Vermeintliche PNs von Bisa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann lass ich das mit der Analyse^^
    Nochmal es war nicht Bisa. Ich hab schon unter Fragen an das Team geschrieben, "einer der sich als Bisa ausgibt". Von daher... Einen Acc hacken wär wohl auch recht schwer. Mit ner Bruteforce Attack brauchst ewig und ansonsten wüsste ich nicht wie man sowas hacken könnte. Die Pws sind ja atm. md5 verschlüsselt. md5 kann nicht geknackt werden. Die Pws der User werden dann auch md5 verschlüsselt und verglichen(oder so iwie, kenn mich mit Cryptologie nicht wirklich aus) Gegen Sniffing ist WBB denke ich mal geschützt. Ist ja teuer genug die software, also redet nicht von "oha ein Hacker" wenn ihr keine Ahnung habt, bzw. die PN nicht mal gelesen habt...*


    Was mich jetzt noch interessieren würd ist ob noch jemand anderer die PN bekommen hat, ich weiß ja dass ich aus bestimmten Gründen bei ein paar Usern im Fanspiele Bereich nicht besonders beliebt bin. Ob da einer von fähig ist nen ordentlichen Trojaner zu schreiben ist ne andere Frage(man hätte ja auch die Virensignatur verschlüsseln können was er anscheinend nicht getan hat)


    lg

  • ?(?(?(


    Immer wenn Sturmvogel was schreibt vertehe ich mehr als die Hälft nicht xD


    Achso...nur du hast eine bekommen...


    Tja^^ Wir haben so einen Hass auf dich bekommen dass wir alle uns zusammen geschlossen haben und den Account gehackt haben xD Nein Spaß, wir hassen dich doch nicht^^


    Wie schaut die PN eigentlich aus!?

  • Guten Morgen allerseits.

    juhu, luschdig^^


    Jemand hat sich reingehackt^^


    Was passiert denn wenn man sie runterläd!?

    1. Hi^^
    2. Nein, lies dir doch das Topic durch. :rolleyes:
    3. Willst du gar nicht erst wissen. Tatsächlich, ich weiß es auch nicht, ich hab ja die PN nicht erhalten. :rolleyes:


    Edit: @über mir:
    OMG, echt lies dir erst mal das Topic durch!
    Dann hättest du diese Lunk gefunden.>.>
    Fragen an das Team [Startpost lesen!!]


    Edit2: Naja, du kannst doch Sturmvogel per Pn fragen was er hier sagt.
    Obwohl, nach einiger Zeit vergisst man eh was hier passiert ist.


    Zitat von Pfandflasche

    /e: Bah, Knuddeluff, ich hab auf das Nicht klicken in deiner Sig geklickt, das ist ja Horror...

    lol, kannst du nicht vorher unten links in die Leiste gucken?
    Dort steht immer, wo der Link hinführt.^^


    Somit kann man herausfinden ob die URL gefährlichen oder ordentlich ist.^^


    Wenn du also Dinge wie "blablabla.ki" siehst, dann ich es gefährlich. Auch solltest du nur gute URL's anklicken,
    wie z.B. URL bei denen man sofort erkennen kann, dass es sich um ein Forumthread handelt. Weiterhin, sollte man
    wenn man kein Forumthread erkennen, kann gucken ob es ein bitly/YouTube Link ist. Wenn nicht, dann klick erst gar nicht drauf.^^


    Obwohl, auf URL's sollte man eh nie klicken, es sei denn man kennt die Seite oder sie stammt von einem engen Freund dem du vertraust. ;)

    MfG
    SunshineBand

  • Nein ich weiß nicht obs nur ich bekommen hab, aber ich war der einzige der gesagt hat "ich hab Spam in meim PM Fach" und sonst sagt jeder "aha, bisas acc wurde gehackt, ich hab nix bekommen". Zum einen er nicht gehackt wurde... Ich will jetzt nur wissen ob ich der einzige bin der die PN bekommen hat, weil dann geh ich n paar Festplatten formatieren(mein neuer Lieblingsspruch, "ich formatier dir deine Festplatte", zu geil^^) Also, ja ich setz mich jetz erstma in ein Auto und fahr nach Hause.


