Wer ist euer meist gehasster Anime Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Ich war anfangs ziemlich hyped auf Kimetsu no Yaiba, bin ich teilweise immer noch, aber ich verstehe nicht, was die Autorin(?) dazu bewegt hat Tanjirou und Nezuko zwei so nervige Charaktere an die Seite zu stellen. Zenitsu geht noch so und hat Momente, die okay sind, aber oh boi! Inosuke geht mir so auf die Nerven und das noch mit einem so durchdringend Geschrei lol und ja, er hat etwas Vorgeschichte dazu bekommen und er soll nunmal primitiv sein, aber er geht mir dennoch so sehr auf die Eierstöcke. Ich bezieh das mal auf die meisten Charaktere wie er oder Bakugou, bei denen ich bald denke "Please shut up... please shut ... SHUT UP! It's loud!" x.x

    Generell mag ich die Charakterdynamiken der drei gar nicht und die Comedy ist, im Gegensatz zu den ernsten, gut gemachten Szenen, furchtbar. x.x

  • Inosuke geht mir so auf die Nerven und das noch mit einem so durchdringend Geschrei lol und ja, er hat etwas Vorgeschichte dazu bekommen und er soll nunmal primitiv sein, aber er geht mir dennoch so sehr auf die Eierstöcke.

    I...Inosuke ;_____________;


    geb dir Recht, dass KnY bei den ernsteren Szenen besser ist als bei der Comedy, aber mich stört am Main Trio am meisten Zen'itsu, lol. nicht mal wirklich als Charakter, sondern weil ich dir auch zustimmen muss, dass die Triodynamik für mich nicht so funktioniert. dabei hab ich's eigentlich recht gern, wenn Tanjirou & Inosuke mal allein unterwegs sind und nicht ständig Zen'itsu babysitten müssen. =,D muss zugeben, zum Manga bin ich noch nicht gekommen, also idk inwiefern sich das evtl noch ändert ...


    trotzdem bin ich dir dafür böse, Inosuke ist mein Lieblingscharakter aus KnY. ò.ó oh, und:


    die Autorin(?)


    Gotouge hat kein offizielles Geschlecht, die Fandom hat irgendwann mal angenommen, dass [hier genderneutrales pronomen einfügen] weiblich sei, aber Gotouge hat explizit darum gebeten, nicht so addressiert zu werden. ist vllt nicht allzu bekannt außerhalb der Fandom, deswegen dachte ich mir, erwähn ich's mal!


    ansonsten ööh ... ich bin eigentlich recht einfach zufriedenzustellen und hab zumindest guten Willen noch gegenüber den Charakteren, die ich nicht allzu sehr mag. oh, aber Enta (seinen Nachnamen hab ich mittlerweile vergessen lmao) aus Sarazanmai existiert! bedauerlicherweise! mit seinen Character Flaws etc hab ich gar nicht so das Problem, das kann gut sein, wenn's richtig gemacht ist, aber immer, wenn ich mir dachte "oh hey das ist mal was Gutes von ihm!" hat er sich's kurz darauf bei mir wieder verscherzt, bis ich dann irgendwann sogar soweit war, froh zu sein, als er (Spoiler im transparent) erschossen wurde. leider, leider kam er aber wieder. irgendwie kam jeder, der tot war, wieder. hat mir Sarazanmai nicht unbedingt sympathischer gemacht, hust. Sarazanmai hat sowieso irgendwie darunter gelitten für mich, dass ich so ziemlich alles irgendwie cool fand, aber mir die Charaktere es dann ziemlich versaut haben ...


    oh und wenn ich mal ganz petty sein darf? Kiyose Haiji aus Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru. bitch. er hatte so schön viel Potenzial für einen Asshole Character wie er mir gefällt, der genug Zeit für Development hat, um am Ende richtig sympathisch zu werden, aber die Tatsache, dass gerade in den ersten Folgen er von der Story permanent Recht gegeben bekam, selbst wenn er irgendwie Unrecht hatte (hust KING hust) ... nee, bin den ganzen Rest der Serie mit ihm nicht mehr warm geworden, zumal es im Endeffekt nur auf ein "Haiji gibt irgendwann gegen Ende zu, dass er Mist gebaut hat, aber mittlerweile ist es allen anderen egal" hinausläuft. aber ich bin generell mit KazeTsuyo nicht so wirklich warm geworden. aber eins muss ich Haiji lassen: so sehr ich ihn besonders am Anfang absolut nicht leiden konnte, witzig waren seine Antics schon (und seine Backstory war interessant, wobei ich Kakerus noch mehr mochte. die Flashbackfolge war das Highlight der Serie, würd sogar sagen, dass es sich alleine für die lohnt, KazeTsuyo doch eine Chance zu geben).


