Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis inzwischen wer der "Vater" von Arceus ( :blerg: ) ist, Mew.
    Wenn sich Nintendo ihre eigene Story richtig Interpretieren könnte würden sie wissen das Arceus ein schlecht gemachtes Pokemon , mit übermächtigen Attacken ist.


    Mew ist der Ur Vater aller Pokemon ist.
    Arceus=Vaters Sohn?



    Achja und Rayquaza war nicht allein das stärkste Pokemon, ihr habt den guten alten Mewtu vergessen^^ :pika:

  • Kommt schon so schlecht ist es auch nicht ich weiss nicht warum ihr es so dist ich meine nur weil keiner es hat bruacht ihr nicht so sein ich meine ihr geht zu weit


    ihr sagt dauernd es sollte unfangbar sein aber Nintendo macht doch schon das bestmoegliche ich meine es gbt es nur bei Events und seht doch mal da positive es kann jeden Typ annehmen und OK es ist zu stark aber man kann es genausogut mit nicht legis platt machen und ich finde Arceus sieht verdammt cool aus. :evil:

  • Oh ja, ich sehe es schon kommen ... Wenn bei Arceus die Regelung "nur gucken, nicht anfassen" bestehen wuerde, werden wahrscheinlich mehr als die Haelfte der Pokemonspieler rumheulen.:ugly:


    Bei Arceus bin ich geteilter Meinung. Die Idee ansich, Goetterpokemon zu kreieren finde ich nicht schlimm, ja sogar eine gute Idee.
    Jedoch haben sie es i-wie mit der Geschichte nichtmehr gepackt. Da Arceus schon "Chefchen" ist, wer steht dann ueber den Allmaechtigen Gott? (Das kann man nun alles mit der Religion vergleichen a la "Wer hat Gott erschaffen?" etc etc...) Neue legendaere Pokemon passen nun nicht wirklich zum Schema dieser Geschicht. Von daher denke ich, das Reshiram und Zekrom von Menschenhand erschaffen wurden, aber das passt hier nicht zum Thema hinein.;)
    Ueber das Design laesst sich ja bekanntlich streiten. Fuer mich sieht es auch nicht gerade als das Wahre aus...

  • Arceus ist überflüssig


    Den hätten sie in die letzte Edition reintuen sollen weil welches Pokemon soll jetzt noch über Arceus stehen? Er is der Gott der Pokemon und beherrscht alles, außerdem finde ich es unlogisch das Arceus trotz sein "Göttlichen Macht" trotzdem immer noch von Rayquaza und so mit Leichtigkeit besiegt wird, wenn er wirklich ein Gott ist brauch er ne 90 % K.O. Attacke was es allerdings schon wieder langweilig machen würde.

  • Kommt schon so schlecht ist es auch nicht ich weiss nicht warum ihr es so dist

    Lern erstmal "dissen" zu schreiben...


    Arceus ist vom Design und von der Stärke her sehr fragwürdig, zudem macht es kommende Legendäre Pokemon unlogisch... Ich persönlich finde ja sowieso alle Legendären unnötig-> Viel zu stark!
    Ist halt einfach nur öde mit solchen Zertrümmer- Dingern alles platt zu machen und nimmt auch den Reiz des Tauschens, wenn man es nur durch Cheats oder irgendwelche Sonder-Super-Spezial-Aktionen bekommt...

  • Die Legenden... in der 1. und 2. Generation waren sie wenigstens noch etwas Besonderes, aber seit der 4. Generation haben sie es einfach übertrieben. Ich verstehe den Sinn nicht, warum Arceus gerade in dieser Generation eingefügt wurde. Schön, jetzt haben wir einen Gott der Pokemon der das gesamte Universum der Pokemon erschaffen haben soll und absolut übermächtig ist. Meiner Meinung nach hätte das wirkich nicht sein müssen. Alle anderen Legenden die in der kommenden 5. Generation erscheinen sind doch überhaupt nicht mehr wichtig, schließlich kann man ein Gott-Pokemon bekommen, das allen anderen Legendären überlegen ist. Was wird dann aus Reshiram und Zekrom? Sind das jetzt die Über-Über-Pokemon? Also, Gott-Pokemon oder nicht, Arceus hätte von mir aus in der allerletzten Generation erscheinen können, aber nicht in der 4. Generation, nach der man bereits neue legendäre Pokemon erwartet. Ich denke einfach das Arceus die anderen Legenden nur noch ins lächerliche zieht. Über sein Aussehen lasse ich mich hier nicht aus. Ich würde es nicht als eine "Krankheit" bezeichnen, aber ich hätte mir auch etwas anderes darunter vorgestellt.

