Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imo gibts doch dieses Programm, das manchmal benutzt wird, welches Cheats erkennt. Ist zwar kostenpflichtig, aber wäre doch theoretisch möglich das in die GTS einzubauen, dieses Programm filtert dann Cheats automatisch raus, bei Wiederholungen bannt er dann halt den FC, so das man gar nicht mehr WiFi tauschen kann o,o
    wäre jetzt so meine sache, opfer von cheats bin ich selber btw. noch nicht geworden, da bin ich auch glücklich drüber ^^

  • Also ich würde vorschlagen, dass wenn ds Spiel iwie draufkommt, dass das Pokémon ein Cheat ist, dass man das nicht in die GTS stellen kann. Weil dass das Spiel irgendwie durch die geheime ID erkennt und es so nicht reinlässt. Aber die echten lässt es natürlich rein. Währ das nicht ne Idee?


    Klar, das wär das beste, aber Nintendo hat bisher nicht so effektive Anti-Cheat-Systeme und die irgendwann gibt es eh wieder eine Methode den Schutz zu knacken. Programme wie Pokesav erschaffen sogar legale Pokemon, aber dann dürfte man selbst nach Wifi Tausch glaub ich nicht erkennen, dass es ein Cheat ist, woran hast du es denn bei deinem Skuntank erkannt?


    PS: Typen die behaupten ein Palkia im Gras und ein Deoxys im Vertania-wald gefangen zu haben sind immer noch die besten :assi:

  • Wenn man cheatet kann man auch 200 plakia hinter einander im hohen graß fangen bloß haben nur die wenigsten spaß daran solche cheats zu verwenden weil diese chats zu langweilig sind. :assi: Und wenn jemand behauptet, dass er es dort gefangen hat ohne zu cheaten, dann lügt er zu 100%. Entweder er hat sichs nur ausgedacht oder gecheatet.

  • Also ich mag überhaupt keine Cheater. Wieso tun die das überhaupt. Die GTS ist meistens auch voll mit gecheateten Pokemon. Da man in der GTS die ganzen Daten nicht sehen kann weiß man auch nie ob die Pokemon gecheatet sind oder nicht. Manche Pokemon haben irgendwie auch sehr eindeutige OT wie zum Beispiel AAAAA oder so. Ist halt nur manchmal so aber bei japanischen Pokemon sind die meistens nicht gecheatet.

  • Also ich mag überhaupt keine Cheater. Wieso tun die das überhaupt. Die GTS ist meistens auch voll mit gecheateten Pokemon. Da man in der GTS die ganzen Daten nicht sehen kann weiß man auch nie ob die Pokemon gecheatet sind oder nicht. Manche Pokemon haben irgendwie auch sehr eindeutige OT wie zum Beispiel AAAAA oder so. Ist halt nur manchmal so aber bei japanischen Pokemon sind die meistens nicht gecheatet.


    Lol. Warumm man als Cheater cheatet?
    Wenn ich bock auf ein Shiny Charmian habe, cheate ich mir eins.
    Und da ich keine Wi-Fi besitze, und auch null Bock habe es mir anzuschaffen, cheate ich lieber.
    WTF? Wo ist das Problem? Wenn ihr alle so Schiss habt, dan geht einfach nicht in die GTS & gut ist. o_ô

  • Da hier jetzt doch mal die Sprache auf bestimmte Programme gelenkt wurden, die theoretisch das Cheaten unterbinden könnten, werd ich mich jetzt auch mal dazu äußern;
    Ich selbst bin zwar kein Cheater, habe aber einen Cousin, der sich eben alle Tms gecheatet hat. Kann ich verstehen, wer hat schon Bock, stundenlang den Duellturm zu zocken bzw vorher noch Viecher zu züchten und Ev zu trainieren, bloß für Gedankengut...
    Also - angenommen, es gäbe [Konjunktiv ftw!] ein Programm, das Cheats unterbindet. Jetzt sind die ganzen Reisbauern [kopiert von Fatum ftw!] erst mal froh - keine Cheats mehr.
    Naja - als beunruhigende Fakten: HG/SS kam in Japan raus, drei Tage später war der Sicherheitsschutz geknackt.
    Wenn man von Cheatern redet, redet man im allgemeinen von den Leuten, die sich ein Cheatmodul kaufen und damit Cheaten; Über sie herziehen, weil sie zu blöd sind, sich WiFi einzurichten und da eben minimale Gegenleistungen für das selbe Ergebnis geben müssten, lass ich mal.
    Die wahren Cheater jedoch - und das ist nicht zu vergessen - sind eben sich bestens am Computer auskennende Leute.
    Wenn sie das Spiel schon so geknackt haben, dass sie cheaten können, werden sie sicher auch den Schutz knacken können, und zwar mit geringerem Aufwang und in circa einem Tag bei konzentrierter Arbeit.
    Und selbst wenn sie keinen Lust hätten [Konjunktiv 2, wohlgemerkt!], kämen einfach Cheats, die mehr Mühe darauf verwenden müssen, sich an das Anticheatprogramm anzupassen - eine Arbeit von einer geschätzten halben Woche für Profis, würde ich sagen.
    Also - das bringt eben einfach nix, sie zu unterbinden.

