Was haltet ihr vom Thema :"Ballerspiele ab 18"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mich langsam aber sicher auch mal zu Wort melden.
    Ich spiele ja selber einen "Ego-Shooter", genannt GTA. Manchmal wenn ich echt stinksauer bin, spiele ich ein wenig. Aber, bin ich physisch gestört oder anders? Möp! Ich hab Freunde und wer weiß sonst was! Das alle es immer auf solche Killerspiele stellen finde ich ja sowieso ganz toll! Aber was ist, wenn ein Amokläufer keine Killerspiele gespielt hat, hmmm?! Dann erfindet die Politik eine neue Ausrede. Ja klar! Ich lass mich nicht beschei*en! Aber k, back to Topic. Ich finde es eigentlich ganz normal, dass es Killerspiele gibt. Gehört zum Leben. Verbieten die Politiker die Killerspiele, aber was ist mit denen die schon eins haben? Wollen die etwa zu jedem in Deutschland und gucken? Das ich nicht lache! ^_~ Also, ich finde es eigentlich ganz ok. Aber mit 11 sollte man noch nicht Killerspiele spielen, gut gemeinter Rat ^.~


    lg,
    Amuy aka Nightiii~



    GTA is kein Ego-Shooter, wie der Name schon sagt Ego also first-person GTA gehört in das Genre Action-Adventure aber zu den "Killerspielen" gehört es und steht auch auf der Schwarzenliste die von der Regierung angelegt wurde.

  • Ich spiele auch ab und zu GTA. Aber bin ich psychisch krank ? Neeeeheeein. ^^
    Ich nehm' solche Spiele nicht so ernst, es geht doch darum das man Spaß hat an dem Spiel.
    Man muss' ja wirklich nicht mit 8 oder 9 sowas spielen, aber dass sowas verboten werden soll ?
    Wie soll' die Regierung das denn schaffen ? Wollen die alle Häuser Deutschlands durchsuchen ?
    Ich denke nicht, dass sie das irgendwann schaffen werden. Und nicht jder Amokläufer oder Gewalttäer
    hat Ego-Shooter oder Killerspieler gespielt..

  • Ich zocke auch Egoshooter, aber mittlerweile sehr selten. Ich habe vor einem Jahr noch Resident Evil die ganze Teile gezockt, hat mir auch soweit ganz gut gefallen. Aber solche Spiele wie Counter Strike, F.E.A.R. oder Call of Duty zocke ich nicht. Also meiner Seits kann ich von Realität und Virtuell gut unterscheiden und wenn ich mal sauer bin, brauch was zum abreagieren oder ähnliches zocke ich die Spiele mal oder wende mich an mein Lieblingsspiel Need for Speed.
    Mir ist es eigentlich so weit egal, ob Ballerspiele verboten werden/sind oder nicht, da ich mit diesen Zeugs eh nicht sehr viel am Hut habe, außer Resident Evil, aber ich kann darauf verzichten. Außerdem kann mans eh nicht komplett verbieten, da man so oder so an die Spiele heran kommen kann.

  • Ich mag Ballerspiele generell nicht so und spiels daher nicht. Ich hab lieber Games mit Strategie und zum Nachdenken, sowie Zelda oder Okami.
    Meiner Meinung nach sollte man Doku-Serien über den 2. Weltkrieg verbieten oder die Altersbeschränkung dort auch ab 18/16 setzen, mein Vater guckt die ständig und sieht 2012 einen dritten Weltkrieg kommen .__.
    Ich bin davon schon ziemlich angenervt davon, und zieh in ständig auf damit, dass sogar Ballerspiele gesünder sind ^^

  • ...
    Meiner Meinung nach sollte man Doku-Serien über den 2. Weltkrieg verbieten oder die Altersbeschränkung dort auch ab 18/16 setzen, mein Vater guckt die ständig und sieht 2012 einen dritten Weltkrieg kommen .__.
    ...

