[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber schon lange die Seite an sich, also erstmal ein kurzes: Halllooooo! :)


    Nun habe ich auch direkt eine Frage:


    Ich spiele schon lange Pokemon, habe aber zwischenzeitlich eine Pause gemacht und bin somit noch nicht in den Genuß von HG|SS gekommen.


    Hier ist meine Frage: Muss man, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Top4 ö.ä.), mit den klassischen 250 Pokemon aus dem Johto-Dex vorlieb nehmen, oder lassen sich direkt von Beginn an die diversen Pokemon aus den nachfolgenden Generationen (Rubin|Saphir u. Diamond|Pearl) fangen, bzw. tauchen diese im hohen Gras aus?


    Merci!

  • Vor der Liga kannst du nur die Pokemon des Jotho-Dex fangen. Du kannst dir aber aus anderen Gen. 4 Editionen Pokemon ertauschen, die nicht im Jothodex sind. Direkt Pokemon aus R/S/S/FR/BG kannst erst nach der Hauptgeschichte übertragen.

  • Danke dafür! Eine Frage hätte ich noch: Wenn man ein Pokemon fängt, welches nach dem Johto-Dex noch keine Weiterentwicklung hat, aber in einer späteren Generation schon, würde man das entsprechende Pokemon trotzdem schon vor dem Erhalt des National-Dex entwickeln können? Als Beispiel könnte man hier Sniebel (2. Gen.) und Snibunna (4. Gen.) nennen.

  • Bei sogenannten Pokemon-Schwärmen tummeln sich viele gleiche Pokemon auf einer bestimmten Route oder einem bestimmten Ort. Welches Pokemon das ist, wechselt jeden Tag; alle 24 Stunden.
    Dieses Pokemon kannst du dann beliebig oft an diesem Tag fangen, jedoch erscheinen sie erst nach dem Erhalt des nationalen Pokedex. Um heraus zu finden, welches Pokemon dein heutiger Schwarm ist, musst du Eichs Radio Show hören, oder über die Karte auf deinem Pokécom betrachten, wo die Route/ der Ort mit einem Ausrufezeichen markiert ist. Meist sind die Schwarm Pokemon sonst in diesem Spiel nicht zu erhalten. Ansonsten schau mal hier, da ist auch eine Liste der Schwarm Pokemon.

  • Hi (Ich bins wieder !!!)


    Wie kann ich denn am schnellsten mein Evoli zu Nachtara entwickeln ?


    Ich weiß, dass es Nacht sein muss. ich habe ihm schon die Sanftglocke zum tragen gegeben. Wie kann ich dies beschleunigen ß


    Danke für die Antwort.

  • Es gibt verschiedene Wege, eine möglichst hohe Zuneigung zu erreichen:


    - 256 Schritte mit Evoli im Team gehen
    - Evoli Vitamine verabreichen
    - Evoli EV-Beeren geben
    - Level-Ups


    Du solltest sehr darauf achten, dass Du deinem Pokémon keine Kräuter zu essen gibst und es so selten wie möglich k.o. gehen lässt.

  • Das Pokémon sollte immer denn ersten Platz deines Teams haben. Denn so steigt die Freundschaft noch schneller!


    Wenn du magst, kannst du nun mit deinem Pokémon Kämpfe bestreiten. Wenn es einen Kampf gewinnt, mag es dich mehr! Aber pass auf, dass es nicht K.O geht! Sonst sinkt die Freundschaft! Sind seine KP im roten Bereich während eines Kampfes, setzt auf keinen Fall einen Trank oder so Zeugs ein! Tränke sind bitter und senken die Freundschaft. Also verzichte auf alle Arten von Heilungsmittel! Auch auf Hyperheiler und so solltest du verzichten! Wechsle es lieber aus oder flüchte! Bring es lieber ins Pokémoncenter! So bleibt die Freundschaft erhalten.
    Ausserdem kannst du deinem Pokémon jeden Tag eine Massage gönnen.
    Wenn du dein Pokémon noch mehr verwöhnen willst, gib ihm Zink, Calzium, Eisen u.s.w. Dies erhöht die Freundschaft auch.


    Aber eigentlich reicht Massage + Training mit Sanftglocke (aber nicht KO gehen lassen!)


    Sarah Eich, die Schwester von Blau , bietet dir täglich zwischen 15 und 16 Uhr an, deine Pokémon zu massieren. Besuche sie dazu einfach in ihrem Haus in Alabastia.

  • eine Frage die dazu passt:


    Ich versuche auch mein Evoli zu entwickeln, aber es mag mich nicht genug...gab es nichtmal eine Person, die beurteilt hat, wie sehr dich das Pokemon mag?
    Wo finde ich sie?


    achja...und der Friseur in Dukatia City steigert doch auch die Freundschaft oder? Hab ich vll umsonst soviel Kohle verprasst? xD

  • Funktioniert das Sinnjho-/Arceus-Event in Heart Gold auch mit einem gecheatenem/getauschtem/shiny Arceus?
    Ih frage, weil ih mir heute ein altes Heart Gold Spiel gekauft habe, da ich aus der 4. Gen. nur Perl besitze und auf dem alten Spielstand war eigentlich alles normal, bis auf 14 getauschte OFFENSICHTLICH gecheatete (auf orgentwelchen Sinnoh Routen gefangen) Legis, darunter auch das shiny Arceus (Route 226).
    Ich dachte mir: Bevor ich den Spielstand lösche, kann ich ja noch das Event machen und mir ein Dialga Ei hohlen. Och ging also mir Arceus zu den Alph Ruinen in das Haus, spreche sogar den Forscher nochmal an, aber NICHTS passiert. :(
    Hoffe ihr könnt mir Auskunft geben. Danke schonmal im Vorraus :)

  • Nein. Außerdem werden alle in Folge eines Cheats erhaltene/veränderte Pokemon/Items auch als Cheats angesehen, also hättest du in dem Forum hier eh nicht mit dem Dialga kämpfen oder es tauschen dürfen, und Dialgas kannst du dir auch völlig legal hier im Tauschbasar ertauschen.
    So viel ich weiß, gehören solche Fragen in den Spiele-/Editionen-Bereich. Okay, wurde verschoben.