Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich denke der Sinn des Fliegens ist nicht, die schöne Landschaft zu genießen, sondern sehr schnell große Strecken zurückzulegen. Wenn man damit einfach selbst fliegen würde, hätte es eigentlich kaum Sinn, da man abgesehen von der Tatsache, dass man per Luftlinie reisen kann, kaum schneller ist. Wers wirklich mit seinem Poki durch die Luft fliegen will, für den isses sicher n nettes feature, aber ich finds eher unnötig.

  • Wäre eine tolle Idee.Ich wollte schon immer mal in den Pokemonspielen rumfliegen,die Aussicht wäre fantastisch!Man sieht von oben dann alle Städte oder Routen,aber man sollte erst am Ende des Spiels frei rumfliegen können,nicht nachdem man die VM erhalten hat.Sonst könnte man ja direkt in die nächste Stadt fliegen ohne das man da schon war.
    In der Luft könnte man dann auf wilde Pokemon treffen und diese fangen,man kann Pokemon auf Routen oder im Wasser fangen,wieso dann nicht in der Luft?

  • das wer cool weil da kommt nur so kurz und dan ist man wo anderst aber wenn man wo ist und man hat z.b. nen tausch und man muss schnell wo sein und dan muss man lang rum fliegen also


    vorteil: es wer cool auch das man da pokis treffen kann


    nachteil: es wer blöd wenn man schnell oder wohin will das schnell gehen muss oder soll und dan fliegt man lang rum


    was am besten were: wenn man gefragt wird ob man so echt fliehen soll oder nur so kurz

  • Ich denke mal, viele <leute fliegen, um Zeit zu sparen und die Routen nicht laufen zu müssen.
    Genau das würde bei diesem Flug-Spiel rückgängig gemacht werden.
    Aber man kann ja die Optionen machen: Ziel auf Landkarte wählen = Sofortflug
    "Normal" steuern: Man fliegt manuell

  • eigentlich wäre es cool aber wie xxgermandarkrai schon gesagt hat, fliegen die meisten um zeit zu sparen und das wär irgendwie wieder falsch
    man könnte vielleicht machen, dass man in der luft steuert und immer abrechen kann also kann man selbst entscheiden wie lang man fliegt.
    das wär dann realistisch aber auch nicht nervig also fänd ichs ganz praktisch
    allgemein ist es ne coole idee wenn man richtig auf seinem pokemon fliegt
    am besten wärs noch wenn man anderen trainern oder wilden pokemon begegnen würde das wär richtig realistisch

  • Also ich würde es begrüßen wenn man in den Pokispielen in denen man Trainer ist, das Flug Pokemon selbst durch den Luftraum lenken kann genauso wie in der Ranger 3.
    Außerdem würde dies die Edition auch spannender machen. Wenn man das Poki selbst durch die Lüfte lenken kann, könnte man dort noch Aufgaben einbauen.
    Das würde die Story dann länger und warscheinlich noch beliebter machen. Also ich hoffe das sie das für irgendein Spiel aus der Ranger 3 übernehmen.
    So das wärs.

  • Ich bin zu hundert Prozent für die Idee, dass man, wenn man mit einem Pokémon fliegt, steuern kann. Ich meine in Pokémon Ranger Spuren des Lichts ging das doch auch. Zwar flog man nur über den Wolken, aber das Feeling war ganz anders, so empfinde ich es. Und meiner Meinung nach war das auch schön umgesetzt. Man fliegt zwar über den Wolken, sprich kein Land zu sehen, aber man hat eine Karte auf dem Topscreen auf der man alles sehen kann, bzw. wo man landen will. Und dazu konnt man noch Pokémon fangen ! Das sollte man auf jeden Fall einführen, das war eine sehr schöne Erneuerung. Und vielleicht noch ein paar Quests mit einbauen, die man im Luftraum startet. Aber ehrlich; mit den Wolken reicht es vollkommen, ihr müsst auch überlegen es ist ein DS und keine Playstation/XBox oder so. Deswegen immer was "niedriger" die Ansprüche halten, denn es ist schon krass wenn Nintendo wirklich die Landschaft noch mit einbaut, das wird der "Kleine" nicht schaffen.


