Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine schwierige Frage, denn jede Jahreszeit hat gute und schlechte Seite.
    Manche können den Winter überhaupt nicht leiden, wegen der Kälte und dem Schnee.
    Andere wiederum können davon nicht genung bekommen.
    Denn im Winter kann man ja schließlich Wintersportarten wie zum Beispiel Ski fahren machen.
    Aber es gibt noch andere gute Gründe.
    Wieder andere mögen den Sommer nicht, wegen der an manchen Tagen unerträglichen Hitze.
    Verständlich. Aber frieren will auch keiner.
    So kommt es wieder darauf raus, das jeder selber wissen muss, was er besser fndet. ;)

  • Ich habe für den Winter abgestimmt. Es gibt nichts Schöneres, als völlig eingeschneite Winterlandschaften, den Pulverschnee der einem auf den Kopf hinab rieselt, Advent und Tannenbäume, ... hachja. Es gibt auch keine nervigen Insekten! Und gegen Kälte kann man immer was unternehmen; nur gegen Hitze nicht. Irgendwann ist auch die letzte Schicht unten, man sitzt nackt vor'm Rechner und schwitzt immer noch... nein, nein. Da lobe ich mir doch den Winter.


    Außerdem ist es schön und romantisch, durch oben genannte Schneelandschaften zu spazieren.

  • Hab mal mir so ein Ranking gemacht
    1. Sommer
    Es ist immer schön warm,man liegt draussen und ruht sich aus oder man treibt Sport.Auch das Baden ist in der Zeit das beste!Ich liebe den Sommer aber hauptsächlich wegen des Anblicks weil es einfach nichts besseres gibt als bei strahlendem Wetter die Natur zu geniessen
    2.Winter
    Der Winter ist cool...wortwörtlich!Schnee alles weiss,hach wie ist das schön.Es gibt Schneeballschlachten,Schneemänner und Schneeengel.Das doofe an dieser Jahreszeit ist das Schneefegen und natürlich die Nässe.
    3.Frühling.
    Ich finde diese Jahreszeit hat weder großartig positive noch negative Seiten.Es gibt kein berauschendes Wetter und auch eine nur Mittelmäßig schöne Natur,aber dafür gibt es in dieser Zeit auch nicht wirklich etwas lästiges.
    4.Herbst.
    Ich finde diese Jahreszeit von der Natur her zwar hübsch aber hasse die damit verbundenen Arbeiten wie zB. stundenlanges Laub fegen oder das Sprayen der Bäume wenn sie kurz nach dem Sommer befallen wurdehn.
    LG Zackohr :pika:

  • Ich habe mal für den Winter gestimmt. Auch wenn wir sie ja alle Viere brauchen, nicht war? Dauernder Sommer wäre schrecklich- alle Pflanzen würden... na, es gäbe keine. Gleich ist es mit allen anderen Jahreszeiten. "Beste Jahreszeit" ist demnach ein schlechter Titel. "Lieblingsjahreszeit" wäre sinnvoller... Egal, dafür ist es zu spät. Nunja, wie gesagt, ich habe den Winter genommen. Ich liebe vereiste Landschaften, die warmen Schals und Mützen und die Berechtigung einer ausgeprägten Körperbehaarung. Man braucht ja ein Winterfell... Wärme kann ich einfach nicht ab. Bei 26C° kippe ich schon fast um, während ich mich bei -15C° noch richtig gut fühle.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich finde den Sommer am besten, weil man viel mehr Drausen machen kann!
    Außerdem hasse ich es , wenn es im Winter so klat ist und deine Füße,Häde etc. am abfrieren sind.
    Den Herbst mag ich auch nicht so, weil es immer so viel Regnet...
    Den Frühling hätte ich als 2es gesagt, weil man schon eine leichte Sommer brise bekommt und sich auf den Sommer freuen kann!!
    Mfg Zewwi

  • Ganz klar Sommer, er kann gar nicht warm und lang genug sein. Aber in Deutschland kann von keinem der beiden auch nur ansatzweise die Rede sein, ja Winterfans sind hier deutlich besser dran :thumbdown: Aber: Hooray für den Klimawandel :blush:


    Um mal kurz vom Thema abzudriften: Der Klimawandel macht bei uns nix wärmer. Im Gegenteil, bei uns wird es kälter. Bedingt durch den Golfstrom, der versiegt. Dieser heizt uns nämlich auf.

