Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meiner Platin hatte eines meiner Pokemon ziemlich schnell den Pokerus, zuerst habe ich mich gefragt was der macht und nach und nach waren alle meine Pokemon mit ihm infiziert. Aber das EV-Training ist mir auf meiner Platin immer noch am leichtesten gefallen (weiß nich ob des am Pokerus lag oder an der Edition)
    Auf der Schwarzen hat es fast 200 Stunden gedauert bis endlich eines meiner Pokemon endlich infiziert war.
    Aber das EV-Training wird dadurch extrem erleichtert und der pokerus ist definitiv sinnvoll
    um seine Pokis zu trainiren


    Mfg Bones

  • Mein erstes Pokérus Pokémon war Pudox in der Perl Edition... Doch ich hatte damals keinen blassen schimmer was Pokérus ist XD Zum Glück verrottet mein Pudox immer noch in der Box^^

  • Ich hatte Pokerus bisher einmal :D
    In meiner Pokémon Weiß 2 Edition :3 Nur habe ich das Spiel nun neu angefangen und hoffe erneut auf den Pokerus xD
    Das witzige dabei war allerdings, das meine beste Freundin mir einen Tag davor erzählt hat, dass es Pokerus überhaupt gibt und BUMM hatten es meine Pokemon xD

  • Das erste mal pokerus hatte ein rotom von mir das ich auf dem VGC dieses Jahr ertauscht hatte. Ich habe versucht Pokémon damit anzustecken doch dann musste ich den ds aus machen. Also habe ich gespeichert und vergessen es in die box zu tun. Ich bin so ausgeflippt als ich am nächsten tag gesehen hab das ich kein pokerus mehr hab. ich hab den ds fast kaputt gemacht ;(

  • Ich hatte Pokerus schon sehr oft auf der Weiß1 & Schwarz 2 Edition.
    Ich habe es mal durch sehr viel Trainieren bekommen, und einmal durch WiFi Tausch.
    Ich habe immer noch paar Pokemon, die Pokerus haben, aber die habe ich sicher in der Box aufbewahrt.
    In den älteren Editionen weiß ich nicht ob ich schon mal Pokerus hatte, weil ich früher davon noch nichts wusste,
    und ich habe drauf eigentlich noch nie geachtet.

  • Ja ich hatte schon (oder besser gesagt habe) schon pokerus.
    Aufmeiner Weißen Edition 2,da habe ich ein Tobutz mit Pokerus.
    Ein Kumpel von mir hat es mir für 20 Sonderbonbons gegeben,Ich habe erst später gemerkt das das Tobutz Pokerus hat,was mich freut. :D

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Die Geschichte:
    Ich hatte mein Pokémon Perl Spiel von einen alten bekannten abgekauft. Da hatte er die Pokémon Liga durch, aber noch nicht den Nationalen Dex. Als ich in einen Pokémon Center nach einen Harten Kampf meine Pokémons heilen wollte, habe ich einfach alles weggedrückt. Aber als ich merkte, dass der Text länger ist, als sonst, war es zu spät. Ich schaute auf meinen Team, und Palkia hatte Pokérus. Ich hatte damals keine Ahnung gehabt, was das ist, und hab einfach weiter gespielt. Irgendwann hab ich den spielstand gelöscht, da ich selber von neu anfangen wollte (War eh kein event Pokßemon bei ihn). Darum weiss ich nicht, wann und ob es überhaubt wieder weggegangen ist.

  • ich hatte in Pokemon Weiß ein Flambirex mit Pokerus.


    Geschichte:
    Als ich wieder mal Pokemon getauscht hatte, bekam ich von einen Japaner ein Flambirex mit Pokerus getauscht. Damals ist mir aufgefallen, dass es so ein lilanes Schild hatte wo PKRS darauf stand. Ich wusste nicht was es bedeutete. Da kämpfte ich ein bisschen mit Flambirex und es war ziemlich stark. Ich dachte eine Weile nach und kam auf die Idee das es besonders ist und ging mit ihn zur Pension

  • Ich hatte ihn.Dann hat sich das in meinen verschiedenen Teams verbreitet und jetzt hat jeder mit dem ich lokal getauscht hab Pokerus.Außerdem finde ich das dieser Smiley den man bei abgeklungenem Pokerus bekommt sicherlich eine Zierde für jedes Pokemon ist.Besonders wenn es zum Beispiel mit goldenen Blättern zusammen angegeben wird.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlos ()

