Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch eher für die Kopfnuss-Methode. Sie ist einfach praktischer. Die Honig-Methode dauert mir oft zu lang. Ich hab einfach keine Lust Stunden und Stunden zu warten bis ein pokemon am Baum ist. Und wenn ich ihn dann anspreche, ist es doch wieder nur ein Waumpel. Kopfnuss ist sofort anwendbar und wenn es dann doch nicht das gesuchte Pokemon ist, dann kann man schnell nochmal Kopfnuss einsetzen und benötigt keine halbe Ewigkeit um ein bestimmtes pokemon zu finden.

  • ich bin auch für die kopfnuss variante denn wie gesagt es kostet ja nichts und diese attacke können ziemlich viele pokis lernen und ich finde es auch bescheuert das mann bei honig immer warten muss und nie weiß welches pokemon runer kommt. ich hoffe das die spilemacher bei heartgold und soulsilver bei der kopfnuss variante geblieben sind.

  • Ich finde Kopfnuss auch besser.....
    Das mit dem Honig dauert mir zu lange.....meißtens geraten die beschmierten sowieso in Vergessenheit :rolleyes:
    Und bei Kopfnuss.....das setzt man ein und man weiß dann sofort, ob man Glück hatte oder nicht! :smalleyes:

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Kopfnuss finde ich auch besser... Obwohl ich beides eigentlich kaum genutzt habe. Das mit den Honigbäumen vergess ich schnell wieder, außer ich bin gerade in der Nähe und will ein bestimmtes Pokémon haben. Ansonsten mache ich manchmal einfach Honig an die Bäume und vergess die mit der Zeit totals... Das ist manchmal ärgerlich, aber was will man machen. o.o
    Deswegen Kopfnuss ^^

  • Kopfnuss ist eindeutig besser. Es spart Zeit, da das Pokemon sofort aus dem Baum kommt. Beim Honig vergesse ich immer, dass ich ihn überhaupt wo draufgeschmiert habe, und wenn ich das noch wissen sollte, fällt mir der Baum nicht mehr ein Bei der Kopfnuss weiß man auch, was für ein Pokemon kommt, anstatt das man Total viele Bäume mit Honig beschmiert und fast alles Waumpel sind( Bei der Kopfnuss konnten Waumpel zum Glück gar nicht auftauchen, die gab es in G/S/K nämlich noch gar nicht)


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Honig dauert viel zu lang und die Chancen ein selenes Pokemon zu bekommen sind viel zu niedrig...


    Und Genau das finde ich an dem Honig so toll.
    Bei der Kopfnuss (die ich übrigens gerne früher verwendet habe) war es viel zu einfach an seltene Pokemon zu gelangen.
    Ihr alle wollt ja immer nur schnell das Spiel durchhaben. Ich finde nette Sachen wie den Honig besser.
    Der Preis ist ja nahezu großzügig (ich glaube 100 PD) und denn schmiert man eben Honig auf den Baum und wartet eben.
    In der Zwischenzeit kann man dann eben rumlaufen, nach anderen seltenen Pokemon suchen und dann wieder vor dem Baum warten und der Hoffnung sein, es falle ein ausgesprochen seltenes Exemplar raus.
    Ich gebe zu, am Anfang musste ich mich auch mit dem Honig erstmal dran gewöhnen aber jetzt macht das voll spaß und hoffe, auch mal seltene pokis zu erwischen

  • Ich bin auch für Kopfnuss, wobei ich nicht glaube das Mampfaxos auf Bäume klettern...


    Aber ich finde es besser, weil man dann sofort ein Pokemon fangen kann und nicht erst so lange warten muss.
    Ich hatte bei den Honigbäumen oft das Problem das ich die den ein oder anderen Baum vergessen habe...sicherlich ist mir da das ein oder andere gute Pokemon entwischt.
    Praktisch fand ich hier aber das resetten des Pokemons, es war zwar immer dasselbe aber so konnte man Geschlecht oder Wesen besser bekommen.


    Kopfnuss ist aber auf jedenfall witziger ;)


    Honig ist schwieriger das stimmt abe rich stimme Engel des Teufels zu, man muss es nicht immer so einfach wie möglich haben.


    Ich würde es begrüßen wenn es Schwarmpokemon gäbe die man dann mit Kopfnuss runterschütteln muss XD

  • Ich auch denn es war viel praktischer weil sofort ein pokemon gekommen ist wenn man kopfnuss betätigte und bei honig muss man immer so lang warten bis eines kommt deswgen bin ich nicht sogerne in der sinnoh region unterwgs das ist meine meinung dazu


    mfg d111

  • Kopfnuss bleibt ohne Zweifel die bessere Methode. Erstens ist es eine Attacke die man unbegrenzt einsetzen kann und Zweitens ist die Methode viel effektiver. Die Pokemon kommen öfters, als wenn man den gaaaaaaaaaanzen Tag warten muss bis sich ein Pokemon an die Bäume setzt. Kopfnuss finde ich am besten.