  • Ich finde den Sommer am schönsten, da ist es schön warm, man kann baden und es ist einfacch länger hell.
    Außerdem macht da das weggehen viel mehr Spaß, weil man auch draußen sein kann und beim nachhause gehen oder fahren nicht frieren muss ^^


    sonst hab ihc den frühling und den herbst recht gern, da sieht man wie alles kommt und dann wieder geht, zuerst wacht alles aus einem langen Schlaf aus, dann legt es sich nieder um im nächsten Jahr wieder neu zu erwachen.
    Jedes Jahr wieder, sieht man, wie vergänglich alles ist, so wie wir alle


    der Winter hat auch seine Vorteile. Schneemänner bauen, käkse backen und essen, ski fahren, kuscheln am kamin *träum*


    jede Jahreszeit hat etwas für sich und ich mag eigentlich das ganze jahr, weil man immer gewisse dinge nur zu einer jahreszeit machen kann 8-)

  • Ganz klar, meine Lieblingsjahreszeit ist der SOMMER!!
    Warum? Ganz einfach: Ich liebe den Sommer weil es da immer schön warm ist. Man braucht sich keine blöde dicke jacke anziehen und handschuhe und was weiß ich was es noch für warmhaltendes zeug gibt... Ich find es einfach schrecklich sich so viel anziehen zu müssen weil es draußen minus grade hat. Im Sommer zieht man ein t-shirt und ne kurze hose an und gut is. Außerdem gibts im sommer eis!! MMH eis!! Man kann ins schwimmbad gehen (was nebenbeibemerk sowieso mein zweites zu Hause ist) und so weiter und soweiter ich könnte noch unzählig viele sachen aufzählen aber fakt ist der Sommer ist die beste Jahreszeit von allen und der Winter die dümmste.

  • Winter, schon, weil er das Gegenteil vom Sommer ist.^^Es gibt keine Insekten, es ist schön kühl....
    An alle Sommer-Fans: Wenn's dir im Winter zu kalt ist, ziehst du dir ne dicke Jacke an. Aber wenn dir im Sommer zu heiss ist, was dann? Der tragbare Ventilator bringts auch nicht.
    Ich mag's auch, wenn es so richtig schon weiss ist. Alles glitzert und so. :rolleyes:

  • Ich liebe einach den Sommer
    Er ist so schön warm man muss nicht mit einer dicken Jacke,Schalund Mütze rum rennen ich hasse das
    Wenn es im hochsommer morgens schon warm is ahh is das schön
    man muss nich mit Jacke zur schuhle gehen.
    Man kann ins Schwimmbad gehen und allel mögliche
    Bei den jareszeiten Herbst und Winter ist alles so kalt ich hasse kälte ihhhhhhhhhhhhhhh
    Und im Frühling ist es mal kalt mal warm
    Da nenkt man im Frühling toll ist es jetzt warm oder kalt hä

  • Für mich ist der Herbst klar die beste Jahreszeit.
    Ich mag es einfach, wenn bunte Blätter auf dem Boden liegen, Zugvögelschwärme am Himmel sind und dieser schöne Geruch in der Luft ist.
    Der Herbst ist auch nicht so warm oder so kalt. Er ist von der Temperatur genau richtig. Und auch das Feeling stimmt. Überall Kastanien und Blätter. Der Geruch, der daraus entsteht, ist richtig schön.
    Auch Spazierengehen macht in dieser Jahreszeit richtig Spaß...


