Auf Pokewiki steht um z.B. ein Shiny Driflon zu bekommen einfach L, R, Select und Start gleichzeitig drücken und der DS ist sanft neu gestartet " Soweit klar " , aber wen ich das versuche geht es nicht . Wo ist der Trick ?( ?(
mfg Sumpex Trainer
Auf Pokewiki steht um z.B. ein Shiny Driflon zu bekommen einfach L, R, Select und Start gleichzeitig drücken und der DS ist sanft neu gestartet " Soweit klar " , aber wen ich das versuche geht es nicht . Wo ist der Trick ?( ?(
mfg Sumpex Trainer
Wenn du den DS sanft neustartest, musst du erst einmal mit Driftlon reden, ist es kein Shiny, musst dus wiederholen, aber das kann sehr lange dauer ^^
vllt drückst du sie nicht gleichzeitig, d.h. du lässt eine tast aus versehen aus (z.b. select) dfas is bei mir auch so.
danke dass du mich dran erinnert hast dass ich heute driftlon kriegen kann
nein ich meine das L, R, Select und Start gleichzeitig drücken
Naja, bei meinem Freund sind auch die Knöpfe etwas kaputt, musst halt versuchen ;)
Beim GBA resetten: A+B+Start+Select
Beim DS, DS Lite, DSi resetten: L+R+Start+Select
geht das Shiny resetten auch ohne "sanft" ausschalten also beim normalen Ein/Aus Schalter
Ja, du kannst den DS auch ein- und ausschalten, das ist aber schädlich für den DS
warum eigendlich "schädlich"
dann machts bumm und das ist der ds hinüber, weil die (ähnlich wie ein pc) eine gewisse zeit zum "hoch und runterfahren" brauchen.
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Du darfst nicht die L+R Tasten vom Steuerkreuz drücken. Du musst die L+R Tasten auf der Rückseite deines DS nehmen. Und natürlich Start+Select drücken^^
Wie will man denn bitteschön die L+R Tasten vom Steuerkreuz gleichzeitig drücken ?
Da kommt doch nix gutes bei raus. ^^
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Du darfst nicht die L+R Tasten vom Steuerkreuz drücken. Du musst die L+R Tasten auf der Rückseite deines DS nehmen. Und natürlich Start+Select drücken^^
Das mach ich ja klappt aber nicht
@Galaluxtra
doch nicht L+R vom Steuerkreuz ;D
die Tasten L+R die an beiden Seiten des DS sind
da steht sogar L bzw R dran :D
und das hat Aka auch schon gepostet:
ZitatDas gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Du darfst nicht die L+R Tasten vom Steuerkreuz drücken. Du musst die L+R Tasten auf der Rückseite deines DS nehmen. Und natürlich Start+Select drücken^^
man muss die "richtigen" L+R Tasten nehmen
wenn man das Steuerkreuz meint, danns sagen die meißten dazu "links" "rechts" usw.
dann machts bumm und das ist der ds hinüber, weil die (ähnlich wie ein pc) eine gewisse zeit zum "hoch und runterfahren" brauchen.
Da kommt bestimmt so Feuer oder? =)
Ne, so schlimm ist es auch nicht, der Ausschaltknopf ist zum Ausschalten also wenn man das 10000mal macht passiert nichts denke ich. (Solang das nicht mit dem Zeitraum zu tun hat). Aber ungefährlich ist das auch nicht, Nintendo hat sich nicht umsonst seid herje soetwas einfallen lassen. =)
also ich habe keine guten Erfahrungen mit resetten ^^
ich habs bei Giratina versucht und habe nach genau 1476 mal aufgegeben , das waren 2 1/2 Tage lange Arbeit
und dann alles umsonst aber ich hatte einfach kein Bock mehr ....
ungefähr 6 Stunden pro Tag versucht manchmal auch mehr , das macht einen ganz schön fertig^^
es muss funktionieren bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt
bist du dir wirklich sicher dass du L,R,START,SELECT gleichzeitig gedrückt hast
ihr müsst nicht warten bis es freitag ist um driftlon zu fangen ihr könnt das datum einfach im hauptmenü von eurem ds umstellen ;)
Also, es ist einfach Glückssache ob man ein Shiny bekommt. Manchmal braucht man nur 10 versuche, manchmal auch 2000. Ich selber hab es nach ungefähr 250 Versuchen bei Driftlon und erstaunlicherweise knapp 60 Versuche bei Giratina.
Zum sanften Resetten, es ist wirklich gut, dass zu machen, denn wenn man immer den ein und ausschalter nimmt, geht er Akku nach einiger Zeit kaputt, aber auch nur, wenn man es oft macht.
Wenn bei einem das sanfte Resetten nicht geht, der sollte versuchen, die Tasten L+R mit etwas mehr Druck zu drücken, da diese oft nicht ganz gedrückt werden. Bei einigen, bei den jüngeren, sind die Finger manchmal zu schmal um mit einem Finger Start+Select zudrücken. Da sollte man Versuchen, es mit zwei Fingern zu machen. Es könnte auch sein, dass einige die Tasten zu kurz drücken. Am besten mal etwas länger drücken.
ich hätt dazu mal ne frage,wenn man das macht,fährt er dann ganz normal wieder hoch?
ich hätt dazu mal ne frage,wenn man das macht,fährt er dann ganz normal wieder hoch?
Nachdem die Knöpfe gedrckt worden sind, wird das Spiel hochgefahren, also ein weißer Bildschirm und dann kommt die Einleit-Sequenz, zuerst das mit
Pokémon
Nintendo
usw.
Ich Habe ein Shiny HO OH ich habe so lange resetet ( ca. 30 mal )
bis es shiny wurde
und hab en Shiny Sichlor
musste 2 Stunden Suchen Bis ichs hatte