Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LOL ich hasse JA Arceus wegen diesen gründe
    1.Zu mächtig
    2.warum gibt es tarke pokemon die verboten sind
    3.es gibt doch bald neue pokemon wie will man das von der stärke her toppen
    4.zu viele Legende pokemon
    5.ein gott der die welt erschaffen hat :D das haben doch irgendwie alle pokemon(Groudon,Erde:Rayquaza,Himmel:Kyogre,Wasser:Palkia,Raum:Dialga,Zeit)was hat den arceus entwicket die welt suppy das ist doch alles von den gemacht worden
    6.das aussehen (ich war echt so dämlich ich habe mir ein darphirplex gefangen udn imma wd die top 4 gemacht bis es level hundert wurde und wunderte mich warum es nicht zu arceus wurde,, Ja ich dachte das wäre ne entwiköung :D)
    naja ich hoffe jetzt urteilt ihr nicht nur nach stärke und aussehen :D sondern gleich wegen 6 gründe :D
    MFG Ramon ich erschuf auch was und zwar das beste pokemon anti-arceus(WERTE:leben 4million) :D :DDD :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Hi, eigentlich gibt es kein unnötiges Pokemon, doch bei diesem weiss Ich nicht wirklich.
    Es soll Ja der Gott der Pokemon sein, weil es stark und vielleicht das erste Pokemon war.
    Aber gebraucht hätte man es nicht.
    Jeder sagt dabei zwar was anderes, aber Ich persönlich find es unnötig.
    Aber gut, es gibt noch andere Pokemon wo man sowas sagen Könnte,
    und irgendwas hat sich Nintendo dabei schon gedacht.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Natürlich ist Arceus stärker als andere Legendäre.
    Aber Mewtu ist ebenfalls ein extremer Legi, genauso wie Kyogre und Lugia
    Da beschwert sich keiner, nur weil Arceus bessere Werte hat oder wie?
    Die Werte sind ausbalanciert, während sie bei Mewtu mehr in die offensive gehen (und was für eine) und bei Lugia in die Defensive.
    Beide können Arceus besiegen, es ist also nicht unschlagbar ;)


    @über mir: Gamefreak entwickelt die Spiele, Nintendo vermarktet sie. Nintendo hat sich da nix bei gedacht :|

  • Um ehrlich zu sein arceus hätte man lassen können. ich habe zwar nichts dagegen das man ein götterpokemon haben will aber das hätte ja wirklich liebevoller gestaltet werden können und besser in die story gepackt werden können ich meine wenn man ein spiel für jeden einzelnen "erschaffer legi" macht warum dann nicht für arceus wenn es sowieso schon das mächtigste pokemon ist und das man es auf einem so hohen lvl fangen kann ist auch nicht grade toll.


    da hätte man noch vieles machen könne :patsch:

  • Wie viele Götter soll es noch gebe ich finde es ist zu übertrieben! Wenn man solche starken Pokemon programmiert, dann nicht mehr als Gott, man hat schon zu viele. Dann erscheint es auch noch auf einem Platz der so weit oben liegt 8| Naja ich finde das Pokemon unnötig, noch ein Gott...einer zu viel!



    lg, maneyt

  • Starke Pokemon sind cool, allerdings nicht Arceus.
    Vom aussehen her gefällt es mir schon nicht so gut und dann ist es auch einfach zu stark.
    So ein Starkes Pokemon brauch dann auch eine Schwäche, damit es besiegt werden kann.
    Allerding kann der Gegner meist nichts unternehmen, da Acreus immer schneller als der Gegner ist und nach einmal Urteilskraft ist der Gegner weg.
    Es müsste ein langsames Pokemon sein, damit der Gegner wenigstens die Chance bekommt als erster anzukreifen.
    So ein starkes Pokemon passt einfach nicht in das Konzept, da normalerweise darauf geachtet wird, dass alles ausgeglichen ist, und das ist hier nicht der Fall.