    ansonsten honourable mentions an Kuran Kaname aus Vampire Knight (hab VK vor Ewigkeiten das letzte Mal gelesen, aber dieser Hass schwindet nie), Akagi Towa aus Go! Princess PreCure (schon allein für diese unsägliche Folge, in der sie krank geworden ist. ihre Freundschaft mit Kirara hat geholfen, aber nicht allzu sehr), und ja das war spontan alles, was mir einfällt ... oh, Mineta. aber Mineta ist so obvious, den muss ich gar nicht mehr erwähnen.


    sorry falls ihr diese Charas mögt,, normalerweise red ich nicht gern über die Sachen, die ich nicht mag, weil's viel mehr Spaß macht, sich zu freuen, und ich auch nicht gern Leute über meine Favs lästern höre obv ... aber manchmal muss es sein und dafür ist das Topic immerhin da!

  • Mein seit gestern meist gehasster Anime-Charakter ist Hawks aus My hero Academia.

  • Am meisten hasse ich L aus Death Note. Auch wenn viele ihn lieben. Mich hat seine Art und sein Getue einfach nur aufgeregt. Ich war froh als er gestorben ist 😅

    Was hast du denn gegen L? Ich fand ihn mega geil.


    Mein Hass Charakter ist Ciel (Black Butler) und natürlich auch Ash Ketchum, ich mochte ihn nie.

  • Mal überlegen... Also so richtig hassen tu ich niemanden, obwohl manchmal schon, sagen wir mal ich kann manche absolut nicht leiden xDD


    Pollun aus Pretty Cure

    Habe dieses Wesen noch nie gemocht, als der in Staffel 1 in der zweiten hälfte eine Hauptrolle einnimmt hat man gedacht, der ist ja ganz süß, aber charakterlich ist der so eine Nervensäge! Immer muss ich alles um ihn drehen... Der heult in jeder Szene rum, bringt Pretty Cure in Schwierigkeiten und... und... und.

    In Staffel 2 ist es nicht besser nur weil Mepple und Mipple eine neue Form bekommen haben heult der anfangs auch rum er will eine neue Form und erwachen...


    Mamoru Chiba aus Sailor Moon

    Den kann ich überhaupt nicht leiden, er passt überhaupt nicht zu Bunny. In der ersten Staffel konnte der noch was und hatte Charakter spätr ist der einfach nur noch da und peinlich, in Crystal ist der nicht mal eifersüchtig

  • Ich hab da einen Neuen: Dieser Kerl aus Urusei Yatsura. :brainslug:



    Ich wollte so gerne Urusei Yatsura mögen, weil es aus Rumiko Tahashis Feder stammt und ich Lum recht gerne mag und alles... aber ich verliere den Respekt vor ihr ebenfalls, je länger sie für diesen Bum simped lol.


    Ataru ist halt wie diese typische Haremprotagonisten, kann man eigentlich gar nicht lieben, uninteressant, inkompetent, keine Talente, keine Motivation und Interessen außer daran, dass er "einen Harem mit schönen Frauen haben will", sieht generisch aus und ist einfach nur unliebenswürdig imo.


    Normalerweise kann ich die diese Anime mit generischen Harem / Isekai-Protagonisten ignorieren, aber oof... das hier wollte ich mögen, aber ich glaub ich kann von dieser Frau kaum was anderes als Inuyasha mögen. 😅


    Inuyasha selbst hat auch einen guten Charakter und insgesamt eine interessantere Person, wo ich sagen kann, ich verstehe weshalb sich Kikyo und Kagome in ihn verlieben... aber ehrlich die anderen männlichen Leads von Takahashi? Speziell Ataru...!? :eeeek:


    Takahashi will einem zwar weißmachen, dass Ataru doch ein recht guter Kerl ist, aber dem bin ich auch so müde, das "er ist unliebenswert, nutzlos, uninteressant, hat keinerlei Motivation im Leben und irgendwie interessante Gedanken oder so und leeched jeder Frau hinterher, ABER..." ah no...


    Auch weil ich diesen Trope hasse, wenn sich eine eigentlich tolle Frau in einen absoluten (unter)durchschnittlichen Kerl verknallt und für ihn simped.