    Wäre aber wirklich schön, wenn man das mit einbauen könnte. Das fehlt wirklich noch und es gibt den Anreiz nicht immer die Zeit mit Sofortfliegen einzusparen, sondern wirklich die Zeit zu nutzen (wenn man noch Pokémon dabei fangen kann).

  • Also ich stimme da BlueAbsol zu: Man könnte doch zwischen den Optionen "Selbst Fliegen" und... "automatisch Fliegen" wählen. (Straft mich nicht wegen meiner fehlenden Kreativität in Bezug auf Namensfindung. Dx)
    Wenn man Zeit sparen möchte, dann automatisch, wenn man Flugpokémon fangen möchte oder so, dann selbst. Ich persönlich finde, dass es eine ganz schöne Idee ist, wobei ich Cosmic Echo recht geben muss: Die ganzen Landschaften noch mit einzubauen wäre der Speicherkarte zu viel. Aber auch über den Wolken ist es doch ganz schön, selbst wenn ich mir nicht sicher bin, ob das ganz gut ist für das Vogelpokémon und einen selbst, so hoch oben zu fliegen. Naja, bei Pokémon fehlt sowieso jegliche Logik, darum wäre das wohl eh kein Thema. :>
    Anyaway würde es mich auch freuen, wenn das auch nicht nur ein extra Feature wäre, das man zum Fangen, zum Trainieren oder einfach aus Langeweile mal ausnutzt, sondern es dort auch mal der ein oder andere Teil der Story verläuft, wo man vielleicht auch nur ein Flugpokémon zum Kämpfen benutzen kann. :D (Okay, das ist zu weit hergeholt, das wird Game Freak sicher nicht machen, bezogen auf letzteres. xD)

  • Interessant erwähne ich zu Beginn einmal. Ich habe mir auch schon oft Gedanken über diesen Bereich gemacht. Fliegen ist ja generell eine VM-Attacke die man nach einem Arena Sieg und den Erhalt dieses VMs einsetzten kann. In nun bereits fünf Generationen(bzw. in den Pokémon Editionen) konnte man bis jetzt noch nie ein eigenes Pokémon steuern. "Warum" wissen wir nun nicht direkt, doch ich denke, dass dieses Medium nicht umgesetzt wurde bzw. jemals wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass sich dieses Thema ebenfalls in Vor- und Nachteile aufspaltet. Stellt euch vor, ihr erhaltet nun das VM "Fliegen", setzt es ein und startet mit z.B. Togekiss in die Lüfte. Nun sicherlich könnt ihr mir bis hier folgen. Doch nun werden die Eindrücke anders gelten bzw. wirken. Da stellt man sich die Frage, ob es sinnvoll wäre diesen Faktor in die uns bekannten Pokémon Editionen einzubauen.


    Nun woraus bezieht sich der Fortschritt aus diesem Thema? Ganz klar! Aus den neuen Eindrücken und Möglichkeiten. Es würde sicher nicht schlecht bei den Pokémon Fans ankommen, wenn diese einmal ein Taubsi in den Lüften von Kanto fangen müssten. Das ist mal ein sicher kommender Eindruck dieses Mediums. Unter Möglichkeiten versteht man die neuen Funktionen bzw. Features. Vielleicht könnte man mit den 3Ds mit den Knüppel steuern oder sogar mit dem Touchscreen. Eventuell für gewöhnte Pokémon Spieler auch mit dem Steuerkreuz. Nun, was könnte man noch einbauen? Vielleicht ein sogenanntes "Quest-Modul" bzw. "Quest-System". Oft wird darüber diskutiert, ob es nun sinnvoll wäre, diesen Faktor auch in den Pokémon Editionen einzubauen. Vielleicht kommt dann einmal Professor Eich zu dem eigenen Charakter und bittet einem, ihm ein Tauboga über Eiland 1 zu fangen.


    Dennoch gibt es in diesem Bereich auch gewisse "Nachteile" bzw. Punkte in welchen dieser Faktor nicht alle Kästchen "abhaken" würde. Darunter zählt vor allem auch das Gefühl von "Neuerungen". Warum ich dies erwähne ist wohl nicht relativ schwer zu beantworten. In Spielen bzw. Reihen von Games freuen sich die davon begeisterten Fans, falls in dem eigenen Spiel eine komplett neue Spielvariante bzw. Spielmöglichkeit auftaucht. Auch in Pokémon wie hier z.B. die Dream World bzw. der Globale Link. Doch was ist wenn dieses Medium bereits in einer Nebenreihe dieser Spiele bereits vertreten wurde? Sicherlich würde dann die "Überraschungsgquote" sinken. Sicherlich wisst ihr auch schon was hierbei gemeint ist! Nämlich "Pokémon Ranger 3". Dieses Spiel ist so zusagend eine Nebenreihe und verfügt schon über dieses "Flieg-System". Wäre es nun also entsprechend sinnvoll diese Variante nun auch in Pokémon Games einzubauen? Weiters ist es fraglich ob dies überhaupt einen Sinn ergeben würde. Oft denkt ihr euch warum man z.B. auf einem Habitak fliegen kann und nicht auf einem Sichlor. Stellt euch das nun einmal auf den Spielen vor! Es würde ja etwas abwertend aussehen, wenn man als Pokémon Trainer auf einem Habitak fliegt, oder? Dieses vorher genannte Quest System würde ebenfalls eine so zusagende Nachmachung von Pokémon Ranger sein und ist daher nicht wirklich ausführbar.


    Ich komme zu dem Beschluss, dass die Umsetzung dieses Bereiches keinen richtigen Sinn ergeben würde. Denn Pokémon ist nun nicht so ein "Fungame" wie Pokémon Ranger, wo die Steuerung meistens über Touchpen erfolgt. Meiner Meinung nach würde die Grafik auch nicht direkt dazu passen, die bis jetzt in den Pokémon Editionen vorhanden ist. Und das "Flieg-System" von "Pokémon Ranger 3" ist nun wirklich auch nicht so toll, dass man es in den nächsten Editionen weiterführen müsste.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • So hatte ich es mir schon in der gelben vorgestellt: Ich hab irgendowo gelesen das man irgendwie fliegen kann...
    Ich hab mir dann so vorgestellt das man mit einem Gleiter überhall hinfliegen könnte... Dann würde ich endlich mal in das Gras links und rechts von Alabastia können....
    Zurück zum Thema: Das wäre wirklich eine Abwechselung dann wär das nichtmehr so eintönig...

  • Wär eigenglich eine coole Idee.Undann ist da ein Sprechblase und da steht die Stadt.Dann muss man ''Nach unten'' mit den Finger oder Stift berühren.Das wär erhlich gesagt eigenglich geil und cool.Man sitzt auf den Pokemon und dann berührt man das fliegende Pokemon und kontrolliert es.Das wär:(Mal wieder)Cool und geil



    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Selbst durch die Luft zu fliegen und steuern könnte Spaß machen, da könnte man dann vielleicht auch fliegende Pokemon treffen oder wenn man durch Wolken fliegt auf Pokemon treffen (Wolke=Grass). So was gab es ja bei Pokemon Ranger 3 und das könnte man doch gut in die normalen Pokemon Spiele einbauen. Da könnte man dann auch die Story erweitern oder neue Trainer dort finden z.B Piloten.

  • Also selbst fliegen wäre ja echt super , das ist dann wie in so einem Luftkampfgame , einfach nur cool , vieleicht hätte man ja unten die Karte , und man könnte hoch und runter steuern aufjedenfall wäre sowas echt super , ich würde ganz Knapp am Boden fliegen das wäre doch echt toll , vieleicht könnte wenn sowas eingefürt werden sollte immer mehr neue Sachen kommen , vieleicht Fliegen ja auch andere Trainer rum (WiFi) oder man muss dort einem Flugzeug ausweichen?

  • Also von so etwas träume ich schon lange <3
    Dass man selbst fliegen könnte, das fänd ich einfach traumhaft, am Besten so, dass man (wie die Unterwasserwelt) eine Wolkenwelt gäbe.
    Allerdings müsste GameFreak dass dann so machen, dass es von jedem Ort zu dem jeweiligen anderen Ort eine Luftroute (Luftlinie lol) gibt, weil man sonst ja einfach fix zu den neuen Orten kommen könnte...

  • Wenn man wirklich normal Fliegen könnte, könnte ja man in jede Region fliegen, Das wäre etwas dumm.
    Beim Sürfen, Laufen gibts ja auch begränzungen, damit man nicht vom weg abkommt.
    So könnte ja man direkt nach dem erhalt von VM Fliegen zur Liga fliegen. Das wäre so ähnlich wie Cheaten.
    Und es würde keinen Spaß machen. Ich finde es so besser. Unlogisch ist aber das man nicht sofort zu einem anderen Ort Fliegen kann.
    Das würde aber das Spiel auch unspaßig machen.
    Sowas sollte es nicht geben.


    Oetker

  • Naja nur so vom hören her klingts natürlich schon cool, wenn man sich das aber nun weiter überlegt, ist das doch fast unmöglich umzusetzen, denn da müsste man eine zweite fliegen-map erstellen, wo man überall hinkönnte, das wär doch wirklich viel zu schwierig, allerdings wäre das in einem begrenzten Raum, oder als Minispiel keine so blöde Idee...

  • Ich halte das für unnötig, denn Fliegen ist dazu da um schnell hin und her zu kommen, wenn ich schaufler einsetzte will ich ja nicht auch noch wilden Pokis begegnen, denen will ich ja ausweichen, genau wie beim fliegen. Auch muss fliegen einfach schnell gehen und es darf keinen Aufwand geben.
    Ich könnte mir aber vorstellen, es es möglich ist soetwas stellenweise aufzubauen, so wie taucher ungefähr. Das man es an bstimmten stellen nur einsetzen kann, aber halt auswähle kann, ob man in die Luft möchte, oder zu einem ort fliegen. Auch wäre es Interessant, einfach weil es ein neues feature wäre und soetwas gebraucht wird, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es verschiedene Flughöhen gibt, wo verschiedene pokemon auftauchen und verschieden oft 8o


    LG MystikPalkia

  • Das ist eine faszinierende Idee, aber ich bin nur dafür wenn man das eistellen kann, denn dann wäre das ja eine klasse Idee. Wenn man schnell zu einem Ort will stellt man es ab und will man eine entspannende und lange Reise, aber die auch mit Kämpfen sind, dann fliegt man einfach mit Steuerung sag ich mal, also steuert selbst, klasse Idee. 8-)

  • Ich fände es wirklich gut wenn man mit zum beispiel einem latias , einem schnellerem fliegenden pokemon in der luft steuert und dann zum beispiel ein tauboga versucht vor euch zu fliehen und ihr es fangen könnt wenn ihr es erwischt , die idee wäre
    eine sehr gute idee . es ist aber genau so wie in pokemon ranger 3 . da kann man auch fliegen und dabei pokemon fangen ,
    aber in den normalen pokemonspielen wäre des eine gute neuerung

  • Find ich gut dannn könnte man zu den städte einfach fliegen und zwar selbst.
    Nartülich werden auch ein paar Flupokemons kommen und dich angreifen, aber die kann man dann schlagen oder fangen.
    Wäre auch eine abwechslung im spiel und würde auch sicherlich viel freude bereiten.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!