Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Plinfa96 : Dann bist du ein Cheater =/ Arceus wurde noch gar nicht verteilt, außer in Japan.


    @ Topic : Viele sagen, dass Karpador ein unnötiges Pokémon wäre, aber das finde ich besser als Arceus. Arceus ist viel zu stark und durch seine Typen wandelbarkeit schlecht zu besiegen. Ich finde, dass Arceus ein Noob-Pokémon ist. Wenn Arceus nicht schon ein Uber Pokémon wäre, wäre ich einer der vielen Trainer, die daafür wären, dass Arceus eines wird.
    Arceus ist nur etwas für trainer, die so schlecht sind, dass sie ein Arceus brauchen um zu gewinnen -_-'
    Also, ich hasse Arceus ...

  • Hi,
    ich finde, das Arceus schon cool aussieht(nur im Film sieht es wie ein Krüppel aus!)
    Auch lernt es starke Attacken und kann seinen Typ nach beliben ändern. :)
    Was ich schade finde, ist, das es keine 2 Typen haben kann und das man es nur auf einer Tour bekommen wird! :(
    Dia Statuswerte auf Lv. 100 sind auch super(445-455 KP!) und unötig ist eigentlich kein Pokemon!
    Nur weil viele es nicht mögen, heißt das noch lange nicht, das es rausgenommen werden muss.
    Es gehört dazu und wenn man ihm richtige Attacken beibringt und es richtig trainiert, kann es entweder "stark" oder so wie andere Pokemon sein!

  • Ja es ist schon gut das sinnoh eine Mythologie hat aber diese ist einfach mal scheiße
    Es ist zwar gut das sie sowas gebracht haben, aber wir wollten nicht so einen einfalllosen schman.

    Joa, stimmt schon, dass die Geschichten nicht richtig durchdacht sind und nicht wirklich episch rüberkommen. Ich glaube, ich würde mich nichtmal damit befassen, wenn ich nicht schon seit kleinauf Pokémon zocke.^^ Es gibt zig bessere Fantasywelten.
    Aber wayne, ich finde, die Story ist ganz in Ordnung dafür, dass die Hauptzielgruppe Kinder sind.


    Zitat

    Wie reden hier von einem pokemon das das nächste erschafft und das erschafft dann die zeit und das andere die erde und dann erzeugt das arceus noch giratina um das gleichgewicht der weltzuerhalten ( rofl? ) und das erzeugt dann wieder emotion,wissen und noch i.was (selfe,tobutz&vesprit)
    Das ist einfach nur eine Herachie eines stärker als das andere dahinter ist keine idee dahinter ist keine fantasie. :thumbdown:

    Hmm, wenn man es soo formuliert. =P
    Du musst ja auch noch alle Filme und die Storys der Editionen bedenken, die weitere Informationen geben. Dann ist das nicht mehr "nur eine Herachie".

  • Das du länger als ich in Pokemon aktiv bist kann nur sein wenn du vor realese von rot&blau schon pokemon aktiv warst, wenn ja dann gebe ich dir recht aber das glaube ich ehr weniger ist zwar ziemlich off topic aber naja.
    Und wenn dann war dein Beitrag seeeeehr ungenau,denn du hast folgendes geschrieben:


    "Angefangen hats mit Hoenn: "Lugia, der Wächter der Meere. Er lebt tief unter Wasser.""

    An alle: Sorry mal wegen dem Off-Topic-Mist...


    Also...Okay, dann sind wir ziemlich gleich lange dabei (deswegen hab ich ja auch "vermute" geschrieben). Was ich mit "Angefangen hats mit Hoenn: "Lugia war der Wächter der Meere." meinte, war dass dann in HOENN, Region der 3. Generation, Kyogre dazu kam. Deswegen auch "Angefangen hats...". Denn ab da wurden es zu viele. Also, nochmal, um es klar zu machen: Lugia, aus der 2. Generation, wurde Wächter der Meere genannt. Dann, Kyogre, aus der dritten, wurde auch Wächter der Meere genannt, was logischerweise nicht sein kann. Deswegen folgender Einleitungstext: "Angefangen hats mit Hoenn."