  • So ich möchte mal dazusagen das ich Anfangs auch dagegen war, das es ein unnötiges Pokemon ist und auch keiner Braucht.
    Aber trotzdem ich habe mir den Film angeschaut und das hat dan mein Meinung geändert. Es hat ist wirklich stark und auch wenn es als Pokemon-Gottheit gilt es musste ja endlich kommen. Den die Pokemon Welt kommt ja nicht einfach so entstanden. Und dazu kommt das ich es gut finde das es so mächtig und furchteinflösend ist, den so bekommt es nicht so viel Respekt wie es verdient. Im großen und ganzen muss ich sagen Arceus ist im Game schon irgend wie blöd aber das ist bei den meisten Pokemon so; Im Game schei*e und im Tv voll geiil :D
    Aber sonst finde ich es gut.


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich mag Arceus nicht.
    Seine Status-Werte sind übertrieben und es ist mit den Tafeln immer im Vorteil. ._.
    Irgendwie kann ich nicht glauben dass Arceus der Pokemon Gott ist, denn ein Gott ist von allen der Größte, obwohl es viel größere Legis gibt.
    Zum Beispiel: Arceus ist 3,2 m groß, Dialga ist 5,4m groß, Palkia 4,2m und Giratina 4,5m/6,9m in der Urform.
    Schon komisch dass der Anführer der kleinste ist xD

  • Ursprünglich wollten die Japaner dem Pferd mit Reifen den Typ ??? geben, damit wäre es unbesiegbar, und jeder hier würde hassen, ich finde Arceus auch unnötig, vor allem mit der Geschichte her: Arceus hat die Erde und die Pokemon erschaffen, Mew ist aber Ur-Vater aller Pokemon. Also ist Arceus kein Pokemon, sondern ein mutiertes Pferd mit Reifen.

  • Ich finde, dass Nintendo sich mit Arceus ganz schön ins Knie geschossen hat. Klar, Nintendo musste was neues aus dem Hut zaubern, aber unbedingt ein Pokemon Gott?
    Ich finde generell, dass die 4. und teilweise auch die 3. Generation Pokemon unter Ideenmangel leidet. Zu vielen Pokemon der 1. Generation hat man einfach eine neue Entwicklung hinzugefügt. Natürlich gab es schon mehrere hinzugefügte Entwicklungen in der 2. Generation (z.B. Magby, Togetic oder Pichu), diese finde ich aber gelungener als die aus der 4. Generation (z.B. Elevoltek, Magbrant oder Roserade). Und dann hab ich noch so meine ganz besonderen Lieblinge der 4. Generation, bei denen ich immer aufschreie wenn ich sie sehe
    Naja, zurück zum Thema. Arceus war wirklich nicht nötig, da es einfach zu stark ist. Auch andere "Legenden" fallen in diese Kategorie. Die alten Legenden waren zwar auch alle stark, aber durch die richtigen Attacken dann doch zu bezwingen. Arceus ist aber durch diese Wandel-Platten Sache und der Attacke Urteilskraft fast unbesiegbar. Außerdem hat Arceus extrem hohe Statuswerte. Das die Legenden immer bombastischer werden tut der Story im Spiel und vorallem in der Sendung nicht gut. Dadurch werden die Handlungen nur noch abgedroschener als sie sowieso schon sind.
    Ich bin wirklich sehr auf die 5. Generation Pokemon gespannt. Ob die Pokemon immer mehr Robotern ähneln, ob es noch stärkere Legenden geben wird, oder ob man in eine völlig andere Richting gehen wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich hoffe, dass sich Nintendo wieder Spiele programmieren, die den älteren mehr ähneln, da ich finde das das alte Konzept am besten war.