    Danach käme der Winter -> Weihnachtlich, kalt und dunkel
    Danach käme der Frühling -> Frsich und angenehm
    Danach käme der Sommer -> Urlaub, aber zu warm -.-

  • Meine Lieblings Jahreszeit ist:
    Herbst,wieso?
    Ich bin da Geboren habe auch viele Freunde die da geboren sind und deswegen gibts so veile B-Day Partys x3.
    Ausserdem ist esin geiles Wetter um Fussball zu spielen es ist kalt,feucht und regnet das ist doch perfekt!
    Da kann man so schön auf dem Feld rutschen und man wird ganz dreckig klingt ob ich gerne dreckig wär, ist aber nicht so nur wenn ich Fussball spiele. weil es dann spaß macht. Ansonsten mag ich es auch lieber etwas kälter als zu warm.

  • Zur Zeit haben wir ja Winter. Winter ist "ganz okay", man kann Schneemänner oder Schneefrauen bauen oder die Mitmenschen einseifen. Das Einzige, was ich blöd finde, ist, dass es manchmal sehr glatt werden kann und für Leute mir schlechter Koordination (so wie ich) ist das nicht schön. Aber diesen Winter habe ich mich nur einmal hingelegt :thumbsup:
    Zum Frühling: Frühling ist schön, die Blümchen blühen wieder und alles wird grün. Die Sonne fängt an zu scheinen, aber der Wind ist immernoch ziemlich kalt.
    Der Sommer ist nichts für mich, weil es einfach zu warm ist. Der jährliche Sommerurlaub in den Ferien ist zwar echt toll, aber ich mag die ständige Hitze und die nervigen Insekten einfach nicht.
    Am liebsten mag ich den Herbst, weil es oft kalt ist, stürmt oder regnet. Ich bin ein Mensch der bei solchem Wetter drinnen bleibt (ehrlich gesagt, bin ich bei jeder Jahreszeit gerne drin),die Füße hochlegt und ein gutes Buch liest, Musik hört oder DS spielt.

  • Am besten finde ich den Winter!^^
    Weil es meistens Schnee gibt.Dann kann man Schnee-menner bauen,Schnee-ballschlachten machen und Schnee-engen.X3
    Auserdem sind in dieser Jahreszeit die 2 besten tage die es gibt.Weinachten und mein B-day.
    Ich kann auch mit meinem hund drausen besser spielen weil ich aus schnee immer bälle machen kann.
    Und nicht zu vergessen Schlittenfahren!!!
    Die kälte macht mir nix aus und das beste ist es gibt keine nerfigen insektn^^.

  • Eindeutig der Sommer! >.<
    Es ist angenehm warm draussen, man kann baden gehen, die sonne färbt einen braun ;), man braucht keine dicke kleidung mehr, abends ist es sehr lange warm und hell. Es macht einfach Spaß im Sommer draussen zu sein, natürlich nicht wenn es zu heiß ist und man bei 30°C im Schatten am liebsten einen ganzen swiming pool austrinken will. Aber ansonsten ist der Sommer die schönste Jahreszeit.

  • Schönes Thema ^^


    Ich habe zwei Jahreszeiten, welche mir beide sehr gefallen. Da hätten wir den Sommer, welcher schön warm ist und einen die Natur genießen lässt. Man kann draußen sitzen und einfach entspannen während neben dir der Grill an ist. Oder man hat sein Getränk und hockt einfach nur da, während die Sonne langsam, aber sicher untergeht. Die negativen Seiten am Sommer (manchmal zu heiß ^^) sind hier irrelevant.
    Und dann hätten wir noch den guten, alten Winter. Nun gut, die Winterprobleme, die mit dem Auto verbunden sind, sind doch teilweise recht nervenaufreibend, aber auch das kann man überstehen. Der Schnee an sich sieht einfach toll aus. Du siehst aus dem Fenster und hast vor dir ein Meer aus weißen Flocken. Sieht einfach geil aus finde ich ^^ Und dann noch schön im Warmen sitzen, während draußen der Schnee vom Himmel fällt.
    Für beide Jahreszeiten kann man unbeschreibliche Gefühle empfinden und das gefällt mir.