    Damit das nicht nur Off-Topic ist, sag ich noch was zum Thema "Mythologie in Sinnoh": Einfach nur Mist. Arceus wird zu mächtig dargestellt.

  • Auch lernt es starke Attacken und kann seinen Typ nach beliben ändern.

    Was ist daran so toll ? Andere Pokémon lernen auch starke Attacken, noch dazu ist Arceus einfach übermächtig und das ist einfach doof. Wer freut sich über einen erungenen Sieg mit einem Arceus? Also ich für meinen Teil würde mich über sowas nicht freuen. Was den Wechsel der Typen betrifft, dass finde ich auch übertrieben. Warum soll man denn den Typ wechseln können ? Das ist a) unfähr gegenüber anderen und b) einfach unnötig, da es schon Pokémon mit 2 Typen gibt und das reicht auch. Deswegen sind auch 6 Plätze im Team frei, da kann man nämlich die verschiedensten Typen einbringen. Wozu dann Arceus ? Dann brauch ich auch kein Team mehr wenn ich so ein UniversalPokémon habe. Das Pokémon ist einfach übertrieben stark gemacht und dass es meiner Meinung nach auch noch hässlich ist, macht es noch einen Tick schlimmer.
    Hinzu kommt, dass es Arceus Mew widerspricht, denn Mew ist der Uhrgroßvater aller Pokémon und Arceus der Gott aller Pokémon. Na, was denn jetzt ? Arceus ist in meinen Augen einfach ein missslungenes Wesen, das nur wegen seiner Stärke beliebt ist.
    Dieses Pokémon lockt Cheater nur zu gerne an, die nicht warten können anzugeben und Angst haben zu verlieren.
    Sorry, ich sehe nichts positives an diesem ''Gott''.


    MfG Forgotten

  • AArceus iost eine Krankheit.
    Es verhindert ja die stärke anderer und ist ein Cheater und ein Noobpokemon.
    Ich fnde, das man es eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann, da es
    benutzt wird, wenn man Angst vor dem verlieren hat- man benutzt es auch zum
    angeben, ich finde es sollte nicht existieren.

  • Ich finde Arceus einfach ein sehr gutes und starkes Pokemon was immer noch Geheimnisse versteckt hält.Ohne Arceus hätte ich warscheinlich keine interese mehr an Pokemon.Nämlich als Chyntia ihre Theori in der Ruine von Elyses gesagt hat ist mir eine Idde gekommen .Es ist Arceus und ich habe ein bischen weiter geforscht in der Fleetburg Bibiliothek.Und folgendes stand in einem Buch:,,Als es nur Chaos gab enstant ein Ei dises Ei erschafte 2weitere Eier und es wurden Raum und Zeit geboren{Dialga Palkia}danach erschaften diese 2 eier wieder ein neues Ei und der instabile Raum und die instabile Zeit enstanden.{Giratina}und deswegen hab ich noch auf Bisafans .de noch folgendes herausgefunden:mit Arceus kann man in Heart Gold und Soul Silver ein Dialga oder ein Palkia oder ein Giratina erschafen .Deswegen kommt auch Chyntia vor in H/G und S/S .Also meine Meinung ist Arceus ist SUPER.Und dabei noch cool und Rätselhaft. :sekt:

  • Also ich hatte mal ein Arceus getauscht, um den Dex Eintrag zu erhalten.
    Ich war eig. hellauf begeistert, wenn ich es im Ingame einsetzen konnte.
    Hat echt spaß gemacht, vor allem war es total geil wenn es seine Farbe durch die Platte verändert hat. Soweit war es mal ein Legi, das ich auch mal im Spiel genutzt hatte.
    Ansonsten mag ich Arceus eig. nicht, aber so macht es echt Spaß es zu nutzen.