    MFG:
    Kowai

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Arceus habt^^
    Ich find so ein ultimatives Pokémon hat noch gefehlt,
    irgendeiner muss ja die Pokéwelt erschaffen haben (im übertragenemm Isnne versteht sich)
    die Angst das die Legis immer stärker werden ist denke ich unberechtuigt.
    Arceus wir wahrscheinlich das Stärkste beliben und ende...es gibt ja gründe warum man die übermächtigen Pokémon nihct beim Kampfturm
    nutzen darf!


    Ich selber finde arceus Anmutig und mysteriös!
    Die Tafeln machen es noch viel interesanter.
    Ich selber habe es aber leider nicht!

  • Ich mag Arceus nicht.
    Ich finde es vom äußeren ziemlich mies und einfalslos. Auch finde ich die Sache das es die Pokemonwelt mit seinen tausend Armen erschaffen hat blöd. Dieses gelbe Gestrüb sollen seine Arme sein? Mies! Auch die Sache mit seinem Namen ist voll doof. Ich finde es sollte Arzeus ausgesprochen werden.
    Ich habe nichts gegen ein Gott Pokemon, aber Arceus ist nicht gut.

  • also ich weiß nicht was ihr alle gegen das pokemon habt ich mein ja nur !
    sieht aus wie eine pferde-mistge****?????
    ich mag arceus weil es stark ist es sieht NICHT doof aus
    es sieht iwie witzig aus aber es gefällt mir !
    es is stark und macht alle meine gegner platt !
    ich besitze selbst ein arceus ! der gott der pokis...okay etwsa seltsam
    aber das macht es auch sehr stark und es würde wirklich jeden platt machen : )!!!!!

  • Ich bin auch kein grosser Legi-Fan, und habe bis auf Jirachi kein Legi in meinem Team ;)
    Aber ich finde Arceus ganz OK, es hat etwas mystisches ansich :D Wenn man ein Originales Arceus hat, kann man diesen speziellen Event freischalten
    ganz cool :D
    Aber das alle Kiddis ein Arceus im Team haben, finde ich kakcke :thumbdown: Aber deren Arceus ist eh fast immer gecheatet, haha.
    Daher kann ich diese Kiddis auch fast immer besiegen :thumbsup:
    Also wenn ein Arceus dann auch ein Event, und kein Cheat.
    Z.b. die neuen Legis in B/W sehen so verschissen aus, wo sind wir hier ? Digimon oder was -.-


    LG: Francis

  • Wenn Arceus eine coole Legende wäre, würden Igel den ganzen Tag Pokerface singen. Allein schon der Name .. Ich sprichs so aus, wie es da steht, nix mit Arzeus. Dadurch, dass das Vieh Zeitenlärm, Schemenkraft und Raumschlag lernen kann, sind Dialga, Giratina und Palkia keine Unikats mehr -____- So überpowert muss man es auch nicht machen.
    Allein die Stimme schon im (deutschen) Kinofilm .. die hätten sie besser wählen sollen .. die klang nicht nach einem Gott, sondern nach einem Rentner.
    Wenn es in HG/SS einem hinterhertrottelt, erinnert es mich an Link aus Zelda. Das Gesicht kann man auch nicht wirklich erkennen .. außerdem ist es weit in einer Mulde drin, sieht für mich nach einer eingehauten Gosche aus. Diese komische Blechkonstruktion um seinen Kugelkörper lässt es wie ein Gerüst wirken.
    Ich brauch das Vieh ned, das haben meist eh nur die Cheaterkiddies. Arceus führt zur Volksverblödung der Nerds, auf Turnieren ist es auch verboten. Nix gegen die, die das Blechgerüst mögen ..

