[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein Programm, eine Website oder irgendeine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, welche Pokemon 2 bestimmte Attacken lernen können (ob normal, durch TM, Attackenhelfer oder Bonus-Ei)?
    Also wenn ich z.B. wissen möchte wie viele Pokemon, und vor allem welche, es gibt die Steinhagel und Schwerttanz auf jedem möglichen Weg lernen können.
    Ich brauche das um mir ein Tragosso mit den Bonus-Ei Attacken Steinhagel und Schwerttanz zu züchten.

  • Das könnte dir helfen... Klick Ein bisschen kompliziert, aber vllt. hilft es ja.


    Ich habe für dich schonmal Tragosso eingegeben. Gehe nun auf Attacken und scrolle runter. Dort stehen nun alle ATKs, die das Pokémon lernen, egal ob durch TM, durch Zucht (Bonus-Ei) oder durch Lvl.-Up.
    Klickst du nun ganz unten Steinhagel an und scrollst in der folgenden Seite runter, so wird dir angezeigt, welches Pokémon diese Attacke erlernt, sodass du es mit dem Tragosso in die Pension schicken kannst.
    Allerdings müssen beide Pokémon derselben Ei-Gruppe angehören, sonst bringt die Verpaarung nichts.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt da auch noch diese praktische Seite. Ist zwar in Englisch und wurde leider nur bis Platin mit Daten bestückt, ist aber dennoch ein fantastisches Hilfmittel, um schnell passende Väter für Zuchtattacken zu finden.
    Für Tragosso (=Cubone) mit Schwerttanz (=Swords Dance) und Steinhagel (=Rock Slide) gibt die Seite mir folgenden Zuchtweg aus:
    - männliches Camerupt lernt Steinhagel auf Level 33
    - dieses Camerupt mit weiblichem Sengo paaren
    - männliches Sengo mit Steinhagel aus der Zucht auf Level 9 zum Erlernen von Schwerttanz bringen
    - dieses Sengo mit einem weiblichen Rihorn züchten
    - ein männliches Rihorn aus der Zucht mit Steinhagel und Schwerttanz mit einem weiblichen Tragosso züchten
    Fertig. :)

  • Hallo Bisaboardler, ich hab ein Problem mit meiner Heart-Gold-Edition.
    Ich habe gestern das Spiel nach langer Ruhepause wieder angespielt und musste feststellen, dass alle täglichen Events ausgesetzt sind. Also: Kein Chauffeur mehr, keine Aprikokos und bei dem Schwarm kommt nur noch die Snubbull-Ansage für Route 38. Ein ähnliches Phänomen gab es ja damals schon bei den GBC-Versionen, die man dann durch Infrarot-Geheimgabe "reaktivieren" konnte. Nun hab ich aber hier im Forum und auch sonst im Web niemanden gefunden, der von einem ähnlichen Problem berichtet... Habt ihr eine Idee?
    Bevor jemand fragt: Nein, ich habe das Modul nicht in einem anderen DS gehabt und auch an der Systemzeit nichts verstellt, das Problem bestand auch nach Softreset und abwarten von 24 Stunden weiter.
    :dos:

  • Ich finde den Weg zu Lugia nicht.Ich hab schon bei Bisafans gekuckt,aber verstehe den Weg nicht.


    Ich bin an der Stelle:
    "Auch hier muss wieder die TM Blitz eingesetzt werden. Hüpft den Vorsprung dann hinunter, sammelt den Hyperball unterwegs ein und geht schließlich die Leiter runter."


    Welchen Vorsprung?

  • Durch das Lösen der Puzzles hast du die Möglichkeit alle Icognito zu fangen. Diese werden aber nur nach und nach freigeschaltet, in dem du jedes Puzzle löst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das Frage-und Ausrufezeichen Incognito gibt es aber nur in D/P/PL wenn ma dort den Typ auf der anderen Seite des Tunnels alle zeigt und man dann zugang zu diesem Raum hat oder?
    Bin mir nicht sicher ob man die beiden Pokemon auch in HG/SS fangen konnte.
    (das soll jetzt keine Antwort sein sondern eine Frage^^)

  • Ich habe ein getauschtes, männliches schneppke inder pension mit einem ditto, und die bisher 10 eier die ich ausgebrütet habe enthielten allesamt männliche schneppke.
    Da ich ein frosdedje entwickeln möchte nutzen mir diese nichts, also wollte ich fragen ob bei dieser paarung nur männliche schneppke entstehen können oder ob ich jetzt 10 mal einfach nur pech hatte.