Lieblings Giratina-Form

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde die Urform definitiv besser als die Wandelform.
    Die Wandelform sieht für mich einfach ziemlich misslungen aus, man hätte auf jeden Fall mehr aus dieser Form von Giratina herausholen können. Die Beine sind ziemlich kurz, was es plump erscheinen lässt und es einfach wie ein Dinosaurier aussehen lässt. Ich mag es einfach nicht, weil es keine Stärke ausstrahlt.
    Die Urform hingegen sieht richtig toll aus. Die Flügel sind gut gelungen und generell sieht es einfach besser aus, noch dazu hat es die Fähigkeit Schwebe. :love:

  • Ich finde die Urform besser als die Wandelform. Sie ist im Kampf dank Schwabe mehr zu gebrauchen und hat mehr Ähnlichkeit mit einem Geist als die andere Form. Und ich fnde, die sieht einfach cooler aus :) . Die hat so ein schlängelndes Aussehen, dann sieht Giratina aus wie eine wahnsinnig große Raupe ;) . Und dazu passen die Flügel auch mehr. Es wirkt auch einfach drachenähnlicher als die andere Form, da Drachen meiner Meinung nach fliegen sollten. Ich halte nichts von der Wandelform.

  • Die Urform natürlich! :D Sie sieht nicht nur besser aus,sonder besitzt Schwebe und nicht immer diesen doofen Erzwinger! :thumbdown: Giratina hat Schwebe eh verdient,da es ja Flügel hat und im Anime auch fliegen kann! Und so kann es wenigstens in der Urform Schweben..immerhin! ^^ Und die Normale Form finde ich sieht dumm aus, nicht gerade cool..wäre so Giratina auf Platin abgebildet hätte ich mir Platin wahrscheinlich nicht gekauft! ;D

  • Also ich mag die Urform ein kleines bisschen besser da es auch noch dazu Schwebe hat.
    Außerdem sieht es viel cooler in einen Kampf wenn man mit die Urform kämpft.
    Aber damit meine ich nicht dass ich die Wandelform nicht mag ich mag die Wandelform schon aber die
    Urform ein bisschen mehr....

  • Ich bevorzuge die Urform
    In dieser Form hat Giratina bessere Fähigkeiten (Schwebe)
    und ist so gegen noch einen Pokemon Typ Immum (nicht nur gegen Normal).


    Meine Vorliebe für diese Form kam durch die Zerrwelt in der Platin Edition.
    Sie ist etwas mehr gestreckt und rundlicher, während die Wandelform eher eckig wirkt.


    Der Drachentyp kommt mehr zum Vorschein, viel angriffslustiger und brutaler.


    GiratinaGiratina Urform

  • Ich finde auch die Urform schöner. Die sieht wirklich besonders aus, die Normalform ist eher Standard-drachenmäßig mit dieser Art Flügeln, den Beinen etc.
    Außerdem gefällt mir ganz besonders der Kopf von Giratina in der Urform besser. Die Zacken (Ohren/Hörner?), die etwas V-förmig angelegt sind und lustig finde ich auch, wie sich diese Zacken dann zueinander bewegen, wenn Giratinas Mund aufgeht, das hat Wiedererkennungswert XD Das sieht in der Normalform dagegen langweilig aus...
    Giratina darf bei mir einfach so sein, wie es gehört, in der Urform ^^

  • Die urform sieht wesendlich besser aus als die normalform.
    Sie strhalt viel mehr selbstbewusstsein aus und lässt giratina majestätisch aussehen.
    Auch wenn die Urform völlig sch**** aussehen würde würde sie das Gelbgoldene da nicht mehr haben ... wie ein
    grauer Wurm lol

  • Urform is BESTÄÄÄÄ! :thumbsup: Also ich wie schon gesagt ich finde die Urform besser, weil es einfach viel geiler
    aussieht und mehr brutaler rüberkommt als mit der normalen Form. Bei der normalen Form denkt man: ''Ja ok is groß und eine Wand aber...''
    Und bei der Urform denkt man: ''Wowwww! Mit den will ich kämpfen, guck mal wie gigantisch das aussieht...'' Also ihr wisst was ich meine, ne? :pika:

  • Ich habe für die Urform abgestimmt weil sie mir einfach Optisch besser gefällt ich finde nunmal fliegende Pokemon cool^^ Aber ich finde das Giratina in der Normalform so langweilig mit den Beinen und so, und das Giratina mit diesen (Flügeln? xD) schaut einfach super aus.


    LG Hansch_007 Latias

  • Ich mag die Urform viel mehr ^^
    Besonders in der shiny Form sieht es cool aus :3
    Es hat auch bessere werte ^^
    Und sieht sehr mysthisch und irgenwie ach schnell aus,was zum ganzen Auftreten
    Und der geschichte passt
    Die Wandelform mag ich nicht so.
    Es sieht so...groß.. und "fett" aus xD
    und ähnelt mehr einem Insekt ^^

  • Ich finde auch die Ur-Form besser.
    Zum einen gibt sie Giratina einen offensiv-Schub,
    zum anderen werden die Stab-Attacken noch zusätzlich verstärkt.
    Ansonsten gefällt mir das "Beinlose" Design einfach beser


    LG BlueFirefly

  • Auf jedenfall finde ich die Urform von Giratina um einiges cooler, als die
    normale Form. Sie sieht majestätischer und gefährlicher aus, zudem finde ich
    die Fähigkeit Schwebe persönlich praktischer. Auch als Shiny gefällt mir die
    Urform besser. Die normale Form ist zwar auch okay, aber irgendwie sieht sie
    ein wenig langweilig aus und spricht mich nicht so sehr an, wie die andere Form.