    Ich respektiere deine Meinung, aber ich moechte es trotzdem einwenig in Frage stellen. Billdungsfehrnsehen zu verbieten ist doch ein wenig abstrus, findest du nicht? Jedoch muss ich dir auch zum teil zustimmen. Es gibt "Dokus", da wird irgentein Quark gelabert und auchnoch von vielen geglaubt. Sowas gehoert in die Unterhaltung, oder ja nicht produziert.


    Zum Thema der liebevollen genannten Killerspiele kann ich eigentlich nicht viel erzaehlen. Ich zocke gerne Counter Strike oder auch das aeltere Day of Defeat Source und ja, ich habe dabei auch ziemlich viel Spass (obwohl Steam manchmal als Spassbremse fungiert -.-)
    Ein Verbot der Egoshooter finde ich einfach erbaermlich. Das Problem der Amoklaeufer wird damit sicherlich nicht behoben. Amoklaeufer haben meisten soziale Probleme oder sind nicht mehr realitaetsnahe, punkt. Was ich auch noch lolig finde ist, wenn Egoshooter die Alterfreigabe "ab 18" erhalten und trotzdem munter Zensiert wurden....

  • Das ist nicht toll. Ballerspiele sind einfach nur dumm, denn sie bewegen Menschen dazu, dies auch zu tun was sie dort auch machen.
    man sieht ja wie viele Leute amoklaufen. Ich finde das total traurig, dass deswegen so viele Menschen sterben müssen.
    In meiner Klasse sind auch nur Idioten die GTA spielen. Die finden das voll cool, aber eigentlich ist das doch voll dumm.
    Ich würde niemandem raten, auch wnn man über achtzehn ist solche dumme Sachen zu spielen. Denn was ist daran so cool, Leute umzubringen und deren Autos zu Steigen. Ich würde am liebsten diese Spiele aus der Welt schaffen. Sie sind unnütz und dumm.
    Und die brutalen Sachen im Fernseher sind auch voll dumm.


    :( :( :(

  • ... Ballerspiele sind einfach nur dumm, denn sie bewegen Menschen dazu, dies auch zu tun was sie dort auch machen ...

    Denkst du, das es so ist oder wurde es bewiesen? Das kann ich nicht wirklich herausschliessen. Letztlich kann ich sagen nein, bewiesen wurde es nicht (das ich wuesste). Aber lol, wenn ein normaler Mensch ein Egoshooter spielt, wird er gleich zum Amoklaeufer? xD Verstehe mich nicht falsch, aber du scheinst den Nachrichten ziemlich viel Glauben zu schenken. ^^ Ein Amoklaeufer hat immer tieferlegende Gruende, als das es z.b. Call of Duty nachahmen moechte.

  • Ich finde es okay das die "Gewalt-Spiele"erst ab 18 sein sollen. Diese Spiele steigern die Gewaltätigkeit unter Jugendlichen und Erwachsene, da das Gehirn erst ab einen bestimmten Alter verarbeiten kann.
    Außerdem muss man den immer vor irgendeinem Gerät sitzen, ist es draußen nicht auch schön?

  • Oh ja, das alte Killerspielthema.
    Killerspiele machen Amokläufer = Purer Schwachsinn
    Die Amoklaufenden Personen sind meist geistig krank, das hat nichts mit den Spielen zu tun.
    Außerdem hat das auch damit zu tun, wie der Spieler diese Spiele "aufnimmt". Wenn der Spieler denkt, Leute in Spielen zu erschießen wäre lustig und er dann noch so dermaßen gestört sind dass er das auch noch im RL ausprobieren wollen sollte man ihn eher mal in Therapie stecken.
    Habt ihr schon jemanden gesehen, den es nach dem Spielen eines Killerspieles in den Fingern juckte eine Waffe zu greifen? Denke ich eher nicht.
    Zudem machen die Fernsehersender wie RTL noch dümmeres. Holen Ausschnitte von "Let's Play"-Videos von YouTube, zeigen die Szenen bei der der Spieler zu einer Person im Spiel spricht (Kommentare damit dem Zuschauer beim Video nicht so langweilig wird) und stellen ihn als hilflosen Geisteskranken da der jetzt angeblich in Therapie ist. Da kann man nur den Kopf schütteln. :patsch:
    Auch etwas ähnliches wie bei Tim K. (glaube ich jedenfalls). Angeblich spielte er Counter-Strike um sein Ziel zu trainieren. Wie soll man ein Ziel im RL in einem SPIEL trainieren?! Hört sich i-wie schon nach Realitätsschwund (oder so) an... wirklich erbärmlich.
    Das mit den ganzen Zensuren ist auch Quatsch. Wenn man 18 ist, sollte man wohl alles sehen können. Ein Spiel ist ab 18 und trotzdem heftig gecuttet (Beispiele: L4D, Team Fortress 2). USK eben :whistling:

