Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Oben:
    Beim Cheaten verändert sich das "Aussehen" deiner Pokemon nicht.
    Knakrack aka MiloRain:
    Öhm, ich will Cheaten jetzt nicht positiv darstellen, aber es ist teilweise anspruchsvoller als einfach nur das Spiel durchzuspielen. (Zumindestens wenn man sich die Codes selber macht)
    Das du das geschafft hast ist keine große Leistung. Wenn du dich beeilst, kannst du ein Pokemon innerhalb von zwei-drei Tagen auf LV. 100 haben.
    Trotzdem Cheaten ist doof, besonders wenn man es über die GTS macht. (Ich werde mal ein paar Bilder in meine Galerie laden, die zeigen was für Macken so ein Teil hat.)

  • Wenn ihr dass alle so seht, dann ist Klonen theoretisch auch ein Cheat, auch wenn man ein legendäres pokemon dass es nur einmal gibt klont, ändert dass nichts daran. Ich persönlich bin Cheatern neutral eingestellt, wenn jemand cheated gut für ihn, wenn nicht is es auch ok. Auch wenn ich noch nie ein gecheatetes Pokemon bekommen/getauscht habe, kann ich euch trotzdem nicht verstehen, es ist doch ein spiel. Da kann man immer und immer wieder neuanfangen, kann nicht sterben usw. Die Pokemon kann man immer wieder neu bekommen. Von daher, finde ich es weder gut noch schlecht.

  • Ja aber ich denke dass das nicht so viel sinn hatweil irgendwelche hecker o. häcker wie auch immer finden irgendeinen weg dass man dann doch mit gecheateten pokemon in der gts tauschen kann also für mich hat das nicht so viel sinn! :!: ich meine ich habe es noch nie gemacht aber irgendjemand findet es haraus wie das geht Oder??was meint ihr? :?:

  • Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, wie man nur in den Pokemonspielen cheaten kann- das würde mich den ganzen Spaß kaputt machen. Ich will mich doch freuen, wenn mein harttrainiertes Pokemon endlich Lv. 100 erreicht, oder ich nach 50 versuchen endlich ein Shiny chainen kann, das will ich doch nicht durch die Eingabe von einem Code erreichen. Ein Freund von Clonen bin ich auch nicht wirklich, aber ohne das, kommt man ja z.B. im Tauschbasar fast zu nichts. (Ich hoffe insgeheim, dass Clonen in B/W überhaupt nicht mehr möglich sein wird, kA, ob man da clonen kann oder nicht, könnt ihr mich mal aufklären?)


    Naja, ich werde auf jeden Fall nie in Pokemon cheaten (das einzigste Spiel in dem ich schummel ist Sims 3, aber auch nur, weil ich drauf steh, schöne Häuser zu bauen, wenn ich da richtig spielen will, dann auch ohne Cheats :D)

  • ja seh ich genauso ! ich finde,das wenn man cheatet , hat man doch gar keinen richtigen spaß mehr am spiel
    weil es is ja genau das ziel alle pokemon zu fangen und zu trainieren.
    ich würde vorschlagen das es 1 keine cheatmodule mehr gibt und 2 das die GTS keine cheat-pokemon mehr annimmt nur noch echttrainierte pokemon :)

  • @Topic:
    Ich finde wenn jmd. cheatet ist das einfach nur s*****e,da er sich dann das,was sich die ehrlichen Spieler hart erarbeiten,einfach per Eingabe eines Codes holt.Und das was ich dabei einfach am wenigsten verstehe ist,das sich die (meisten) Cheater dann noch darüber freuen,wenn der Cheat "geklappt" hat.


    @alle die klonen über die GTS in D/P als cheaten empfinden:
    Bei DIESER Variante des klonens,wird lediglich ein schon von Game Freak aus Versehen
    ins Spiel eingebauter Bug ausgenutzt,da man hier aber keine externe Software benutzt,empfinde ich es NICHT als cheaten.

  • @über mir: wenn es einen stört, dass leute einfach nur durch eingeben eines codes an pokis kommen, warum stört es dann nicht, wenn man klont? es ist zwar kein cheat in dem Sinne, dass ein externes Modul verwendet wird aber wenn es einem nur, so wie dir (jedenfalls schließe ich das mal aus deinem beitrag) darum geht, dass leute "illegaler weise" an ein pokemon herankommen und sich dadurch einen vorteil gegenüber anderer, ehrlicher spieler verschaffen, dann müsste dich das klonen eigentlich auch stören. denn die spieler, die klonen (weil sie die richtigen edis haben) haben eben auch "illegaler weise" (weil es, denau wie die cheats nicht von nintendo beabsichtigt wurde) einen vorteil gegenüber spielern mit anderen edis.


    das finde ich bei diesen diskusionen immer sein bisschen unlogisch. weil wenn es nur um die fairness geht, dann ist klonen auch nicht viel besser als cheaten.

  • Ich finde da duch wird das spiel langweilig weil man alles besitzt.Und man kann nichts mehr machen oder macht es sich einfach. Das finde ich doof und macht kein spaß.
    Und manche müssen angeberisch sein.Mansoll das spiel erlich duch spielen. ;)

    Ich finde diese Aussage ist nur bedingt wahr, natürlich, ich denke du redest jetzt von Cheats im Sinne von "Unendlich Munition" "Pokémon beim ersten Versuch im Ball" "Kein HP Verlust", etc.
    Vergiss aber nicht das es auch andere Cheats gibt, einige können das Spiel sogar interessanter gestalten - um ein Beispiel zu nennen:
    In meinem jetzigen Spielstand auf Smaragd habe ich per Cheat eingegeben das freie Knacklion auf Level 3 fangbar sind, dass war somit mein erstes, eigen gefangenes Pokémon, danach habe ich meinen Starter in die Box verbannt und zocke nun mit Knacklion durch :D
    Es stellt einen teilweise vor neue Herausforderungen, einfach weil sich manche Arenaleiter nun schwerer besiegen lassen als vorher.
    Letzten Endes kommt es darauf an wie man Cheats verwendet :D
    Das manche unerlich sind ist natürlich ebenso eine unvermeidbare Tatsache, aber das ist im Grunde im Real Life nicht wirklich anders, man kann es nicht wirklich unterbinden.
    Hach, da kann man ewig diskutieren :D

  • Ich hasse es zu Cheaten. Das machen die doch nur damit es einfacher wird. Sehr schlau! Dann is man nach zwei Stunden durch und muss wieder Monatelang auf eine neue Edition warten. Ein normales gegen ein gecheatetes tauschen? Ne sicher nicht! Ich tausche nur mit Leuten, denen ich vertraue dass sie mir keine Cheats auf den Hals hetzen

  • ich habe ja auch mal gecheatet,die pokemon hab ich alle gelöscht und würde auch jetz NID mehr cheaten denn das macht den spielstand und vor allem den spielspaß kaputt es fühlt sich einfach nicht gut an cheatpokemon zu haben mit TMs seh ich das nicht so schlimm aber cheatpokemon gegen echte in die GTS zu stehlen ist das asozialste überhaupt ich bin nie auf die idee gekommen so was fieses zu machen das ist eigentlich schon betrug (aber nicht sooo schlimmer betrug sind ja nur pokemon) und ehrlich trainierte pokemon sind etwas worauf ich stolz bin weil ich lange gebraucht hab sie zu trainieren

  • Ich war und bin schon immer gegen Cheater, denn man macht sich so das Spiel nur einfacher und das macht dann irgenwann keinen Spaß mehr. Ichhab noch nie gecheatet und hab es auch weiterhin nicht vor, denn ehrliches und richtiges Spielen macht mehr Spaß und und man hat länger etwas davon ^.^ !


    :dafür: Für eine cheaterfreie Welt! :genau:

  • Ich hasse diese ganzen Ausreden von Cheatern:


    "Ich habe nicht so viel Zeit." --> man hat keine Zeit, man muss sie sich nehmen
    "Ich kann anders nicht an xy kommen." --> dann kauf dir einen Wi-Fi Connector oder gehe zu einem Hotspot
    "Ich kann mir keinen Wi-Fi Connactor leisten." --> für das Schummelmodul hat man dann aber Geld gehabt, oder wie? Dann kann man es sich immer
    noch zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder so wünschen
    "Ich bin kein Cheater. Ich cheate mir doch nur ein Item/eine Karte/ein Shiny/ein Legi/..." --> CHEATEN BLEIBT CHEATEN!!!



    ... und was Cheatern sontst noch alles einfällt, um sich freizusprechen und auch sinch selber zu betrügen ...