  • Ich persönlich bin der Meinung, dass Giratina in der Normalform besser zum Dimensionstrio passt, denn diese drei Pokemon sollen als Herrscher über Zeit, Raum und Antimaterie bodenständig und furchteinflössend wirken und die Erde soll bei jedem Schritt dieser Giganten beben. Ich kann mich noch gut erinnern wie damals auf der Speersäule Giratina aus dem Schatten erschienen ist und Zyrus in die Zerrwelt entführt hatte, das war vielleicht gespenstig ;)


    Jedoch bedeutet dies nicht, dass mir Giratinas Urform nicht gefällt, ganz im Gegenteil, ich finde die Idee von einem Körper der nicht an irgendeine Materie Gebunden ist und durch eine Welt ohne Gravitation schwebt sehr gut. Giratina ist einer der einzigen legendären Formwandler der mich anspricht. Ausserdem gefällt mir die Verteilung der Statuswerte in der Urform sogar ein bisschen besser, da ich lieber offensiv statt defensiv spiele ;)


    Habe trotzdem für die Normalform gestimmt da ich finde, Giratina repräsentiert in dieser Form besser seine Stellung im Dimensionstrio.

  • Mir gefällt die Urform von Giratina besser. Allein schon vom Design her finde ich die Urform gelungener als die Wandelform, auch wenn ich vom Aussehen her beide Formen akzeptabel finde. Aber imo wirkt Giratina halt besser mit dem schlangenartigen Körper als mit den sechs Beinen zur Fortbewegung. Und wie Giratina in der Urform schwebt, sagt mir auch sehr zu. Da passt natürlich die Fähigkeit Schwebe, auch wenn ich Erzwinger als Fähigkeit auch mochte - das hat halt zu Palkia und Dialga gepasst. Außerdem gefällt mir ganz klar, dass in der Urform der Angriff und der Spezialangriff besser sind, auch wenn da dann Verteidigung und Spezialverteidigung geringer sind. Man muss halt Prioritäten setzen. Wobei ich in der vierten Generation den Backsprite von der Urform nicht so mochte, da war mir die Wandelform lieber :<

  • Ganz klare Sachen: Die Urform natürlich... Ich achte bei Pokemon oft auf das Aussehen der Pokemon, ich weiß zwar nicht warum aber es ist nun mal so. Und ich finde die Normalform sieht irgendwie so total plump und vollkommen naja unelegant aus. Damit meine ich, dass man es mit einer Raupe vergleichen kann (xD). Einmal potthässlich und dann als Schmetterling schön und wendig und ja elegant eben :D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich finde die Urform von Giratina am Besten.
    In der anderen Form sieht es so... keine Ahnung, auf irgendeine Art und Weise sehr unbeholfen und schwerfällig aus. In der Urform allerdings sehr flink und irgendwie habe ich davor mehr Respekt, als vor seiner Wandelform.
    Es gefällt mir in der Wandelform wirklich nicht.
    Ich glaube es liegt an den vielen dicken Beinen xD

  • Ich mag eigentlich beide. Zum einen liegt das daran, das Platin, nach rot/blau/gelb, wieder meine erste, eigene Edition gewesen ist, ich fand Giratina irgendwie gleich total cool und habe mich auch gefreut es fangen zu können. Zum anderen mag ich Palkia und Dialga nicht so besonders.


    So, erst einmal allgemein etwas zu Giratina. Ich finde erst einmal die Farbgebung recht gelungen. Das grau passt gut mit dem schwarz überein, ds schwarz passt gut zum rot und das gelb lässt es nicht zu dunkel wirken. Außerdem finde ich auch den Typen, Drache/Geist, sehr gut.


    So, also was die Wandelform angeht, die finde ich, vergleichsweise zu der Urform, etwas klobig und unbeholfen. Allerdings sieht es so aber auch ein wenig furchteinflössender aus. Einfach auch stärker und robuster. Die Urform dagegen, nun ja, ich muss da immer ein klein wenig an einen Käfer denken und finde es jetzt nicht unbedingt cool oder stark wirkend, aber an sich finde ich die Form schon gut, weil es eben nicht so klotzig und fett wirkt. Bei der Wandelform ist mir der Hals zu lang, der Körper und die Beine einfach zu fett. Bei der Urform sind die Beine ja ehr solche kleinen, wie bei Käfern, was aber gut passen tut und diese...Krallen? Flügel? Naja, ihr wisst was ich meine, oder? Das schwarze auf seinem Rücken eben. Das sieht hier auch etwas mehr nach "Geist" aus. In der Wandelform sieht es auch okay aus, aber wirkt etwas winzig, verglichen zum Rest. Nun ja, wie gesagt, ich mag beide eigentlich recht gerne^^