  • Jetzt mal ehrlich:
    Wenn ein Mensch auf den Trip kommt, dass es doch eigentlich eine ganz gute Idee wäre sich zu bewaffnen und mit geladener Pistole in seine Schule oder sonst wohin zu gehen und dort Menschen zu töten...dann ist dieser Mensch von vorne herein ganz stark psychisch gestört.
    Niemand halbswegs Gesunde läuft durch die Gegend und ermordert Menschen, selbst wenn er 5000 Stunden Egoshooter zockt. Denn normale Menschen können zwischen Realität und Fiktion ganz klar unterscheiden.
    Und nebenbei:
    Gibt es irgendwo ein Spiel das "Der heilige Krieg" heißt? Oder "Fang die kleinen Kinder"? Neee?
    Woher kommen denn dann die ganzen Selbstmordattentäter und Kinderschänder?
    Hatte Hitler Videospiele zur Verfügung? Nicht? Wie kam er denn dann auf diese Wahnsinnige jüdische Weltverschwörungstheorie?


    Ein kranker Mensch braucht keine Videospiele um kranke Dinge zutun.

  • Ich spiel selber "Killerspiele" (verdammt noch mal, den Ausdruck hat Edmund Stoiber eingeführt - es gibt KEINE killerspiele!)- seit gut 2 Jahren oder so.
    Allerdings bin ich mit meinen jungen 18 Jahren sogar berechtigt, diese zu kaufen und zu spielen.


    Den Beschluss, dass diese Spiele nur noch an Personen verkauft werden dürfen, die das 18te Lebensjahr bereits vollendet haben, find ich eigentlich.. seltsam.
    Ich meine - im Normalfall sind doch die meisten Ego-Shooter sowieso bereits ab 18 o.ô

  • Das, was da manche 'Experten' behaupten is totaler Schwachsinn.
    Hier mal n Zitat, was das ganz nett verdeutlicht, kam mal in hart aber fair:

    Zitat

    Es gibt ein Spiel
    Keine Sorge , ich will den Namen hier jetzt nicht nennen!
    Da rennen Menschen halbnackt vor Foltermaschinen
    Und nun ist es die Aufgabe des Spielers zu töten!


    Aber nicht etwa die Angreifer
    sondern die rennenden wehrlosen Menschen!

    Ich mein, falls es sowas geben sollte, was ich bezweifle, dann sicherlich nich in nem Land, wie Deutschland, wo wirklich alles zensiert wird...
    Imo gibts keine Zusammenhänge zwischen Killerspielen und Amokläufen.
    Im Gegenteil - wenn die verboten werden würden, würden viele Arbeitsplätze verloren gehen und daraus würden wieder Straftaten folgen.
    Was aber auch wirklich schlecht ist, ist, dass wenn die Spieleindustrie sich gerade ein Stück aus dem Killerspiele-Image bewegt hat, Entwickler wie die von Modern Warfare 2 ein Spiel/Level rausbringen, dass die ganze Arbeit wieder zunichte macht...
    Imo wird sich das aber auch wieder ändern, da die Politiker der nächsten Generationen ja selber Erfahrungen mit Videospielen gemacht haben, was man von denen, die zurzeit an der Macht sind, sicherlich nicht behaupten kann.