    In rein Strategischer Sichterweise (Sprich im CP), ist Arceus meiner Meinung nach einzig und allein wegen den Werten drin.
    Ohne Platte hat es den Normal-Typus, wenn es dann ein anderes Item trägt, wie z.B. das im CP beliebte Item Überreste, hat es 1. Einen leicht zu rauszuhauenden Typus (denn Kampf wird sehr oft vertreten, man nehme allein im Uber Palkia mit Aurasphäre) und 2. Eine schlechte Urteilskraft (Normal -> Auf ein Geistpokemon wechseln [Beispiel Gengar das sogar noch Fokusstoß kann] Oder im Uber Bereich auf ein z.B. Dialga oder Hetran*, bei den genannten Beispielen wären sogar die Attacken Schemenkraft, Raumschlag und Zeitenlärm relativ schwach (bei Dialga die Drachenattacken Normal Wirksam) und schon könnte Arceus in dieser Sichtweise einpacken.
    Auf der anderen Seite, gibt man ihm eine Tafel zum halten und schon kann es kein anderes Item mehr halten, also eben keine, wie oben angesprochene, Überreste-recovery und z.B. auch kein Fokusband/Gurt – Schutz. Wenn man dann noch die Drachentafel nutzen würde, um einen Same Typ(us) Attack Bonus (STAB) zu erhalten hat sich wieder mit Heatran* und Dialga angeschmiert.
    Deshalb sind diese 3 tollen Spezialattacken relativ nutzlos in diesem Bereich, sie reichen eher um ein Rayquaza, Palkia, Mew, Mewtu, oder Lugia zu besiegen.
    Wobei bei Schemenkraft sogar noch eine Runde vor dem Schaden getauscht werden kann, wo ich diese Attacke nicht so empfehle.
    Ich habe jetzt bewusst dieses Moveset genutzt, weil sich einer darüber aufgeregt hat, das Arceus diese speziellen Attacken der 3 anderen Legis beherrscht.


    Jetzt mal zu seinem Aussehen:
    Sicherlich, es sieht nicht wunderschön aus, aber das war auch nicht das Hauptziel.
    Ich werde noch mal später schauen ob ich gute Bilder finde, da ich noch mal ganz Sicher gehen möchte das meine Aussage jetzt stimmt, sollte dem nicht der Fall sein, so werde ich diese Teilaussage wieder rauseditieren.
    Japanische Serien die Monster beinhalten versuchen gerne mal eine Figur aus ihrer Mythologie zu verändern und einzubauen. Man nehme allein Vulona oder das Digimon Kyubiimon (Digitation von Renamon, aus Digimon Tamer [Die 3. Staffel Digimon])
    Sie basieren auf einem 9 schwänzigen Fuchsgeist. Es ist genau der, den viele Narutofans nun im Sinn haben. Die Monster, also der 1-9 Schwänzige, sie alle kommen aus deren Mythologie. (Keine Ahnung ob es eine „Japanische“ oder „Asiatische“ ist, es sollte klar sein was ich meine xD )
    Arceus wird meiner Meinung nach also von einer Gottheit abstammen, ich meine auch so was schon mal gesehen zu haben, es gibt einen Anime Film, der heisst „Prinzessin Mononoke“ (kann sein das ich ein m mit n verwechselt hab, aber ich hab des schon lange nicht gesehen, es war damals spät als ich das gesehen habe und zudem ist mir das erst wieder eingefallen, als ich meine Anime Serien und Filme Seite durchsucht habe, wieder eingefallen) Und in einem Wald gibt es so eine komische Gottheit, sie ähnelt Arceus extrem stark, ich vermute das Arceus auf dieser Gottheit basieren soll. Ich werde das nachher noch mal genauer anschauen, aber ich glaube schon das das so stimmen sollte. Einige sollten wissen was ich meine.


