Anderes Kampfprinzip

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würdest du lieber mit Echtzeitstrategie kämpfen? 20

    1. Unbedingt! (8) 40%
    2. Mir egal. (5) 25%
    3. Nein, das ruiniert die Tradition! (7) 35%

    Ich hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen wie es wäre mit Echtzeitstrategie zu kämpfen. In Poképark Wii: Pikachus großes Abenteuer war es ja so, man konnte aber nur mit Pikachu kämpfen und nur 3 Attacken einsetzten( Donnerblitz, Eisenschweif, Schädelwumme). Trotzdem empfand ich es für meinen Teil angenehmer, in Echtzeit zu kämpfen. Wie fändet ihr das?

  • Ich fände es gut wenn ein Spiel mit Echtzeitkämpfen erscheinen würde
    Pokepark war da schon ein guter Anfang, aber man sollte die Möglichkeit haben auf alle Pokemon und Attacken Zugriff zu haben sonst wäre das langweilig
    Aber die Haupteditionen sollten rundenbasiert bleiben^^

  • Und was auch felt ist das man irgendeine Option zum ausweichen hat wie beim Pokewalker!!
    Bei B/W haben sie es ja schon so änlich mit den Städten gemacht also wird es nicht also schwer sien das auch bei den Kämpen zu machen !!!
    Bis jetzt gibt es ja schon eine änliche Funktion un dauch Atacken die dies aus nutzen(Wasserdüse, Groyball)

  • Eigentlich hat den Anfang der Pokemon Echtzeitspiele Smash Bros. gemacht, oder als reines Pokemon Spiel Pokemon Rumble
    Bei Rumble kann man jedes Pokemon mit jeder Attacke spielen, aber leider ist die Grafik nicht so gut...


    Wenn ein Pokemonspiel im Stil von DBZ Budokai Tenkaichi o.Ä. erscheint wäre das echt mal ein Spiel was man sich kaufen muss^^


    @ Drawing Lucario: Bei Echtzeitkämpfen braucht man keine Opion zum Ausweichen, da steuert man den Charakter und greift mit Tasten(kombis) an

  • Echtzeit wäre sicher gail :rolleyes: Ich finde das man die Pokemon Spiele ähnlich wie Pokepark machen sollte. Nur halt das du Statt Pikachu als Ahs rumläufst und Orden und so weiter sammelst. Wär vielleicht ein Tradetions Bruch, aber wo fängt der Traditionsbruch an und wo höhrt er auf? Pokemon entwickelt sich weiter und das gehöhrt vielleicht auch einfach dazu.

  • @ Feater
    Nicht nur Pokémon entwickelt sich weiter. Auch die Konsolen und all das werden immer wieder erneuert. Ich bin schon auf die 3DS PKMN-Spiele gespannt und hoffe das es da Echtzeitstrategie gibt.

  • Ich fänds super und hätte auch schon eine vage vorstellung wie das funken soll:
    also im tv konnten manche pokis immer im letzten moment ausweichen. das lag an der init. des jeweiligen poki, aber manche beobachteten das geschehen als ob sie davon völlig baff wären.
    sogesagt ist man der trainer, aber auch zugleich das poki, welches man steuern kann, in welche richtung man ausweicht.

  • Bloß nicht, schon aus dem Startpost kann man nicht erkennen wie es dann genau geregelt sein soll, was bei mir hängen blieb, ist, dass es ein heilloses Chaos werden würde. Das Kampfsystem ist gut, so wie es ist, man sollte die Grundstruktur so belassen.

  • ich wäre da eher dagegen.
    ich will ja eigentlich immer dass das spiel mehr an die serie angepasst wird.
    aber in diesem punkt nicht, denn wie viele schon gesagt haben wäre dass dann reaktionsspiel. aber es wäre auch ein echtes chaos.
    als anfänger würde man da total hilflos sein pokemon durch die gegen schicken, ohne wirkliche ideen und taktik.
    ich könnte mir auch vorstellen dass da die kämpfe ewig dauern. wenn zum beispiel im gras ein trainingskampf ist und es immer ausweicht nervt das schon.
    allerdings könnte ich es mir für die wii forstellen. als addon zu pokepark.
    aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
    prinzipiell ist es ja eine echt gute idee, und ich mag die kämpfe in der serie. nur blöd dass das so schwer umzusetzen ist.
    und sich auch viele leute/spieler(innen) an das jetzige prinzip gewöhnt haben.


    tja, trotzdem :thumbup: für das thema


    mfg

  • das ist genau das was ich mir schon die agnze zeit wünsche !


    das ist wirklich eine SUPER idee!


    es wird bestimmt schwer das beim spiel iwie einzustellen aber es würde dem realistischem pokemon


    wieder etwas näher gekommen


    ich fände es cool wenn man ins mikro reinsprechen kann : zb.: ausweichen usw.


    und man sollte es aber auch wieder umändern können - für di eleute die das nervt


    oder nicht wollen ....

