Wie findet ihr die neuen Disney-Filme (Camp Rock, HSM,...)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "stick to the stuff you know(oder war es status quo?)"

    Es war Status Quo ;) So heißt auch das Lied. "Oh no no no~ Stick to the status quoooo~"
    Ist mein Lieblingssong aus den Filmen, da er einfach so bezeichnend für die Gesellschaft ist.

  • 1. Wie gefallen euch die neuen Disney-Filme insgesamt?


    Also ich finde die im allgemeinen nicht so toll, ich finde sie sind mal eine Abwechslung, aber mehr auch nicht. Sehenswert auf keinen Fall, man kann auch ohne sie leben (:


    2. Was findet ihr gut bzw. schlecht an den Filmen?


    Gut finde ich tatsächlich die Musikeinlagen, jedoch ist die Geschichte so was von abgegriffen und alt... so ziemlich langweilig, keine Action oder Spannung.


    3. Wie findet ihr die Musik?


    Ja, die find ich ganz nett :D


    4. Welcher von diesen vier Filmen gefällt euch am besten/schlechtesten?


    Ich mag am liebsten Camp Rock, weil die Musik eher ins rockige geht und das ist eine meiner Lieblingsrichtungen. HSM finde ich viel zu poppig, voll lahm.


    5. Welches Lied (von allen Filmen) gefällt euch am besten/schlechtesten?


    Puuh... über die Lieder weiß ich so nix mehr, schon lang her als ich die Filme gesehen hab :D Aber im allgemeinen fand ich die Leider bei Camp Rock am allerbesten und auch meistens alle gut xD


    6. Welcher Charakter (von allen Filmen) gefällt euch am besten/schlechtesten?


    Die besten für mich sind Mitchie und Shane aus Camp Rock :D ICh finde die einfach toll, kA warum :D
    Die dümmsten sind für mich Troy und Gabriella :blerg: boah... so schnulzig ey oO

  • Ich finde die neuen Disney-Filme nicht so gut, weil sie so dramatisch gesteigert sind wie HSM. Die machen sich da wegen jedem bisschen gleich in die Hose und das ist irgendwie albern. Viele mögen diese Filme weil sie so "neu" sind.
    Ich schau nur gerne soclhe "alten" Disney-Filme wie Nemo, weil die echt besser sind.

  • Meine Lieblinsdiseny Filme sind:
    Prinzesinnen Schutzprogramm mit Selena Gomeu znd Demi Lovato :
    Ich find den Film einfach nur klasse und der wird nie langweilig.
    Camp Rock 2 Final Jam Jonas Brothers und Demi Lovato:
    Auf jeden fall besser als Camp Rock 1 mehr musik und mehr show
    Die Zauberer von Waverly Place mit Selena Gomez (und family):
    Der beste Film von Disney meiner Meinung wird nie lw sehr lustig und hat action


    und noch viel mehr


    lg Afr0p0wer

  • Ich mag die Filme überhaupt nicht - im Gegenteil zu den alten Disney-Filmen, die sind immer wieder schön^^
    Diese neuen "Musicals", oder was das sein soll, sind einfach absolut kitschig und unrealistisch. Wie die alle rumspringen und plötzlich zu Singen anfangen.
    Allerdings habe ich (leider) HSM1 angeschaut, weil eine Freundin immer zu mir gesagt hat, wie toll der Film wäre. Ich fand ihn furchtbar schlecht -.- Und dieser Zack Effron sieht ja auch mal aus... naja das sag ich jetzt mal lieber nicht, sonst könnte das noch meine erste Verwarnung werden...
    Ich brauche diese Filme, genau wie Twilight, NICHT!

  • ich mag die neuen disney filme nicht so...
    Frueher hab ich immer susi und strolch geguckt und so diese "klassiker"^^
    immer dass die so oft singen bei denn neuen nervt...
    achja edit: der ganze schrott der bei srtl laeuft, ist ja fast alles von disney: schrecklich...
    Ich mag lieber sachen wie 101 dalmtiner oder koenig der loewen. Das ist Disney und nicht HSM und der ganze schrott. Und seh grad fluch der karibik is ja auch disney! Und Fluch der Karibik is GEIL!! 8-) :thumbsup: :thumbsup: Super Darsteller vor allem und lustig :D
    LG Tim

  • Das Betste an einem Dinsneyfilm war immer die Musik.
    Ich vermisse die Zeichentrickfilme wie König der Löwen, jetzt gibt es nur noch den Computeranimietrenschrott oder Realverfilmungen, das hat doch gar nichts mehr mit Disney zu tun -.-
    Es gab auch zu einigen Kinosendungen eigene Serien, wie Ariell,Dalamtiner oder Timon und Pumba.
    Jetzt setzt Disney auf moderne Technik und schlechte Musik oder gar keine mehr.