    Grüße

  • Ich finde Sommer und Winter sind die besten Jahreszeiten. In dem einen Warm in dem anderen Kalt. In dem einen Chillig in dem anderen Spaß mit Schnee.


    Am Sommer find ich am besten: Das es dort so schön kuschelig warm ist und man da die Girls in Bikinis sieht darauf freue ich mich immer solang die mädchen hübsch sind^^.


    Am Winter find ich am besten: Das in dieser Jahreszeit der Schnee liegt und mit dem kann man viel Spaß haben außerdem kann ich mich dann mit meiner Freundin einfach so zusammen kuscheln und kann sagen dass mir kalt ist^^. 8-)

  • Also meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer!
    Zum einen hat man während des Sommers ja 6 Wochen Ferien, dann ist es auch noch sehr

    Ja, und im Winter sind es nur 2. Im Sommer dehnt sich eben alles aus, im Winter zieht sich alles zusammen. Ich finde es ziemlich interessant, dass so viele Winter und Sommer, also eigentlich die beiden völlig entgegengesetzten Jahreszeiten gerne habe?


    Ich hab ja schon geschrieben, der Sommer ist mir zu heiß und deshalb ist dder WInter meine Lieblingsjahreszeit. Vielleicht weil ich auch im Winter geboren bin. Eine eiskalte Nacht war das, wo der hitzköpfige Feuerfan das Licht der Welt erblickte. 8o


    Ganz nebenbei finde ich auch den Herbst richtig angenehm. Schön kühl, aber nicht zu kalt, um draußen spazieren zu gehen und ich bin auch ein FAn der vielen tollen bunten Blätter. Da bin ich wie ein 5-jähriger. :D

  • Es ist schwer eine bessere Jahreszeit auszusuchen, aber ich bewerte mal alle:
    Fruehling: Also ich mag diese Jahreszeit am wenigsten, aber nicht weil es oft regnet oder mal kalt mal warm ist, nein, ich finde einfach, dass diese ganzen Blumen wirklich einem auf die Nerven gehen. Ich mag es einfach nicht, dass man nicht dort oder dort hin treten darf, da man die schoenen Blumen kaputt macht. Nun gegen die frische Luft, das abwechslreiche Wetter habe ich nichts.
    Sommer: Ich mag es auch nicht wirklich. Ich mag Hitze und eine blendende Sonne nicht wirklich. Nun ja, man kann sich sonnen und bekommt eine schoene Hautfarbe, jedoch kann man auch einen Sonnenbrand holen, den man nicht gelich loswerden kann ^^
    Herbst: Juhu, endlich mein Geburtstag XD Ja, wie dumm es sich auch nicht anhoert: ich mag Herbst ueber alles!Hier habe ich Geburtstag, der Anfang ist noch ziemlich warm, am Ende kann auch etwas Schnee kommen - ist doch die beste Jahreszeit, nicht? 3 in 1 XD Also ist Herbst 1. Platzt. Wenige moegen ihn, aber ich bin ein "Fan" davon, ja, ganz ehrlich.
    Winter: Ja, das ist der 2. Platzt in meiner Top 4. Also der weisse Schnee und die leichten Schneepflocken, das ist doch das Beste' nicht? Also das FAST Beste' XD Ich habe nichts dagegen, auser, dass es viel zu kalt ist, aber das ist nicht schlimm.

  • Ich mag den Winter am liebsten da es so schön kalt ist (heute schöne kuschelige -10 °C). Man kann schön barfüßig durch den Schnee laufen (einige halten mich deswegen für bekloppt, aber mir ist halt immer zu warm) und die kleine nervige Cousine mit Schneebällen abfeuern.


    Den Sommer mag ich aber überhaupt nicht es ist zu warm und die Sonne scheint zu stark (bleib ich zu lange in der Sonne, ca. 1-2 Stunden, dann kann ich den nächsten Tag die ganze Zeit im Bett verbringen -.-).