Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Arceus is extrem hässlich! Dieses Damhirplex-vieh mit horn, hässlichen Silberplatten und als Krönung: die Shiny-Version (http://www.bisafans.de/pokedex/493.shtml ) :blerg::blerg:
    2. Viel zu stark! Das Batteln macht keinen spaß mehr
    3. Der gott! was will nintendo noch für legis machen, wenn es bereits den ober-gott gibt?! :patsch:
    4. Als Event bereits auf lv. 100! was willst du da noch trainieren etc.!
    5. Zu allem Überfluss auch noch ein Movie!


    6. Stirb, Arceus (Arsch-eus) :evilgrin:


    Edit: Tschuldigung Damhirplex, dass ich deinen Namen für so was hässliches benutzt habe! ^.^

  • Naja, das Aussehen ist wirklich unter aller Sau! Und auf Level 100 noch dazu... Das ist wirklich blöd. Wenigstens ist es das Maximum. Es ist der Gott des Universums, was will Nintendo nun noch machen? Einen Gott des Multiversums? Trotzdem ist es immer wieder witzig, wenn einer da mit einem Arceus kommt und angibt und den dann mit OU-Pokemon OHKOt. Leider konnte ich noch nie gegen einen mit einem Arceus antreten, gerade jetzt, wo ich anfange, auf die Wesen meiner Pokemon zu achten... Wenn Nintendo aber wirklich jetzt mit dem Multiversum anfängt, dann... Es ist einfach unnötig.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Hiermit liste ich gründe auf die sagen das arceus nicht scheiße ist
    1.sein aussehen ist nicht missglückt oder sinnlos wenn man sich mal richtig informieren würde wüsste man das dass aussehen von arceus von zeus in seiner stiergestalt kommt, womit er junge damen wie europa stahl also nicht SINNLOS!!
    2.euer so "super stark" und das es da spiel langweilig macht ist auch sinnlos da er locker von jedem team besiegt werden kann jeder typ hat seine schwächen und in jedem team sind mindestens immer alle haupttypen dabei das heißt das es so oder so überall ne schwäche hat!!-->außerdem sind seine attacken garnicht so gut aßer die spezialattcke urteilskraft die dazu ständig ein typen bonus hat........ aber was ist mit dialga,palkia und giratina die haben auch spezial attacken die meistens sogar stärker sind warum nölt ihr nicht da rüber :P
    3.wegen gottheit und so wenns doch mew war also der urvater woher gibt es dann raum(palkia) und zeit(dialga) das sind nähmlich die kinder von arceus und nicht von mew und noch dazu ist mew der urvater der 1 generation mal mit überlegen.Hier mal ne kleine skizze: Arceus-->legändere pokemon(die land usw. erschafften)und dann der rest die kinder von den anderen legänderen!!wie z.B. Mew hat dann als "legänderer" die 1.Generation geschaffen wie sieht es jetzt aus immer noch so total unnötig!!

  • @ über mir
    ach man kann es also mit jdem team plätten ja? von wegen.mein kumpel hat mit arceus mein Dialga,mein Palkia,mein Darkrai,mein Cresselia,Mein Groudon und mein Rayquaza gekillt.Und MEW ist mutter aller pokemon.ausserdem arceus sieht nem stier kein bisschen ähnlich.da hat sich Zeus als stiergestallt woll mit allen möglichen viechern gepaart wenn das sowas wie arceus rauskommt.man das vieh is fürn A****

  • Ich versteh nicht ganz was alle mit dem blöden Arceus haben, schön es kann seinen Typ mit einer Tafel ändern und scheint so fast unbesiegbar zu sein, aber was ist daran so toll? Man kann es auf Turnieren eh nicht spielen und wohl keiner der Besitzer wird sein Arceus trainieren und es so entwerten. Also warum unbediengt ein Arceus haben wenns sowieso hässlich ist und man es nicht einsetzen kann? Aber wem es gefällt der kann es gerne haben, ich werds mir nur vll holen und falls ich es hab wirds als Staubfänger in der Box enden.