  • Das wäre doch der Hammer wenn das Kampfgeschehen so wäre dann gäbe es hunderte von Möglichkeiten seine Atacken einzusetzen wie zb Ash´s Konterschild. Das wäre Feeling pur dann könnte man voll mitfiebern. Obwohl das äußerst unwahrscheinlich wäre denn so ein Spiel zu programmieren würde Jahrzehnte dauern und käme bestimmt nicht auf einem Nintendo DS oder ähnlichem heraus

  • Ja das wünsche ich mir doch schon lange ^^ Echtzeitkämpfe wären super, das wäre viel realistischer. Ich fänds auch toll, wenn man ausweichen könnte im Kampf. Kämpfe in Echtzeit würden warscheinlich länger dauern, aber ich fände das einfach toll, das wär noch mal spannender, als es schon ist.

  • Also erstaml fände ich das super wenn man es so wie im Anime machen könnte mit dem ausweichen und alles kontern und nicht immer in der gleichen Reihenfolge. Und das mit der Echtzeit-Strategie finde ich noch besser und wie viele geschrieben haben PokePark war ein großartiger Anfang dazu. Auch wenn es nur mit 3 Attacken ging. Aber es würde will Aufwendung nötig sein um sowas umzusetzen und in jedem Kampf.

  • Warum müssen Menschen immer Dinge verändern die absolut reibungslos ablaufen...
    Mit solchen Änderungen wäre das gesamte Statussystem hinfällig und man muss sich nur noch auf sein Geschick verlassen....


    Es gibt nämlich tatsächlich auch Menschen, die lieber strategisch kämpfen wollen als wie bei Unreal Tournament dumm durch die Gegend zu hüpfen.
    Pokemon ist und bleibt ein RPG und kein Geschicklichkeitsspiel. Wer Hüpfen, Ausweichen und Kontern will soll doch Mario spielen.

  • Hallo Leute!


    Meine Meinung zu dem Kämpfsystem ist daß es eigentlich recht gut funktioniert. Echtzeit wie in World of Warcraft, Diablo oder Starcraft würde nicht wirklich zu Pokemon passen.


    Wenn schon Änderungen vornehmen, warum sich dann nicht am PKM-Kartenspiel orientieren?


    Wer Dragonball Z - Goku Densetsu für den NDS kennt, das wäre zum Beispiel eine gute Vorlage für Ideen.


    Oder auch Ether of Magic Cards - wäre die eine oder andere Überlegung wert.


    Tschau


    der Flüssigmetallschleim

  • Ich finde das das für DS sehr schwer gut umzusetzen wäre, weil sich das Pokemon mit den Tasten meist nicht gut genug steuern lassen und du kannst nicht die ganze Zeit Attacken in das Micro brüllen.
    Für Wii ließe man das vielleicht umsetzen. Aber insgesamt ist das eine gute Idee dabei sollte der technische Teil aber erhalten bleiben die Moves und Wechsel sollten immer noch planbar sein. Zwischen den einzelnen Runden, die man natürlich ein wenig strecken muss, solle man genügend Zeit haben um nachzuschauen was gegen speziell dieses Pokemon effektiv ist. Aber sonst super Idee bin voll dafür 8-)

  • Ich würde es gut finden. Allerdings nur wenn solche Kämpfe nur auserhalb der Story möglich sind.
    Mit solchen 'Beat 'em up' Kämpfen würden nicht mehr diese doofen Hax für das vorzeitige Ende verantwortlich sein
    und einige Pokémon die nicht wirklich für Kämpfe brauchbar sind würden brauchbar gemacht werden.
    Viele haben bestimmte Lieblingspokémon die sie Online gerne verwenden würden aber dies nicht können
    da diese Pokémon einfach nicht Kampftauglich sind, da sie endweder zu niedrige Werte oder einen schlechten Movepool
    besitzen.


    :thumbsup: