetzt....110 Spielstunden, 8 Orden und ein geliebtes Tornupto Lv. 100 und ne pokemonsüchtige freundinn später bin ich total froh darüber, dass ich das spiel gekauft hab. Es ist nur ein bisschen schade das ich mein pikatchu/turtok und glurak nicht i-wie auf platin rüberschieben kann, aber naja, da kann man wohl nichts machen .

  • Ich kann mich an den Abend, als ich zum ersten mal die Rote Edition für den GameBoy Colour spiele durfte, noch ganz genau erinnern =3 Ich war immer verdammt neidisch auf meine zwei ältere Brüder gewesen, weil ich immer nur zuschauen durfte, während sie spielten aber als ICH endlich einmal spielen durfte...Wow. Ich war sofort hin und weg. Der ältere meiner zwei Brüdern mochte Bisasam am liebsten, der Andere Glumanda und ich...ich war verrückt nach Schiggy. Der jüngere meiner Brüder war es, der mir den GameBoy an jenem Abend in die Hand gedrückt hatte. Zuerst wollte ich garnicht spielen, weil die Edition dem anderen Bruder gehörte und ich es auch eig. nicht anfassen durfte. Aber mein Bruder hat mich (zum Glück) doch überredet, es zu spielen. Lesen konnte ich damals noch nicht und der heute so klein wirkende Handheld erschien in meinen kleinen Fingern noch so groß und schwer zu lenken. Mein Bruder sagte mir, woher ich gehen musste und als die Wahl des Starters bevorstand, riet er mir Glumanda zu nehmen. Tjaaaa, aber ich wollte es nicht xD Schiggy empfand ich schon damals als das Süßeste und kleine Mädchen sind halt verrückt nach süßen Dingen. Also nahm ich Schiggy. Was danach passierte, weiß ich nicht mehr so genau. Ich kann mich noch an einzelne Bilder erinnern, wie ich zB das erste Mal in einem der Gräser auf Route 1 umhergegangen bin, wie sehr ich Mewtwo mochte, weil es so mächtig war und daran, wie oft ich doch meine Pokis von Edition zu Edition getauscht habe xD Das Linkkabel war im Dauerbetrieb! Worüber ich aber heute noch lachen muss, wenn ich so zurück denke ist, dass ich immer Angst davor hatte, zu versuchen, ein Legi zu fangen und meine Brüder das für mich immer übernehmen mussten...Ich glaube sogar, dass die Beiden mir so manchen Arenaleiter erledigen mussten xD Also, eins steht fest: Hätte ich nicht meine zwei Brüder, würde ich jetzt hier nicht sitzen und dieses Post verfassen.


    mfg MistyFan