Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ihn bis heute auf Weiß 2.
    Das merkwürdigste daran aber ist, das ich noch nich mal weiß, woher ich ihn überhaupt hab. ?(
    naja, vielleicht von einem Azurill. Oder Magnetilo. OderFelilou. Oder...
    Ich hab noch einige Pokis mit Pokerus in meiner Box aufgespart.
    Hauptsächlich underpowerte, aber n Gelatwino is auch dabei :)

  • Also sie ist genau so abgelaufen ich hab mal wieder meine Platin Edition eingesteckt ich ging auf ein neues Spiel es war halt dass Intro und son Gedöns.
    Ich dachte mir jaja lass mal im Gras rumlaufen ich brauchte mal wieder schnell ein Flug Pokemon und dann bin ich durchs Gras gegangen und dann nach 3 versuchen hatte ich es endlich geschafft das ein Staralili auftaucht und dann fing ich es.
    Ich habe mal kurz auf meine Pokemon geguckt ich habe Staralilis Statuswerte angeguckt entdeckte PokeRus da kannte ich es noch nicht ich habe es nach vorne getauscht und dann nachdem es K.O ging habe ich gesehen das mein Panflam angesteckt wurde ich brachte es schnell zum Pokemon Center.
    Dannach hat die schwester joy ihren text gesagt und etwas vom PokeRus erähnt das es ne krankheit ist ich blätterte kurz mal im PokeWiki nach.
    Nachdem ich es gelesen hatte habe ich bemerkt das mein DS Rot aufgeleuchtet hat ich wollte schnell speichern aber der DS ging aus :patsch:

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Dies ist meine Story:


    Also, als ich in der Pokemon-Edition Platin im Blizzach-Tempel war und als ich ganz unten ging, sah ich ein Regigigas Regigigas. Ich sah zum ersten Mal dieses Pokemon und es schaute sehr stark aus und ich wollte es unbedingt einfangen.


    Aber ich brauchte die drei Golems:


    Regirock Regirock
    Registeel Registeel
    Regice Regice


    Das Problem war, ich hatte nicht die Pokemon-Editionen Smaragd, Rubin, Saphir.


    Und dann hatte einer meiner Freunde diese Golems. Ich habe ihn gefragt ob er sie mir tauscht und er war einverstanden. Und dann passierte es. Als ich in den Pokemon-Informationen im Spiel war, sah ich das etwas Lila steht, nämlich PKRS. Ich suchte die Informationen in Bisafans und fand es. PKRS steht für POKERUS. Nämlich ein Virus in der ein Pokemon schneller wächst.


    Und schließlich fing ich Regigigas ein und tauschte die drei Golems zurück.


    Und dies ist meine Geschichte.

  • Bei Weiss2 und Soulsilver habe ich den Pokerus.
    Meine Story dazu ist nichts besonderes: Habe bei S2 meine Pokis für den 2 Orden trainiert, da ich ein Poki im Team hatte, das sowieso in der Box gelandet wäre, konnte ich den Pokerus gleich einlagern.
    Mittlerweile haben 15 Pokemon den Virus und sind in der Box.


    Bei Soulsilver war ich auf der Suche nach einem Voltilamm, danch noch schnell ein Felino gefangen, um den Virus in der Box zu lagern.
    Es sind immer noch 33 Pokemon infiziert. :ahahaha:

  • Ich habe ihn auch schon bekommen,dass war beim Trainieren von Bidiza,dass war gar kein gutes Gefühl,ich persönlich hatte Angst das mein Spiel
    kaputt war! An die Geschichte genau konnte ich mich nicht genau Erinnern!

  • Ich hatte ihn glaube ich manchmal in HG/SS und Platin, aber da ich damals nicht wusste,
    was das ist, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert und irgendwann geht der ja wieder weg,
    das ist mir dann aber auch nicht aufgefallen :D
    Oh nein, ich merke gerade, dass ich schon wieder vergessen habe, was der Pokerus anstellt >.<
    Zu wenig Pokemon gespielt!

