[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Bisaboarder
    ab wann kann ich in Heartgold
    Pokis tauschen?
    also von einer anderen Edition
    Pokis auf diese zu tauschen?


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich hab gerade Castor aus Viola City angesprochen. Hab ID und so bei Filb eingegeben. Bei dem Hintergrund "Trio" brauch ich GLÜCKSPILZ als letztes Wort, und ich find es nicht *-*
    Auch nicht beim ABC Modus. mfg

  • hab eine neue frage, nämlich die EV items wie Machtkette etc , in der ingame beschreibung steht nach einem levelaufstieg gibt es den ev bonus , auf dieser quelle http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values heisst es nach jedem kampf , was davon stimmt nun? ist ja nen großer unterschied ! und die initiative wird nur gesenkt solange man den gegenstand an hat richtig?


    edit: @KingImpoleon ah also wenn ich zB mein sichlor jetzt ev trainiere mit der machtkette und 3x taubsi besiege bekomme ich beim anschließenden levelaufstieg 15ev auf initiative richtig? danke für die detaillierte antwort jetzt weiß ich bescheid :D

  • In HG/SS werden die erhaltenen EVs erst beim nächsten Levelaufstieg (oder ein paar anderen Aktionen wie dem Ablegen in der Box) berechnet, aber "gespeichert" werden die verteilten EVs trotzdem nach jedem Kampf bzw. besiegten Gegner, nur ihre Auswirkung auf die Statuswerte entfaltet sich halt erst etwas später, was aber letztenendes egal ist, da es sowieso nicht darauf ankommt, ob man auf beispielsweise Level 20 schon alle EVs verteilt hat oder das erst später macht oder ob sie da schon verteilt, aber noch nicht in den Statuswerten berücksichtigt sind, das finale Resultat wäre in allen Fällen dasselbe.
    In S/W werden die neu verteilten EVs übrigens nach jedem Kampf (und auch beim Levelaufstieg) direkt in die aktuellen Stats mit einbezogen.


    Ja, die Machtitems halbieren die Initiative des Pokemon nur, solange sie von diesem getragen werden, ähnlich der Eisenkugel (nur dass sie halt noch einen anderen Effekt haben).


    Wenn du bei Level 1 mit dem EV-Training anfängst, geht das durchaus auch ohne lästiges Leveln in der Pension; setze das Pokemon einfach mit passendem Machtitem an erste Stelle im Team und wechsle immer direkt zu einem stärkeren Pokemon aus; dann erhält das schwache Pokemon trotzdem noch die EVs vom Gegner und den Bonus vom Machtitem (evtl. auch die vom Pokerus, falls vorhanden), und muss trotzdem nicht selbst kämpfen. Das Problem mit den verlernten Zuchtattacken ist bei dieser Variante auch gleich gelöst.


    /Edit: Falls dein Edit keine rhetorische Frage gewesen sein soll: Ja, das hast du richtig verstanden.

  • Nach einem Kampf besteht eine Gewisse Chance, dass ein Pokemon mit Mitnahme ein Item trägt, laut Bulba sind dies 10%. Bei 6 Maunzi müsstest du also nach einem Kampf zu 46,8559% ein Item bei einem von ihnen finden. Wichtig ist natürlich, dass die Pokemon noch kein Item halten, den sonst können sie kein weiteres aufnehmen.
    Welche Items aufgenommen werden hängt vom level ab, hier kannst du sehen welche Items ab welchem Level gefunden werden können.

  • Ob die Flucht reicht, bin ich mir grad nicht so sicher, aber das Pokemon mit Mitnahme muss nicht aktiv am Kampf teilgenommen haben, es reicht, wenn es im Team ist.


    Ja, das Level des Mitnahmepokemon entscheided welche Items mit welcher Wahrscheinlichkeit aufgenommen werden. Das Kannst du diesen Tabellen entnehmen. Das Level der Gegner ist jedoch irrelevant.

  • hey ich brauch wieder mal nen guten rat... ich will mir ein larvitar züchten mit dem wesen hart, hab mir erst ein flegmon m (hart) und dann ein nidorino (hart) gefangen aber wenn ich den großvater vor der pension anspreche sagt er mir immer dass sich die beiden mit meinem larvitar f nicht verstehen -.- woran liegt das nun? das bedeutet doch dass sie keine eier hervorbringen werden oder nicht?


    edit: ah ok. dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt xD sonst hat der nämlich immer sowas gesagt wie sie verstehen sich prima etc
    danke Ray ;)