Verschiedene Gebäude in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pähh , so was ist immoment total unnötig . Man kann viel besseres tuen in denn Pokemon spielen , als denn Pokemon futter zu geben. Auserdem sollte man trainieren , und nicht mit seiner Rivalin , essen gehen . Das hört sich total absurt an . ,, Ein Trainer Kampf'' Ich : ,, Wollen wir nicht lieber essen gehen in einem schönen Resturant ?'' Sie : ,, Ja ! Komm mit Staralili !'' Nun ja wie langweilig . Da würde die Spannnung fehlen. Auserdem ein Kino wäre wohl der letzte .....



    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Okay, in ein Restaurant gehen und mit dem Rivalen zum Essen gehen, das ist ja wenigstens noch logisch, obwohl ich nicht glaube dass der Rivale einfach mal so mit einem essen würde, aber in einem Kino die Pokemonfilme sehen, wie soll das denn bitte denn gehen? Es gibt 14 Filme, der 15. soll nächstes Jahr kommen, wie will man die bitte alle auf ein DS-Modul packen? Geht nicht, würde ich mal sagen. Pokemon ist da um Pokemon zu spielen, und nicht um sich Filme anzuschauen, oder um mit dem Rivalen zu essen, das kann man auch im echten Leben machen.

  • Naja, verschiedene Gebäude von verschiedenem Nutzen fänd ich schon toll.
    Aber die Beispiele aus dem Startpost finde ich einfach doof;
    Was soll man in einem Restaurant tun? Man hat ja keine Bedürfnisse (Hygiene, Nahrung, etc.), deshalb ist das Sinnlos.
    Ein Kino, wenn es dann Pokémonfilme gibt, also z.B. die Pokémon Kinofilme oder den Anime fänd ich das gut, aber da es das nicht geben wird halte ich das auch für sinnlos.

  • Es gibt ja eh schon genug andere Gebäude wie den Rummelplatz, das Musical, ein Einkaufszentrrum und andere Sachen D:
    Natürlich gäbe es in diesem Bereich noch andere interessante Sachen, die man einbauen könnte, damit es der Realität entsprechender wird. Aber ich denke nicht, dass sie so etwas machen werden. D: Es ist, ja ziemlich unnötig meiner Meinung nach~

  • Ich fände "andere Gebäude", wie die Überschrift sie nennt, gut, wenn sie auch in der Realität zu haben sind und einen Sinn haben.
    Das mit dem Füttern im Restaurant, finde ich, ist irgendwie überflüssig. Warum sollte man ein Pokémon gerade im Restaurant füttern? Aber ein Restaurant im Allgemeinen wäre natürlich eine gute Idee, zumal es schon etliche gibt, wie das in Prismania City, wobei man in denen nichts Besonderes machen kann.
    Man könnte im Restaurnt, wie es auch im vorhergenannten Beispiel ist, mit am Wettessen teilnehmen und dann einen Preis gewinnen. Oder man könnte dort spezielle Dinge kaufen, die gut für Pokémon sind oder so.^^
    Hotels wären doch auch eine gute Idee, wie ich finde. Man würde dort auf Menschen treffen, die aus einer anderen Region stammen, und mit denen man Kämpfe austragen könnte oder gar tauschen könnte.

  • Also ich glaube, dass es das am erstellungsdatum dieser frage noch nicht gab aber
    1. Zur antwort von Lucaria:
    Wie wär's noch mit einem Kindergarten??
    Mal ehrlich.. langsam wird's echt übertrieben :D
    Danach wollt ihr noch in einem eigenen Haus sesshaft werden, wählbar zwischen Landhaus oder Stadthaus, inkl. kleinem Garten für Pokémon und wo man Futter anbauen kann!


    In Schwalz oder Weis gibtes denn schon außerdem gibts da ein kino und ein Restrant =D

  • Ich fände das gut. Im Kino könnte man dann z. B. die Vorspänne der Spiele sehen. Und dann sollte es noch ein Hotel geben, in dem es viele Trainer gibt, wie in Schwarz und Weiss das Sportstadion. Dabei könnten die Trainer dann pro Stockwerk stärker werden, so dass man ganz oben gegen Lv. 70 Teams kämpfen kann. Solche und andere Gebäude würden in der Tat mehr Schwung und mehr Spaß in das Spiel bringen.

  • Inzwischen gibt es ja auch Restaurants in dn Spielen aber ich fände es schön wenn man da wirklich etwas kaufen könnte z.B. Pokemonfutter das wie ein Trank wirkt aber wenn die Pokemon es mögen auch die Freundschaft stärk. Vom Kino halte ich nicht so viel würde ich mir vielleicht 1 Mal ansehen und dann nie wieder. Das ist Verschwendung an Entwicklungszeit bei den Erfindern die sie besser nutzen können.

  • Lustige Idee!! Also ich finde diese Idee sollte durchaus in den nächsten pokemon spielen verwircklicht werden. eben weil ich diese idee gut finde und es endlich mal andere gebäude außer poke-center, supermarkt, arena und die ganzen anderen gebäude die meiner meinung langsam schon ziemlich langweilig werden, da die städte zwar sich nicht so ähnlich sehen, aber immer nach dem selben prinzip aufgebaut sind und das sollte sich ändern!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich fände erstmal ein Krankenhaus noch richtig cool (ka. obs schon ein gibt, kenne mich in Einall nicht wirklich aus ^^).
    Da wären dann z.B. mehrere Pokemon - Center und für "harte" Unfälle gäbe es dann eine Intensivstation.
    Also im Prinzip nichts anderes, als ein riesiges Pokemoncenter. :D

  • Ich fände, dass es mal mehrere Kindergarten geben sollte.
    Oder einen größeren Pokecenter oder Supermärkte.
    Meiner meinung nach, sollte das Haus also das eigene viel anders aussehen, größer und mehr Möbel :)
    Und eine Schule wo man als Lehrer arbeiten kann, wäre auch ganz toll! :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich fände das richtig cool; sowas wie ein Kino, Café oder Schwimmbad wäre echt toll, dann könnte man dort mit seinen Pokémon hingehen und Spaß haben, es ist einfach etwas Abwechslung von den anderen Dingen in den Spielen, ich denke, das würde vielen Spaß machen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Das würde ich richtig cool finden, denn das wäre dann alles viel realistischer.Aber das gibt es ja soweit ich weiß nicht mal im Anime.Dann wäre das natürlich umso cooler wenn es das dann im Spiel geben würde. 8-) Das wäre auch mal was anderes, nicht immer nur Häuser wo gar nichts drin passiert.

  • Ich bin auf jeden, jeden Fall dagegen! Das wäre absolut unnötig, vor allem weil mindestens 90 % aller Pokemon Spieler diese "Extras" überhaupt nicht nutzten würden. Es gibt einfach viel besseres zu tun, man sollte lieber zu seinen Pokemon eine Bindung aufbauen und mit ihnen trainieren, als mit seinem Rivalen essen oder ins Kino zu gehen. Außerdem würde das im Endeffekt einfach zu sehr in Spiele wie "Die Sims" ausarten, wobei mich dass gerade wieder auf die Idee bring, warum es eigentlich nicht so ein Spiel für den DS gibt, halt nur mit Pokemon...
    Wie auch immer, ich fände die Idee nicht besonders gut und falls es soetwas in der Art mal geben sollte, dann werde ich diese Funktion eher nicht nutzen.
    BTW, ich Schwarz/Weiß 2 sol es ja eine Funktion geben, in der man mit den Pokemon einen Film drehen kann, als Ersatz für das Pokemon Musical, sowas hingegen finde ich eigentlich recht interessant, weil man in solch einer Situation ja auch mit seinem Pokemon zusammen etwas unternimmt und die Beziehung zu ihm verstärkt.

  • Das fände ich toll^^ Meine Vorschläge für neue Gebäude:


    Kino: Man bezahlt halt bissel Geld und geht da rein XDDD Man könnte halt nen Film sehen der wie Game is halt^^ Das könnte man geil mit dem Pokewood in S/W 2 verbinden *_*


    Restaurant: Man könnte mit verschiedenen Leuten dort hingehen und Pokemon Futter etc. bekommen. Desweiteren würden die Pokemon glücvklich werden ---> gut für Pokemon die sich durch Zuneigung entwickeln.