  • Ich mag Arceus nicht sehr.
    Alle wollen es immer haben, es sei das Stärkste Pokémon und Der Gott der Pokémon.
    Abgesehen davon, das es keine Götter gibt, ist es außerdem nicht das stärkste Pokémon, da man es mit jedem anderen Pokémon besiegen kann.
    Dieses Pokémon müsste Eingebildet wie sonst was sein.
    Es wird ja verehrt.
    Arceus----> Eindeutiger Fall von Größen-Wahn.

  • Ich mag Arceus nicht so, aber es ist auch kein unnötiges Pokemon.
    Es sieht jetzt nicht so gut aus, dafür ist es stark.
    Es ist echt komisch, dass es der Gott der Pokemonwelt sein soll.
    Wieso sollte man einen Gott in der Pokemonwelt brauchen? Ich finde dass jetzt etwas unlogisch.
    Aber egal. Ich finde es ist so sehr zu gebrauchen, aber ganz unnötig ist Arceus auch nicht.

  • Irgendwie scheint es in geworden zu sein, Arceus zu hassen - oder irre ich mich da? :D
    Genauso wie es in zu sein scheint, circa alle drei Jahre wieder die neuen Pokemon zu hassen, weil sie die Frechheit besitzen neu zu sein. =X


    Zitat von 96Ramon96

    naja ich hoffe jetzt urteilt ihr nicht nur nach stärke und aussehen :D sondern gleich wegen 6 gründe :D


    Ja, ne. XD Weil ich wegen deinen Gründen ein Pokemon bewerten werde. Jeder hat seine eigenen.


    Leute, es zwingt euch keiner Arceus einzusetzen - im Gegenteil, das ist sogar unerwünscht. Man kann nicht mit jedem Pokemon kämpfen, nur weil es existiert. Mit Raupy und Karpador kämpft ja auch keiner, also kann man das Gegenteil auch heranziehen: wenn ein Pokemon zu stark, lässt man die Finger davon.
    Also ich persönlich kämpfe viel lieber mit meinem Snobilikat oder mit meinem Arbok, als mit Mewtu, viel lieber mit Ampharos als mit Lugia, viel lieber mit Absol als mit Rayquaza, ziehe mein Bojelin einem Dialga vor und Voltula ziehe ich ganz eindeutig Zekrom vor. (ich hab absichtlich keine Haudrauf-Pokemon erwähnt, sondern eher Schwächere).
    Man kann selbst entscheiden, was man einsetzt. Sicher, Arceus ist für gewöhnliche Verhältnisse zu stark, dann lasst einfach die Finger davon. =P


    Ich gehöre zu denen, die Arceus lieben und auch schön finden. =3
    Shinou hat eine schöne Sage dadurch erhalten. Damit waren Arceus, Dialga, Palkia und Giratina nur für die Mainstory nötig. Diamant, Perl und Platin brauchten eben auch eine Handlung und Arceus war ein Teil davon. Was kann Arceus - und alle anderen Legis - dafür, wenn ein paar Kiddies glauben, sie sind jetzt übermächtig, nur weil sie ihn / mächtiges Legi xyz besitzen?


    Warum ich Arceus schön finde? Weil ich den Hintergrund faszinierend finde, den die meisten nicht einmal wissen werden - oder nicht wollen. Nein, Nintendo setzt uns nicht hirnlos irgendeine Gottheit vor, ohne sich Gedanken über mögliche Hintergründe gemacht zu haben.
    Arceus stellt den griechischen Göttervater Zeus als weißen Stier dar, der die Europa entführt hat. Und wer die Sage nicht kennt, sollte sie nachlesen. :*