  • Ich winde eigentlich beides gut klar die Kopfnuss methode ist Zeit und Geld sparender ,jedoch kamm immer wieder ein anderes Pokémon rauß,dahe rfinde ich die Kopfnuss mehode schon gut,auch wel die Attacke viele Pokémon lernen können,jedoch ist es auch dumm wenn man kein Pokémon hat das Kopstoß hatt oder nur schlechte die nicht zum Team gehören und nur einen Platz im team umsonst belegen.Beim Honig ist es gut das immer das gleiche Pokémon kommt sommit finde ich den Honig ut,jedoch auch hier wieder was ich daran schlecht finde ist:es kostet Geld,meist nur schlechte Pokémon und es dauert zu lange jedoch auch ein Vorteil ist,das man kein Spezielles Pokemon dafür braucht.
    Darum find eich beide gleich gut und finde man sollte beide arten in den Spielen reinbauen.
    Lg.Manaphy

  • Ich finde das Kopfnuss klar die besser möglichkeit ist pokemon zu fangen als mit Honig.Denn beim Honig muss man Stunden lang warten bis endlich ein Pokemon auf taucht.Bei Kopfnuss hat man es sofort und ich freue mich das man in HS/SS wieder Kopfnuss einsetzten kann. :thumbsup:

  • Ich finde Kopfnussbäume besser, was schon allein an der Vorstellung liegt, dass das Poki föllig überrascht aus seinem Baum purzeln würde und den total lustigen Gesichtsausdruck haben würde. Außerdem ist es total nervig, die Honig Bäume zu überprüfen, und wenn man Pech hat, ist man nicht mal mehr rechtzeitig da.^^ Es ist bei Honigbäumen so ungewiss was kommt. Meine Freundin musste 10 Bäume bestreichen bis endlich mal ein Burmy kam, und wenn man ein Mamfaxo sucht, dauert es noch länger. :thumbdown:



    lollige glG Evoli Mädel

  • Ich mag Kopfnuss mehr, weil man da nicht imemr auf ein Waumpel warten muss, das man eh nicht braucht. Also ist das jetzt einfach schlecht. Ich finde das Kopfnuss viel besser ist. Deswegen erlerne ich einem meiner Pokemon einfach Kopfnuss! Ich finde es auch richtig, denn mit Honig rumzulaufen sieht 1. dumm aus und 2. braucht man zu viel Geld. Ich habe mal 100 Mal gebraucht um endlich ein Mamfaxo zu finden. Ich habe danach mit einer Kopfnuss gleich ein Superpokemon bekommen!

  • Ich finde die Honig Variante viel aufwendiger als die Kopfnuss Methode deswegen stimme ich für die Kopfnuss Methode
    Bei den Honig Bäumen muss man immer ewig warten bis ein Pokemon davon angelockt wird ... und was kommt dann für ein Pokemon?
    Ja haufenweise Waumpel die niemand braucht :cursing:
    Das nervt total, und mit der Kopfnuss Methode gehts viel schneller und unkomplizierter :thumbsup:

  • also mal zu kopfnuss:
    bei gold hab ich das nie einem poki beigebracht(war glaub ich zu faul^^) und hab es bis jetz auch nich gebraucht
    und zu honig:
    tja den honig... also den hab ich nu manchmal benutzt,also meistens in perl,da hab ich ihn noch öfters als auf platin eingesetzt,denn eigenlich brauch ich sowas nich,die pokémon die da auf den bäumen nur auf mich warten können ruhig noch länger warten,denn sie sind mir EGAL :D

  • Ich finde Kopfnuss zwar effektiver, aber Honig viel realistischer.


    Na klar kann man einen Baum schütteln und da fallen Pokemon möglicher Weise runter, aber das man ein Pokemon mit Ködern (Honig) fängt, finde ich viel freundlicher und Pokemonlieb. (Tierlieb habe es einfach mal abgeleitet ^^)


    Das lustige finde ich nur gerade, dass ich nie wirklich gewusst habe, wie lange ich an dem Baum stehen muss :patsch: , jetzt wo ich weiß das es 6-9 Stunden sind, kann ich endlich mal effektiv daran arbeiten ein Mampfaxo zu bekommen....vorher bin ich alle 2 minuten da hingelaufen und habe gewartet oder habe nebenbei trainiert und immer geschaut, ob nicht doch ein Pokemon da ist. :)


  • Ja haufenweise Waumpel die niemand braucht :cursing:



    warum beschweren sich eigentlich soviele über die Waumpels, für die Trainer die auf eVs trainieren doch nicht schlecht und außerdem wachsen Waumpels zu starken Pudox und Papinellas heran.
    Es ist zwar nervig wenn man mehrer Bäume mit Honig bestreicht und dann doch nur Waumpels dran kleben aber gegen das Pokemon selbst hab ich nichts.


    Es kann doch nichts dafür das der Honig so süß duftet :essen::patsch::D

  • Ich find das Kopfnuss besser ist da man dort sofort ein pokemon hat wenn den eins im Baum ist.
    Natürlich muss man erstmal suchen aber kopfnuss ist besser und man kann es auch im kampf benutzen.
    Zeiht meist auch ordentlich was ab. :sekt: