Wie findet ihr die neuen Disney-Filme (Camp Rock, HSM,...)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag die neuen Disney Filme überhaupt nicht.
    Die Story finde ich lahm, die Schauspieler sind schlecht und kitschig ist das ganze meistens auch.
    Vielleicht würds mir ja gefallen wenn ich auf Popmusik stehen würde aber die alten Filme sind besser.
    Mickey Mouse war auch schon ma besser und Donald wird auch immer langweiliger.
    Ich finde Disney wird allgemein immer langweiliger. Früher waren die Handlungen einfach spannender.
    Die neuen Comics sind für mich noch lesenswert aber von den Filmen halte ich nichts.

  • Generell bin ich ja kein HSM - Befürworter, fand aber den 1. Teil ganz süß, besonders "Breaking Free" - aber an sich ist das ncihts für mich. Bei Camp Rock ebenfalls das letzte Lied, die Handlung dagegen finde ich ziemlich flach, vorhersehbar und einfach nicht so tiefgründig... Obwohl Gefühle selbstverständlich eine wichtige Rolle spielen.


    Die neueren Disneyfilme (ab 2000), die mir noch WIRLICH gefallen, sind die echten Walt Disney Meisterwerke. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, warum Disney Realfilme produziert, wo über 70 % kaum erfolgreich sind (von sowas wie HSM mal abgesehen).
    Bärenbrüder (2003) ist ein klasse Film... Auch Küss den Frosch fand ich echt nciht schlecht.


    So und jetzt muss ich mich outen: Ich besitze über 16 alte Disneywerke auf Original-DVD! Ich LIEBE diese Filme und sie sind meine wohlgehüteten Schätze. Mein allerliebster, ungeschlagener Dauerhit im Herzen: König der Löwen!


    Hab auch Robin Hood, Aristocats, Die Hexe und der Zauberer, Tarzan, Hercules, Mulan usw...


    Aber wie gesagt. Ich finde, von Realverfilmungen sollte Disney die Finger lassen. Pixar hat auch immer wieder richtig viel Charme, hier sind meine Favoriten OBEN (ganz vorne, einfach herrlicher Film), Ratatouille, Bolt und Findet Nemo (ich liebe die Disney Tiercharaktere *-*)


    Hoffe, es kommen bald mal wieder 2D-Sachen wie im alten Stil. Das waren noch tolle Zeiten und ich finde, das ist die WAHRE Kunst! Wahrscheinlich sehe ich mir bald "Rapunzel - Neu verföhnt" im Kino an. :yeah:
    Ich hätte so gern ein Simba Kuscheltier... ;(



    HÖRE MICH WELT: ICH LIIIIIEBE WALT DISNEYS MEISTERWERKE!! :love: :love:

  • alle filme sind gar nicht schlecht aber es gibt welche die herausstechen


    wie z.b.Ratatuille,cars,camp rock2,toy story 3,hsm2, findet nemo


    vielen dank für eine meinung sagen

    95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer


    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst die


    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,


    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • also ich finde das diese ganzen filme einfach nur müll sind besonders dumm war ja drei teile von hsm rauzubringen jedenfalls ist das nichts für mich

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Also ehrlich gesagt, diese neuen Disneyfilme >sucken derbst<. Wirklich bei den meisten Filmen, is die Handlung nur über nen teenie, der iein Musikstar oder iwie sowas wird oô Die alten Disneyfilme hatten so ihren "Old-Graphic-Style", hatte ihre Stories, ihre tollen Charakter, ein bisschen Musik, und es war schön sie anzusehn (siehe Pinocchio und die ganzen oldies *_*) Aber bei den neueren wie z.B.:


    - Camp Rock
    - HSM
    - Hannah Montana
    - und der ganze andere Schrott, geht ehrlich viel zu weit...


    Bei den neueren Animationen wie z.B. Toy Story, Cars, The Nightmare before Christmas und weiteres, hat zwar nen neueren Style (klar technischer Fortschritt) aber nen USA Star einfach reinzusetzen seh ich persönlich nichmehr als Disney. Es tut weh zu sehn, was aus den alten Filmen geworden is :( 10jährige haben nichmal ne Ahnung was und wie genau Disney eigentlich damals war, hocken sich vor dem Fernseher und gucken wie n Teenie-Star auf ner Bühne is und singt o.o Ein hoch darauf das es immerhin noch Spiele wie Kingdom Hearts gibt, die solche Oldies wieder reinbringt, was das Spiel meiner Meinung nach auch so toll macht :>

  • Die neueren Disneyfilme (ab 2000), die mir noch WIRLICH gefallen, sind die echten Walt Disney Meisterwerke. Manchmal verstehe ich auch gar nicht, warum Disney Realfilme produziert, wo über 70 % kaum erfolgreich sind (von sowas wie HSM mal abgesehen).