  • Ähm meine erste Begegnung mit dem Pokérus war Anfang des Monats :)
    Durch den Wundertausch in X / Y habe ich mit einigen Leuten getauscht und erst nachher bemerkt dass 14 Pokemon am Pokerus erkrankt sind 8D!!!!!! muhahahahaha
    Meine liebsten sind ja mein Algitt und mein Rizeros XDD Ich hatte vorher keine Ahnung dass es sowas gibt und deswegen war ich erst recht begeistert :D

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Auf Weiß 2 hab ich den Pokerus bei einem Magnetilo-Tausch erhalten, und genau dieses Magnetilo schlummert noch in der Box.
    Und ab 27. Dezember werden sich wohl tragischerweise alle Pokemon auf X damit infizieren...schlimme Sache ;)

  • hmmm ... meine erste begegnung is schon ewig her
    und ich weiß schon ganich mehr welche Edition des war
    Aber seit neuestem hab ich ihn auf meiner Y Version
    bei nem Wundertausch bekommen ...
    einige Pokemon angesteckt und erstmal für später eingelagert ;)


    btw ... hab auch bei der zucht nen Pokemon mit dem PKRS verwendet
    die Eier waren dann sofort infiziert :D
    auch ne dolle sache find ich

  • Ich hatte ihn und habe ihn auf Schwarz und Weiß 2 :D
    Ich finde es cool und habe meine Pokemon auch schon damit angesteckt
    Ich habe es leider nicht auf Soul Silver, auf meiner Favo Edi, okay X ist es mittlerweile auch aber dennoch :D
    Hoffentlich gibt es denn auch noch auf X und vielleicht kriege ich ihn ja auch. ach ja und ich habe es bei so ein Pflanzen Poki bekommen, habe vergessen wie es heißt :D

  • Bis heute Zweimal den Pokerus gehabt. Das Erste Mal in Schwarz. Dort hab ich per Zufall über einem wilden
    Pokemon bekommen, glaube ich zumindest. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, da ich nicht wirklich mitbekommen
    habe, das sich meine Pokemon mit Pokerus angesteckt haben. Kann auch sein, das ich ein Pokemon getauscht bekam,
    welches Pokerus hatte. Das Zweite Mal war in Y. Da weiß ich ganz genau, wie ich ihn bekommen habe, nämlich über den
    Wundertausch. Ich bekam nämlich ein jap. Froxy (glaube Level 2) mit Pokerus. Hab mich zwar gefreut darüber
    und hab auch ein paar meiner Pokemon damit angesteckt, habe ihn aber noch nicht wirklich "ausgenutzt".

  • Durch Zufall habe ich leider noch keinen gehabt. Ich hatte und habe den ersten in Pokemon Y. Es ist ein Xernias. Eigentlich habe ich es nur gegen zwei Shinys getauscht, damit den Poke Dex Eintrag von ihm habe. Durch Zufall in der Box habe ich dann bemerkt, das es den Pokerus hat.

  • Ich habe den Pokerus vor ungefähr 1. Woche bekommen. Es war in Y. Jemand bot mir ein Ignivor an und ich schaute erst mal in den Bericht und... POKERUS :ahahaha:
    Natürlich sofort getauscht :D Ich frage mich heute noch, warum er mir dieses Pokemon gezeigt und getauscht hat :huh:

  • Bisher immer nur ertauscht.
    Heute dann auf meiner Y: hab ein Shiny Duflor on der Kontaktsafari gefangen, da es aber nicht das gewüschte war dann weitergesucht (in der selben Safari), etwa eine halbe Stunde später komme ich auf die Idee, das Duflor zu Blubella zu entwickeln und schaue es mir dann im Bericht an... Pokérus?? o.ô
    Muss wohl von einem der Pokemon gekommen sein, denen ich davor begegnet bin. Nur blöd, dass mein Fiaro dadurch auch den Pokérus hat und ich das nicht so toll finde... naja, was will man machen? ^^"

  • Also ich finde Pokerus unnötig da ihn eh keiner sammelt und er auch so gut wie nichts bringt deswegen ist es mir eigentlich egal ob ich Pokerus Pokemon habe oder nicht

  • Ich hatte ihn auf pokemon X ^^"


    Es war einfach Zufall
    ich habe mein Folipurba auf level 100 Trainert,und plötzlich war er da :D
    20 Minuten später habe ich mein Fantasiemuster Vivillon trainert, und plötzlich hatte es auch Pokerus :D
    ziemlich seltsam^^
    ich habe die beiden Pokemon in die box getan,damit der Pokerus auch bleibt ^^

  • Bisher hatte ich, seit GS, auf mind. 1 Spiel jeder Editionsreihe durch Zufall den Pokerus bekommen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich den immer bei ausgiebigem Training mit wilden Pokis bekommen. Als ich den das erste Mal hatte, habe ich mir auch sorgen um mein Spiel gemacht. Das erste betroffene war entweder mein geliebtes Simsala oder das Shiny Aquana. Da meine Schwester damit auch nix anfangen konnte sind wir zusammen in ein Internetcafe gegangen um es zu googeln ^^