    MFG

  • Sein Aussehen ist nicht das sooo schlimm, aber die Summe der Base-Werten beträgt 720!! Das ist total verrückt! Außerdem finde ich das Palkia und Dialga schon ein bisschen unnötig war. Cresselia und Darkrai sind coole Legis! Und Mew, Manaphy und Phione waren bis jetzt die besten. Ich muss (fast) allen zustimmen, Arceus ist das unnötigste Pokemon das es gibt. Hoffentlich fällt Nintendo etwas besseres für die 5. Generation ein. Die kleinen Legis sind eben für mich die besten! :thumbup:

    Magnezone Level 59, Libelldra Level 59, Panferno Level 65, Turtok Level 71, Impoleon Level 83, Dragoran Level 100

  • ok.. ganz ehrlich... ich kann mit nem staralili lvl 1 auch gg das event arceus gewinnen... mein staralili kann notsituation und ruckzuckhieb und fertig! und trägt einen fokusgurt! arceus schwächt mein staralili ganz klar auf 1 kp dann kommt von mir ne notsituation und dann ein falcon punch!-.-!


    arceus ist ein pokemon gott schön und gut und warum sollte hier weiter diskutiert werden finde ich? es ist ja nicht unschlagbar! gw zu den unglaublichen werten die es an den tag legt, aber wenn die meisten hier arceus schon als das stärkste pokemon ever abstempeln unterschätzen hier so manche andere pokemon! man kann mit jedem gut aufgezogenem pokemon(speziell trainiert, ev training ftw) und dem gewissen etwas jedes andere x beliebige pokemon besiegen und das is auch der sinn von pokemon! so viele pokemon wie möglich und du kannst dir genau diese aufziehen von denen DU denkst das du damit jedem anderen überlegen bist! finito.


    wie gesagt das beste pokemon kann gegen das scheinbar schwächste verlieren --> bsp staralili gg event arceus!


    und jeder der jetzt weiter meint das arceus zu stark ist.. von dem lasst sich für mich eher erkennen das er seine pokemon zu schlecht aufzieht(da ja hier die meisten einen vergleich auf arceus ziehen!) oder deren pokemon nix zutrauen und eh schon aufgegeben haben :patsch: echt lächerlich sorry.



    ps: viele haben hier geschrieben das rayquaza und co. götter wären is nicht so! sie kommen in der mythologie zwar vor aber NICHT als götter!


    und ja arceus sieht jetzt nicht so übelst toll aus(geschmackssache) aber was haben hier die meisten gegen einen vierbeiner an stufe 1? in der mythologie zumindest?


    ich nix weil noch NIE ein 4beiner an der spitze der geschichte stand!

  • Also ich finde Arceus sieht erstens nicht Soo schön und cool aus und ist auch nicht so stark.
    Ich habe ja selbst eines von ner Freundin geschenkt bekommen weil ich gegen sie gewonnen habe.
    Vorher hab ich mir die Farben gemerkt und in welchen Typ es dann ist.
    So war es ziemlich leicht es zu besiegen,was meine Freundin gar nicht verstehen konnte, mit der Begründung "Das ist doch das stärkste Pokemon das es überhaupt gibt"

  • Arceus finde ich völlig überflüssig, wie ca. 98 % der Sinnoh Pokemon. Ich find es sieht überhaupt nich nach legendärem Pokemon aus. Der Typ Wechsel dursch die verschiedenen Tafel, finde ich nutzlos und eine Verschwendung der Pokemon-Spezialfähigkeit. Die Atacken, welche es selbstständig erlernt, sind auch nicht so der bringer. Zudem wird es dem Ruf "Stärkstes Pokemon" überhaupt nicht gerecht. Mit dem hat mein Kumpel schwierigkeiten die Top 4 zu besiegen und der ist kein schlechter Spieler. Mit Rayquazza hab ich die Top 4 im alleingang geplättet und das Arceus meines Kumpels problemlos besiegt (Beide waren Lv 100). Mein Fazit: Arceus ist nutzlos und wird ständig überhypt. Mein Apell an Nintendo und Gamefreak: Bringt mir in der nächsten Pokemon Generation nicht wieder so Sinnoh-Schrott, sonst bin ich die längste Zeit ein Pokemon Fan gewesen!

  • Hhmm...Ich persönlich finde, dass es schon
    etwas übertrieben ist den Gott über alles
    ( nicht nur über einzelne Themen z.B. Meer,
    Zeit,Raum,...,Zeitreise sogar Gletscherführer
    Arktos ) zu personifizieren.
    Dass sich so viele über das Design aufregen
    ist allerdings übertrieben, so schlecht sieht's
    jetzt auch nicht aus.
    Ich versuch eins ( natürlich ohne Cheat!!! )
    zu bekommen, da ich auch Mal das Gefühl
    haben möchte, ein Event Poki
    zu haben ( OMG nicht zum angeben ! ).
    Jetzt Mal das Wichtigste:
    •Ja, viele Leute (vor allem kleine Kiddies)
    übertreiben mit Arceus
    •Die overpowerten Fähigkeiten sind wohl
    gar net so uber
    •Wenn euch ein Paar, oder einige Pokis
    Nicht gefallen, NIEMAND ZWINGT
    EUCH DAZU, DIESE POKÉMON
    EINZUSETZEN!!!!!, also regt euch
    nicht bei jedem einzelnen auf!
    Sonst seid ihr auch nicht besser als die,
    die ihre Pokémon nur durch Arceus' Ruf
    vernachlässigen und die ihr so beschimpft…