    So und jetzt mal zur Mew - Arceus Aussage.
    Also wenn ich das richtig weis, das heisst es im Eintrag von Mew, das alle Pokemon aus seiner DNS mutiert zu sein scheinen und im Arceus Eintrag das es das Universum mit seinen vielen Händen geschaffen hätte. Ich persönlich sehe in beiden Einträgen keinen Widerspruch in sich selber. Arceus hat das Universum erschaffen, also die Sonnen, Sterne und Planeten. Weiter steht da nichts. Dann waren da viele Mews und die haben sich irgendwann verändert.
    Na, wem kommt so eine ähnliche Geschichte den noch so bekannt vor ;). Ich erkläre es trotzdem mal. Ein Teil der Biblischen Geschichte mit der Erschaffung der Erde und dann ein Teil der ungläubigen, wo alles aus Mikro Organismen mutiert ist. Und wer weis schon wie es jetzt bei den Japanern/Asiaten aussieht, bei denen kann ja sonst was sein, die haben ja wie die z.B. Griechen auch für alles einen Gott xD. Also ich sehe keinen Grund zu sagen, das Nintendo / Game Freak da 2 Pokemon haben, dessen Einträge sich gegenseitig widersprechen, ist alles Plausibel. Arceus spielt nur den Erschaffer und Mew die Mikro Organismen (Von mir aus auch schon den Fisch der langsam aufs Land wechselte xD).


    So das ist mal meine Art der Betrachtung, was Arceus ist, im Spiel nur Ingame ein Spaß zum Kämpfen, ein hässliches Pokemon das aber auf eine hässliche Gottheit zurückzuführen ist und ein Pokemon das beweisst, das nur coole Attacken nicht von Vorteil sein müssen. (Den Mewteil wollte ich auch einfach Anhängen, weil da andere schon drüber sauer waren xD)

  • Ich hab mal 'geht so' geklickst.


    Weil die Legende um Arceus, wie ich finde, absoluter schwachsinn ist Groudon und Kyogre waren noch super in szene gesetzt und schön in die geschichte eingearbeitet, genau wie Rayquaza. Aber alles was drüber geht ist definitiv übertrieben. Legis schön und gut, aber die Legenden könnten echt origineller werden nicht immer der große Erschaffer und der mächtige Herrscher. Allen voran Arceus.


    Andererseits finde ich Arceus ganz nett als Pokemon zum angeben...für die kleineren. Aber dabei sollte es bitte bleiben, überstarke pokemon hat man sich zu trainieren und nicht einfach zu fangen!

  • Also ich finds ja ganz nett,vor allem wenns ne Tafel trägt weils dann die farbe ändert ^^:D


    Aber dennoch schon iwie doof,weil es sich zu sehr von allen andern abhebt.
    Attacken sind zu stark.Und ich finde so oder so dass man mit Legis nicht kämpfen sollte das is Blödsinn.
    Nicht umsonst habe ich mir die Mühe gemacht ein 6er Team gut zu trainieren um kurz vor bzw nach der Liga ein paar Legis zu fangen und dann damit zu kämpfen.
    Ich finde auch das Gesicht von Arceus ähnelt ein wenig dem von Palkia bzw Dialga.


    Und ausserdem ist es doof dass man es eig nicht wirklich bekommen kann.
    Das macht es zu einem MegaSuperDuper Poki was für jeden eine Wahnsinnstrophäe ist der eins hat.
    Und das find ich wiederum bissl übertrieben.Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wo es noch nicht wirklich jeder hat ;)


    Also ich brauch keins,ich habs mal für nen Dexeintrag bekommen und mehr nich,bin da nich so scharf drauf.

  • Also ich finde, dass Arceus aussieht wie eine Pferde-Missgeburt, die in einem Dornbusch sich verfangen hat :wtf:


    Ich habe ja eh etwas gegen Legenden... ich packe sie nie in meinem Team, weil sie eh jeder hat.


