Animationen bei danebengehenden Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    das habe ich auch schon mal überlegt!
    Ich würde es gut finden, nur dann würden die Kämpfe länger dauern.
    Wann man schaufler einsetzt, sollten die Steinchen neben dem Pokemon auftauchen und bei Hydropumpe bleibt der blaue hintergrund weg und der Wasserstrahl geht in das leere!
    Nur dann sollte man auch zeigen, wie Pokemon die Attacken Blizzard und Surfer abwehren, sonst würde es keinen Sinn machen!
    Ich finde es auch besser, weil es das SPiel dann "Realistischer" macht!

  • ich finde die Idee im grunde gut aber so sehr viel leeres gibt es z.B. neben einem Wailord nicht mehr.
    bei manchen Attacken gehen die anzeigen zwar weg
    das ist aber afaik nicht oft der Fall


    Wenn das geschehen würde müsste bei jeder attacke die anzeige für kurze zeit verschwinden.
    wäre dies allerdings so würde mir das gut gefallen

  • Das ist der einzige Grund, warum ich ohne ANimation spiele, danebengehende Attacken haben keine..


    Es würde mal voll cool aussehen, würde das gegnerische Pokémon zu Seite springen oder so ;D
    Oder Turtok sich z.B. in seinem Panzer versteckt und so die Attacke abwehrt ^^


    Ich denke, Nintendo wird es nicht machen, wäre denen zu viel Arbeit ;)
    Aber cool wäre es allemal..

  • also solangs ausschaltbar ist isses mir wurst
    ich würds einfach extrem nervig finden
    ich bin jedesma furchtbar frustriert wenn ne attacke meinerseits danebm geht , da brauch ich nich auch noch so ne lustige animation , die mir das nochma richtich unta die nase reibt :cursing:


    ich würd ma sagn so ne "danebm geh animation" is nichts für schlechte verlierer wie mich , die noch dazu ungeduldig sind


    ich würd gar nicht mit klarkomm :thumbdown:

  • ich finde die idee auch echt belebend... habt ihr euch schon mal gefragt warum man wenn hyperstrahl daneben geht nicht eine runde ausssetztn muss?? man hat die attacke doch eingesetzt und das pokemon hat sich doch genauso ausgepowert wie als wenn man getroffen haette oder??


    korrigiert mich wenn ich scheisse erzaehle^^



    lg relaxofan

  • Also ich finde das ist reine Zeitverschwendung.Stellt euch vor, euer Kampf wird dann verlaengert und zu lange dauern. Also um ehrlich zu sein ist es mir foellig egal, weil ich trotzdem die Funktion abschalte und die nicht mehr habe. Also , wenn die abschaltbar waere , dann wuerde das schon gut sein, aber wnn nicht , dann ist das einfach doof.Denn manchmal wird es nerfig und man will es nicht mehr haben.



    LG Sui-Cune-kind

  • Na ja es wäre generell eig.gut mal mehr animationen
    in die spiele herein zu bringen!Weil die animationen
    der attaken nicht sehr anspruchsvoll sind!Eigentlich
    kommt es eher auf die attake an bei
    ein paar attaken werden besser animiert als andere.
    Na ja ich habe mir auch schon oft gedanken gemacht wie sie ausweichen
    wenn sie stehn bleiben!Aber in Gold/Silber sieht man wie sie ausweichen.
    (zumindest bewegen sie sich nach rechts).Wenn das wirklich irgendwann mal in
    die spiele reineditiert wird dete wie oben bereits erwähnt der Kampf etwas
    länger dauern-_-

  • Eine supergute Idee ist das, echt wirklich.



    Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber ich will es nun mal statt einer Begründung loswerden und als Ergänzung schreiben, was ich schon vor ein paar Wochen/Monaten (also zumindest vor einiger Zeit) gedacht habe:


    Es geht um die Attacke Hyperstrahl. Auch wenn es daneben geht, sollte sich der Anwender ausruhen müssen. Immerhin ist es nicht davon abhängig, ob das Ausruhen innerhalb einer Runde erforderlich ist oder nicht, ob das Ziel getroffen wurde oder nicht, sondern vielmehr vom Hyperstrahl-Einsatz selber.

  • Es geht um die Attacke Hyperstrahl. Auch wenn es daneben geht, sollte sich der Anwender ausruhen müssen. Immerhin ist es nicht davon abhängig, ob das Ausruhen innerhalb einer Runde erforderlich ist oder nicht, ob das Ziel getroffen wurde oder nicht, sondern vielmehr vom Hyperstrahl-Einsatz selber.

    Diesen Ansatz gab es tatsächlich.
    Im 1. und 2. Generation war mal wirklich so, dass man nach dem Einsatz von Hyperstrahl immer eine Runde aufladen muss, unabhängig ob die Attacke getroffen hatte oder nicht. Die wurde seit dem 3. Generation aufgehoben und wir kennen Hyperstrahl (und andere) nun so, wie wir sie jetzt aktuell haben.



