Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände das nicht so gut, weil man dann theorethisch keine Pokémon, die nicht fliegen können einsetzen kann und man wahrscheinlich dann kaum noch am Boden laufen würde.
    Weitere Nachteile:


    ~ grafisch schwer umzusetzen
    ~ Zapdos ist dann ja das beste Poki da, da alle Pokis da fliegen müssen(Typ Flug).

  • Ich finde die Idee schlicht und ergreifend dumm.
    Das Fliegen ist nur dafür da, schnell von einem Ort zum anderen zu kommen, und nicht dauernd laufen, mit dem Fahrrad fahren oder surfen muss. Ich finde, das sollte auch so bleiben! Dann müsste es ja bald für jede VM ein Minispiel oder sowas geben ... Bei Auflockern muss man dann selber steuern, wie man die Flügel schlägt usw.
    Und überhaupt ... Wie willst du es grafisch umsetzen? Trainer fliegt da auf einem Staralili durch die gegend, wie sieht das denn aus? 8|

  • Die Idee hat ich auch mal, hab aber kein Topic gemacht^^
    Ich könnte mir das so vorstellen:
    Man setzt Fliegen ein und kommt in eine Luft Map in der man Sinnoh oder eine andere Region von oben sieht, jedoch nicht über die Städte fliegt sondern in einem Luftareal. Wenn man dann in eine Stadt möchte, wählt man sie und dann erschein ein Kompass dem man folgen muss um dann in die gewünschte Stadt zu kommen. Im Luftareal sollten einem dann einige Pokemon entgegen Fliegen, gegen die man, wenn man die Pokemon berührt, kämpfen muss.
    Was haltet ihr von meiner Idee?

  • Die Idee von Lexus ist zwar recht gut und auch allgemein die Idee, etwas am Fliegen zu ändern ist interessant und mal ne Überlegung wert, aber mich persönlich würde es nerven, wenn ich jetzt jedesmal, wenn ich mal eben in nen andere Stadt fliegen will, noch iwie lange in der Luft rumgleiten muss und auch noch gegen andere Pokemon whatever kämpfen müsste. Für mich ist das Fliegen einfach eine Art ohne großen (Zeit-) Aufwandvon einer Stadt schnell zu einer anderen zu kommen und ich denke auch nicht, dass es allzu viele, die auf die Art der Fortbewegung gerne verzichten würden. Würde man es jetzt umändern, wäre es einfach viel zu zeitaufwändig. Joa, das ist jedenfalls meine Meinung dazu^^.

  • ich weiß nich was es da fürn problem gibt ich benutze fliegen zwar eigtl. auch nur um mich schnell hin und her bewegen aber wenn man einfach wenn man fliegen einsetzt bei der wahl der stadt außerdem noch die wahl hat in einen von mehreren luftkorridor zu fliegen.
    somit hätte man den vorteil, dass man die teile der region, die in wahrheit (rein technisch) gar nicht existieren, nicht darzustellen bräuchte.
    man fliegt dann einfach über eine wolkendecke her und das ist dann wie das tauchen in R/S/S...
    ein minispiel fänd ich nicht so toll, da pokémon, wie schon gesagt, halt keine minispielsammlung ist und ich die sowieso nicht kann^^

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Das wäre zwar alles schön und gut, aber dann dauert alles noch länger! Wenn man also von Blizzach nach Sandgemme fliegt muss das ja dann ganz lange dauern weil die Entfernung sehr weit ist! Ich finde das man einen kleinen Dreißig-Sekunden Tripp machen kann, wenn nicht noch weniger! Sonst dauert und nervt das!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ist schon ne tolle Idee macht sicher auch Spaß
    aber wenn man schnell i-wo hin will
    und dann musste du ellen lang fliegen das geht einem
    doch auf den keks da is das doch nicht so toll
    aber für nen paar mal is das schon toll
    aber wenn man sich das im spiel aussuche kann
    is das auch nicht so toll dann macht das keiner weil
    das dan soooooo lange dauert

  • Das wäre zum Teil gut, aber würde es auch Probleme mit sich ziehen. Also es würde zwar Abwechselung sein und man würde schneller seine Pokemon leveln können, aber wenn es mal ziemlich schnell gehen muss, ist das keine so richtig gute Idee. Das würde dann ja Minuten dauern, bis man zu dem gewünschen Ort gekommen ist und dann wären z.B Legis die wandern schon längst weg. Also wiegesagt : Zum einen würde es total gute Spielabwechselung bieten, zum anderen Teil würde das Spiel dann viel länger dauern.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Es ist zwar eine gute Idee, aber in anderen Kommentaren kann man lesen das es nicht bei jedem ankommt


    In einem Pokemon Ranger oder mystery Dungeon Spiel wäre es wahrscheinlich gut aufgehoben

    lest doch mal genau die kommentare wenn man sich das aussuchen kann ob man den langen oder kurzen weg haben will wär das doch genial!!wenn man auf sein (z.b)schwalboss klickt auf fliegen und dann steht:"Kurze Methode oder In die Höhe steigen?"(in etwa)

