[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Machtitems in HG/SS.. wie ist das jetzt da hab ich was nicht mitbekommen.Kann man DV's durch tragen und züchten in der Pension vererben oder sogar erhöhen? Hab das irgendwo gelesen oO Das wäre ja super :o

  • Joar, ich hätt da mal ne kleine Frage, die die SafariZone betrifft.

    Zitat von Pokewiki: Lapras

    In der Berglandschaft auf dem Wasser (mit Surfer zu erreichen)

    Wenn ich jz zur Berglanschaft gehe und ein Lapras fangen will, ist da kein Wasser, also wie soll ich da Surfer einsetzen?
    Ich weiß jz nicht ob es noch ne andere Berglanschaft gibt, oder ob das i.wie n Fehler ist, denn bei mir ist bei der Berglanschaft nur Gras. Also wie kann ich da ein Lapras fangen? (ist auch bei anderen Pokemon so)

  • Hab da mal ne Frage!
    Habe einen DSi XL und Wlan und komme damit auch bei mir ins Internet doch wenn ich mit meiner SS eine Verbindung zur NWC (Nintendo Wi- fi Connection) aufbauen will zeigt er bei mir immer ein rotes Schloss an und ich kann keine Verbindung herstellen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Hab da mal ne Frage!
    Habe einen DSi XL und Wlan und komme damit auch bei mir ins Internet doch wenn ich mit meiner SS eine Verbindung zur NWC (Nintendo Wi- fi Connection) aufbauen will zeigt er bei mir immer ein rotes Schloss an und ich kann keine Verbindung herstellen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Könnte sein, dass die Editionen nicht mit deiner Verschlüsselung (falls du WPA oder WPA2 hast) kompatibel sind, obwohl es der DSi ist.


    Frage:
    1. Ich hab ein Impergator und ein Nidoran (weiblich) in die Pension gegeben und mir erstmal 2 Eier geholt. Aus den beiden Eiern sind jeweils nur Nidoran geschlüpft. Dann habe ich mir später nochmal 2 Eier abgeholt, aber es waren wieder nur Nidorans in den Eiern. Also aus 4 Eiern sind 4 Nidorans geschlüpft, kein einziges Karnimani. Was mache ich Falsch?


    2. Wie kann ich die Chance erhöhen verschiedene Gruppe-A Pokemon zu treffen, auf dem Pokewalker? Ich treffe z.B immer nur Onix, obwohl ich Magby treffen will (sind beide Gruppe A) obwohl ich ca. 12.000 Schritte hab, was eigentlich mehr als genug für Magby ist.

  • 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Impergator männlich ist. Es muss weiblich sein, damit ein Karnimani schlüpft. Oder du beschaffst dir einfach ein Ditto. Wenn du jedoch Attacken an ein Karnimani vererben willst, musst du ein weibliches haben und ein männliches Pokemon mit der Attacke, die es erlernen soll.
    2. Kann ich nicht beantworten...

  • Normalerweise tragen frisch geschlüpfte Pokemon keine Items (mal vom Dimensions-Trio abgesehen beim Arceus-Event). Von daher geht das bei der zucht nicht.
    Aber du kannst ein Pokemon mit Facettenauge an erste Stelle setzen, dann werden Pokemon mit Items angezogen. Dann ein Pokemon mit Schnüffler einwechseln und so erfährst du, ob das Chaneira Glücks-Ei trägt. Wenn ja fangen oder Raub einsetzen, wenn nicht: fliehen.

  • Durch Zucht auf keinen Fall. Die Warscheinlichkeit, dass du Glücks-Ei findest, kann in HG/SS meines Wissens nach nicht erhöht werden.


    @FreakyWerewolf:

    Zitat

    Joar, ich hätt da mal ne kleine Frage, die die SafariZone betrifft.


    Wenn ich jz zur Berglanschaft gehe und ein Lapras fangen will, ist da kein Wasser, also wie soll ich da Surfer einsetzen?
    Ich weiß jz nicht ob es noch ne andere Berglanschaft gibt, oder ob das i.wie n Fehler ist, denn bei mir ist bei der Berglanschaft nur Gras. Also wie kann ich da ein Lapras fangen? (ist auch bei anderen Pokemon so)


    Schau mal hier -->
    Das Feld mit Lapras ist das (auf dem Bild) in der unteren Reihe in der Mitte, mit dem Wassertümpel in der Mitte.


    @Aerialis:

    Zitat

    Das mit den Machtitems in HG/SS.. wie ist das jetzt da hab ich was nicht mitbekommen.Kann man DV's durch tragen und züchten in der Pension vererben oder sogar erhöhen? Hab das irgendwo gelesen oO Das wäre ja super :o


    Du kannst mit den Machtitems bestimmte DV Werte zu 50% vererben. Beispiel: Du gibst Ditto mit Machtkette (Init) und Tauboss mit Machtreif (Angriff) in die Pension, dann werden zu 50% der DV Wert Init und der DV Wert Angriff exakt vererbt. Das Pokémon im Ei hat dann also zu 50% die Initiative der Mutter (Ditto) und zu 50% den Angriff des Vaters (Tauboss).

  • Hab da mal ne Frage!
    Habe einen DSi XL und Wlan und komme damit auch bei mir ins Internet doch wenn ich mit meiner SS eine Verbindung zur NWC (Nintendo Wi- fi Connection) aufbauen will zeigt er bei mir immer ein rotes Schloss an und ich kann keine Verbindung herstellen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Wi-Fi Fragen dahin: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide


    @~*Shiny Feurigel*~ - Klar. Für Shaymin bekommst du das Item im Blumenladen in Dukatia, Shaymin muss natürlich dabei sein. Das für Giratina bekommst du in den Sinjoh-Ruinen. Mit dem Arceus-Event halt und wenn du Giratina wählst, hat es halt das als Item. Aber sonst nicht.

  • Mein Giratine hat in HG jetzt den Pokerus und ich habe mit ihm einige Goldini und Golkings besiegt sodass es ( laut Strichliste) beim Levelup ca. 80 Evs gesammelt haben müsste, aber als es nun das Level 75 erreicht hat,bekamm es nur +1 Angriff hinzu. Was mache ich falsch ?

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys

  • HM nein, wenn du 1x GOldini besiegst kriegst du einen EV auf Angriff.


    Erst 4 EV erhöhen den Status um 1, sodass da +2 Angriff seht..


    Wenn dein ding Pokérus hat bekommt es 2EV auf Angriff..


    Dann musst du 2x Goldini besiegen..dann kriegst du bei Angriff +1 dazu.


    Das heißt für 80 EV's musst du 40 Goldinis besiegen.

  • Bevor du mit dem gezielten EV-Training angefangen hast, hast du wahrscheinlich schon "normal" trainiert, und dabei werden ebenfalls EVs verteilt, nur ungezielt.
    Diese "zufällig" verteilten EVs zählen auch zum 510 EV-Gesamtlimit, sodass schon vor dem Beginn des gezielten EV-Trainings alle EVs verteilt waren, wodurch das EV-Training nichts mehr bringt, da keine weiteren EVs merh verteilt werden können.