    Poststelle: Man könnte Briefe und Items an Personen Im Game, sowie über Freundescode an Freunde verschicken^^ So müsste man nicht immer tauschen um Freunden Briefe und items zu geben^^


    Streichelzoo: Man kann frei laufende wilde Pokemon streicheln und füttern, wen sie dich genug mögen kommen sie mit dir mit und werden zu deinen Pokemon :D


    Trainer- Akademie: eine Art aufgewertete Trainerschule. Hier kann man Trainingskämpfe machen und es gibt viele Bücher in denen spezielle Dinge über Pokemon stehen. außerdem werden verschiedene strategien erörtert und man bekommt geile Items :thumbsup:



    Soooooooooooo......... Das wars ertstma von meiner seite :D

  • Dass ist doch super!
    Uberhaupt dass mit dem kino!
    Mann kann sich dort doch kurze lustige clips von pokemon ansehen(naja).
    Und auch dass mit dem Restaurant . SUPER
    Mann kann dort neu freunde treffen und pokemom mit energie versorgen!

  • Die Ideen von Dark Lucius gefallen mir echt gut :D
    Vor allem mit dem Zoo und die Poststelle :)


    Was mir in x und Y n bissi fehlt sind die Wettbewerbshallen aus Rubin und saphir...
    Ich möchte die echt gerne :)


    Da ich n Wellnesfan bin, fände ich eine Art Hotel gut, wo man bereits genannte Massagen bekommt und auch mit dem pkmn zusammen heisse Quellen gehen kann.
    Sowas könnte doch auch die Freundschaft enorm anheben?

  • So etwas wie ein Kino gab es ja schon in S2/W2, nämlich Pokewood (würde ich jetzt als Kino bezeichen).
    Und Restaurants gibt es ja in X/Y, auch wenn man in diesen nicht direkt essen, sondern eher kämpfen tut.
    Die Idee an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht, übertreiben sollte man es aber auch nicht.
    Gebäude wie jetzt Restaurants und Kinos, aber auch Einrichtungen wie Kindergarten oder Einkaufszentren
    sind in Ordnung. Hotels, die es ja auch schon in manchen Editionen gibt, können weiterhin vorhanden sein,
    können aber auch gerne mehr zu bieten haben (z.B. Massage-Angeboten, wodurch die Freundschaft zum Pokemon steigt usw.).
    Allgemein kann man gerne mehr Einrichtungen in die Städte mit einbauen, damit diese realistischer wirken. Aber man
    sollte es wie gesagt nicht übertreiben damit.

  • Zusätzliche Gebäude wären eigentlich recht cool, nur dann bitte nicht sowas sinnfreies wie ein Restaurant fürs essen, da der Spieler immo garkein Essen benötigt. Fürs Kino hat man auch bessers zutun.
    Ich hätte gedacht, ein Krankenhaus wäre vielleicht intressant, für wirklich schlimme Verletzungen an den Pokemon. Dann könnte es eine Statusveränderung geben, für die man ins Krankenhaus muss, falls der Kampf heftig ausgegangen ist. Das machts etwas realistischer.
    Oder derartiges finde ich auch super:

    Zitat von Paperbell

    Hotels, die es ja auch schon in manchen Editionen gibt, können weiterhin vorhanden sein,
    können aber auch gerne mehr zu bieten haben ( z.B. Massage-Angeboten, wodurch die Freundschaft zum Pokemon steigt usw.).

  • Ich fänd so Häuser mit großer Bedeutung mal cool.
    Ich meine so Häuser wie Polizei, Krankenhaus, und Feuerwehr.
    Rockis wuseln ja auch im Film die ganze Zeit durch die Gegend, und ein Haus voll mit Rockis, und ein Gefängnis wo man die Story mit einem Ausbruch durchlaufen lassen könnte wäre echt interessant.
    Eine Feuerwehrstation würde ich in Metropolen wie Dukatia, oder Stratos-City einbauen. Einfach nur aus jux, wär docu cool mal irgendwelche Spiele mit der Feuerwehr zu spielen, wie in dem Hotel in X/Y
    Man hat ja sonst nur Pokemon-Center, und da könnte man auch in so Metropolen stellen, einfach nur ein riesen Poke-Center