    Blödsinn.
    Im Gegenteil.
    Die normalen Zeichentrick Filme sind die, die kaum erfolgreich sind und deswegen mehr oder weniger eingestellt wurden. Weil Disney durch diese nur noch Verluste gemacht hat oder zumindest kaum wirklichen Umsatz. Der letzte 2D Kassenschlager war König der Löwen, aber ansonsten?


    Vergleichen wir doch mal die Zahlen der Disney-Kino-Filme seit den 90er Jahren. Zum ersten "Animation Studios" (die übrigens ein eigenes Studio sind, die nur zur Selben Firma gesamt gehören...), zum zweiten "Pixar" (denen Disney mittlerweile mehr oder weniger gehört) und zum letzten "Pictures" (zu denen zwar die beiden anderen auch irgendwie gehört, aber die "allein" für die Realfilme verantwortlich sind)
    Die Einspielergebnisse schließen allerdings den DVD Verkauf usw nicht mit ein, sondern rein das Kino.


    [tabmenu][tab=Animation Studios]1991 - Die Schöne und das Biest - 377 Millionen $
    1992 - Aladdin - 504 Millionen $
    1994 - Der König der Löwen - 784 Millionen $
    1995 - Pocahontas - 346 Millionen $
    1996 - Der Glöckner von Notre Dame - 325 Millionen $
    1997 - Hercules - 252 Millionen $
    1998 - Mulan - 304 Millionen $
    1999 - Tarzan - 446 Millionen $
    2000 - Fantasia 2000 - 90 Millionen $
    2000 - Dinosaurier (CGI) - 349 Millionen $
    2000 - Ein Königreich für ein Lama - 169 Millionen $
    2001 - Atlantis - 230 Millionen $
    2002 - Lilo & Stich - 273 Millionen $
    2002 - Der Schatzplanet - 109 Millionen $
    2003 - Bärenbrüder - 250 Millionen $
    2004 - Die Kühe sind los - 103 Millionen $
    2005 - Himmel & Huhn (CGI) - 314 Millionen $
    2007 - Triff die Robinsons (CGI) - 169 Millionen $
    2008 - Bolt - 309 Millionen $
    2009 - Küss den Frosch - 267 Millionen $
    [tab=Pixar]1995 - Toy Story - 361 Millionen $
    1998 - Das große Krabbeln - 363 Millionen $
    1999 - Toy Story 2 - 485 Millionen $
    2001 - Die Monster AG - 525 Millionen $
    2003 - Findet Nemo - 867 Millionen $
    2004 - Die Unglaublichen - 631 Millionen $
    2006 - Cars - 461 Millionen $
    2007 - Ratatouille - 621 Millionen $
    2008 - WALL-E - 525 Millionen $
    2009 - OBEN - 731 Millionen $
    2010 - Toy Story 3 - 1 Milliarden $
    [tab=Disney Pictures][Der unglaublichen Menge wegen, behalte ich es mir vor hier erst 2000 anzufangen]
    2000 - The Kid - 110 Millionen $
    2000 - Remember the Titans - 136 Millionen $
    2000 - 102 Dalmatiner - 183 Millionen $
    2001 - Plötzlich Prinzessin - 165 Millionen $
    2001 - [Max Keeble's] - 18 Millionen $
    2002 - Snow Dogs - 115 Millionen $
    2002 - The Rookie - 80 Millionen $
    2002 - [Tuck Everlasting] - 19 Millionen $
    2002 - Santa Clause 2 - 172 Millionen $
    2003 - [Holes] - 71 Millionen $
    2003 - Lizzie McGuire, der Film - 55 Millionen $
    2003 - Fluch der Karibik - 654 Millionen $
    2003 - Freaky Friday - 360 Millionen $
    2004 - Die Geistervilla - 182 Millionen $
    2004 - [The Young Black Stallion] - 9 Millionen $
    2004 - The Miracle - 64 Millionen $
    2004 - Bekenntnisse einer Highschool Diva - 33 Millionen $
    2004 - In 80 Tagen um die Welt - 72 Millionen $
    2004 - Plötzlich Prinzessin 2 - 134 Millionen $
    2004 - Das Vermächtnis der Tempelritter - 347 Millionen $
    2005 - Der Babynator - 115 Millionen $
    2005 - Die Eisprinzessin - 27 Millionen $
    2005 - Herbie - Fully Reloaded - 144 Millionen $
    2005 - Sky High - 86 Millionen $
    2005 - The greatest Game ever played - 52 Millionen $
    2005 - Die Chroniken von Narnia - 745 Millionen $
    2006 - Spiel auf Sieg - 42 Millionen $
    2006 - Antarctica - 120 Millionen $
    2006 - Shaggy Dog - 87 Millionen $
    2006 - Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 - 1 Milliarden $
    2006 - Unbesiegbar - 58 Millionen $
    2006 - Santa Clause 3 - 110 Millionen $
    2007 - Die Brücke nach Terabithia - 137 Millionen $
    2007 - Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt - 960 Millionen $
    2007 - Underdog - 65 Millionen $
    2007 - Daddy ohne Plan - 144 Millionen $
    2007 - Das Vermächtnis der Tempelritter - Das Geheimnis des verlorenen Buches - 457 Millionen $
    2008 - [Collage Road Trip] - 68 Millionen $
    2008 - Prinz Kaspian von Narnia - 419 Millionen $
    2008 - Beverly Hills Chihuahua - 145 Millionen $
    2008 - High School Musical 3 - 252 Millionen $
    2008 - Bedtime Stories - 206 Millionen $
    2009 - Jagd zum magischen Berg - 106 Millionen $
    2009 - Hannah Montana - Der Film - 155 Millionen $
    2009 - Daddy oder Deal/Old Dogs - 96 Millionen $
    2010 - Alice im Wunderland - 1 Milliarden $
    2010 - Prince of Persia - Der Sand der Zeit - 335 Millionen $
    2010 - Duell der Magier - 214 Millionen $ [spielt teilweise noch][/tabmenu]


