Fragen an das BisaBoard-Team

  • Silverkind/Pikachu, hör entlich auf per PN zu Antworten!
    Grund 1:
    Andere wollen die Antworten auch sehen
    Grund 2: Wer weiß was du ihnen sagst, es kann flasch sein -.-
    zur eigentlichen Frage:
    WO sind die Warnungen?
    Ein Forum kann doch nicht ohne sie? Kommen sie zurück?

  • Ich musste ca. 70 Tage warten bis ich meinen Benutzernamen ändern kann,
    jetzt aber ist die Laufzeit nicht mehr da.

    Am vergangenen Samstag wurden diese Werte zurückgesetzt, deshalb konnte sich auch jeder umbenennen, unabhängig von den schon vergangenen Tagen.


    Wie funktioniert das Bewertungssystem?

    Ab 20 Bewertungen wird ein Ergebnis angezeigt, also wird die Bewertung sichtbar.


    Ich hab eben einen Beitrag von mir editiert, aber als ich mir ansehen wollte, wann ich's editiert habe, stand da NIX.

    Eine kleine Neuerung seit Samstag, 5 Minuten nach der Erstellung des Beitrags kann man ihn frei editieren, d. h. es wird kein Hinweis zu Editierung angezeigt. Beispielsweise wenn man schnell noch ein paar Schreibfehler korrigieren möchte.



    Kann man eigene Beiträge auch nach dem Sommerupdate in den Papierkorb legen?

    Nein.


    Wiso ist das BB eigentlich abgestürzt?

    Es hab Probleme mit der Forendatenbank, also dem Teil, wo alle Beiträge und Themen und weitere Daten des Forums gespeichert werden.


    Ich seh hier gerade immer mehr Leute mit 150*150-Avatar, aber die Regeln schreiben immer noch 100*100 vor. Was ist jetzt verbindlich?

    Die Regeln sind jetzt aktualisiert. Bei gleicher Dateigröße sind jetzt auch 150 mal 150 Avatare erlaubt.


    WO sind die Warnungen?

    Die Warnungen wurden am Samstag gelöscht.


    Das mit den Spoilern konnte ich bisher selbst nicht feststellen. So wie auf dem Shot sollten sie eigentlich aussehen, wenn im Browser kein JavaScript aktiviert ist. Mal beobachten…


    Ansonsten noch ein Hinweis, natürlich ist das Beantworten der Fragen per PN ebenfalls nicht erlaubt und ist sogar noch weitaus schlimmer, als hier zu antworten. Denn kein andere außer der Fragensteller selbst sieht die Antwort und das ist eben gerade nicht Sinn des Topics. Die hier gestellten Fragen können auch andere interessieren und bekommen auf diese Weise keine Antwort.

  • Also das finde ich jetzt echt unverschämt.
    Per PN ists doch kein Problem, wenn man die User kennt & die Antwort weiß ê.e
    Man könnte es doch so machen, dass der User, der die Frage beantwortet bekommen hat, dann das zitiert, oder etwa nicht?
    Und zur Sicherheit könnte noch ein Team Mitglied antworten.
    Per PN ist doch absolout kein Problem, wenn man den anderen dabei hilft, ich muss ja nicht immer der Schnellere sein :whistling:
    Ich würde jetzt mal eine entgültige Antwort ob man es darf oder nicht.
    Sprecht es doch mal bitte im ganzen Team ab, und nicht einfach drauf los :S Die eine sagt Ja, der andere Nein, die andere wieder Ja, der andere wieder Nein -> :wacko:
    Entgültige Antwort bitte mal ê.e

  • Wrd der eine teil des Profils und die Sterne, wenn man angemeldet ist, wieder auf der Starseite gemacht oder ist das für immer weg?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Kommt der wieder? Ich fande den nämlich toll^^

    Nein, meines wissens Leider nicht.

    Zitat

    Entgültige Antwort bitte mal ê.e

    Ich denke mal Nein. Wenns unser Admin sagt muss es auch wohl sein. Wenns dus darfst würde Katerlisson ja was anders sagen:

    Zitat

    Ansonsten noch ein Hinweis, natürlich ist das Beantworten der Fragen per PN ebenfalls nicht erlaubt und ist sogar noch weitaus schlimmer, als hier zu antworten.

    Der Grund steht dort auch.

  • hi,
    ich hab auch mal ne farge. nachdem das bb wieder online war war mein avatar weg. ich wollte ihn neu einstellen aber dann wird mir angezeigt das der ava zu groß ist. vor den problemen war das jedoch nicht so. und da die begrenzung erhöht wurde finde ich das komisch. hier mal der avatar. da fällt mir grade auf das man ein bid nicht mehr i bb hochladen kann. kommt das wieder?

  • Mal 'ne Frage:
    Seid wann ist Bisa erst am 29.August registriert gewesen ê.e



    --> Und soviel postet Bisa auch wieder nicht :whistling:

  • ich wollte ihn neu einstellen aber dann wird mir angezeigt das der ava zu groß ist.

    Und genau das ist es auch mit 47KB. Verkleinere es einfach auf 25KB, dann sollte es klappen.


    Seid wann ist Bisa erst am 29.August registriert gewesen

    Hängt mit dem Forenausfall zusammen, Bisa hatte sich da wohl einen neuen Account angelegt.

  • http://i971.photobucket.com/al…dwardFMA/Stuff/kontak.png <~ Ist das eigentlich Absicht? ô,q Früher stand da ja auch immer kontakt..
    Oder funktionierte die alte Mail Adresse nicht mehr und somit musste eine neue angelegt werden? //Edit zu diesem Punkt: Ist wieder alles normal, steht wieder Kontakt. Aber weshalb war das vorher so?