    Zum Thema Animation trotz fehlgeschlagende Treffer:
    Die "Idee" selber finde ich nicht schlecht, doch manche Attacken ziehen einen Kampf deutlich in die Länge (Lichtkanone z.B. wurde am Ende unnötig hinausgezögert), und sie jedesmal zu sehen (vor allem, wenn mein Gegner Doppelteam einsetzen) würde meine Geduldsfaden ziemlich lädieren...^^ Also meiner Meinung nicht nötig^^

  • Ich bin völlig dagegen...
    Der Kampf wird wie einige schon gesagt haben, in die Länge gezogen...
    Es würde komisch aussehen, denn z.b. bei Lohekanonade, ist zuletzt der Gegner in Flammen (so wie bei Flammenwurf) eingehüllt.
    Wirklich keine gute Idee...


    mfg.

  • Für Leute, die Pokemon mit Animationen spielen (ich spiel ohne, weils schneller gehen muss) wär das natürlich cool, weil manche dieser Animationen schon gut aussehen. Doch dass steigert zwar die Spannung, erhöht aber natürlich auch die Enntäuschung wenns nicht klappt. Bei vorbeigehenden Attacken müsste man aber was anderes überarbeiten: Wenn Hyperstrahl nicht trifft muss man wundersamerweise nicht wieder aufladen^^

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Das gleiche habe ich mich auch schon sehr oft gefragt.
    Eigentlich sollte es da auch eine Animation geben, schließlich führt das Pokémon die Attacke trotzdem aus. Also das Gegnerpokémon muss jetzt nicht unbedingt ausweichen, aber ich fände es schon sehr gut, wenn man die Attacke trotzdem sehen würde, schließlich ist es auch ein wenig komisch immer dann zu warten und überhaupt nichts geschied, manchmal regt des mich richtig auf, weil ich dann überhaupt nichts weiß, wenn im Spiel nichts passiert. Ich fände es auf jeden Fall viel besser, wenn die danebengehenden Attacken trotzdem gezeigt werden.
    LG mydream

  • Also ich finde es gut, wie es zur Zeit ist, da man bei Pokémon nur 2D zur Verfügung hat
    und wie soll da angezeigt werden, dass es Attacke trifft und die andere nicht?
    Außerdem ist es bei mir so, dass ,wenn es irgendwo keine Animation gibt, ich glaube,
    dass etwas mit dem Spiel nicht stimmr, aber Gameboy Spiele hängen sich net auf, dafür
    sind sie einfach so anspruchslos für die Hardware.-..

  • also das ist doch wirklich mal ein sehr gutes Topic und ich natürlich dafür, es nervt doch wenn da immer nur steht: Die Attacke ging daneben, damit man noch mal was zu sehen hat könnte man zum beispiel noch eine Animation einbauen wo die Attacke daneben geht dann ist man wenigstens nicht ganz so furstriert.

  • Das würde auf jedenfall die Grafik verbessen denn wo fliegen die Attacken denn hin wenn sie danabengehen, gegen einen trainer? oder einfach in den Himmel, würde es sicher begrüßen wenn es leicht umzusetzten ist

  • Ich nimms wie s es kommt mich interessiert das eigentlich nicht so viel spiel woll mit Animation aber mich würds nicht so sehr Wundern wenn sie was neues machen da ich da e nicht so drauf achte außer bei Attacken die ich noch nicht gesehen habe also die ich noch nie gesehen habe und die für mich neu sind als ich Silber gespielt und mir Ho-Oh gefangen habe unde es hatte die Attacke Leuterfeuer und ich hatte sie zu vor noch nicht gesehen und dann war wie ihr es euch vorstellen kann sehr gespannt was kommt.

  • ehrlich gesagt hab ich mich schon von Anfang an ein wenig über die spärlichen Animationen geärgert.
    ich fänds toll wenn es Animationen gäbe, wenn eine Attacke daneben geht, das würde auch realistischer sein.


    Wenn die Pokemon sich bei jeder Attacke bewegen (z.B. bei Erdbeben durchgeschüttelt werden) fänd ich´s noch besser,
    das dürfte aber für Nintendo nur sehr aufwendig zu realisieren sein; allerdings würde das den Spielspaß erhöhen, vor allem
    wenn man eine Attacke zum ersten Mal sieht.

  • Naja ist mir egal hab deshalb gewählt dass ich es nehme wie es kommt. Früher waren alle Animationen ziemlich sperrlich da sah jede physische Atacke fast gleich aus. Ist eigentlich unnötige Programmierverschwendung, weil dann kan ich ja auch sagen ich will Animationen wenn Pokemon ein Item bekommen also dass es aussieht als würde es die Beere essen, könnte man genausogut machen. Alsowenn die von Nintendo es machen würden wäre es schon in Ordnung aber muss auch nicht unbedingt sein.