Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte in Diamant mal Pokérus. Ich weiss nicht mehr welches Pokémon, doch ich weiss noch das ich zu
    faul war um die Chance zu nutzen; und hab dann einfach nimma weitergespielt, und als ich wollte, war das
    Pokérus schon weg. u.ú Und ich denke das ich das mal gaanz früher in Kristall hatte, aber ich wusste
    damals [.. ich war ja erst 9 oder so] nicht was das war, doch ich hab weitergespielt. ^^

  • Ich hatte noch nie PokeRus, in keiner Edition.
    Eine Freundin von mir hatte den mal in ihrer Silbernen, die wusste genauso wenig wie ich, was es damit auf sich hat... wir dachten damals das sei etwas gefährliches, darum hab ich immer gehofft, dass meine Pokemon sich niemals damit infizieren werden. Mittlerweile weiß ich aber besser bescheid und hätte deswegen nichts mehr dagegen, wenn sich eins meiner Pokemon mal PokeRus einfängt :P

  • Ich hatte ihn einmal auf meiner Diamant^^ Hab gegen ein wildes Knospi gekämpft und es gefangen, später stellte ich einen merkwürdigen status fest in lila und merkte dann dass es pokerus hat^^ somit hab ich fast jedes teampoki damit infiziert obwohl ja schon eins beim kampf gegen das knospi sich angesteckt hat^^

  • Ich selber hatte noch nicht das Glück, einen Pokérus zu bekommen, aber ein Kumpel von mir hat mir ein Bisasam mit dem Pokérus gegeben. Damit habe ich natürlich alle meine Teammitglieder angesteckt und das BIsa in die Box gesteckt ;)
    Das war außerdem sehr hilfreich beim EV-Training meines Dragorans :D:D

  • Ich hatte den Pokérus schon das erste mal in Diamand.....ich hasste voll die Panik ich lese ja nicht mehr was Joy sagt weil sie ja jedes mal das selbe sagt....aber als och mir dan meine Team an und da ist so eine Seldsames lila Zeichen....ich dachte meine Pokémon sterben da duch ich hatte eine Panik....am nästen Tag wahr das Zeichen weg und eine kleins :| Zeichen wahr zu sehne .....ich hatte echt keinen Plan was das wahr und wo für das wahr aber Heute weiß ich ..das wahr Pokérus

  • Ich erzaehle euch wie ich zum Pokerus kam also es war ein ganz normaler Tag ich war bei meinem Freund und er hat mich Herausgefordert, weil er dachte sein bloedes Cheat Arceus koennte mich besiegen nach dem Kampf ging ich zwei Stunden spaeter ins Pokemon Center und siehe da alle die Pokemon die ich gegen ihn im Team hatte bekammen den Pokerus :threeeyes:

  • den PkRs hate ich auf SoulSilver da sah ich ein Taubsi ich wollte es sofort fangen weil ich hatte ein Feuriegel auf Lv.10 dan hab ich das Taubsi Geschwächt und dann Gefangen dan bin ich glei zum Pokemon center gerannt dan auf einmal sagte die schwester Joy dein Pokemon ist von Pokerus befallen dannach hat mich Professor Lind angerufen und was von Pokerus erzählt

  • Damals, bei Diamant, hatte mein Impoleon Pokerus, ja, ich erinnere mich. Ich hatte das Lösungsbuch vonna Freundin ausgeliehen aber vergessen, das da was von Pokerus drinsteht...Ich hab erstmal voll die Panik, ich bin schon soweit gegangen zu denken das mein Impoleon sterben könnte...Voll verpeilt, ich weiß, aber ich war jung und dumm...^^ Also ich lauf mit Tränen in den Augen durch (ich glaube ) Jubelstadt und geh so in ein Pokemon center, in der Hoffnung, Schwester Joy könnte mir Helfen...und als die mir dann gesagt hat, das es harmlos sei, bin ich richtig ausgeflippt, war aber auch erleichtert zugleich...^^
    Lg--->xXxBlitzaxXx

  • Ja, gerade eine woche her, da hab ich mir von der GTS ein japanisches Arkani Geholt.
    Ich habe soulsiler, so dass ich kein arkani fangen kann, nur tauschen.
    Als ich dann nachgeschaut habe, sah ich, dass es den Pokerus hat.
    Es war level 5 als ich es bekam und nun ist es schon auf level 65^^.
    Weitere opfer:
    Rayquaza(aus Smaragt)
    vulnona(feuerrot)
    amerikanisches lavados(GTS)

  • Ich hatte, wie alle hier lol, auch schonmal 'nen Pokérus. :*
    Ich habe mal ein Groudon (keine Ahnung von wo, Bisaboard oder P-day, lol) das hatte halt 'nen Pokérus.
    Danach habe ich mal schön alle Pokémon damit angesteckt. Ich hatte aber nochmal einen, da hab' ich
    irgendein Pokémon gefangen, dass hatte zufällig auch einen Pokérus.


    Pokefreak_98: Pokérus steht für Pokémon-Virus. Das ist nicht Negatives, im Gegenteil, es ist gut.
    Denn durch diesen Virus bekommt das Pokémon, welches ihn hat, die doppelte Anzahl von EV's.
    Mehr dazu ~> hier.

  • Ich hatte den Pokerus noch nie. Ich halte ihn noch immer für ein Gerücht >.< Finde ich sehr schade, weil ich mittlerweile EV Trainiere und es doch ziemlich dämlich ist.
    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum ich den noch nie hatte, so oft wie ich die Spiele schon durch habe >.<

  • Bei mir war und ist der opokerus nichts besonderes,
    ich habe schon mehrere Pokémon mit pokerus gefangen und viele durch Tausch erhalten,
    ich habe jetzt 12 infizierte ohne das ich eins davon mal in meinem Team hatte sodass sich ein anderes ansteckt ;)
    lg shad

  • Ich muss von mir auch leider behaupten noch nie ein Shiny gehabt zu haben, aber 2mal ein Pokemon mit Pokerus...


    Das erste mal hatte mein Gekabor in Rubin es nach wenigen Spielminuten von einem Zigzachs bekommen.
    Beim zweiten mal hab ich das Ding von einem ertauschten Pokemon mit erhalten bekommen.


    Und die beiden beste Dinge an der ganzen Sache in meinen Augen:
    Ich wusste bislang nicht was das sein soll
    Und
    Selbst jetzt denk ich mir: Aha, naja egal
    Denn ich Spiele nur selten gegen andere Spieler und wenn dann sind es nur meine Freunde, welche es auch herzlich wenig interessiert ob das Pokemon 301 Ang. oder 311 Ang. hat.

  • Ich gehe in meiner Perl mit meinem Impoleon trainieren und als es zu geschwächt ist bring ich es ins Kampfareal um es zu heilen.
    Plötzlich erklärt mir Schwester Joy, mein Elevoltek habe Pokérus und ich wusste nicht was es ist.
    Tja, und dann hat es mein gesamtes Team angesteckt und es wurden sehr, sehr starke Pokémon.


    Ende

  • Also ich hatte den POKÉRUS schon durch Zufall auf meiner ersten Edtion in Blizzach im Pokémon-Center .....ich dachter erst meine Pokémon sterben daducht und ich hatte voll die Panik aber nach 3 Tagen hab ich gedacht das ein ein fehler von dem Spiel ist aber Heute weiß ich das es was gutes und begertes ist aber ich weiß alles noch genau :D
    LG StaraptorFan ;)

  • Ich hatte den Pokérus auf meiner Perl. Ich gehöre zu den Glücklichen ^_~ Ich hatte ihn schon beim 3ten Orden, und ich habe ihn, denke ich, durch Tausch erhalten. Zum Glück wusste ich schon lange was das ist, sonst hätte ich meine Pokis sicher noch frei gelassen ^^