    Übrigens sind weder High School Musical NOCH Camp Rock "Theatrical Feature Films" - sprich Kinofilme. Einzig HSM3 kam ins Kino, weil die beiden Vorgänger so erfolgreich waren. Aber HSM1/2 und Camp Rock wurden für den Disney Channal und Disney Land/World selbst produziert, um dort gezeigt zu werden. Kinofilme sind sie nicht.
    Übrigens haben tatsächlich die Realfilme die Schwächsten Filme von Disney. Aber gleichzeitig auch die Stärksten.
    Von den ach so überbewerteten Klassikern hat keiner auch nur an der Milliardengrenze gekrazt - im Gegensatz zu den Pixar und Realfilmen, die gleich mehrmals drüber gekommen sind.
    Vom Schnitt her ist allerdings Pixar das stärste Studio von Disney. Weil sie eben als einziger Bereich der großen Firma KONSTANT gute Einspielergebnisse haben - auch wenn sie vergleichsweise einen kleinen Merchandise Markt haben. Es gibt zwar Spiele, aber nicht viel mehr, wenn wir es jetzt vor allem mit den großen Realfilmen vergleichen...



    Übrigens, weil ich eure Uninformiertheit traurig und zugleich lustig finde:

    The Nightmare before Christmas


    Nightmare before Christmas ist erst mal nur indirekt Disney (es ist von Touchstone Pictures produziert, das wiederum Disney gehört, aber nicht von Disney selbst) und zweitens ist es ein klassiker. Der Film ist von '93 und ist mit Stop Motion Technik gemacht. Das ist klassischer als die bereits mit PC überarbeiteten Zeichentrickfilme aus der Zeit.

  • @ Alaiya


    OK, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass dermaßen viele Realfilme von Disney sind. Ich bezog mich mehr auf die angesprochenen Teenie-Produktionen. Zudem schrieb ich:

    Zitat


    Die neueren Disneyfilme (ab 2000), die mir noch WIRLICH gefallen, sind die echten Walt Disney Meisterwerke.

    Das war meine Meinung. Darauf hin "Blödsinn." zu schreiben, finde ich wirklich unfair.
    Mir geht es einfach so, dass das einzig für mich noch vertret- und verwertbare an Disneyfilmen nur Tim Burtons- Produktionen bzw. Meisterwerke sind. (Das steht bei Küss den Frosch gar nicht mehr da...)
    Ich bin mal von meinem Standpunkt ausgegangen und die meisten Realfilme von Disney interessieren mich einfach kaum. Wenn ich sie doch mal sehe, fühle ich mich leider auch bestätigt. Sowas wie "Fluch der Karibik" ist natürlich durchaus klasse, aber sowas kommt nunmal nicht jährlich ins Kino...


    Und selbst wenn sie Verluste gemacht haben, ist das für mich die wirkliche Kunst. Das wird auch für meine Kinder später noch schön sein, wenn sie sich Bambi und Arielle anschauen. Dafür bin ich Disney dankbar, dass sie das ÜBERHAUPT produziert haben.

    Zitat


    Von den ach so überbewerteten Klassikern

    Das kann gern deine Meinung sein. Wenn ich Klassiker sage, meine ich nicht etwa welche, die erst 10 Jahre alt sind... Für mich sind das die Zeichentrickfilme, die Disney im Rahmen von 1930-1990 produziert hat. Eigentlich jeder in meiner Generation ist in irgendeiner Form damit aufgewachsen... Und ich werde sie meinen Kleinen später auch ans Herz legen, damit sie nie vergessen werden. Oder willst du sagen, 101 Dalmatiner oder Dumbo sind nicht schön? (die gehören nämlich zu den älteren ;) ) Und damals waren sie SEHR WOHL erfolgreich, sonst wären pro Jahrzehnt nicht mindestens 3 Streifen erschienen.


    Oder auch Steamboat Willie *-*


    Mir geht es nicht um die "stärkste Produktivität oder die achso hohen Einspielergebnisse"... Ich kommentiere lediglich, was ich noch besonders wertvoll und nachhaltig finde. Schließlich ist hier nicht gefragt, wer oder was erfolgreicher ist, sondern was wir davon halten. Und ich für meinen Teil kann mich nun mal nicht für neuere Disneyproduktionen begeistern, tut mir Leid. :(


    LG
    Scaro

  • Mir geht es einfach so, dass das einzig für mich noch vertret- und verwertbare an Disneyfilmen nur Tim Burtons- Produktionen bzw. Meisterwerke sind. (Das steht bei Küss den Frosch gar nicht mehr da...)


    Küss den Frosch war eh der letzte Dreck. Uninformiert, schlecht aufgebaut, Animationen waren halbgar und die Musik auch nicht besser. Das hätte man gleich stecken lassen können. Kein Wunder dass da nicht viele rein sind. Von den Nostalgiern abgesehen, fand den Film auch niemand wirklich gut. Fail. Disney sollte es mit den Märchen einfach lassen. Die alten Märchenfilme waren eine Beleidigung und... Küss den Frosch war auch nicht besser. Ich frag mich, was alte afroamerikanische Omas zu dem Film sagen. *lol*
    Ganz ehrlich: Da hatte letztes Jahr UP (OBEN) von Pixar wesentlich mehr Herz, wesentlich mehr Aussage (und daher auch mehr Nachhaltigkeit) und wesentlich bessere Qualität. Den Film würde ich meinen Kindern zeigen (würde ich welche bekommen), im Gegensatz zu Schneewittchen und Co., deren Grundaussage eh ist: "Heirate einen Prinzen, werde Prinzessin und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Und komm ja nicht auf die Idee eine eigene Meinung zu haben! Du bist 'ne Frau!"
    Bei den alten Filmen sieht man zudem noch was: Walt Disney (der Mensch, der die Firma gegründet hat) war "Nazi" und Hitlerbefürworter. Was man teilweise doch sehr arg merkt in den Filmen, die er selbst noch gemacht hat.


    Sowas wie "Fluch der Karibik" ist natürlich durchaus klasse, aber sowas kommt nunmal nicht jährlich ins Kino...


    Es kommt aktuell Jährlich genug ins Kino, um Disney über Wasser zu halten. Jetzt im Winter kommen noch Tron Legacy und Narnia: The legend of the dawn Trader, die sicher beide wieder ein wenig einnahmen machen werden.
    Bei Tangled (Animation Studios, nicht Pixar) bin ich davon überzeugt, dass er nicht ber die 350 Mille Weltweit kommt. Sind dann zwar keine Verluste, aber... Ja. Es reicht nicht aus, für die gesamte Firma.
    Auch wenn Disney jetzt natürlich ein gutes Jahr hatten. Mit einmal Toy Story 3 und dann Alice (der übrigens als Film - tut mir leid, Burton - leider auch nicht sonderlich toll war... Pacing -> Fail)


    Das wird auch für meine Kinder später noch schön sein, wenn sie sich Bambi und Arielle anschauen.


    Arielle. Ein weiterer "Heirat mit Prinzen macht alles gut Film" *kotz*
    Und bei Bambi kann ich dir von meiner Babysittingerfahrung machen: Du bringst deine Kinder nicht dazu, sich den Film anzuschauen, wenn du sie nicht auf einem Stuhl vor dem Fernseher fesselst. Wenn man Filme gewohnt ist, in denen auch was passiert und auch mal wirklich Dialoge drin sind, dann ist dieser Film einfach nur langweilig. Davon abgesehen das eine Aussage auch komplett fehlt, außer dem üblichen Freundschaftsblabla...


    Das kann gern deine Meinung sein. Wenn ich Klassiker sage, meine ich nicht etwa welche, die erst 10 Jahre alt sind... Für mich sind das die Zeichentrickfilme, die Disney im Rahmen von 1930-1990 produziert hat. Eigentlich jeder in meiner Generation ist in irgendeiner Form damit aufgewachsen... Und ich werde sie meinen Kleinen später auch ans Herz legen, damit sie nie vergessen werden. Oder willst du sagen, 101 Dalmatiner oder Dumbo sind nicht schön? (die gehören nämlich zu den älteren ;) ) Und damals waren sie SEHR WOHL erfolgreich, sonst wären pro Jahrzehnt nicht mindestens 3 Streifen erschienen.


    Natürlich sind damals mehrere Filme von Disney erschienen. Weil sie sonst eh schon draufgegangen wären als Firma. Du musst produzieren und Verluste haben sie ja nicht mit den Filmen gemacht. Nur eben auch keinen wirklich überzeugenden Umsatz, auch wenn es damals noch wesentlich mehr war, in Verhältnissen gesehen, als Heute. Okay, Ausnahme bildet übrigens Dumbo, der ist ziemlich gefloppt - auch damals.
    Und nein, ich finde weder die Dalmatiner noch Dumbo sonderlich schön. Die Dalmatiner waren ja Animationstechnisch zumindest gut anzusehen, was Dumbo nicht ist... Aber wow... Was hab ich aus dem Film? Nicht viel. Nachhaltig waren vor allem die Dalmatiner nicht wirklich. Dumbo, ja, schön und gut, aber auch hier finde ich das Pacing daneben und viele Szenen total unnötig. Da schaue ich mir lieber die ganze Pixar Filmographie an. Da habe ich mehr von. Nicht nur mehr Unterhaltung, sondern auch mehr Aussage.


    Mir geht es nicht um die "stärkste Produktivität oder die achso hohen Einspielergebnisse"... Ich kommentiere lediglich, was ich noch besonders wertvoll und nachhaltig finde. Schließlich ist hier nicht gefragt, wer oder was erfolgreicher ist, sondern was wir davon halten. Und ich für meinen Teil kann mich nun mal nicht für neuere Disneyproduktionen begeistern, tut mir Leid. :(


    Was rein mit Nostalgie zu tun hat und nicht damit, dass du dir ernsthaft Gedanken darüber machst. Wenn du mir ernsthaft erzählst, dass der ganze frauenverachtende, rassistische Märchenscheiß von Disney aus den Anfangszeiten gut und nachhaltig ist... Dann denke ich mir einfach meinen Teil. Unter anderem auch: Bitte zeig sie nicht deinen Kindern. Die bekommen eine gänzlich verzerrte und falsche Weltanschauung, sollten sie sich die Filme ernsthaft ansehen... Zeig ihnen lieber Pixar. Die Filme haben Herz, gute Charaktere, gute Ausarbeitung und als einzelner Film schon bei weitem mehr Aussage als Ariell, Scheewitchen, Dornröschen und Bambi zusammen.



    Ach ja, und was ich noch sagen wollte:

    OK, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass dermaßen viele Realfilme von Disney sind.


    Wikipedia ist dein Freund und helfer... Man sollte sich auch mal informieren, ehe man irgendwelche aussagen schiebt.