  • hehe meine story wie ich den Pokerus bekam ist auch nicht von schlechten ältern und erst letzten samstag her
    es begann damit: ich hab auf youtube rumgeschaut und dan mir ein video angeschaut was Dc & EC aufklärt ich hatte mich an den tag auch das erste mal richtig darüber erkundigt und gemerkt man kann fast sagen das es eine eigene wissenschaft ist lol XD naja in den video wurde auch der Pokerus erwähnt zuvor hab ich darüber weder etwas gelesen noch gehört und jetz kommt der hammer wenige stunden 1-3 danach als ich mit mit Tauboss auf der heart gold edition Traniert habe mit wilden Pokemon kam ein anruf von Prof lind er erzählte mir das es einen sogennanten Pokerus gäbe was das heißt können sich ja alle profis denken mein Tauboss hatte sich bei den wilden Pokemon angesteckt mein erster gedanke war als ich das PKRS status veränderungs symbol sah WTF ?( ? omg unfassbar XD


    tja so war das vor ein paar tagen :pika::pika::pika:

  • Ich hatte bisher noch kein Pokerus einfach so nach einem kampf , zum glueck konnte ich es mir ertauschen ;)
    ... Doch wenn ich darueber so ueberlege , kann es gut sein das ich Pokerus schon mal hatte
    nur das ich es einfach nicht gemeint habe . Ich komme nur auf die Idee , da ich Pokemon doch
    schon ziemlich lange spiele und das ich anfangs laengst nicht soviel ahnung hatte wie heute.

  • Also ich finde den Pokerus praktisch.
    Ich hab den mit einem Shiny Glurak bekommen dann hab ich das so gemacht,dass möglichst viele meiner Pokis den bekommen und hab mir dann immer Pokemon gefangen,mit denen ich den erhalten konnte und ich den dann weiterzüchten kann,also damit ich meine Pokemon damit anstecken kann.Ansonsten verlier ich den noch und dann bekomme ich den nicht so schnell wieder...

  • Ich hatte bis jetzt ein mal pokerus. Es war damals in der Diamant Edi. Ich startete also das Spiel und merkte es erst gar nicht. Ich fing mir einige Pokemon und wollte dann in der nächsten Stadt meine Pokis heilen. Ich drückte die ganze Zeit nur den A Knopf da ich das immer machte, weil sie normalerweise immer das gleiche sagt. Zum Glück las ich gerade noch etwas von einer Krankheit. Ich wusste noch nichts davon und fing Neu an :patsch: Ich könnte mich Ohrfeigen

  • Bis heute hatte ich sage und schreibe einmal den Pokerus gehabt.
    Und das war auch nur durch Zufall gewesen, und zwar auf meiner Platin.
    Ich tauschte ein paar Pokemon mit Freunden und bemerkte irgendwann,
    das einige meiner Pokemon dieses Pokerus hatten. Zu diesem Zeitpunkt
    wusste ich noch nicht einmal, was das sein soll und dachte zuerst, es wäre
    irgendwas schlimmes. XD
    Aber da meine Pokemon normal im Kampf waren, hatte es mich nicht
    weiter gestört oder so. Schließlich war es nach einiger Zeit wieder weg.
    Erst viel später wusste ich dann, was Pokerus ist . ^^''

  • Ich habe mir in Schwarz 1 das Kyurem gefangen, hatte natürlich 6 Plätze im Team, weswegen das Vieh in die Box kam, irgentwann nahm ich es raus packte es ins Team
    gehe auf Bereicht gucke mir's an.. Kumpel neben mir sagt, "Lol dein Kyurem hat PokeRus" er erklärte mir wie viel die Chance dazu betrug etc. und joa. XD

  • Ich habe ihn erst in Schwarz 1 durch einen GTS Tausch bekommen.
    Der PokeRus hat sich dann sehr schnell bei mir ausgebreitet, weil ich ihn durch ein Lv. 100 Poke bekam, das ich oft im Kampf einsetze.
    In den anderen Edis hatte ich ihn wahrscheinlich auch schon, es dann aber nicht gemerkt.

  • Damals in der guten alten Zeit auf Pkmn Silber bekommen. Hatte damals aber keine Ahnung bis ein Freund mirs erklärt hat.
    Und in Smaragd durch Zufall bekommen. Da ich eher selten Pokecenter aufsuche kann ich Zeitpunkt und Ort leider nicht so gut einschätzen. Irgendwann zwischen Auftauchen von Latios und dem Fangen von Latios hab ich mich anscheinend angesteckt. Seitdem möglichst alle Pkmn angesteckt, schön auf andere Editionen übertragen und immer ein paar mit in den Boxen.
    Bekommt man eigentlich bei Colosseum und XD auch irgendeine Meldung? Wär mir nämlich nicht aufgefallen damals...
    Da fällt mir grad ein auf S2 und W2 noch keins mit Pokerus hab. Das wird mal schnell geändert.

  • Oh, das war lustig, ich hatte ihn einmal auf meinem alten Spielstand bei Platin ^-^
    Leider habe ich es zu spät bemerkt - also erst nachdem angezeigt wurde, dass
    das Pokémon schon mit Pokerus infiziert gewesen war (wird ja dann im Bericht
    gezeigt)... Dann war ich ein wenig sauer, weil ich die Gelegenheit verpasst hatte q.q
    Naja, wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann bin ich froh drüber, dass ich
    überhaupt mal Pokerus hatte xD