    Ich sah im Internet einmal ein sehr
    bizzarres Bild: »Praise Arceus«stand
    drauf,übertriebenes mögen eines Pokis…


    •Außerdem hat der Benutzer „ Gol D Ace “
    mit dem Sinn von Pokémon sehr Recht,
    JEDES POKÉMON ist mit etwas Fürsorge
    und des guten Entscheidungsvermögens
    des Spielers UNVERGLEICHBAR STARK,
    MEINER MEINUNG nach, müssen die
    Attacken nicht mächtig sein, sie müssen
    mit dem einzelnen kleinen Pokémon
    harmonieren!


    Verstoßt mich wegen meinem parteilosen
    Handeln ruhig vom Rest der Gesellschaft,
    aber lasst euch bitte die Meinung einer
    (>^-^)> 12-Jährigen durch den Kopf gehen!


    ( Auch Nasgnet und Voluminas sind
    bloß gewöhnugsbedürftig, ehrlich! )

  • Bin deiner Meinung, ich finde Arceus ist ein cooles Pokémon... es sieht gut aus und ist stark...
    "OH NEEEEIN! EIN GOTT, WELCHER DAZU AUCH NOCH STARK IST!!!" - wtf -.- es ist ein gott... und götter dürfen nun halt mal... stark sein °°''''
    Gegen das Pokémon an sich habe ich nichts ^-^~ ich finds nue übertrieben, dass überhaupt ein gott-pokémon erfunden wurde ~.~ is iwie gruselig x''D!

  • FrattyZ: Word. Nur ist
    das nicht gerade für
    den Lesefluss und
    die Ersthaftigkeit deines
    Posts vorteilhaft immer
    neue Zeilen anzu-
    fangen.


    Ich sah im Internet einmal ein sehr bizzarres Bild: »Praise Arceus«stand drauf,übertriebenes mögen eines Pokis…

    Und was willst du uns damit sagen?


    Zitat

    JEDES POKÉMON ist mit etwas Fürsorge und des guten Entscheidungsvermögens des Spielers UNVERGLEICHBAR STARK,

    Sie werden zwar stärker, aber ein Waumpel kann einfach nicht, auch wenn es eine Kampfninjaausbildung hinter sich hat, gegen ein legendäres Pokémon an. Das geht einfach nicht. Das Balancing in Ehren, aber es hat seine Grenzen in der Glaubhaftigkeit der Pokémon: Wäre Arceus so geschwächt worden, dass man mit einem Menki dagegen gewinnen könnte, wäre Pokémon für mich einfach nicht mehr wirklich ernstzunehmen. Imo ist ja schlimm genug, dass man Arceus fangen kann (was ich anscheinend immer wiederholen muss...).


    ich finds nue übertrieben, dass überhaupt ein gott-pokémon erfunden wurde ~.~ is iwie gruselig x''D!

    Wieso gruselig? Völlig normal ist das. Sowas gehört halt zu einer Fantasywelt dazu.

  • Arceus ist unnötig, weil es einfach zu stark ist und wie ein Damphirplex an Karneval aussieht.
    Wenn es wirklich der Gott sein sollte, sollte es schon wie ein einzigartiges Individuum aussehen.
    Ich selber sehe es aber nicht als Gott an, weil andere Pokémon viel besser dafür geeignet wären (Mew als Beispiel), weil Mew nahezu alle Attacken kann, wie es sich für einen Gott gehört. Außerdem sieht Mew viel besser aus.

  • Ich finde, dass Arceus definitiv das unnötigste Pokemon überhaupt ist! Aber fast alle Pokemon der Sinnoh-Staffel sind unnütz und haben schon längst nichts mehr mit Pokemon gemein, sondern sind nur noch Tiere mit schlechten Namen. Und Arceus als den "Gott der Pokemon" zu bezeichnen, ist ja wohl mehr als lächerlich. Er soll das Stärkste Pokemon sein? Dass ich nicht lache -.- Es ist einfach nur unfair das "stärkste" Pokemon festzulegen und außerdem haben sich die Pokemon-Erfinder damit selbst ein Grab geschaufelt, denn haben sie mal an die nächsten Spiele gedacht? Sie müssten ein Pokemon erschaffen, dass Arceus wieder übertrifft, was aber nicht geht, da ein Gott bereits das Mächtigste ist. Es würde nur unlogisch werden. Was kommt wohl als nächstes? Ein Pokemon über Level 100? Oder der Gott der Götter, der auch Arceus übertrifft? Entweder wird das nächste legendäre Pokemon schlechter als Arceus oder einfach unlogisch. Meiner Meinung nach sollte Mew der Herr über die Pokemon bleiben und Arceus einfach gestrichen werden.
    Außerdem sollte ein Gott entweder keine Verkörperung oder etwas Aufwendigeres und Herrlicheres als ein abgewandelter Hirsch sein, der aussieht, als sei er die Weiterentwicklung von Damhirplex.


    Das ist zumindest mal meine Meinung.

  • Meine meinung ist das Arceus total unnötig ist.Wofür braucht man den Arceus.Ich finde es gibt schon genu Legendäre Pokemons auf der Pokemonwelt.Areus sieht wie ein Pferd aus.Arceus ist das unnötigste Pokemon überhaubt.Dialga und Arceus haben beim aussehen viel gemeinsam.Ich habe ein Bild gemacht.So das war meine Meingung über Arceus.


    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich schreibe zum ersten Mal im Bisaboard und weiss nicht richtig wie das funktioniert , aber ich weiss gerade worum es geht.


    Ich finde dieses Pokémon unnötig, vorallem ist es schon auf Lv. 100 und man kann es nicht trainieren. Das Design finde ich schon hübsch , aber es spricht mich nicht an.
    Es gibt eig. schon stärkere Attacken als die , die Arceus hat ( finde ich aus meiner eigenen Erfahrung) . Z.b bei meinem Luxtra ist die stärkste Elektro Attacke besser als die von Arceus, oder die stärkste Attacke von Panferno ... Es ist gut gemacht das dieses Pokémon nicht im Spiel gibt sondern es extra Downloaden, holen oder usw ... machen muss.
    Trotzdem hole ich mir dieses Pokémon, ich möchte wissen wieso es eine "Gottheit" ist , und wieso es auch andere (mit anderen meine ich auch wirklich DIE anderen) es verehren.
    :)

  • Ich finde Arceus Mega unnötig, da es viel zu stark ist, viel zu starke Atttacken besitzt, jeden Typ annehmen kann , hässlich ist, und und und...


    Ich mag Arceus nich wegen den obengenannten Gründen und weil viele kleine Kinder es ins Team nehmen, nur weil sie gehört haben, dass es das stärkste Pokemon ist, was es gibt. Außerdem finde ich es sowieso nur feige, wenn jemand ein Legi ins Team nimmt!!! :dagegen:


    POKEMON GOLDENE EDITION - HEARTGOLD


    UND


    POKEMON SILBERNE EDITION - SOULSILVER
    NUR NOCH24 TAGE, DANN SIND SIE DA!!!!

  • Also Arceus ist eig ganz oke, wenn es nur nicht so stark wäre. Wenn man ehrlich ist, mag jeder Mewtu viel mehr und es war von Anfang an das allerstärkste Pokémon, was sich nie ändern hätte sollen. Arceus sieht auch ziemlich komisch aus, soie nie Mischung aus Damhirplex, Altaria und ka was noch, schwer definierbar ^^

  • also bei mir is auch ganz klar ich bin ein Arceus HATER!


    Aussehen wie angesprochen sieht aus wie als hätte Nintendo ein 3 Jähriges kind Knete geschenkt und das hätte Arceus gebastelt.
    ZU STARK.
    Nur durch Event zu bekommen (UNNÖTIG?)
    GOTT? Bald kommt Gott der Gott erschaffen hat oder was?
    Nintendo 2-3 legenden reichen pro Generation immerhin sollen Legenden ja was besonderes ein und einem nich hinterhegeschmissen werden.


    Fazit. Arceus=******e

    :pika: :music:


    95% of teens would cry if they saw EDWARD CULLEN/ROBERT PATTINSON at the top of a skyscraper about to jump. Put this as part of your sig if you are part of the 5% that would sit here with popcorn and a camera and yell "DO A FLIP!!!"