Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gesperrte User können natürlich keine Privaten Nachrichten (PN) lesen und beantworten. Sie sind vom Forengeschehen ausgeschlossen, solange die Sperre anhält. Eine Private Nachricht wird nicht als Beitrag gewertet. (:


    Ähm wie jetzt? Das heißt, die können auch nicht die Begründung lesen, warum sie gesperrt wurden?

  • Aber wenn hier kein Moderator anwesend ist, darf man doch kurz eine kleine Frage beantworten, oder?
    Dann müsste der User nicht mehr auf die Antwort warten..


    Darf man, aber bitte nicht hier, sondern in diesem Thread, wo auch viele der hier gestellten Fragen hingehören würden.
    Hier geht es ausschliesslich um Fragen, die nur ans Team und von diesem zu beantworten sind. ;)


    Ähm wie jetzt? Das heißt, die können auch nicht die Begründung lesen, warum sie gesperrt wurden?


    Jou, heisst es.
    Bei einer Sperrung ist die dazugehörige Benachrichtigung witzlos. Nur bei den zeitlichen können sie anschliessend logischerweise wieder aufgerufen und nachgelesen werden.
    Der Unsinn liegt aber beim System; daran kann man nicht viel ändern.

  • Ich hätte ne Frage zur Signaturregel.


    Also in den Regeln setht ja das Signaturen, nur 4 Zeilen beinhalten dürfen. Nun wenn ich Im Tabmenu, in meine Sig rein mache, werden, dann die Zeilen im Tabmenu zu den 4 Zeilen gezählt. Es steht zwar drin, dass man im Spoiler so viele Zeilen wie möglich reinmachen darf, aber gild das auch fürs Tabmenu :?:
    /e sollte auch mal in die Regel reineditiert werden, sonst fragen bloß weider 5000 User danach lal;D

  • Ich würde sagen, dass in dem ersten Tab höchstens vier Zeilen stehen dürfen und in den restlichen Tabs soviele wie man möchte, da sie ja eigentlich der Funktion eines Spoilers ähneln.


    [tabmenu][tab=Hallo]Also hier dürfen wohl vier Zeilen stehen,
    da dies eigentlich eine normale Signatur wäre,
    zuerst von anderen Lesern gelesen wird und eben
    nur vier Zeilen lang ist, also nicht stört.[tab=Weiter]Hier kannst du
    natürlich mehrere Zeilen
    verwenden da man
    hier freiwillig klicken
    kann, wenn man
    möchte und dann bla
    blablabla... [tab=So]Hier auch, ist ja eigentlich wie ein Spoiler.[/tabmenu]
    Aber du musst du die Regelchefs nochmal fragen, ich denke es aber so. (;

  • Hi,


    ich möchte meine Antwort schreiben oder ganz normal Themen anschauen, dann steht manchmal das da


    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Äh Angemeldet bin ich, warum kommt dan dass?


    Danke schonmal ihm Vorraus.

  • Hätte da auch mal drei kleine Fragen. Weiß bloß nicht ob das hier reingehört.
    Ich hab mal hier etwas nach den Daten geforscht. Das BisaBoard existiert ja schon über 5 Jahre.


    1. Das BisaBoard war doch sicher eine Idee von Bisa aka Robert G. Agular, oder? Wie kommt es, dass er erst seit Anfang 2009 hier angemeldet ist, obwohl das BisaBoard schon so lange existiert?


    2. Wer war hier eigentlich der erste User? Die erste Anmeldung war nach meinen Recherchen Fatum. Aber der hat das Forum doch nicht gegründet, oder? Sonst wäre er ja Admin. Die Anmeldung von ihm war der 31.12.2004.


    3. War das BisaBoard schon immer ein WBB? Oder gab es da auch schon mal einen Umzug von einem anderen Forentypen?


    Würde zwar noch mehr über die Geschichte des BisaBoard wissen, aber egal. ;D


    MfG Sumpex Master aka Manu. :pika:

  • 1. Das BisaBoard war doch sicher eine Idee von Bisa aka Robert G. Agular, oder? Wie kommt es, dass er erst seit Anfang 2009 hier angemeldet ist, obwohl das BisaBoard schon so lange existiert?

    Das war, als das Forum ein Update bekommen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat sich da einen neuen Account gemacht.

    2. Wer war hier eigentlich der erste User? Die erste Anmeldung war nach meinen Recherchen Fatum. Aber der hat das Forum doch nicht gegründet, oder? Sonst wäre er ja Admin. Die Anmeldung von ihm war der 31.12.2004.

    Der erste User, der sich im Forum angemeldet hat, war Conan, der soweit ich weiß Admin im alten Forum war oder so etwas. Aber wie oben erwähnt, Bisa hat seinen Account gelöscht, weshalb der alte Account nicht mehr in der Liste angezeigt wird. Er hat das Board natürlich gemacht.

    3. War das BisaBoard schon immer ein WBB? Oder gab es da auch schon mal einen Umzug von einem anderen Forentypen?

    Kann ich jetzt nicht genau sagen, weil ich auch noch nicht soo lange dabei sind. Aber ich denke schon :o

  • Ich glaub #1 war ShadowPhoenix, heute besser bekannt als Bisa.


    Das BisaBoard war immer ein WBB. Dessen Vorgängerforen sind aber teils UBBs gewesen und deren Daten sind halt nicht mitgenommen worden. Mich gibt's beispielsweise eigentlich schon seit 2002 und das hier jetzt ist mein dritter Account (im dritten respektive vierten Forum, wie man's nimmt). ;D

  • Gab es nicht mal in der Galarie die Möglchkeit eine Diashow zu sehen?
    Bei mir ist es weg oder habe ich es nur ausgestellt, ohne es zu wissen?


    Die Funktion ist nach wie vor vorhanden. Du musst nachdem du im Profil des jeweiligen Users auf "Galerie" geklickt hast jedoch erst ein Album auswählen oder rechts unten auf "Alle Bilder anzeigen" klicken. Dann sollte ebenfalls rechts unten der Button "Diashow" erscheinen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Der "Album hinzufügen" Button ist ebenfalls in deiner Galerie und wenn du dann ein Album angelegt hast, kannst du wenn du das Album auswählst auch gezielt in dieses Album "Bilder hinzufügen".
    Was daran allzu kompliziert sein soll, wird mir jedoch nicht ersichtlich. Spätestens mit ein bisschen ausprobieren sollte das schon klappen ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Gar nicht; diese Funktion gab es zwar einmal, ganz früher, aber sie wurde abgeschafft (vor einer ganzen Weile schon). Einfach aus dem Grund, dass User, die kein Interesse mehr am Forum haben, einfach inaktiv werden können - sie melden sich nicht mehr an und werden nach ein paar Monaten dann gelöscht. Falls sie es sich aber anders überlegen, können sie wiederkommen und müssen sich nicht neu anmelden, das funktioniert so ganz gut. Auch PNs an Teammitglieder sind nicht nötig, da dieser Bitte nicht nachgekommen wird.

  • Technischer Unterstützer: Ein Technikguru halt, der sich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten um die Software hier kümmert.


    Super-Mod: Moderator mit Rechten in allen Bereichen, die er sieht.


    Super Mod: Übermods, so wie ich zum Beistift. jk

  • mich terrorisert ein User, ich habe ihn auf Igno und einem Mod gemeldet.
    Eben kam auch noch eine Freundesanfrage von ihm, wie kann das sein?
    Kann er auch noch auf mein Profil?
    Was passiert genau bei Ignorieren?