    Disney ist nicht mehr das was es einmal war. ;(

  • Die zum Start genannten kenn ich nur vom Hörensagen, nie geschaut und bin vermutlich auch weit weg von der Zielgruppe... Die Pirates of the Caribbean Trilogie fand ich als Erwachsener aber nochmal recht gut mit den ganzen Egohandlungen und insbesondere dem starken Humor. ;D Ansonsten hm, was die alten Zeichentrickdinger angeht, sind meine Erinnerungen so ziemlich weg, lol... Ich glaub, ich hab in meiner Kindheit ganz klar Serien über Filme bevorzugt. Keine Ahnung mehr, welchen und ob ich da einen wirklich cool fand, aber na ja, wenn ich einst mal Kinder haben sollte, dann werd ich denen so oder so mal ein paar der alten Märchenverfilmungen geben - die können einfach nicht schlecht sein für die Kinder. Bei so Teeniegedöns wird mir dagegen schlecht und denen hoffentlich auch, wenn sie gut erzogen werden, bah.


    Wie man halt einfach mal aus Protest das Thema ignoriert. X)

  • Zitat

    Bis auf Pirates of the Caribbean sind für mich alle Disney Filme uninteressant, da ich aus dem Kinderalter heraus bin.

    Ich finde, das hat damit garnichts zu tun. Egal wie alt man ist, meiner Meinung nach sind die alten Disney-Zeichentrickfilme einfach Klassiker, die - im Gegensatz zu vielem anderen Schrott, der heute gezeigt wird - noch gut für Kinder geeignet waren.
    Wenn ich selbst mal Kinder habe, werde ich ihnen auch eher solche Filme zeigen, als diese neueren Filme. Die finde ich persönlich einfach nur nervtötend und sie haben nicht auch nur annähernd etwas mit der Qualität der alten Disney-Filme zu tun. Das ist einfach traurig, was da heutzutage fabriziert wird. Okay, Fluch der Karibik fand ich jetzt auch gut und unterhaltsam, aber was da zum Teil sonst abgeliefert wird... Da merkt man richtig, wie das Niveau sinkt. Disney sollte wieder schöne Zeichentrickfilme produzieren - die haben bei mir auch bleibende Erinnerungen hinterlassen, so schön fand ich sie früher als Kind. Zum Beispiel Cap & Capper. Zu diesen Zeiten war wenigstens nicht das Hauptaugenmerk auf Brutalität oder oberflächlichen Quatsch gelegt...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Bis auf Pirates of the Caribbean sind für mich alle Disney Filme uninteressant, da ich aus dem Kinderalter heraus bin.

    Aus dem Kindesalter bin ich zwar auch raus - ich bin wie du 18 Jahre alt und wenn man es genau nimmt, sogar noch einen Monat älter XD
    Und Vorsicht, Vorsicht, Disney produziert sicherlich nicht nur Kinderfilme.
    Hat jemand von euch hier den "Prince of Persia" Film gesehen? - Disney!
    Fluch der Karibik? - Disney!
    Das Vermächtnis der Tempelritter? - Disney!
    Alice im Wunderland? - Disney!
    (etc., etc.)


    Aber gut, um zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
    Von Hannah Montana, High School Musical, Camp Rock oder ähnlichem halte ich allerdings doch relativ wenig. Warum? Zum einen gefällt mir die Musik schonmal überhaupt nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
    Die Story ist abgegriffen und abgedroschen, in einem Ausmaß, dass man ähnliches in jedem zweiten Groschenroman lesen kann - zudem fehlt meiner Meinung nach den Schauspielern größtenteils einfach die Begabung und lassen den Charaktere ziemlich platt und leblos wirken.


    Ich persönlich bleibe dann doch lieber bei Filmen der "Meisterwerk" Reihe. Meilensteine wie Mulan, König der Löwen und Susi und Strolch sind bislang für mich noch nie übertroffen worden.
    Und ich finde - man ist nie zu alt für Disney-Filme, wenn man es sich denn nicht gerade versucht krampfhaft einzureden ;)

  • Zitat

    Und Vorsicht, Vorsicht, Disney produziert sicherlich nicht nur Kinderfilme.
    Hat jemand von euch hier den "Prince of Persia" Film gesehen? - Disney!
    Fluch der Karibik? - Disney!
    Das Vermächtnis der Tempelritter? - Disney!
    Alice im Wunderland? - Disney!
    (etc., etc.)


    Nicht zu vergessen die amerikanischen Adaptionen der Super Sentai-Serien.(Power Rangers). Hrm... Du hast Recht. Disney steht nicht nur für Kinderserien, sondern auch für grottige Filme/Serien! Obwohl Alice im Wunderland ja nicht sooo schlecht war. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.

  • Also ich bin ja mehr so für die älteren Disneyfilme, die Klassiker wie König der Löwen, Tarzan und dergleichen. Also Disneyfilme, die gezeichnet, vielleicht auch teils am Computer erstellt wurden, aber diesen typischen Disneycharme haben. Dazu tolle Musik und eine packende Geschichte. Solche Filme kann man sich auch noch anschauen, wenn man älter ist. Anderseits gehören ja auch Filme wie Fluch der Karibik zu Disney, wobei ich sowas einfach in die Disney-Spielfilmkiste stecken würde. Die kann man sich auch gut anschauen, aber diese Filme mit dem Mix aus Gesang und Spielfilmen, so wie HSM etc., die sind vielleicht nicht ganz so schlecht gemacht, aber gefallen tun mir die auch nicht wirklich. Entweder das traditionelle mit Disnycharme und tollen Songs, oder die Disnyspielfilme wie FdK oder PoP.