  • Arceus ist meiner Meinung nach das mit Abstand hässlichste und unnötigste Pokemon, das Gamefreak je in das Spiel integriert hat.
    1. Sieht es absolut scheiße aus (wie eine Mischung aus Pferd, Hirsch und nem Blechgerüst)
    2. Warum zur Hölle muss es einen Pokemon- Gott geben (Ich finde schon mit Groudon und Kyogre sind sie zuweit gegangen)
    3. Warum muss dieses Viech auch noch absolut überpowert sein (mit den richtigen EVs und DVs könnte man aus dem Vieh so ziemlich alles machen von nem Staller bis zu nem Uber Sweeper)
    4. Seine Attackenauswahl und Fähigkeit machen das Vieh noch uberpowerter als es sowieso schon ist. Ein monströser STAB namens Urteilskraft mit 150 Schaden und 100% Trefferchance; Die starken Attacken aller 3 D/P/Pt Legis und so ziemlich jede Tm, die dank der Fähigkeit auch nahezu alle STAB bekommen können.
    5. Der KIddie Faktor: Jedes Kiddie, welches Pokemon spielt und sich dabei unglaublich cool fühlt möchte unbedingt ein Arceus haben. Meistens noch ein gecheatetes und natürlich noch Shiny


    Dies führt alle dazu, dass ich Arceus für absolut unnötig halte....... und ja ich habe auch ein Event Arceus und ich benutzte es einzig als Platzhalter für meine Box.......

  • Ich finde Arceus eine gute Idee. Ich kämpfe zwar nicht mit ihm, aber die Legenden der Pokemonspielen fand ich immer schon eine gute Idee.
    -->Legis haben die Welt erschaffen.


    Ich habe schon gelesen, das Mew vor Arceus gewesen sein soll. Mew ist meiner Meinung nach der Ur-Vater der normalen POkemon. Die Legendären, also die Götter, waren ja vor den anderen da, weil sie die Welt erschaffen haben.


    Mew ist etwa auf der Höhe von Adam und Eva. Vor den zweien gabs ja auch zuerst Gott. So ist das Verhältnis Arceus-Mew.
    Ein Gott ist vor den normalen Lebewesen da, Mew ist kein Gott, sondern ein Ur-VAter


    Ob es nötig war, dieses POkemon in die Spiele einzubauen, ist etwas anders. JEtzt will es jeder haben, also ist sein Wert definitiv unter einem Karpador. Karpador entwickelt sich ja noch wenigstens zu Garados.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Dieses Pokémon ist total unnötig!


    1) Es nimmt Teile von Mew's Rolle ein
    2) Es ist hässlich (Was für'n komisches Teil trägt der eigentlich immer um seinen Bauch, ist er mal durch 'nen Zaun gekracht?)
    3) Es ist überpowert und kaum ein normales Pokémon kommt gegen ihn an
    4) Fast jeder hat nun ein (meistens gecheatetes) Arceus
    5) Ich hasse es -.-


  • Ich führ dann mal Kobato's Liste fort..Ich hasse Arceus nämlich ebenfalls über alles -.-'


    6) Es ist total unlogisch, dass man es überhaupt fangen kann, da man ja schlecht den Erschaffer des Universums fröhlich freudig bei sich als Haustier halten kann...
    7) Es ist leicht bescheuert, dass es jeden Typ annehmen kann UND das stärkste Pokémon ist.
    8) Jetzt, wo feststeht, dass es eine 5.Generation geben wird, fragt man sich doch, wie sie das wieder steigern wollen. Sogar Mew als Urvater der Pokémon wurde übertrumpft, das ist doch nicht mehr normal...Jedes Mal haben sie sich gesteigert;und jetzt!?
    9) All diese Herrscherpokémon (auch Arceus) sehen eher aus wie Maschinen. Dialga, Palkia, Arceus, Giratina,sogar Deoxys und der ja noch am wenigsten. Wie kann man solche Pokémon lieben? Nichts Niedliches, "Menschliches"/"Tierliches" an sich. Habt ihr mal die Augen gesehen?!?
    10) Worauf is man stolz bei dem Vieh?? Stark ist es sowieso.