  • Ich mochte die alten Disneyfilme auch nicht, einfach, weil ich keine vermenschlichten Tiere mag, aber die waren annehmbar und zum Teil auch süß. (König der Löwen mochte ich wenigstens als Kind noch) Von Märchen will ich nicht einmal anfangen. Ich hatte schon als Kind genug von: Oh, der starke Held rettet die dumme, schwache, verheulte Prinzessin. :brainslug:
    Da geb ich Alaiya wirklich Recht. Ich glaube nicht, dass diese verzehrten Rollenbilder gut für Kinder sind, wenn sie diese nicht selbst kritiseren und im schlimmsten Fall noch immer von den Eltern gepredigt bekommen. Da zeige ich ihnen lieber mit was ich so aufgewachsen bin... Digimon zum Beispiel :D


    Und da es im Startpost nur um diese neuen Disneyfilme geht, will ich auf die anderen gar nicht eingehen. Ehrlich gesagt ist es mir auch sowas von egal, wer welche Filme herstellt, solange sie einfach ins Kino kommen!
    Wenn man sich High School Musical und co ansieht: Auf welche Zielgruppe und Geschmack das abgestimmt ist, dürfte doch zu sehen sein. Für mich waren Teeniefilme nie etwas, auch nicht, als ich noch dreizehn war. Wurde einmal gezwungen mir diesen Schund diese Filme anzusehen und ich habe jede Minute daran gedacht, wann das einfach vorbei sein wird. Kitschigen Liebesgeschichten, dazu quitschige Popmusik und pseudolustige Kömodie in einen? Nein danke!
    Teeniefilme nein danke...

  • Es kommt aktuell Jährlich genug ins Kino, um Disney über Wasser zu halten. Jetzt im Winter kommen noch Tron Legacy und Narnia: The legend of the dawn Trader, die sicher beide wieder ein wenig einnahmen machen werden.
    Bei Tangled (Animation Studios, nicht Pixar) bin ich davon überzeugt, dass er nicht ber die 350 Mille Weltweit kommt. Sind dann zwar keine Verluste, aber... Ja. Es reicht nicht aus, für die gesamte Firma.
    Auch wenn Disney jetzt natürlich ein gutes Jahr hatten. Mit einmal Toy Story 3 und dann Alice (der übrigens als Film - tut mir leid, Burton - leider auch nicht sonderlich toll war... Pacing -> Fail)


    Achja... Tron: Legacy. Ich prophezeie ja, dass der Film verdammt viel Geld einspielen wird(einfach weil viele Fans EWIG auf eine Fortsetzung gewartet haben), sich die Kritiken aber antiproportional dazu verhalten werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das Disney von Heute(obendrein mit einem absoluten Neuling als Regisseur) an den Charme und Erfolg des alten Klassikers anknüpfen will. Ganz ehrlich, eventuellen Kindern von mir würde ich lediglich "Der König der Löwen", "Aladdin", "Mulan", "Susi und Strolch", "Hercules", "Fantasia 2000"(Ich halte den Film für ein stilistisches Meisterwerk), "Monster AG", "Toy Story", "Das große Krabbeln" und "Wall-E" zeigen. Das sind so die größten, kindgerechten Disneyfilme, finde ich. Naja, vielleicht noch Fluch der Karibik, um ihnen zu zeigen, was passiert wenn man einen potentiellen Piratenfilm grottig besetzt und einen Gore Verbinski zum Projektdirektor macht.


    Dumbo, ja, schön und gut, aber auch hier finde ich das Pacing daneben und viele Szenen total unnötig. Da schaue ich mir lieber die ganze Pixar Filmographie an. Da habe ich mehr von. Nicht nur mehr Unterhaltung, sondern auch mehr Aussage.



    Bei mir ist von Dumbo eigentlich nur diese superabstrakte Szene im Kopf geblieben, wo er sich versehentlich betrunken hat... Die Halluzinationen fand ich als Kind echt verstörend.


    Was rein mit Nostalgie zu tun hat


    Nostalgie, der Weg zur dunklen Seite sie ist.

  • Zitat

    Ganz ehrlich, eventuellen Kindern von mir würde ich lediglich "Der König der Löwen", "Aladdin", "Mulan", "Susi und Strolch", "Hercules", "Fantasia 2000"(Ich halte den Film für ein stilistisches Meisterwerk), "Monster AG", "Toy Story", "Das große Krabbeln" und "Wall-E" zeigen. Das sind so die größten, kindgerechten Disneyfilme, finde ich.


    Unterschreibe ich so, bis auf Susi und Strolch... Den fand ich irgendwie auch eher komisch, als interessant. Auch wenn ich das Finale immer toll fand. Dafür würde ich aber zumindest bei über 6 jährigen "OBEN" hinzufügen. Der ist nämlich wirklich klasse. Aber man sollte schon ein gewisses Alter haben, wahrscheinlich wäre 10 sogar besser. Weil den Anfang versteht man ansonsten doch nicht und damit geht einem viel abhanden...



