Zu viele legendäre Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • hoffe ich konnte deine fragen gut beantwirten(im zitat)

  • Kann man nicht vielmehr Legis fangen als in DPP?



    Also, so legendär wie dieses Spiel ist (und solange wie wir z.B. auf Celebi warten mussten), passt die Anzahl der Legis.
    Ausserdem werde ich nach 10 Jahren wieder Mewtu gegenüberstehen......na das wird ja was ^_^

  • Ich find´s schon gut das es so viele Legis in Hg/Ss gibt.So hat man die Chance alle Legendären Pokmon (auser Event ebn) zu fangen.


    Und deswegn fehlen mir dann nur noch 3 Legendäre dann hab ich alle bis jetzt bekannten :thumbsup:


    Die drei die mir fehln sind noch: Mew,Celebi(wirds aber glaub ich bei Hg/Ss bei nem Event gebn) und Darkrai.


    Irgendwie seltsam.......Arceus, welches man nicht so leicht bekommt hab ich, aber darkrai, das man leichter bekommt hab ich nicht ^^



    Naja auf jedn Fall find ichs gut.Endlich kann man wieder Latios und Latias fangen :thumbsup:


    UND RAYQUAZA :thumbsup:

  • Da ich alles auf Wesen und meist auch DVs resette, habe ich mal dafür gestimmt. Ich habe alleine in Platin schon sehr lange gebraucht, alles richtig zu resetten, bis es meinen Anforderungen gerecht wurde. In HG&SS wird es wohl noch ein wenig länger dauern und da auch 5 Wanderpokémon wie in Platin vorkommen, braucht das ganze wohl seine Zeit. Seit ich auf DV resette, sind Wanderpokémon auch nur noch nervig.

  • Ich finde es eigentlich überhaupt nicht überladen. Wenn man nicht gerade die alten Pokemon-Spiel Saphir, Smaragd, Feuerrot und Co. hat, ist es nahezu unmöglich die Legis der älteren Generationen zu bekommen (Wenn man nicht gerade über Wifi oder Bisavord und mit Internetverbindung tauschen kann, was ja nicht jeder hat und kann). Mit den beiden neuen Editionen ist das auch den Spielern möglich, die keine der alten Spiele haben. Ist doch klasse!


    Wohingegen ich die etlichen Legis von Diamant und Perl echt zu viel des Guten gefunden habe, zumal sie mir auch vom Aussehen her nicht gefallen haben. Bis auf Shymin...^^

  • Die Pokemon Game's sind eh überladen mit Features,Legis, allgemein versucht man den Spiel Spass Faktor zu erhöhen dabei übertreibt man es aber.
    Die besten Teile bleiben immer noch Rot,Blau Gold,Silber!
    Damit will ich jetzt nicht sagen das die neuen Teile nicht gut sind.
    Aber irgendwo ist die Grenze überschritten!

  • ich find es gut net so wie in rubin das man da nur so ein paar dumme pokemon fangen kann so bleibt es immer spannend wie schon dommi gesagt hat von mir aus könnte es auch mehr geben 8-) .
    aber es wird immer noch seltene legis geben so wie arceus celebi usw

  • Ich finde, das sind viel zu viele Legis. Ich finde, man könnte mindesten Groudon/Kyogre und Latias/Latios weglassen.
    Mich verwirrt das immer so doll, weil es ja ein Remake ist, und man davon ausgehen sollte, dass dieelben Pokis wie in G/S vorkommen.
    Aber dann sind da noch voll viele von den neuen (Wieviele eigtl.?) und ganz viele legendäre, wo es doch früher auf die Hunde konzentriert war,
    aufgrund der Story.