  • Irrwitzige Idee,aber durchaus relaistischer als das was jetzt anzutreffen ist,das Stimmt schon,was "mysterious_Mew"sagte,das ist doch unmöglich das man in soeiner kurzen Zeit von da,nach da kommt. 8oDas sieht einfach dumm aus,und machst zudem keinen Spaß.Wenn sie das so machen würden,das man das selber steuern könnte,würden sich ganz neue möglichkeiten eröffnen.Man könnte sich oben Pokémon fangen,und vielleicht mit ihnem kämpfen,und man würde auch noch das Panorama der jewaligen Region sehen,das wäre atemberaubend.Das müsste man aber so relaistisch wie möglich machen,sodas die Lichter z.B. Jhoto`s in der Nacht scheinen usw....Ach das wäre schön. ^.^Was man alles machen würde,bzw. könnte... :) Hoffendlich wird es soetwas später einmal geben. :thumbup: Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • mhm, ja, an richtiges fliegen hab ich auch schonmal gedacht. naja, ich sag mal die Vor- und Nachteile darüber


    Vorteile:
    es macht spaß gegen pokemon auf der luft zu kämpfen, dann könnte man zB. keine Bodenpokemon einstetzen (vielleicht) und es gäbe vielleicht auch selterne pokemon in der luft, vielleicht gibts mal eine edi, wo man ein neues bzw älteres Fluglegi nur in der luft fangen kann, dann wär es ja gut


    Nachteile:
    es dauert lange, da man ja zu einen anderen ort gehen will, dabei will man nicht gestört werden, da dich ständig wilde pokemon angreifen. das ist wie, als wenn du schnell zu einer insel zur anderen willst, da dich aber immer wilde PKMN angreifen, dann müsste man wieder Poke haben um Schutz zu kaufen. allerdings ist fliegen wie teleport, nur das du auswählen kannst wo man hingeht. und ich glaube nicht das wärend teleport wilde PKMN auftauchen^^


    ok, ich hab wohl ein mehr nachteile als vorteile geschrieben, aber ich finde es trotzdem besser richtig zu fliegen


    mfg, Detektiv Glumanda

  • Huhu, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht ^^ Man müsste aber dabei viele Sachen bedenken. Das Pokemon dürfte nicht leichter als der Held sein (Brutalanda wäre perfekt). Der nächste Punkt ist das Landen. Wenn man überall landen könnte wäre das Spiel zu einfach, und das Region wird dann ein bisschen fad wirken. Das heißt, Landen ist nur in der Stadt angesagt. Dann könnten noch z.B. Pokemon in der Luft fliegen, aber nur als NCPs! Wenn jemand aus einer Höhe von 10 Meter das entsprechende Pokemon mit dem Pokeball nicht trifft, kann der Pokeball jemanden auf den Kopf fallen :evilgrin: *scherz*

  • Wäre echt cool!!! :thumbsup:
    Das wäre dann nicht nur Pokémon, sondern auch ein Geschicklichkeitsspiel!!!
    P.S. Und deswegen sollte man nicht in den Sandsturm fliegen! ;D
    Aber das wäre echt toll!!! ( wie oben schon erwähnt!!! ;D )

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Eigentlich stell' ich mir die Idee ganz lustig vor, so über die Ortschaften und Landschaften, Meere, Berge und alles hinweg zu fliegen (so stell' ich's mir halt jezz vor xP), aber andererseits wär das auch ganz schön aufwendig, wenn du zum Beispiel von ganz unten nach ganz oben fliegen willst. Das würde schon dauern, da das ja dann auch ein ordentlicher Abstand ist. Ich fände es auch ziemlich nervend, wenn man dann aufm Weg erstmal gegen 20 Pokemon kämpfen muss, bis man sein Ziel erreicht hat. Zuerst geht's ja noch, aber danach wird's doch immer nerviger. Also es wär' mal was Neues und Witziges, aber so auf Dauer will ich's dann doch lieber weiterhin so machen, wie bis jetzt. Und zum Tauchen: Da hat man ja auch nur einen begrenzten Ort, wo man Tauchen kann, also ist das nicht sooo schlimm. Nja, aber leider ist Tauchen ja ab D/P nicht mehr dabei, ich mochte das irgendwie. xD :3


    ~ Schnuckel x)

  • Die Idee ist recht gut.
    Wenn man sich entscheiden könnte, ob man die schnelle, bisher übliche Methode oder dann eben die lange nehmen möchte, dann wäre das ziemlich genial. Manchmal will man ja wirklich einfach nur schnell iwo hin, da ist Fliegen immer sehr praktisch. Aber wenn man eh Zeit hat und trainieren will, dann machts bestimmt Spaß, das Fliegen selbst zu steuern bzw. dort in der Luft auch Trainer und wilde Flug-Pokemon zu treffen.
    Wäre vielleicht aufwendig, aber der Einfall is top 8-)

  • wie gesagt ich stelle mir dieses "echte" fliegen eigtl. nur dann möglich vor wenn man einfach bestimmte "luftrouten" hat die man besuchen kann - natürlich ist das nicht sehr spektakulär,aber trotzdem würde es die möglichkeiten des spieles um einiges erweitern und es könnte z. B. vllt. so erste typ1-flug-pokis geben...
    auch ist das technisch kein großer aufwand, zumindest soweit ich das beurteilen kann, halt so etwas wie tauchen in R/S/S
    das problem mit den zu kleinen flugpokis für einen trainer sehe ich nicht, logisch wärs dann eigtl. ja auch wenn die gegn. trainer runterfallen würden, wenn alle ihre flug-pokemon besiegt sind ich habe keine probleme mit logischen fehlern mbei pokémon, ichbin damit aufgewachsen ;)


    was das mit dem schnell fliegen angeht komm ich mir schon fast zu dumm vor das noch mal zu sagen aber was solls: "tauboss setzt fliegen ein." dann stadt wählen oder in den luftkorridor steigen...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.