    Zitat

    Naja, vielleicht noch Fluch der Karibik, um ihnen zu zeigen, was passiert wenn man einen potentiellen Piratenfilm grottig besetzt und einen Gore Verbinski zum Projektdirektor macht.


    Also die Kritik an Besetzung und Verbinski kann ich nicht verstehen. Ich mag die Verbinskifilme bis auf diese furchtbare US-Version von The Ring und auchwenn viel getrickst wurde, er hat soweit gute Regiearbeit bei FdK geliefert, zumal er sich sehr in die Postproduction reingekniet hat, was viele Regisseure nicht tun. Und mit einer anderen Besetzung hätte der Film nicht funktioniert. Gut, auf Bloom hätte ich verzichten können, aber auf ihn kann man immer verzichten ^^" Zumindest ich. Mr. "Oh, und ich sehe noch immer toll aus"...
    Ich mein, ich halte FdK für jeweils zweieinhalb Stunden absolut hirnloser Unterhaltung ohne viel Inhalt oder Substanz und mit mehr als genug Schnittfehlern. Aber ich liebe die Filme trotzdem abgöttisch. Unter anderem wegen der Besetzung (vor allem Nighy und Rush finde ich klasse in ihren Rollen) und der Liebe zum Detail.
    Mein größter Kritikpunkt ist noch immer eher, dass es ein Bruckheimer-Film ist.


    Zitat

    Bei mir ist von Dumbo eigentlich nur diese superabstrakte Szene im Kopf geblieben, wo er sich versehentlich betrunken hat... Die Halluzinationen fand ich als Kind echt verstörend.


    Ich hab von der Szene Alpträume gehabt als ich so fünf, sechs war... @.@

  • bis auf Susi und Strolch... Den fand ich irgendwie auch eher komisch, als interessant.


    Mir haben es die beiden hundsgemeinen(haha Wortwirtz!) Perserkatzen angetan... Oder sind das Siamkatzen? Naja, egal... Ansonsten finde ich, dass Susi und Strolch so eine schöne "Es kommt nicht nur aufs Äußere an"-Botschaft vermittelt. Das ist, wie ich finde, etwas, dass man seinen Kindern unbedingt beibringen sollte. Die heutige Gesellschaft ist einfach zu oberflächlich. In vielerlei Hinsicht.


    Also die Kritik an Besetzung und Verbinski kann ich nicht verstehen.


    Johnny Depp. Es gibt nur zwei Filme, in denen ich seine schauspielerische Leistung alles andere als katastrophal fand. Nämlich seine Rolle als Glen in Nightmare on Elmstreet und in Sleepy Hollow. Man hat ihm in seiner Rolle als Jack Sparrow ja ziemlich viele Freiheiten gelassen. Das Ergebnis: Ein Hauptcharakter einer Abenteuergeschichte mit dem Charme und der Mentalität eines nervigen Comic-Relief Sidekick. Keine Ahnung, warum auch nur irgendjemand ihn als charismatisch bezeichnet hat. Der hatte soviel Charisma wie der Steinriese aus die unendliche Geschichte. Nämlich Null.
    Bei Orlando Bloom unterschreibe ich deine Aussage einfach mal. Damit kann ich schon die Besetzung der Hauptrollen nicht leiden, was reicht um mir den Film zu vermiesen. Die Story war einfach nichts besonderes, die Korepgraphie der Actionszenen magerer Durchschnitt. Das einzige, was überzeugen konnte, war der Soundtrack.
    Was Verbinski angeht: Mousehunt ware eine ganz nette Komödie, die aber spätestens beim zweiten Mal gucken eher träge wird. The Ritual und The Mexican fand ich schon beim ersten Ansehen mehr als nur schleppend, ähnlich sieht's bei Ring aus. Wobei ich da ja nichtmal das Konzept des Films mochte. Abgesehen davon hat er ja nur die Fluch der Karibik-Filme und Weatherman produziert.