    Was bringt es, ein Legi einzuführen, der nicht viel zur Story beiträgt, sondern einfach nur DA ist? x_X


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/kaomadkitty.gif]

  • Ja finde ich eigentlich schon!
    Wozu brauche ich dann noch meine anderen Editionen, wenn ich schon fast alle Pokemon mit HG/SS fangen kann? Es ist einfach übertrieben´, zumindest groudon kyogre und rayquasa sollten rausgenommen werden da mich die drei am meisten stören.
    Früher waren Legis noch was besonderes und seltenes (siehe erste Generation) und heute werden sie dir mit jeder edition nur so hinterhergeworfen.

  • Meines Erachtens leider ja... Ich find das es mit diesen Legendären Pkmn immer mehr übertrieben wird.


    Das geht nach und nach ins Unendliche... Mich nerven diese immer neuen & besseren & blabla Legendären gewaltig.


    Aber naja, anscheinend kann es für die Zielgruppe ( junge Spieler ) nie genug Legis geben... Und natürlich müssen die ja auch immer mächtiger werden, is klar ne?


    Ich wünsch mir die alten Zeiten zurück als Legis noch Legis waren!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Am Ende von jeder Generation wird früher oder später eine "Legi-reichere" Edition erscheinen, um die letzte Generation vernünftig abrunden zu können. HG/SS ist nicht anders, denn allem Anschein nach plant Nintendo bereits an einer fünften Generation welche höhstwahrscheinlich nach HG/SS erscheinen wird.


    Hier mal ein paar interessante Fakten bezüglich der Wahrscheinlichkeit von fangbaren Legis pro Generation:


    1. Generation - Legi Wahrscheinlichkeit in 151 Pokemon = 2.65%
    2. Generation - Legi Wahrscheinlichkeit in 251 Pokemon = 2.39%
    3. Generation - Legi Wahrscheinlichkeit in 386 Pokemon = 5.44%*
    4. Generation - Legi Wahrscheinlichkeit in 493 Pokemon = 3.45%**


    *Vorausgesetzt man rechnet die Legis in FR/BG mit.
    ** Vorausgesetzt man rechnet die Legis in HG/SS mit.


    Somit konnte man in der dritten Generation (R/S/S/FR/BG) weitaus mehr Legendäre Pokemon als im vierten Gen. (D/P/P/HG/SS) fangen :rolleyes:.

  • die meisten haben recht früher war es noch spannent ein Legi zu fangen jetzt ich weis nicht welches ich trainiren soll habe wast eine ganse box woll won denen ich erinere mich noch in gelb (meine erste poki edti) habe ich es nicht geschaft Lavados zu fangen musste dadurch einen neustart machen,da gabs den nicht noch ein feuer Legi wie Groudon sonst sind die neuen edti sehr vill besser besonders das ein poki hinter einem her läuft,super gute idee finde ich :thumbsup:

  • legi überladen finde ich das jetzt nicht. was mich aber stört ist das die legis wahrscheinlich wieder so leicht zu fangen sind wie in D/P/P das finde ich lw lieber hätte ich wieder spannende kleine rätsel wie z.b. die blinden schrift aus R/S/S usw. da musste man sich ein bisschen anstrengen. aber alles in allem finde ich HG/SS eine gelungene edition mit ausreichend legis (immerhin für 2 regionen =D) und guten features, sowohl alte als auch neue und ich kann es kaum abwarten <.<


    €:


    stimmt warum müssen es immer solche hammer wesen sein die immer irgendwas zerstören, uralt sind und mega stark sind. ich meine mewtu konnte auch nichts besonderes und ist bis heute cool. wenn ich mir da gegen arceus anschau, der ja den vogel wirklich abschießt frage ich mich was sich nintendo manchmal ausdenkt <.<

  • Ich finde es gut das es soviele Legis gibt. Man ist ja nicht verpflichtet alle Legis zu fangen.


    Was ich ein bissen doof finde ist wegen den Events. Was machen den bitte die Leute die das erstemal Pokemon spielen und die ganzen anderen Spiele garnicht kennen. Oder was machen die Leute die Events verpasst haben? Da die Events auch nur ein bestimmtem Zeitraum aktiv sind.