  • Ich finde Arceus überflüssig:
    Es hieß Mew sei das allererste Pokémon und auch der Urvater aller anderen Pokis und Mewtu das aller stärkste. Nun soll Arceus der Pokémongott sein und das stärkste Pokémon, das alle anderen erschaffen hat. Da stimmt doch was nicht. Es widerspricht sowohl Mew als auch Mewtu, außerdem gefällt mir ein alleiniger Pokémongott generell nicht. dazu kann es in den Spielen anders als in dem Film nicht alle Tafeln tragen, und wenn es eine trägt, nimmt es nur deren Typ an und blockt die jeweiligen Attacken nicht ab. Außerdem finde ich es unlogisch Es hieß Mew sei das allererste Pokémon und auch der Urvater aller anderen Pokis und Mewtu das aller stärkste. Nun soll Arceus der Pokémongott sein und das stärkste Pokémon, das alle anderen erschaffen hat. Da stimmt doch was nicht. Es widerspricht sowohl Mew als auch Mewtu, außerdem gefällt mir ein alleiniger Pokémongott generell nicht. dazu kann es in den Spielen anders als in dem Film nicht alle Tafeln tragen, und wenn es eine trägt, nimmt es nur deren Typ an und blockt die jeweiligen Attacken nicht ab. Außerdem finde ich es unlogisch das man den Pokémongott fangen kann.

    ja es stimmt das Mew der urvater aller pokemon ist, da es von jedem pokemon die DNA in sich trägt
    aber wenn man mal von der pokemonwelt ausgeht, dann ist es immer so das die leute die damals in kanto gelebt haben die anderen pokemon gar nicht kannten das bedeutet das mew nur die DNA von alle pokemon der 1.generation in sich trägt...
    und Mewtu zählt nicht als schöpfung von Arceus, da es ja von menschen erschaffen wurde...
    mewtu ist das stärkste pokemon das man damals kannte aber als die menschen arceus entdeckt hatten war Mewtu nur noch das 2 stärkste pokemon...
    obwohl ich mir nicht sich er bin, wer gewinnen würde wenn arceus seine tafeln nicht hätte...

    Eigentlich ist jedes legändere pokemon der gott von irgendetwas
    kyogre hat die meere erschaffen, groudon das land, dialga die zeit, etc.
    und arceus ist der gott der götter wie Zeus in der griechische Mythologie, er steht über allen anderen und ist der stärkste von allen
    irgendeiner muss ja die götter erschaffen haben :assi:

  • Irgendwie scheint es in geworden zu sein, Arceus zu hassen - oder irre ich mich da? :D
    Genauso wie es in zu sein scheint, circa alle drei Jahre wieder die neuen Pokemon zu hassen, weil sie die Frechheit besitzen neu zu sein. =X



    Genau das denke ich auch immer, wenn ich lese, wie blöd Arceus ist.
    Wenn alle Arceus so hassen, können sie ja wirklich froh sein, dass es schon eine Weile her ist, dass es verteilt wurde und hoffen, dass es auch nicht mehr verteilt wird. Ercheaten braucht sich so ein "unnötiges" pkmn zum Glück dann auch niemand.


    Und die neuen pkmn haben wirklich das Pech, zu spät zu kommen, die nächste Gen wird sicher auch von vielen wieder gehasst, hoffen wir, dass sie nicht so bald erscheint. :sarcastic:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Legendären Pokemon die einfach nur stark sind sind mit Resihram und Zekrom wieder erreicht. Legis nehm ich eigentlich nicht ins Team außer dem Cover-Pokemon. In Schwarz noch nicht mal. Ich habe für geht so gestimmt. Vom Aussehen her ist Arceus mehr schlecht als gut aber es geht. Ich finde es iwie gut dass Arceus die Attacken von Dialga, Palkia und Girantina und eine eigene Attacke kann. Über einen Dex Eintrag und es zu besitzen würde ich mich schon freuen aber ich würde nicht damit angeben und ich würde nicht cheaten um es zu bekommen

  • Shinou hat eine schöne Sage dadurch erhalten. Damit waren Arceus, Dialga, Palkia und Giratina nur für die Mainstory nötig. Diamant, Perl und Platin brauchten eben auch eine Handlung und Arceus war ein Teil davon.


    Mich nervt weder seine Stärke noch sein Aussehen, sondern vor allem die Tatsache, dass man hier den ultramächtigen Gott der Götter, einem 10 Jährigen überlässt, der ihn dann in eine PC-Box verfrachtet. :patsch:
    So einen Gott sollte einfach nicht jeder x-beliebige Trainer haben, nur weil es ach so cool ist. Es sollte schon was "Besonderes" sein.