    Glum-Andi

  • Ich hab mal selber gecheatet und bin eigentlich neutral eingestell da ich beide seiten sehr gut verstehen kann. Zum einen gibt es Cheater die erst nach spielende Cheaten weil sie keine große Lust haben ein ei ewig lang auszubrüten und dann gibt es die die sich den Spielspaß vollkommen nehmen indem sie mal kurz durch Waände laufen und die Liga mal fertig machen. Also nicht alle Cheater nehmen sich den Spaß. Aber whrscheinlich würde sich jeder ärgern der ein Cheat poki bekommt, wobei bei legendären klappt es nicht sie in die Gts zu senden wenn sie gecheatet sind(habs mal versucht als ich noch Cheater war)

  • Also die sicherste möglichkeit ist mit Legit.EXE ist ein programm mit dem du das überprüfen kannst dazu musst du aber erstmal deine Daten auf den PC kriegen(es gibt mehrere Möglichkeiten dazu) wobei Legit erkennt nicht ob die Zuchteltern gecheatet sind oder ob es ein Cheat Item trägt. Ohne Legit erkennst du es daran dass der Fangort oder das Entwicklungslevel nicht ganz stimmt. Legit kannst du dir umsonst runterladen gib einfach auf GOOGLE Legit.Exe ein dann müsste die aktuelle version dranstehen(Englischkenntnisse erforderlich)

  • Manche gehen ja hier ab wie ne kanone.Also ich finde Cheats blöd aber sich darüber so aufzuregen.Natürlich ist es unverschämt für ein selber trainierstes Poki ein gecheatestes zu kriegen.Anderer seits ist bes nervig alle Pokemon zu fangen.Deshalb muss ich die Cheater etwas in Schutz nehmen.Aber generell gilt
    CHEATER SOLLEN SICH AUS POKEMONFOREN RAUS HALTEN


  • Genau, ich habe einen Freund der sich das Schummelmodul geholt hat...und er hat sich dann sofort einen vollen Pokedex gecheatet und immer damit angegeben. Als er dann neues Spiel angefangen hat wollte er kein Cheater mehr sein weil es keinen Spaß macht (endlich hatte er es eingesehen). Und das einzige das er davon hatte ist das ich ihn heute immer noch Cheater nenne, und er regt sich tierisch darüber auf :D

  • Und das einzige das er davon hatte ist das ich ihn heute immer noch Cheater nenne, und er regt sich tierisch darüber auf


    Behandelst du deine Freunde immer so ;) ?



    Mal ehrlich, ihr regt euch wegen nichts und wieder nichts auf.


    Wenn die Typen cheaten wollen dann lasst sie doch es ist ihre Entscheidung und die muss man halt respektieren.
    Sie hier als "Betrüger" oder "Kriminelle" abzustempeln bringt nichts und sorgt nur für Diskriminierung einzelner Pokemon-Spieler.


    Ich betrachte diese ganzen "Glitchs" oder wie die heißen auch als Cheats, aber über die tauscht man sich hier ganz legal aus :rolleyes: .

  • Was geht das andere an was der Einzelne mit seinem Spiel macht? Da denk ich mir immer: Leute, meine Güte, habt ihr keine anderen/wichtigeren Sorgen als irgendein Spiel?
    Und wenn euch ein gecheatetes Pokemon unterkommt und ihr merkt, dass es ercheatet ist, steht jemand mit einer Knarre daneben und zwingt euch das Vieh anzunehmen? :D


    Vinum
    Für Glitchs braucht man aber kein extra-Modull, die sind durch einen Programmierfehler entstanden und ehrlich: Glitchs sind witzig. ^_^ Außerdem wäre ich ein Freak, wenn ich nichts Besseres zu tun hätte, als wegen ein paar TMs das ganze Spiel nochmal zu machen. Dafür hab ich einfach keine Zeit - zum Glück, sonst würd ich mir um mein Real echt Sorgen machen - und keine Lust.


  • Behandelst du deine Freunde immer so ;) ?

    Nicht immer, aber er hat auch Monate damit angegeben, als ich gerade meinen Pokedex vervolständigen wollte. Heute fehlen mir nur noch 7 Pokemon. Wäre ich ein Cheater dann könnte ich sie mir ganz einfach holen, aber ich komme nicht in versuchung ;)