    Lum will zwar, dass er sich bessert, aber warum kriegt sie nicht gleich einem besseren Love Interest? Furchtbare Romanze / Romcom. 😩

  • Ich schaue zurzeit "Die kleine Prinzessin Sara" und ich muss sagen: Ich hasse Lavinia und Frau Minchin. Da gibt es auch nichts schön zu reden oder zu verstehen. Larvinia lügt und demütigt Sara ohne Ende, weil sie sich für etwas besseres hält und das fing sogar schon als, bevor Sara für sie arbeiten musste.

    Und diese Frau Minchin, der gehts nur ums Geld, sie bestraft Sara ohne Ende, glaubt ihr nie und ist selbst zu ihrer eigenen Schwester absolut scheiße!

  • solche verhassenswerte Charaktere gab es öfters mal auf RTL2 zu sehen.

    Diese Art von bösartigen Frauen, nein, Drachen gab es auch in Lady Georgie, Nanni und Hanni, veronika und ? (Französische Trickfilm), Heidi und co.

    Diese bösartigen Fraun konnten gefühlt ohne Grund böse sein, weil sie es konnten.

    Leider dürfte ich diese Art von Fraun im RL kennen lernen.

  • solche verhassenswerte Charaktere gab es öfters mal auf RTL2 zu sehen.

    Diese Art von bösartigen Frauen, nein, Drachen gab es auch in Lady Georgie, Nanni und Hanni, veronika und ? (Französische Trickfilm), Heidi und co.

    Diese bösartigen Fraun konnten gefühlt ohne Grund böse sein, weil sie es konnten.

    Leider dürfte ich diese Art von Fraun im RL kennen lernen.

    Eben, weil sie es konnten. Das sind meistens Frauen aus der Oberschicht, die denken, sie dürfen jeden anderen nach Belieben behandeln. Diese Charaktere sind das perfekte Abbild einer Karen xD ... und die sind leider nur zu realistisch. Durfte leider solche auch schon kennenlernen.

  • Ich werfe mal Killua aus Hxh in den Raum.

    Ich mag ihn nicht ich mag seine Geschichte nicht ich mag seinen Charakter nicht.

    Er war ein Grund, das ich den anime, den ich sonst so epic finde, lange pausiert habe xx

    Diese super kühlen pseudo coolen Charaktere kann ich nicht ausstehen.

  • Meist gehasster Anime-Charakter, das klingt ein wenig schon zu hart. Dann sage ich lieber mein unbeliebtester, das wäre in dem Fall Kogoro Mori aus Detektiv Conan.



    Weil er wirklich nichts gutes mal selbst auf die Reihe bekommt, außer mal in ein paar Episoden oder Filmen. Sein Verhalten und Erfolg (den er natürlich unbewusst nur Shinichi/Conan) zu verdanken hat) steigt ihm in vielen Situationen zu Kopf.

  • Shou Tucker aus Fullmetal Alchemist. Denke, das muss ich auch nicht lange erklären, seine Einstellung zum Leben und die daraus resultierenden Experimente mit den Chimären sprechen definitiv für sich.


    Könnte man wohl noch etwas verallgemeinern und auf Charaktere beziehen, die für den persönlichen Vorteil bewusst und mit voller Absicht eine gewisse moralische Grenze überschreiten und dadurch vollkommen unredeemable werden. Ist halt immer stark situationsbedingt und derartige Charakterisierungen sind für einen interessanten Storyverlauf ja auch mitunter notwendig. ^^

  • Na ja, es ist ja nicht direkt Gier, die ihn bewegt hat.

    Es wurde ziemlich klar etabliert, dass es dich früher kaum über Wasser halten konnte. Er ist natürlich ein Piece of Shit, aber Angst vor Armut ist kein schlechtes Motiv, nur was er willing war zu opfern, um das zu verhindern war das Problem.

  • Na ja, es ist ja nicht direkt Gier, die ihn bewegt hat.

    Es wurde ziemlich klar etabliert, dass es dich früher kaum über Wasser halten konnte. Er ist natürlich ein Piece of Shit, aber Angst vor Armut ist kein schlechtes Motiv, nur was er willing war zu opfern, um das zu verhindern war das Problem.

    Ja, da stimme ich dir natürlich absolut zu :D In dem Fall ist es sein Lösungsansatz und sein respektloser Umgang mit dem Leben anderer, der ihn hateable macht und nicht sein Wunsch nach einem abgesicherten Leben, welcher ja an sich relatable ist. Das war auch das, was ich mit situationsbedingt meinte - vor allem bei seinem letzten Experiment zeigt sich deutlich, dass es ihm nur um die Selbsterhaltung geht und er bereit ist dafür alles andere zu opfern.

