[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Liste, wo draufsteht, wann welche Trainer zum Rückkampf bereit sind, wenn man sie anruft.

  • Danke, flug


    Noch ne Frage. Es geht um Mayor Bob. Man sieht den ja jeden Tage im Kraftwerk von 9-11 Uhr, nachdem man ihm ein Pikachu aus dem Vertania Wald gezeigt hat. Muss ich ihm Pikachu in der Arena zeigen? Denn das klappt bei mir nicht. Und Zapdos hab ich schon besiegt.

  • Das checke ich jetzt nicht. Was muss ich denn genau tun, damit ich seine Nummer im Pokecom bekomme. Weil nur dann kann man gegen ihn nochmal kämpfen.


    Ich muss ihm das Pikachu zeigen, Zapdos ist bereits erledigt. Wenn ich ihm Pikachu am Bahnhof gezeigt habe, geht er zum Kraftwerk von 9-11 Uhr und dann bekommt man seine Nummer. Habe ich das richtig verstanden?


    Wenn ja, hier noch mal die Frage, wo kann man Pikachu zeigen. Am Bahnhof kann das nämlich nicht sein, dort habe ich Mayor Bob nämlich noch NIE gesehen.

  • Also, um seine Nummer zu erhalten, kannsT du ihn täglich beim Kraftwerk antreffen von 9 bis 12 Uhr. Dazu musst du bereits Zapdos gefangen haben und 16 Orden ergattert haben.
    Nachedem du ihn dann zum zweiten mal besiegt hast, kannst du mit ihm beim Magnetzug ein Pikachu aus dem Vertania Wald gegen ein "ausländisches" Pikachu tauschen.

  • Abend


    Ich hab nach 1,5 Jahren mein Pokemonspiel SoulSilver rausgesucht und mein alten Spielstand gestartet. Top4/16 Orden/Trainer Rot ist bereits erledigt.
    Ich hab mich nie mit der Safari-Zone beschäftig, bis heute. ...


    Ich hab mir im Pokewiki zu HeartGold / SoulSilver eigentlich alles dazu durch gelesen und nix zu mein problem gefunden.^^


    Wie bekomme ich das ganze zeug, wie 5x Ebene, 18x Wasser ect. und was hat es mit den Tagen aufsich ?


    Ich hab vorhin den 2 Test gemeistert und Baoba ein Sandan gezeigt.

  • Soweit ich weiss, müsste Baoba dich von Zeit zu Zeit benachrichtigen, dass neue Blöcke verfügbar sind. Das tut er 3 mal, dann müsste Ende seien.
    Die blöcke platzierst du mit einem Automaten im Gebäude, und mit deinem fortschritt ingame vermehren sich auch die Pokemonarten der Safarizone.


    Achja, 18x Wasser heisst übrigens, dass 18 Blöcke in der Wasserzone platziert sein müssen, um bestimmte Pokemon hervorzulocken.
    Das mit den Tagen bedeutet, dass diese Blöcke eine bestimmte Zeit lang stehen bleiben müssen, bis das gewünschte Pokemon erscheint.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Um Blöcke zu verteilen, musst du in die Safariezone gehen und dann einfach an einer Stelle mit genug Platz A drücken, dann bekommst du eine Auswahl der vorhandenen Blöcke, die dort platziert werden können. Allerdings geht das erst, wenn Baoba dich bereits wegen den Blöcken angerufen hat.

  • Hi,
    ich hab mal 2 Fragen.


    1. Mit welchen Arenaleitern kann ich Pkmn Tauschen?
    Mit Jasmin kann ich Staloss tauschen und ich habe vor 1-2 Monaten auch gelesen (weis nicht mehr wo, sonnst würde ich nicht fragen :P), dass ich mit Bob auch Tauschen kann und zwar sein Raichu, weis aber nicht mehr wo bzw. ich glaube, dass ich ein Pika aus dem Vertania Wald brauche.


    2. Kann ich beim Züchten von Pkmn eigendlich auch bestimmte Wesen hervorrufen ohne das ich ein Pkmn habe das bereits das richtige Wesen besitzen.
    Ich bekomme bei bestimmten Wesen z.B. ständig Zackhaft, Kauzig, Mild, Froh, Locker aber nie das Was ich haben möchte.
    Wollte ein Dratini mit dem Wesen Hart haben, hab aber schon über 200 Eier ausgebrühtet und werd langsam wahnsinnig :cursing:
    Bitte helft mir ;(

  • Major Bob ist am Bahnhof des Magnetzuges anzutreffen. Er muss allerdings zweimal besiegt worden sein, damit er das Pikachu tauscht. Soweit ich weiß, muss das Pika im Vertania Wald gefangen worden sein. Außerdem kannst Du mit Rocko tauschen, er gibt dir für ein Mobai ein Rihorn.


    Wenn Du deinem Pokémon einen Ewigstein gibst, besteht eine 50%ige Chance, dass das Wesen des Trägers vererbt wird.

  • Das mit dem Ewigstein kenne ich bereits aber ich habe kein Kompatibles Pkmn was ich mit meinem Dratini Kreuzen kann, mit dem Wesen Hart.


    Gibt es noch mehr Arenaleiter mit denen ich Pkmn Tauschen kann?

  • 1. Neben Jasmin kannst du noch mit Rocko und Major Bob tauschen. Rocko tauscht ein Rihorn gegen dein Mobai, und Major Bob tauscht ein "ausländisches" Pikachu gegen eines aus dem Vertania Wald.
    Mehr zu den Ingame-Tauschmöglichkeiten hier. Und nein, es wollen nur Jasmin, Bob und Rocko tauschen.


    2. Das Wesen kannst du selber nur beim Züchten beeinflussen, wenn eines der Elternteile bereits das richtige Wesen hat und du diesem den Ewigstein gibst. Dabei ist dann die Wahrscheinlichkeit 50%, dass das Pokemon mit dem richtigen Wesen schlüpft. Eine adere Möglichkeit das wesen zu beeinflussen gibt es nicht, außer RNG . Ohne Einflüsse hast du eine 4%ige Wahrscheinlichkeit, dass das richtige Wesen dabei ist.

  • Es gibt dort viele... Ich habe ein Stahlos/Onix genommen...
    Aber es ist deine Entscheidung, wen du nimmst ;-)
    Hier ist übrigens eine gute Übersicht ;-)


    LG
    [font='Vivaldi'][size=12]Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.