  • Also ganz ehrlich? Ich habe von diesen komischen High Scool Musical Filmen kein einzigen gesehen, und werde das auch nie freiwlillig tun. Denn ganz ehrlich? Was soll der Käse? Die haben doch ihren kompletten Disney-Scharm verloren, den die Klassiker König der Löwen oder das Dschungel Buch etc hatten. Solche Filme würde ich heut zu Tage mit meinen 18 Jahren sofort noch einmal anschauen, während ich die komischen neunen Filme als das ansehe, was sie sind... Kinderk**** Na gut, ich verstehe es, wie zwölfjährige Mädchen sowas gerne angucken, weil sie den Hauptdasteller süß finden oder gerne wie die Hauptdastellerin wären. Für sowas wurden die Filme ja auch gemacht und die Produzenten wissen, was sie tun... aber, als ich vor zwei Jahren noch auf der Realschule war, in der zehnten Klasse, da hatte ich mitschülerinen, die waren zum Teil älter als ich, und die waren begeistert von solchen Filmen. Hallo? Geht´s noch? Hab ich mir da gedacht... Diese Filme sind für zwölfjährige Mädchen ausgelegt... und zum Teil siebzehnjährige schauen sie sich andauernt an und singen auch noch die Lieder dazu?
    Naja, wie sagt man so schön, Niveau ist keine Handcreme... Ich spiele wie viele andere in meinem Alter noch Pokemon... Jedem das seine. Wobei ich in Pokemon rein gewacshen bin/ mit aufgewachsen bin, und nicht erst mit 18 Fan wurde...
    Fazit: Meiner Meinung nach steht Disney für Kinderfilmklassiker, die auch durchaus was für Erwachsene zu bieten haben, und nicht für Teenagerfilme, deren Rollen mit viel älteren Schauspielern besetzt werden... :dagegen:

  • Also Disneyfilme werden das erste sein, was ich meinen Kindern zeige, bevor sie etwas anderes sehen. Auch wenn die Märchen klischeehaft sind (und ich mag eh die mit den Tieren lieber), vermitteln sie Werte.
    Du bist auch voreingenommen von Disney, wie es mir scheint. Aber ich merke langsam, dass es keinen Sinn macht, zu diskutieren. Und die Flme von Disney, die du nanntest, und die dieses Jahr noch erscheinen sollen... Von denen habe ich ja noch nie gehört. Auch Trailer zu "Realfilmen" Disneys der letzten Jahre haben mich fast gar nicht interessiert.
    Du magst die alten Klassiker nicht, weil sie rassistisch, kitschig oder anderweitig nicht dein Geschmack sind, und ich steh eben nicht auf die "echten" Filme. Gut ist es. Ich gebe auch zu, nicht so perfekt informiert zu sein, ohnehin bin ich eher intuitiv (und manchmal vorurteilsbelastet) als rational und berechnend.


    Also ich habe keine Lust mir diese knallharten Einspielergebnisse im kalten Vergleich zu anderen Produktionen anzuhören. Für mich zählt, dass mir Filme wie Küss den Frosch gefallen haben, auch wenn sie nicht besonders tiefgründig sind und keine neue Botschaft haben. Und an dieser Ansicht wirst du auch nichts ändern können.


    Du hast Recht, dass es viele Verfilmungen gegeben hat, die wahrlich erfolgreich waren, OK. Und weißt du was? Es macht vielleicht sogar mal ein wenig Spaß, Kontra zu bekommen, weil ich es aus Teilbereichen des BB wie der Plauderecke vermehrt kenne, dass alle nur ihren Senf zum Thema beigeben und kaum diskutieren oder sich auf andere Beiträge beziehen. Verglichen mit anderen Foren, in denen ich registriert bin, habe ich hier bis jetzt kaum Kritik abgegriffen, weil alle es so stehen gelassen haben. Dafür danke ich dir sehr.


    Im Übrigen: OBEN ist mein liebster Pixar-Film, meines Erachtens allerdings noch nichts für ganz kleine (5,6). Auch wenn er lustig ist, ein paar harte Stellen sind schon drin (zum Beispiel als Carls und Ellis Haus brennt). Für mich ist es unterschwellig eher Drama als Komödie, mir gefällt das und die Geschichte ist eine der gefühlvollsten, die ich je gesehen habe. Vor allem das Intro... Das macht mich immer unheimlich traurig. ;(


    Lass uns doch einfach bei unserem jeweiligen Standpunkt bleiben, ich will mir hier keine Feinde machen, nur weil ich "armer Tropf" Disneyfilme mag. Ich werde nun mal immer im Herzen ein Kind bleiben. Davon abgesehen, Filme wie Schneewittchen und Cinderella gehören zu denen, die ich weniger mag. Und Disney-Märchenverfilmungen hin und her - aber die schriftliche Vorlage endete auch mit der Heirat eines Prinzen, vond aher kannst du Disney die Schuld dafür nicht anhängen. ^.^
    Sie waren nun mal lange Zeit auf Märchen spezialisiert.


    So, nun genug davon. ;)


    Liebe Grüße
    Scaro

  • Cassandra

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.