  • Sollen die in Deutschland doch machen was sie wollen! Ich las mir Shooter immer aus Österreich schicken,
    da ich keien Lust darauf habe alles geschnitten zu sehen. Ok, gut ist es das die Spiele ab 18 sind, da nicht jeder
    Jugendliche der sich einen Shooter kauft auch diesen verkraften kann. Ich hab keine Probleme damit. Mein
    Vater holt das schon immer für mich und für sich.
    Und das mit den Amokläufern ist doch mal wieder so eine Erfindung der Politiker, damit sie sich das Thema vom Hals
    schaffen können. Da man nichts anderes zum Beschuldigen hat, werden hat Ego-Shooter beschuldigt dafür verantwortlich
    zu sein. Infinity Ward hat doch für extra die Flughafenszene da reingemacht. Die passt doch gar nicht in Story. In Deutsch-
    land ist die ja geschnitten, aber ich hab sie mir für extra aus Österreich bestellt. So und bin ich jetzt auch zum Attentäter
    geworden, nur weil ich mit meinem MG die Zivilisten abgeschossen habe. Nein! Wär eine Klatsche hat, der macht einen
    Amoklauf ohne oder mit Shooter.

  • Ich mein, es geht doch heute in fast allen besseren Spielen darum zu kämpfen, sogar in so "friedlichen" Spielen wie Anno muss man hin und wieder mal ne Kanone abfeuern.
    Die meisten besseren Rollenspiele spielen nunmal in einer Umgebung die ohne Gewalt nicht auskommt. Ob man jetzt in einem Spiel Zombies, Aliens, Monster oder Terroristen abknallt ist doch völlig egal oder?
    Wie blöd würden denn alle Leute vor den PC's gucken, wenn plötzlich bei einem Konflikt ein "Ausdisskutieren" Button erscheint und man sich mit dem mega Gangsterboss wie ein zivilisierter Mensch hinsetzten und ihn davon überzeugen müsste, dass das Drogenverkaufen an Minderjährige nicht gut ist? Vor allem, wer würde sowas kaufen?
    Also ich nicht. Ich bin ein Fan von Spielen wie Bioschock.
    Und sogar in den Pokemonspielen dreht sich alles nur ums kämpfen. Streng genommen ist es eine zensierte Form des Tötens, weil man den Gegner ja auch so lange angreift, bis er kampfunfähig ist. Das bedeutet in anderen Spielen eben Tod, bei Pokemon nennt sich das "k.o."
    Sollen jetzt alle Spiele in denen irgendwo irgendwie Gewalt auftaucht verboten werden? Dann machen wir am besten auch gleich mit den Filmen weiter und in ein paar Jahren gucken wir alle nur noch die Glücksbärchis und es gibt keine Kriminalität mehr auf der Welt

  • Ich bin ganz klar der Auffassung, dass die sogenannten "Ballerspiele" überhaupt nicht verkauft werden sollten, schon gar nicht an Jugendliche. Es findet sich einfach nur abartige Gewalt wieder. Als ich vor einigen Wochen bei meinem Enkel Balduin ( 13 ) zu Besuch war, musste ich am eigenen Leib erfahren, wie abartig solche Spiele sind. Da erlaubt sich dieser Bengel ja wirklich vor meinen Augen virtuell einigen Menschen des Lebens zu berauben! Und auf welch perverse Art. In meinem Alter kann einem durch so einen Schock schon einmal das Herz stehenbleiben.
    Es steht wohl außer Frage, dass die Jugendlichen von heute friedlich wie die Lämmer wären, wenn sie nicht an solch teuflisches Werk herankommen würden. Dass unsere Regierung nicht schon längst etwas unternimmt ist mir schleierhaft. Es wäre doch viel harmonischer, wenn alle Jugendlichen solche friedlichen Spiele spielen würden, wie meine Enkelin ( 8 ). Meine kleine Elisabeth spielt nämlich "Hello Kitty - der große Inselspaß". Ein wirklich perfektes Spiel für jeden Jugendlichen, wie ich finde. Ohne Gewalt oder Kraftausdrücke. So lobe ich mir das! Da bleibt mir vom Ansehen nicht mein schwaches Herz stehen, eine echte Wohltat für meine alten Sinne!
    Um zu den "Ballerspielen" zurückzukommen: Man merkt ja zu was das führt: Jugendliche nehmen Drogen, pöbeln, schwänzen die Schule, verhalten sich respektlos gegenüber älteren Mitmenschen (!!!) oder laufen Amok. Alles nur wegen dieser virtuellen Gewalt. "Ballerspiele" und Jugendliche ziehen immer Gewalt mit sich, ausnahmslos. Ich verstehe die heutige Jugend einfach nicht, die sind fast so schlimm wie die Japaner.
    Zu meiner Zeit war einfach alles besser, aber wie sagt man so schön: Carpe diem! Also muss ich auch trotz meines Alters in der heutigen Zeit versuchen, mit allem klarzukommen. Aber lange sehe ich mir das nicht mehr an, bald ist es Zeit zu handeln. Ich habe schon mit meinen Freunden vom Kegelverein eine Krisensitzung einberufen und unser Ziel wird es sein, unser Land von Grund auf zu revolutionieren!
    Dieses Thema ist alles andere als witzig! Schon wieder ein Jugendlicher, der einem alten Herrn keinen Respekt mehr erweist, langsam habe ich die Faxen aber wirklich dicke! Es kann doch nicht sein, dass meine Botschaft, die ich durch meinen Text übermitteln wollte, so missverstanden wird, sodass einer meint sich darüber lustig machen zu müssen. Dieses heikle Thema ist mir wirklich ernst und wenn Du nur hier rumstänkerst, um einen alten Herrn lächerlich zu machen, dann kann ich dir sagen, dass du mit Sanktionen zu rechnen hast. Ich werder mich jetzt nicht weiter mit Dir beschäftigen, da du schon genug meiner kostabren Zeit (und in diesem Alter ist sie wirklich kostbar!!!) verschwendet hast! Ich rate dir abschließend nur, dich nicht dem dem Falschen anzulegen, denn ich kann ganz schön austeilen. Meine Freunde aus dem Kegelverein wissen zwar, dass es sich bei mir um eine äußerst humorvolle Person handelt, aber irgendwo hört der Spaß auch mal wieder auf! Soviel dazu. Sollte ich aber noch einmal auf so eine respektlose Aussage stoßen werde ich mich nicht mehr zurückhalten. Dann tobt aber der Hamster!

  • Da erlaubt sich dieser Bengel ja wirklich vor meinen Augen virtuell einigen Menschen des Lebens zu berauben! Und auf welch perverse Art. In meinem Alter kann einem durch so einen Schock schon einmal das Herz stehenbleiben.


    Kann es sein, dass Sie unter Realitätsverlust leiden? Ich würde Ihnen in dem Fall dringenst empefehlen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen: http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/.


    "Ballerspiele" und Jugendliche ziehen immer Gewalt mit sich, ausnahmslos. Ich verstehe die heutige Jugend einfach nicht, die sind fast so schlimm wie die Japaner.


    Spiele, die Spaß machen sollen, führen also zu Gewalt? Ist echt schlimm sowas. Und was haben die bösen Japaner jetzt wieder angestellt? Ich hoffe, ich konnte mit dem Verlinken zur parapsychologischen Beratungsstelle helfen. Gute Besserung!


    Schon wieder ein Jugendlicher, der einem alten Herrn keinen Respekt mehr erweist, langsam habe ich die Faxen aber wirklich dicke!


    Respekt muss man sich verdienen und mit diesem Bullshit, den du hier von dir gibst, wird dich niemand respektieren. Troll dich du Troll. :ugly:

  • Ich bin ganz klar der Auffassung, dass die sogenannten "Ballerspiele" überhaupt nicht verkauft werden sollten, schon gar nicht an Jugendliche. Es findet sich einfach nur abartige Gewalt wieder. Als ich vor einigen Wochen bei meinem Enkel Balduin ( 13 ) zu Besuch war, musste ich am eigenen Leib erfahren, wie abartig solche Spiele sind. Da erlaubt sich dieser Bengel ja wirklich vor meinen Augen virtuell einigen Menschen des Lebens zu berauben! Und auf welch perverse Art. In meinem Alter kann einem durch so einen Schock schon einmal das Herz stehenbleiben.
    Es steht wohl außer Frage, dass die Jugendlichen von heute friedlich wie die Lämmer wären, wenn sie nicht an solch teuflisches Werk herankommen würden. Dass unsere Regierung nicht schon längst etwas unternimmt ist mir schleierhaft. Es wäre doch viel harmonischer, wenn alle Jugendlichen solche friedlichen Spiele spielen würden, wie meine Enkelin ( 8 ). Meine kleine Elisabeth spielt nämlich "Hello Kitty - der große Inselspaß". Ein wirklich perfektes Spiel für jeden Jugendlichen, wie ich finde. Ohne Gewalt oder Kraftausdrücke. So lobe ich mir das! Da bleibt mir vom Ansehen nicht mein schwaches Herz stehen, eine echte Wohltat für meine alten Sinne!
    Um zu den "Ballerspielen" zurückzukommen: Man merkt ja zu was das führt: Jugendliche nehmen Drogen, pöbeln, schwänzen die Schule, verhalten sich respektlos gegenüber älteren Mitmenschen (!!!) oder laufen Amok. Alles nur wegen dieser virtuellen Gewalt. "Ballerspiele" und Jugendliche ziehen immer Gewalt mit sich, ausnahmslos. Ich verstehe die heutige Jugend einfach nicht, die sind fast so schlimm wie die Japaner.
    Zu meiner Zeit war einfach alles besser, aber wie sagt man so schön: Carpe diem! Also muss ich auch trotz meines Alters in der heutigen Zeit versuchen, mit allem klarzukommen. Aber lange sehe ich mir das nicht mehr an, bald ist es Zeit zu handeln. Ich habe schon mit meinen Freunden vom Kegelverein eine Krisensitzung einberufen und unser Ziel wird es sein, unser Land von Grund auf zu revolutionieren!


    Also zu jedem Text, den du schreibst muss ich mich kaputt lachen.
    zuallererst mal, wie mein Vorposter schon sagte: Respekt muss man sich verdienen, und du scheinst eine chronische Bullshitschreibschwäche zu haben.
    Wenn dir das Herz von einem virtuellen Spiel fast stehen bleibt, du guckst doch so viel Nachrichten, warum bleibt dir dann bei ECHTEN Bildern nicht das Herz stehen?
    Deine Jungs vom Kegelclub scheinen auch nicht besser zu sein, wollt ihr jetzt eine Sekte gründen? Mit dem Namen: "Gegen Jugendliche, steckt sie auch in die Gaskammer!!!"
    Übrigens scheinst du all den anderen Kram auf der Welt zu ignorieren, aber jeder lebt in seiner eigenen Welt und sieht die Dinge so wie er sie sehen will.
    Und du scheinst mir ganz gewaltig unter Realitätsverlust zu stehen.


    Also zurück zum Thema:


    Wurde oft genug durchgekaut, ich kenne absolut niemanden, der wegen einem Wrestlingspiel psyschisch gestört geworden sein soll und kann mir das auch absolut nicht vorstellen. (aber wer Wrestling spielt hat sowieso Probleme xD)
    Und zu den ganzen Ego-Shootern: Ich verstehe nicht, inwiefern diese zu Gewalt motivieren sollen. Studien haben doch schon bewiesen dass Leute, die Ego-Shooter spielen teilweise ein besseres Realitätsverhältnis haben, als die die nicht spielen.
    Mag sein, dass sie ein bisschen abstumpfen aber das dann nur in dem Sinne, dass man nicht ganz so erschrocken auf reale Gewalt reagiert.
    Wenn die Spiele so derartige Auswirkungen hätte, würden bestimmte Leute aus meinem Bekanntenkreis die ich nicht zu den normalen Leuten zähle sofort Amok laufen.
    Meiner Meinung nach Schwachsinn.