    Aja, wenn ich mir meine Posts n Jahr später durchles(mach ich immer so) dann weiß ich auch nicht mehr was ich da geschrieben hab.

  • Also ich habs mir runtergeladen. Keine Sorge ich bin nicht blöd! Ich habe es mit einem Mac OS X runtergeladen. Und wer weis, kann der Mac keine *.exe Datein abspielen. Ich frag mal meinen Freund der ist ein Informatiker der kann sich ja mal die Datein nach Fehlercodes anschauen. ;)


    Ach und der hat noch mehr Datein.:
    http://ninalusa.ni.ohost.de/


    Also mehr Viren so wie es aussieht....

  • omq, der hat 3 Viren auf seinem Webspace O__o


    Njo, ich lad mir mal die aktuellen Virensignaturen runter und lad mir das Ding mal runter...
    Will halt sehen ob G Data das erkennt :D.


    Und warum sperrt ihr die User nur? Löschen ist doch besser :D


    e:/ lol und G Data meldet das da kein Virus ist O__o... Mist, muss noch mal die Engines downloaden...

  • Es wurde kein User-Profil gehackt. Derjenige hatte einen anderen Namen, hat sich in der PN aber als Bisa ausgegeben. Das Programm solle die Stabilität des Forums fördern. Da es hier ja in vergangener Zeit immer mal wieder Probleme gab, ist die Gefahr, dass die Datei einfach mal installiert wird, recht hoch. Viele sind einfach nicht sooo die Profis im Computer-Bereich und deshalb gab es auch diese Warnung.


    Was genau die Datei installiert, konnte ich gestern nicht mehr überprüfen. Mit EXE Dateien kann ich am Mac nicht viel anfangen… Aber die Virenprogramme scheinen ja auszuschlagen.

  • omq, der hat 3 Viren auf seinem Webspace O__o


    Njo, ich lad mir mal die aktuellen Virensignaturen runter und lad mir das Ding mal runter...
    Will halt sehen ob G Data das erkennt :D.


    Und warum sperrt ihr die User nur? Löschen ist doch besser :D

    Ne sind alles die gleichen ^^
    Naja jedenfall 2 davon, das 3. hab ich nicht gedownloaded.

  • Hm. Und was tun, wenn man diese bereits geladen hat? Man sollte auch diese Sache mal klären, falls unerfahrene Internetnutzer diese Gefahr nicht einschätzen können. Bekanntlicherweise sind auch viele jüngere User hier unterwegs und haben leider Ahnung von Computer-Kram... Beispielsweise Veränderungen, die durch den Virus auftreten, was er angreift, was man dagegen tun kann und wie man sich verhalten soll, wenn das Virenprogramm nicht darauf reagiert.


    Und es gab schon öfters in der Vergangenheit Viren, die sich auf Webspaces festsetzen. Eine meiner Homepage war von einem befallen, bloß die Dateien, daher war es nicht so dramatisch. Man musste einfach ältere Daten wieder hochladen.

  • wenn mann es schon hat würde ich so schnell wie möglich die (noch) nicht betroffenen daten auf einen usb stick laden


    Keine andere Möglichkeit als zu formatieren (und somit Daten retten...)? Oder kann man einfach ein Virenprogramm mehrmals drüberlaufen lassen? Ich war nämlich so blöd und habe die Datei runtergeladen und installiert; habe nicht wirklich darauf geachtet.
    Jedenfalls läuft bei mir grad AntiVir drüber, aber ich werd mir auch noch ein anderes Virenprogramm vorsichtshalber runterladen. AntiVir ist immerhin nicht gerade eines der besten Programme... (wie Windoof. XD)
    Auffällig ist, dass mein PC etwas länger braucht als normal, auch scheint er etwas zu laden. Da ich immer auf die Aktivitäten meines PCs achte, denn er ist gerne mal kaputt, fällt mir sowas direkt auf...