    Und wie wollen sie Arceus überhaupt noch toppen? Wenn es bereits in der 4. Generation einen übermächtigen Gott gibt, was kommt dann als nächstes? Die Titanen?
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass sowohl Arceus als auch alle anderen Event-Pokemon den Sinn des Spiels komplett verfehlen. Es geht darum sich alle Pokemon zu fangen und nicht sich alles auf irgendwelchen Conventions runter zu laden.

    Weil ich den Hintergrund faszinierend finde, den die meisten nicht einmal wissen werden - oder nicht wollen. Nein, Nintendo setzt uns nicht hirnlos irgendeine Gottheit vor, ohne sich Gedanken über mögliche Hintergründe gemacht zu haben.


    Ich kenne die griechische Mythologie sehr gut und finde Arceus trotzdem unnötig.
    Pokemon sollen lieber an Tieren angelehnt sein und nicht an allmächtigen Gottheiten...


    Und wegen dem Kiddie-Argument: Wenn du so argumentierst, dann kann ich auch gleich mit Lutschia anfangen. :P

  • Zitat von Vinum


    Mich nervt weder seine Stärke noch sein Aussehen, sondern vor allem die Tatsache, dass man hier den ultramächtigen Gott der Götter, einem 10 Jährigen überlässt, der ihn dann in eine PC-Box verfrachtet. :patsch:
    So einen Gott sollte einfach nicht jeder x-beliebige Trainer haben, nur weil es ach so cool ist. Es sollte schon was "Besonderes" sein.


    Dann dürfte es gar keine Legendären geben, denn ein Mew in der Box ist auch nicht viel besser.


    Zitat von Vinum

    Und wie wollen sie Arceus überhaupt noch toppen? Wenn es bereits in der 4. Generation einen übermächtigen Gott gibt, was kommt dann als nächstes? Die Titanen?


    Andere Frage: Warum sollte Arceus getoppt werden wollen? Wie kommst du auf diese Idee?
    In der fünften Gen wurde Arceus auch nicht getoppt und sie hat tolle Legis hervorgebracht.


    Zitat von Vinum

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass sowohl Arceus als auch alle anderen Event-Pokemon den Sinn des Spiels komplett verfehlen. Es geht darum sich alle Pokemon zu fangen und nicht sich alles auf irgendwelchen Conventions runter zu laden.


    Jein.
    Es gab schon in der heiligen, ersten Gen sowas wie Simsala, Gengar und Geowaz, die du genauso wenig fangen konntest. Du musstest jemanden zum Tauschen finden und wenn nicht, hattest du Pech.
    Daher gilt das Argument nicht, finde ich.


    Zitat von Vinum


    Ich kenne die griechische Mythologie sehr gut und finde Arceus trotzdem unnötig.
    Pokemon sollen lieber an Tieren angelehnt sein und nicht an allmächtigen Gottheiten...


    Warum nicht?
    Ohne diese ach so bösen Gottheiten wären wir noch immer auf Rot-Blau-Gelb-Niveau, in denen wir einfach sinnlos durch die Welt gerannt sind, weil es eigentlich gar keine Mainstory gab.


    Zitat von Vinum

    Und wegen dem Kiddie-Argument: Wenn du so argumentierst, dann kann ich auch gleich mit Lutschia anfangen. :P


    Haha, du bist damit wieder einmal furchtbar lustig. :rolleyes:

  • Mich nervt weder seine Stärke noch sein Aussehen, sondern vor allem die Tatsache, dass man hier den ultramächtigen Gott der Götter, einem 10 Jährigen überlässt, der ihn dann in eine PC-Box verfrachtet. :patsch:
    So einen Gott sollte einfach nicht jeder x-beliebige Trainer haben, nur weil es ach so cool ist. Es sollte schon was "Besonderes" sein.


    Und wie wollen sie Arceus überhaupt noch toppen? Wenn es bereits in der 4. Generation einen übermächtigen Gott gibt, was kommt dann als nächstes? Die Titanen?
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass sowohl Arceus als auch alle anderen Event-Pokemon den Sinn des Spiels komplett verfehlen. Es geht darum sich alle Pokemon zu fangen und nicht sich alles auf irgendwelchen Conventions runter zu laden.