  • Also Herrschaften, ich muss doch sehr bitten! Seid ihr wirklich so ignorant? Es steht doch wohl außer Frage, dass ich trotz meines Alters immer noch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, da ist es eine bodenlose Frechheit zu behaupten, ich würde unter Realitätsverlust leiden! Wirklich, ich habe schon vieles erlebt, aber derartige Unverfrorenheiten sind mir bisher noch nicht untergekommen! Außerdem würde ich alle Beteiligten bitten, meine Freunde aus dem Kegelverein aus dem Spiel zu lassen, denn das ist ein ganz lieber Haufen. Ich bin dort der Älteste, aber sie respektieren mich dennoch. Nehmt euch allesamt ein Beispiel an ihnen!
    Lieber RainMan, du fragst dich ja, ob mir beim Verfolgen der Nachrichten nicht das Herz stehen bleibt. Ich kann dir sagen: dem ist nicht so! In den Nachrichten werden keine überaus perversen Bilder gezeigt. Glaub mir, das was ich gesehen habe, was mein Enkel vollzogen hat, das willst du nicht sehen! Auch dir würde die Sprache wegbleiben.
    Ei der Daus, versteht mich denn keiner? Ich will euch doch nur warnen! Lasst die Finger von diesem Teufelswerkzeug, ihr Rabauken! Vertreibt euch die Zeit lieber mit sinnvolleren Aktivitäten! Legt euch doch eine Ameisenstadt an, damit kann man sich prima die Zeit vertreiben und man lernt nebenbei noch nützliche Dinge. Damals im Biologieunterricht wurde uns aufgetragen, eine Ameisensiedlung zu errichten. In einem Behälter aus Glas. Ich war wirklich motiviert und hatte auch viel Spaß dabei. Kein Wunder, dass ich am Ende die besten Bewertungen bekam. Alle anderen waren neidisch.
    Aber genug davon, versucht doch einfach, einen Tipp meinerseits in die Tat umzusetzen und nicht mehr so viel Schabernack zu treiben, denn gewaltverherrlichende Videospiele sind alles andere als witzig und Spaß machen sie schon einmal gar nicht!

  • Seid ihr wirklich so ignorant?

    Die Frage könnte man auch auf sie richten. ;)

    Vertreibt euch die Zeit lieber mit sinnvolleren Aktivitäten! Legt euch doch eine Ameisenstadt an, damit kann man sich prima die Zeit vertreiben und man lernt nebenbei noch nützliche Dinge.

    Ob es wirklich sinnvoll ist, eine Ameisenkollonie der Natur zu entreißen und dann in einem engen Glaskäfig zu halten? Sowas bezweifle ich stark.

    ...denn gewaltverherrlichende Videospiele sind alles andere als witzig und Spaß machen sie schon einmal gar nicht!

    Da sie ja zu den älteren Mitbürgern gehören, ist es ja verstäntlich, da sie noch nie solch ein Spiel angefasst haben. Jedoch ist es doch einfach völliger Schwachsinn, irgentein Mumpitz zu erzählen, wie das Egoshooter immer zu Gewalttaten führen. Wenn sie meinen das es kein Spaß macht respektiere ich das. Aber man sollte auf keinen Fall dazu drengen, das jeder seine Spiele aus dem Fenster werfen soll, nur weil es ihnen nicht passt.

    DU LIEBER ALTER HERR HELLO KITTI IS NICHTS FÜR JUNGEN NÄHMLICH DAS GEFÄLLT NUR MÄDCHEN UND NICHT JUNGEN! MÄDCHEN GEFÄLLTS ABER MIR NICHTS IST MIR EGAAL WEN ES PAAR JUNGEN GEFÄLLT ABER NERF NICHT DAMIT DAS MAG NICHT JEDER


    JUNGEN SPIELEN EBEN GERNE SÖLCHE SPIEL ODER STIMMT IHR MIR DA ZU?

    Off-Topic: Wow, ein typisches Vorurteil. Als ich klein war, habe ich Barbie und andere rosaroten Krimskrams gehasst. Und nun zocke ich auch Egoshooter, obwohl ich ein Mädchen bin. Abstrus, nicht war? xD