    Und wird es solche Profi-Bereich Vorschlagsthemen auch für den Sprite- und Zeichnungsbereich geben?


    Aus welchem Grund wurden die inaktiven Storys entfernt?


    Außerdem ist mir immer noch schleierhaft, weshalb die Themen im Sprite Bereich freigeschaltet werden, aber die im GFX- und Zeichnungsbereich nicht.
    Falls es aufgrund von nicht Erlaubten Inhalten ist; Diese können ja im GFX- und Zeichnungsbereich auch gezeigt werden, sogar mit mehr Details. ô,q


    Edit: Ah, noch ne Frage wegen den "immer offen stehenden Spoilern"..
    Habt ihr zufälligerweise zwei Spoilerarten? Weil bei den automatisch Offenen ja immer unten steht "zum Lesen den Text mit der Maus markieren"..

  • Ich wollt mal fragen wie das geht dass man auch Beruf und Hobbys sieht.
    Also wenn ich nen Beitrag schreib, dann ist daneben immer ja der Name und Ava und so der das geschrieben hat. Und bei manchen stehen da die Hobbys und der Wohnort.
    Wie kann man das einstellen, dass das bei mir auch da ist?

    Wiso werden meine Fragen immer vergessen -.-

  • Hi bb,
    ich hab da mal ne Frage.
    Vor dem Sommerupdate wurde, wenn man einen Beitrag erstellte, immer ein Kasten mit Upload (or whatever) in dem man mit Directupload ein Bild das für die Dateianhänge zu groß war reinstellen konnte! Das ist jetzt halt futschikato^^ Da ich aber auch in der Fanmarts- Ecke mitmache und meine Bilder größer sind, würde ich es gut fnde, wenn man diese Leiste weidder einfügen würde.... :sekt:

  • wie funktioniert das jetzt eigentlich genau mit dem bewerten?
    und wird das so bleiben, oder wird das wieder abgeschaffen? (sry für die nervigen Fragen^^)


    nja, man kann ja ganz unten rechts in Topic's die Anzahl der Sterne anklicken, aber dann passiert auch wieder nichts :/
    aber z.B. das Topic hier hat ja eine Bewertung
    können das also z.B. nur Mods bewerten oder wie?


    /e: ich glaube, ich habe es gerade selber rausgefunden :D
    wird erst eine "allgemeine" Bewertung angezeigt wenn z.B. 10 User bewertet haben?
    denn bei diesem Thema ist es z.B. gerade "10 bewertungen; Durchschnitt 4.4"


    /e²: nja ok, hab es jetzt ganz raus ;D
    ich habe gerade ein Topic bewertet, wo bislang 4 Bewertungen waren
    nach der 5.(meiner) wurde der Durchschnitt in Sternen angezeigt

  • Das mit den Spoilern konnte ich bisher selbst nicht feststellen. So wie auf dem Shot sollten sie eigentlich aussehen, wenn im Browser kein JavaScript aktiviert ist. Mal beobachten


    Das Anime Bilderraten (Reglupdate 23.08.2008)


    In diesem Post wird der Spoiler komischerweise immer fehlerhaft angezeigt (in der Sig von Timmuz). Ich glaube dass es nicht nur bei mir der Fall ist, deswegen hab ich den Post mal verlinkt. Mit dem Browser hat das nichts zu tun weil ich JavaScript aktiviert habe und das Problem sowohl bei Firefox als auch bei Opera auftaucht.

  • Und genau das ist es auch mit 47KB. Verkleinere es einfach auf 25KB, dann sollte es klappen.


    Hängt mit dem Forenausfall zusammen, Bisa hatte sich da wohl einen neuen Account angelegt.


    Und wie hat er dann noch die Beiträge o.Ô


    Wenn ich im D/P/P Bereich auf die Regeln klicke (http://www.bisaboard.de/off_topic/wifi_arena/126923-bisaboard_regeln/ ) in die WiFi Arena. Was haben die Bisaboardregeln dort eig zu suchen, warum werde ich dahin verlinkt?


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Vor dem Sommerupdate wurde, wenn man einen Beitrag erstellte, immer ein Kasten mit Upload (or whatever) in dem man mit Directupload ein Bild das für die Dateianhänge zu groß war reinstellen konnte!

    Es hab bisher noch kein Forenupdate! Den Bildupload-Katen mussten wir leider entfernen, muss man jetzt leider wieder manuell die Seite aufrufen.


    Und bei manchen stehen da die Hobbys und der Wohnort.

    Darauf hat man als Mitglied keinen Einfluss, die Einstellungen werden global gesetzt. Für die erwähnten Punkte muss man in das Profil des jeweiligen Users gehen.


    Ist das eigentlich Absicht? ô,q Früher stand da ja auch immer kontakt..

    Da war wohl der Fehlerteufel am Werk. :smalleyes:


    In diesem Post wird der Spoiler komischerweise immer fehlerhaft angezeigt (in der Sig von Timmuz).

    Auch in dem verlinkten Post kann ich bei mir den Fehler nicht feststellen. Sicher ist aber wohl, dass es etwas mit dem Update zu tun hat. Wird noch einmal überprüft.


    Kann man diese 30Sec Regel bei den Posts löschen?

    Die gab es schon immer und selbst wenn man kein Spammer ist, sind 30 Sekunde Pause doch auch nicht schlecht, oder? ;)



    Und wie hat er dann noch die Beiträge o.Ô

    Die Accounts wurden einfach zusammengefügt.


    Was haben die Bisaboardregeln dort eig zu suchen, warum werde ich dahin verlinkt?

    Globale Ankündigungen sind eben zwar in jedem Forum zu sehen, aber nur in einem "ansässig". In diesem Fall im genannten Forum.