  • Na ja, es ist ja nicht direkt Gier, die ihn bewegt hat.

    Es wurde ziemlich klar etabliert, dass es dich früher kaum über Wasser halten konnte. Er ist natürlich ein Piece of Shit, aber Angst vor Armut ist kein schlechtes Motiv, nur was er willing war zu opfern, um das zu verhindern war das Problem.

    Naja, normalerweise wollen Eltern nicht in Armut landen, um ihrem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen und opfern ihr Kind nicht auf die perfideste, vorstellbare Art, um selbst gut zu leben.

    Aber er ist halt so ein Charakter, den man hassen soll und seinen Job dabei sehr gut macht. :')



    Ich glaube, einer meiner absoluten Hasscharaktere ist fucking Rudeus von diesem Isekai-Anime. Ich hab davor nur einen Trailer von dem Anime gesehen und der sah visuell eben schön aus, da hab ich reingesehen.

    Aber der Hauptcharakter ist ein verdammter Pädo und Human Trash. Anstatt dass die neue Welt ihn zwingt besser zu werden, liest sie ihm alle Wünsche von den Augen ab und schenkt ihm neben Magie auch noch einen Loliharem. Da wünscht ich mir fast "sie ist aber 300 Jahre alt!"-Ausrede her, weil das immer noch besser ist als literal Kinder zu begrabschen.

    Diese Person verdient es bloß in die Hölle geisekaied zu werden, sonst gar nichts im Leben... oder nach dem Tod.


    Daneben kann man mal hinterfragen, wieso die Hauptcharaktere von Isekais allgemein oft so oft solche Wappler nicht gerade charakterstarke und einzigartige Persönlichkeiten sind, aber der Typ ist der Marianengraben an Isekaiprotagonisten.

    Vor allem, weil die Story ihm auch noch so in die Hände spielt, anstatt dass es ihn mit seiner Abartigkeit ständig auf die Schnauze hauen würde. Und ich weiß, in der realen Welt hat es ihn schon auf die Schnauze gehauen, aber vieles davon war halt auch selbst verschuldet und verdient ... und nein, mir ist egal wie sexuell frustriert er ist / war oder Sonstiges. Wenn man kein Human Trash ist, behält man die Beherrschung über sich.


    Selten so viel Ekel gegenüber einem Charakter empfunden. :blerg:


  • Die Hexenkönigin aus Ojamajo DoReMi, die ist mir sowas von uunsympatisch. In Staffel 1 am Ende kann ich es noch verstehen. Doremi und ihre Freunde erwecken Nicole aus einem 100 jährigen Schlaf und der Zauber ist verboten das die Mädchen dort keine Hexen mehr sein dürfen okay. Aber wo Nicole in Staffel 1 mit verbotenen Zaubern gezaubert hat, hat die kein auf den Deckel bekommen. Emelie hingegen schon, wo ist das fair?

    Warum ich die nicht leiden kann ist das die so egoistisch ist. Am Ende von Staffel 2 bleibt die nur auf ihren Thron sitzen und Kinder müssen in den Wald die Blume für Hana besorgen, obwohl sie noch davor warnt das der Wald so gefährlich sein soll, schickt die Kinder dorthin. Zum Dank dürfen die mal wieder keine Hexen mehr sein weil ihre Kristalle kaputt gingen für die Blume und Hana mussten sie auch dort lassen. Sie dürfen sie mich Mal besuchen, sieht man in Staffel 3 und in Staffel 4, obwohl doremi und alle anderen den Hexenfrosch Fluch brechen werden sie vor die Wahl gestellt ob sie Hexen werden wollen oder lieber doch Menschen, dabei ist die auch die ganze Zeit hinter und her gewechselt von der Menschen in die Hexenwelt, das ist unfair.

    Ich kann Doremis Reaktionen da schon verstehen, sie darf keine Hexe mehr sein, muss Hana zurücklassen und ihre Freundinnen ziehen um, nur weil die so ka... Undankbar ist


    Und dann noch die emailige Hexenkönigin, wo ich eben ein Text dazu geschrieben hatte, der aber weg ist vielleicht wegen dem Bild... Egal


    Die emailige Hexenkönigin hat viel erlebt und auch schlechtes, aber das ist kein Grund ein Baby zu hassen. Erst belegt sie Hana mit einem tödlichen Fluch und dann klaut sie Hana ihre magischen Fähigkeiten. In einer Folge sagt sie auch das sie Hana hasst. Ein Baby zu hassen ist nicht gerade normal...