    Aber Arceus soll der Gott aller Pokemon sein? Das ist einfach zu viel
    des Guten. Ausserdem ist seine Fähigkeit mit den Tafeln viel zu stark
    und es macht einfach kein Spaß, gegen jemandem mit Arceus im Team zu
    kämpfen :cursing: Palkia und Dialga fand ich super und Darkrai und Shaymin gingen noch - aber Arceus :blerg:


    Ich kenne viele kleine Kinder die Arceus ach so toll finden da er ja
    ein Gott ist und so mega stark ist aber jetzt mal ehrlich: Lasst das
    Dornbusch-Pferd davongallopieren.


    Ich würde mich höchstens über einen Pokedexeintrag freuen aber das war's dann auch schon :thumbdown:

  • Ich finde Arceus völlig unnötig, schon aus dem Grund,
    da man es auf Diamant/Perl sowieso niemals bekommen kann.
    Es ist zwar im Spiel eingebaut, aber es gibt das dazugehörige Event,
    die Azurflöte nur, wenn man sie sich ercheatet.
    Ansonsten bekommt man es als ehrlicher Spieler wohl eher nicht.
    Außerdem mag ich es vom Aussehen her nicht,
    irgendso ein griechisches Tier aus der Mythologie.
    Zudem gibt es doch in der 4 Generation doch genug legendäre Pokemon,
    da hätten sie Arceus ruhig weglassen können.


    In den Spielen HG/SS wird man es auf jeden Fall bekommen,
    aber man hätte es doch erst dann einführen können.
    Bis heute ist es einfach nur überflüssig.
    Es ist zwar sehr stark, aber ewas nützt es, wenn man mit es nicht kämpfen kann.

  • Da ist mal jemand genau meiner Meinung^^
    Wie sie schon sagte... auch ich finde es total unnötig.
    Der Pokemon Gott , uhhhhhhh...
    Was soll denn bitte danach kommen?
    Was soll nach einem Pokemon kommen, was alle Typen sein kann?
    Es sieht aus wie ein Pferd mit vergammelten Fell und was weiß ich.
    Ein ehrlicher Spieler würde es nicht so schnell in Pearl und so bekommen.
    Das es in HG & SS auftaucht ist gut.
    Denn os hat jeder die Chance es zu bekommen, auch wenn man es nicht will xD
    Für Pokedex immer gut.


    Mewy♥

  • Ich hasse Arceus. Kleine Kinder machen so einen Wirbel um es. " Guck mal, ich habe mir ein Arceus ercheatet". Super kleines Kind, du bist so toll, wenn du cheatest. (Ironie). Arceus sieht einfach nur scheiße aus, der Name ist schlimm und schon die Tatsache, dass sich ein Gott von einem Menschen einfangen und in einen Ball sperren lässt. Ich mag so Legis, die als Superpokis dargestellt werden sowieso nicht, die einzigen Legis die auch aus der neuen Generation mag sind Vesprit, Selfe, Tobutz und Shaymin. Die anderen vor allen unser lieber Arceus mag ich nicht.

  • arceus ist absolut unnötig!
    wozu brauchen pokemon einen gott?
    pokemon leben um gefangen zu werden und was sollen die mit einem gott?
    ich finde das mit den legendären pokemon wird weitaus überschätzt mal ernsthaft wer findet jemanden extrem cool der ein rayquaza hat? vll kann er ihn cool finden weil er es super auf ev geskillt hat und es einfach abgeht aber die wirklich coolen leute sind doch die die sich schlechte pokemon fangen und die dann hochtrainieren (hab selbst n bidiza lvl 100^^ hat die top 4 im alleinmarsch besiegt nur so zur info :D). mit einem rayquaza kann jeder gut sein und mit Arceus, das so gut wie jede attacke lernen kann und sogar seinen typ värändern kann erst, recht!!!