  • Diese ganze PN-Aktion ist ein Witz. Es ist auch verdammt glaubwürdig, dass Bisa das 1. über PNs mitteilt und 2. sich dafür extra einen neuen Account zulegen muss. Sollte eigentlich klar sein, dass, wenn es solch ein Problem gäbe, das gleich in dem Newsbereich zu finden wäre und dass Bisa dafür seinen eigenen Account nimmt. Auch dieser ohost Link sollte eigentlich schon verdächtig genug sein, um die Finger davon zu lassen, weil jeder Idiot sich bei diesen Free Hostern einen Account machen kann und alles mögliche da draufladen kann. Das einzige, was vielleicht etwas irritierend ist, ist dieses "-----automatically generated message------".



    Akira


    DaFlo hat folgendes bereits in diesem Thread geschrieben:


    Zitat

    Hab mal bisschen gegooglet...
    Wäre es erhalten hat,soll das machen:



    Formatiere das komplette System, installiere Windows neu, ändere alle Passwörter und sichere den Rechner besser ab, als das bisher der Fall war.



    @dialga223


    und woher willst du wissen, welche noch nicht betroffen sein sollten? Das beste ist, gar nichts von dem nach dem Download noch auf einen USB Stick zu laden. Wäre ziemlich naiv, wenn man davon ausgeht, dass es noch nicht betroffene Dateien gibt.

  • Ich hab ne Datensicherung bereits von meinen Dateien auf meiner externen Festplatte, daher ist es kein Thema, außer vielleicht Worddokumente, die ich noch aktualiseren müsste...
    Aber mein PC wurde bereits vor ca. 1-2 Monaten neu installiert, daher möchte ich nicht machen, stattdessen dem Virus mit einem Programm hinterher jagen.
    Erstmal abwarten wie es sich entwickelt und ob der Virus nach mehrmaligen Durchsuchen der Dateien noch immer vorhanden ist. Gleich den PC neu installieren, wäre für einige Kiddies wohl ein ziemlicher Schock - vorallem weil sie sicherlich noch am PC ihrer Eltern sind - ich war 16 als ich meinen PC bekommen habe...
    Daher erstmal: mehrmals Antiviren-Programme durch's gesamte System laufen lassen und wenn dann noch immer Meldungen gibt, dann sollte über eine Windoof-Neuinstallation nachdenken... XD
    So mache ich es jedenfalls, auch wenn meine Eltern nicht gerade begeistert darüber sein werden; die würden meinen PC gerne aus dem Fenster werfen... D=


    Edit:
    @AntiVir-Nutzer
    Solltet ihr das besagte Programm geladen haben...AntiVir findet den Virus nicht! Ladet euch von den hier im Thread genannten Programmen eines runter. ^^

  • LoL
    Manche Leute hier wissen wirklich nicht was sie schreiben, aber ihren Senf müssen sie dazu geben :rolleyes:
    Nicht jeder Virus zerstört systematisch Datein, und Trojaner normalerweise sowiso nicht, die sind zum ausspionieren gedacht.


    Udn @ daFlo. Das is auch total unsinnig das alles zu machen. Man sollte schon wissen nach was man googlet, aber ich fins vorbildlich das du es getan hast :thumbup:


    Wie dev schon gesagt hat, eines der Programme downloaden, Vollständige Systemprüfung und fertig.

  • Wie dev schon gesagt hat, eines der Programme downloaden, Vollständige Systemprüfung und fertig.


    Ich hab mich eingelesen:


    Backdoor, Trojan-Downloader, Spionage (Bankdaten). Es baut eine Verbindung zu einem FTP Server auf, liest das Windows Benutzerprofil aus und mehr. Außerdem ist der sehr neu wenn ihn nur wenige Programme finden.


    E:/ Linux an die Macht ;D