  • Die ältere Disney-Filme finde ich viel besser als die Jetzigen. Ich habe total gerne diese Märchengeschichten angeschaut wie Schneewittchen und Cinderella. Die Musicals wie High School Musical oder Camp Rock finde ich recht nervend, da immer die Gefühle mit Tanz- und Singszenen dargestellt werden, das stört wenn man in Ruhe den Film ansehen will ohne mit dem Singen unterbrochen zu werden. Zwar gibt es auch Ausnahmen wie Fluch der Karibik, aber ich mag die ältere Filme viel mehr.

  • Was an HSM so toll sein soll, ist mir sowieso ein Rätsel. Ich blick dich Story auch nicht, für mich ist das nur ein Film, in dem ein paar Leute miteinander reden und ab und zu ein Lied zum Besten geben. Spannung oder irgendwelche packende Szenen gibts da für mich nicht, auch wenn die Filme für manche ach so schön sind.
    Hab leider die drei Filme gesehen aber nur einmal und nie wieder. :D
    Generell finde ich die alten Disney Filme viel interessanter, aber HSM ist im direkten Vergleich eine Schande für die alten Klassiker.
    Von Camp Rock fang ich lieber gar nicht erst an. :whistling:

  • Die alten Filme z.b König der Löwen sind echt toll dahinter steckt noch wenigestens gefühl und eine Massage ... Ich finde die Alten Filme von Disney sterben nie aus, daran wird man sich immer erinnern... weils echte Klassiker sind, die selbst unsere Eltern kennen... Aber die Disney sachen von heute sind echt kitsch, und manches im TV ist echt kinder verblödung srry ist aber so.. Bin ich froh das ich zu dehnen gehöre die Super RTL noch mit Disney Serien z.b wie Timon und Pumpa kennt oder halt einfach mal Mickey Mouse oder Donald Duck des war echt klasse früher da will man echt noch mal kind sein =). Aber dafür muss man kein Kind sein um sowas zugucken Disney ist für alle Altersgruppen .. von Jung bis Alt ;)

  • Mir gefallen die Filme schon seit langem nicht mehr, aber ich bin wohl jetzt dazu auch zu alt.


    Naja es gibt bessere :) Wie die älteren zum Beispiel. Die hatten noch eine Geschichte. In den neuen geht es ja jetzt meistens um die Personen oder Charaktere. Das finde ich dann nicht so gut.

  • also die neuen Filme können es einfach nicht mit den alten Klassikern aufnehmen.
    in den alten wars halt noch disney! Zeichentrick ist disneys stärke.
    Allerdings bin ich jetzt langsam aus dem Alter raus wo man Schneewittchen anguckt, also
    ist disney mitlerweile nicht mehr so mein ding.


    HSM gefällt mir gar nicht: keine richtige Geschichte, langweilig weil keine Spannung und die Lieder sind auch nict überragen


    DarkWizzard

  • Was habt ihr alle gegen die neuen Disney-Filme o.O
    Ich finde sie voll toll. Vorallem High School-Musical ( alle Teile ) ist toll. Die Lieder und die Tänze sind voll. Die Story ist vielleicht etwas kitschig, aber die Lieder sind da genau mein Fall. Ich habe sie schon alle auf meinem iPod . <3 Aufjedenfall sind sie richtig toll. Camp Rock habe ich auch mal gesehen, finde ich eigentlich auch ganz gut, aber ich muss erlich sagen, dass ich HSM besser finde. Leider werde ich mir hier in Topic keine Beliebheit machen, aber ich LIEBE HSM. :love:

    Ja, da hast du recht!
    Ich weis auch nicht was ihr alle gegen die neuen Disney-Filme habt. Ich persönlich finde die Filme "Klasse"! Ich fande eso die klassiker sogar als kleines Kind langweilig und öde und mir egal was alle sagen... High School-Musical war einfach der hammer. Die ganzen Tänze, die Lieder und die Scheuspieler... alles war einfach super! Okay, vielleicht ist das kitschig und mit den ganzen singen ein bisschen übertrieben, aber deshalb muss man nicht sofort sagen das der Film "Schrott" ist. Camp Rock war meiner Meinung nach auch toll. Auch wenn der erste Teil irgentwie langweilig war. Der beste Disney-Film, aber war, ist und bleibt "Fluch der Karibik" (freu mich auch schon auf den vierten Teil!). Also, das war jetzt meine Meinung zu der ganzen Sache hier und mir auch egal was ihr alle jetzt denkt. Auch wenn ihr die Filme "schlecht" findet, trotzdem wurden sie "Welt-Berühmt".
    LG GaGachen =3