  • ich finde das Arceus ein ünnötiges Pokemon ist!
    ich finde es sieht nicht besonders schön aus...ich mag denn namen nicht...ein Pokemon Gott uhhhhh seit wann brauch en Pokemon einen Gott ?(
    da seine Attacken viel zu stark sind...würde ich sagen das dann das Kämpfen auch kein spaß macht...und i-wie ist es auch voll doof das man es nur durch nen Event bzw. wenn man es Cheatet bekommt....naja ich mag Arceus nicht

  • Ich fände Arceus ja gut wenn es nicht so gut wäre mit so einem gutem Wert. Ich hätte es äher mit einem ähnlichem Wert wie Rayquaza gemacht dafür hätte ich ihm den ??? Typ gegeben. Außerdem kann man sich Arceus eh nicht ohne cheaten fangen (oder man holt sich die Flöte, aber wer macht das schon xd) also ist es eig. egal.

  • Arceus ist einfach nur hässlich und sinnlos.
    Man bekommt ihn kaum, und wenn man ihn hat, kann man ihn eh kaum wo benutzen.
    Die Legis herrschen fast immer über irgendwas:
    Arktos,Zapdos,Lavados = Herrscher von Eis,Blitz und Feuer
    Mew = "Urpokemon"
    Mewto = Kopie des Urpokemons.
    Lugia = Herrscher der 3 Vögel, Herr der Meere
    Ho-Oh = "Flamme des Lebens"
    Entei, Raikou , Suicune = Die 3 erschaffenen Viecher von Ho-Oh
    Celebi = Kann durch Raum und Zeit reisen
    Regice, Regirock, Registeel = Was die darstellen sollen weiß ich auch nicht. xD
    Latias , Latios = Komische Drachenviecher
    Kyogre = Herr der Meere (Was ist mit Lugia?)
    Groudon = Herr des Landes
    Raiquaza = Herr des Himmels
    Jirachi = Wünscheerfüllendes-Etwas
    Deoxys = Mutierte Weltraum DNA , die durch Kontakt zu Meteoren eine eine Form annihmt (Sinn?)
    Dialga, Palkia = Herr von Raum und Zeit (Was ist mit Celebi?)
    Heatran = WTF? Herr des Vulkans oder was xD
    Giratina = Yay. Mutierter Drache in einer verzerrten Welt, yay. Sinn ftw.
    Regigigas = Boss der Regis, aber genauso sinnlos, wie diese
    Cressillia = Feind von Darkrai
    Selfe, Vesprit, Tobutz = Wesen des Wissens, der Liebe , der Kraft? (Oder was war Tobutz?)
    Darkrai = Fein von Cressillia, macht Alpträume
    Manaphy = Prinz des Meeres?
    Phione = Die Mutation aus Manaphy und Ditto...
    Shamyn = Blümchenkönig...
    Arceus = Gott von Allem...



    Was schließen wir daraus? Bis zur 2. Generation hatten die Legis nach einen Sinn. 1 + 2. Generation bleiben immer die besten Pokemonspiele und Arceus ist einfach nur kagge. Ich seh schon: 5. Generation, der Überlegi mit 3000 Basestats yay.

  • @ Ober mir: Wow, das is so ziemlich genau das gleiche, was ich in diesem "Lugia, Kyogre..."-Topic geschrieben habe... Zufall? Oder hast dir mal eben gedacht ich nehm die Infos mal? :assi: Vor allem Ho-Oh als "Flamme des Lebens" zu bezeichnen gleicht meiner Beschreibung aufs Haar. 8| Den Sinn von Giratina und der Zerrwelt in Frage zu stellen klingt auch nach mir...Naja, ich vermute das sind Zufälle...Nicht?


    EDIT: Ich seh gerade, dass dieser Thread nicht mehr existiert...Der Beweis, das er jedoch existierte ist auf Seite 23 im Zitate-Topic nachzulesen, und wie ich merke scheinst du, ~Schnitzel~, in diesem erwähnten Topic ebenfalls aktiv gewesen zu sein, immerhin ist das Zitat von dir...Noch ein Zufall?


    LG, Kay