    Zitat von SchlechtesVorbild

    Dass gegens cheaten eine software oder so was entwickelt wird die gecheatete pokemon aufspürt den weg zurückverfolgt bis zu dem trainer der gecheatet hat und dieser die edition automatisch gelöscht wird


    Und das ist der größte, hirnrissigste Mist, den ich je gehört habe... Wie man das anstellen soll, wüsste ich gerne...


    Zum Schluss meine persönliche Meinung:
    Die, die hinter dem allen stecken und das Cheatmodul entwickelt haben, finde ich persönlich sogar fast schon toll, dass sie eben so was schaffen.
    Diejenigen, die sich ein Cheatmodul kaufen, finde ich allerdings doch recht dämlich; Das sind meistens irgendwelche Random-Noobs, die keine Ahnung vom Competitive Play oder auch jetzt simpel "Strategiebereich" genannt, haben. Die meisten davon haben auch einfach keinen Ehrgeiz.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hö....Ich besitze ja das aAction replay,
    habe aber trotzedem Ehrgeiz.
    Ich bi zur zeit dran meinen Pokédex zu vervollstänmdigen ohene cheats...Strategien verwende ich in kämpfen auch.
    Uch Statswerte oder Level cheate ich auch nicht...das ist ja assi weil man sich so einen Vorteil verschaffen würde(Bei Kämfpen).
    Ich cheate hin und wieder items oder Tms (Keine angst, keinen sonderbonbon) nd gehe durch wände.
    Aber deshalb bin ich kein noob...oder so etwas...ich beiße ja auch niemenden.
    und wie ich schon gesagt habe deiser Cheater Hass ist sinnlos.
    man kann sich ja auch anders abreagieren! :pika:

  • Ich bin auch gegen Cheater!
    Man kann auch so den Pokedex vollbekommen, es ist kein Grund zum Cheaten.
    Schließlich habe ich meinen auch ohne Cheats vollbekommen (489).
    Cheater machen sich alles nur einfach. Sie haben gar keinen richtigen Ehrgeiz, wollen nicht arbeiten um etwas zu bekommen.
    Aber das richtige Leben kann auch nicht so einfach sein.

  • Hey, hast du überhaupt meinen Text gelesen?


    Ich bin Ein Guter Cheater (Irgednwo habe ich mal erläutert was ein Böser und ein guter cheater ist)
    Ich habe ehrgeiz und habe doch gesagt das ich meinen Pokédex ohne zu scheaten voll bekkommen möchte...
    Und das das echte Leben nicht leicht ist iost klar, aber am RL sieht man bei mir das Ich ehrgeizig bin:
    Ich willl jetzt ein Fachabi machen, dann eine Ausblidung zum Fachinformatiker Systemintegration und dann will ich Informatik studieren,
    dafür kann man gar kein Action replay nutzen :pflaster:

  • Also ich gebe zu das ich selber ein Cheatmodul besitze und auch Cheate. Aber nur Event Pokemon oder
    fehlende Items und so. Was ich aber echt doof finde das einige in der Tauschbörse versuchen jemandem
    ein gecheatetes Pokemon anderen zu wollen und der andere weis es noch nicht mal. Was ich auch
    herausgefunden habe ist das man gecheatete Shinys nur sehr schwer erkennen kann wenn man den
    Shiny Cheat benutzt und einfach ins Grass hoppelt und dann erscheint ein Shiny das vieleicht unter
    normalen Umständen ergattern werden konnte. Man sieht es und merkt es nicht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Tja,leider macht nintendo sowas nicht weil wenn microsoft das mit WGA hinkriegt sollte es nintendo doch auch schaffen.Ich bin zwar nicht so hart mit Cheats wenn ich ein Pkm unbedingt brauche nehme ich auch ein Cheatpkm an

  • ich würde mal an so eine kennzeichnung von gecheateten pokis denken, die sich in der id versteckt. so könnte man cheatpokis erkennen. außerdem bin ich nicht so gegen cheatmodule wie jeder, ich finde alles cheaten außer pokis ist doch ok, oder? weil wenn man sich das item "azurflöte" cheatet und dann das arceus selbst fängt und z.B. shaymin dann von lv 30 selbst trainiert ist das doch ok.....
    also ich würde nur die gecheateten pokis kennzeichnen oder ggfls die funktion des pokemoncheaten ganz verschwinden lassen.
    :pika:

  • Ich persönlich finde Cheater erbärmlich.
    Sry, gel. Nichts gegen die Leute, aber mal ehrlich: Wenn sie selbst in der Lage wären, ein Spiel gut zu spielen, dann bräuchten sie Cheatmodule ja nicht, oder?
    Ich kenne nur einen, der cheatet, aber der macht das für sich selbst und nicht, um die Pokémon später zu vertauschen.
    Kommen wir also zum Hauptpunkt: Getauschte Cheats.
    Das habe ich schon selber erlebt. Da hat man mal ein tolles Pokémon, und schwupps! Hat man dafür ein Cheat am Hals. Zum Kotzen!
    Cheaten an sich, ok, für sich selbst. Vertauschen? Geht gar nicht!
    Wenn es ein Programm geben würde, das alle regulären ID-Nummern erkennen würde und die Cheats löschen würde oder so, .... DAS wär mal 'ne Erfindung von Nintendo!

  • Also ich finde cheaten auch ganz schön schei** weil wenn man sein Pokemon hart trainiert um es auf Level 100 zu bekommen und dann nen cheat dafür bekommt ist das total doof.Es sei denn man hat kein WI FI und kennt auch niemanden der Pokemon spielt dann ist es ganz okay solange man es nicht weitertauscht^^ Ich habe einmal ein shiny Latias bekommen für Darkrei Level 50 so total gefreut,bericht angeguckt und es stand offenbar erhalten in/bei Erzelingenmiene ich dachte auch nur oO

  • Ich persönlich finde Cheater erbärmlich.
    Sry, gel. Nichts gegen die Leute, aber mal ehrlich: Wenn sie selbst in der Lage wären, ein Spiel gut zu spielen, dann bräuchten sie Cheatmodule ja nicht, oder?


    Es kommt immer darauf an was man sich cheatet. Wenn sich einer seine ganzen Pokémon auf lv. 100 cheatet, sie alle als shiny cheatet und dann stolz darauf istfinde ich das auch erbärmlich. Aber sich events zu cheaten finde ich jetzt gar nicht mal soo schlimm so lange man sie nicht vertauscht.


    Ich hab auch ein AR und das spiel trotzdem ganz ohne cheaten geschafft. Das einzige was ich gecheatetg habe waren die events Arkeus und das Movie celebi die ich sonst nähmlich nicht bekommen hätte da ich das Arkeus event verpasst habe und nicht ewig auf celebi warten wolte. In meiner anderen edi kann ich mir celebi ja vielleicht auch so holen so lange es nicht nur auf nem Pokémonday gibt weil ich da nicht hinkomme.


    Jedenfalls denke ich dass man nicht alle cheater in einen Topf stecken sollte weil es eben solche und solche cheater gibt und wenn leute nicht zum Pokemonday kommen oder kein Wifi haben ist es auch nicht ihre schuld.

  • mich regt es immer so total auf weil wir haben einen cheater in der klasse und ich berichte so total stolz von meinem neuen michina arceus was ich mir selbst abgeholt habe (lustig er ist 18- 2 jahre älter als ich also und findet es lustig mich zu ärgern) und er sagt dann nur na und ich habe 7 von der halle des beginns
    so etwas regt mich so auf da steckt ja kein aufwand dahinter
    genauso wie in der GTS ich biete mein s-felino an um ein jirachi zu ergattern ich bekomme ein jirachi lv.5 gefangen Siegesstrasse -.-
    nun jaah ich bin einfach dagegen :patsch:

  • mich regt es immer so total auf weil wir haben einen cheater in der klasse und ich berichte so total stolz von meinem neuen michina arceus was ich mir selbst abgeholt habe (lustig er ist 18- 2 jahre älter als ich also und findet es lustig mich zu ärgern) und er sagt dann nur na und ich habe 7 von der halle des beginns
    so etwas regt mich so auf da steckt ja kein aufwand dahinter
    genauso wie in der GTS ich biete mein s-felino an um ein jirachi zu ergattern ich bekomme ein jirachi lv.5 gefangen Siegesstrasse -.-
    nun jaah ich bin einfach dagegen :patsch:


    solche angeberei zeugt einfach von extrem wenig Hirn und ziemlicher unsicherheit. er mit Cheats angibt ist einfach dumm - Cheaten kann jeder!


    und diese Cheats in der gts...nintendo sollte sich echt as einfallen lassen damit so was nicht möglich ist. :cursing:


  • solche angeberei zeugt einfach von extrem wenig Hirn und ziemlicher unsicherheit. er mit Cheats angibt ist einfach dumm - Cheaten kann jeder!


    und diese Cheats in der gts...nintendo sollte sich echt as einfallen lassen damit so was nicht möglich ist. :cursing:


    danke genau der meinung bin ich auch..
    wer mit sowas angibt sollte es nicht einmal wert sein pokemon zu spielen
    du hast recht nintendo sollte sich was einfallen lassen wie sie das überprüfen weiß nicht wie aber sie sollten es ..
    :thumbsup:

  • Ich bin gegen Cheaten, da man keinen Spielspaß mehr hat, da es auch kein Ziel mehr gibt, welches man erreichen kann.
    Wenn überhaupt, sollte man nur dann cheaten, wenn man das Spiel durch gespielt hat und dann gewisse Sachen machen möchten.
    Natürlich sollte man in dem Fall nicht mit anderen etwas tauschen, da es denen gegenüber unfair wäre, wenn diese nicht gecheatet haben.
    Zum Glück besitze ich keinen Action Replay, sodass ich auch nicht in Versuchung geraten kann.