    Haha, ich würde einem Zehnjärigen auch keine Giftpokemon mitgeben oder..., ach eigentlich würde ich ihm am liebsten gar keine geben, sicher ist sicher.
    Und wer sagt denn, dass alles immer getoppt werden muss, wurde ja jetzt auch nicht gemacht und es gibt immernoch Pokemon.


    Ja, Pokemon runterladen ist wirklich komplett falsch, sowas geht ja auch eigentlich in echt gar nicht. :)


    Ach ja, Pokemon sollten wirklich wieder mehr wie Tiere sein. In der ersten Gen ging das ja auch. Voltobal, Digda, Ditto...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann dürfte es gar keine Legendären geben, denn ein Mew in der Box ist auch nicht viel besser.


    Mew ist aber nicht der Herrscher des Universums. ;D

    Andere Frage: Warum sollte Arceus getoppt werden wollen? Wie kommst du auf diese Idee?


    Weil man mit einem Pokemon, das noch besser ist als Arceus wohl besser werben kann.

    Es gab schon in der heiligen, ersten Gen sowas wie Simsala, Gengar und Geowaz, die du genauso wenig fangen konntest. Du musstest jemanden zum Tauschen finden und wenn nicht, hattest du Pech.
    Daher gilt das Argument nicht, finde ich.


    Diese Pokemon konnte man nur durch Tausch erhalten, damit es Sinn macht 2 verschiedene Editionen rauszubringen, um so mehr Geld machen zu können.
    Das hat rein gar nichts mit Events zu tun, vor allem weil du zumindest noch die Basis-Pokemon fangen und trainieren kannst.

    Warum nicht?
    Ohne diese ach so bösen Gottheiten wären wir noch immer auf Rot-Blau-Gelb-Niveau, in denen wir einfach sinnlos durch die Welt gerannt sind, weil es eigentlich gar keine Mainstory gab.


    Bei Pokemon kannst du Story sowieso vergessen.
    Du ziehst los, sammelst alle Orden, besiegst das böse Team und wirst Champion.
    Gold/Silber/Kristall/HG/SS machen es da schon richtig, finde ich. Die Spiele beschäftigen einen länger als Schwarz/Weiß obwohl sie "keine Story" haben.

    Haha, du bist damit wieder einmal furchtbar lustig. :rolleyes:


    Wie kommst du darauf, dass das scherzhaft gemeint war?
    Wenn du hier alle Leute, die Arceus kritisieren als Kiddies abstempelst, dann mache ich das halt auch mit allen Leuten, die Lutschia mögen.
    Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.

    Haha, ich würde einem Zehnjärigen auch keine Giftpokemon mitgeben oder..., ach eigentlich würde ich ihm am liebsten gar keine geben, sicher ist sicher.


    Du brauchst ihm nichts mitgeben, weil er sich alles selbst holt.
    In der Pokemonwelt, dürfte er übrigens auch Auto fahren. :)

    Digda


    Digda ist ein Maulwurf. ;)


  • Digda ist ein Maulwurf. ;)


    Öhm, was ihr denn für Maulwürfe? :assi:
    Bei uns sehen sie, wenn überhaupt, eher wie in der fünften Generation aus.


    Ach ja, sehr sachliche Argumente, die ich jetzt so gelesen habe. :)


    Und die meisten Argumente gegen Arceus sind nun mal kindisch, wenn du sie nicht findest, kann ich mir ja mal noch die Mühe machen und ein paar raussuchen, musst es halt sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach ja, sehr sachliche Argumente, die ich jetzt so gelesen habe. :)


    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich hier sachlich diskutieren würde? ;D
    In einem Thread, in dem man sich über ein Pokemon auslässt, würde das sowieso nicht gehen.


    Ich wollte nur kritisieren, dass immer die Kiddie-Keule geschwungen wird, wenn man mit den Ansichten der anderen nicht klar kommt.

    Und die meisten Argumente gegen Arceus sind nun mal kindisch, wenn du sie nicht findest, kann ich mir ja mal noch die Mühe machen und ein paar raussuchen, musst es halt sagen.


    Kindisch formuliert, vielleicht.
    Aber was ist kindisch daran, die übertriebene Stärke von Arceus zu kritisieren? Oder zu kritisieren, dass immer weniger Pokemon fangbar sind, sondern stattdessen nur noch auf Events ausgeteilt werden?


    In solchen Threads geht es sowieso immer nur um persönliche Geschmäcker, die nunmal immer verschieden sind.

  • Arceus hat keinen Counter, sprich kein Pokémon was ihn effektiv stoppen kann, es hat übertrieben Statuswerte, ist legal nicht erhältlich, kann fast alle Angriffe lernen, kann nicht auf EV trainiert werden, kann nur in Gen 5 gute EV Splits bekommen, stellt den Gott aller Pokémon dar, sieht komisch aus und scheint ne Parodie auf Zeus zu sein.
    Es ist weder unnötig noch cool, sondern einfach übertrieben. Artceus darf man nicht toppen, weil dises Pokémon sofort für immer verboten wäre, also ist Arceus die Spitze des Eisbergs.
    ps: Digda ist sehr wohl ein Maulwurf :<

  • Zitat von Vinum


    Mew ist aber nicht der Herrscher des Universums. ;D


    Aber es ist legendär und nach diesem Argument dürften man überhaupt nicht in Besitz eines Legendären sein.


    Zitat von Vinum


    Weil man mit einem Pokemon, das noch besser ist als Arceus wohl besser werben kann.


    Davon wüsste ich nichts, Game Freak hat es auch nicht nötig so unkreativ zu werden.


    Zitat von Vinum


    Diese Pokemon konnte man nur durch Tausch erhalten, damit es Sinn macht 2 verschiedene Editionen rauszubringen, um so mehr Geld machen zu können.
    Das hat rein gar nichts mit Events zu tun, vor allem weil du zumindest noch die Basis-Pokemon fangen und trainieren kannst.


    Aber du konntest sie nicht ohne fremde Hilfe besitzen. Das Prinzip war und ist nicht viel anders.


    Zitat von Vinum


    Bei Pokemon kannst du Story sowieso vergessen.
    Du ziehst los, sammelst alle Orden, besiegst das böse Team und wirst Champion.
    Gold/Silber/Kristall/HG/SS machen es da schon richtig, finde ich. Die Spiele beschäftigen einen länger als Schwarz/Weiß obwohl sie "keine Story" haben.


    Bei Pokemon kann man die Story nicht vergessen, zumindest seit Kurzem nicht mehr in den Hauptspielen.


    Zitat von Vinum


    Wie kommst du darauf, dass das scherzhaft gemeint war?
    Wenn du hier alle Leute, die Arceus kritisieren als Kiddies abstempelst, dann mache ich das halt auch mit allen Leuten, die Lutschia mögen.
    Eine sachliche Diskussion sieht anders aus.


    Ach, habe ich das?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft meine Posts genau zu lesen.


    In Zusammenhang mit dem Wort sagte ich:

    Zitat von Bastet

    Was kann Arceus - und alle anderen Legis - dafür, wenn ein paar Kiddies glauben, sie sind jetzt übermächtig, nur weil sie ihn / mächtiges Legi xyz besitzen?

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht was du verstehst. ;)
    Und ich glaube, Obriges ist sehr klar formuliert und das ist nicht auf Kritiker bezogen. Bitte vorher genau lesen, bevor du eine Diskussion so ins Kindliche ziehst.


    Im Bezug darauf, dass Arceus so viele Hater hat, war das hier:

    Zitat von Bastet

    Irgendwie scheint es in geworden zu sein, Arceus zu hassen - oder irre ich mich da? :D
    Genauso wie es in zu sein scheint, circa alle drei Jahre wieder die neuen Pokemon zu hassen, weil sie die Frechheit besitzen neu zu sein. =X


    Und hier kommt das Wort Kiddie gar nicht vor. :rolleyes: