Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin selber ein (Ex-)Cheater und kann das deshalb sehr gut beurteilen. Cheaten kann durchaus abhängig machen. Es ist keine Leichtigkeit gewesen, die Pokemon zu löschen (ich meine jetzt nicht das lange Knöpfedrücken), und das größte Problem wie bei allen süchtig machenden Sachen: Man wird sehr leicht rückfällig. Das ist nicht von Vorteil, logischerweise. Eine Cheaterhilfe würde nichts bringen, da es nur auf Selbstglauben ankommt. Ob man es will oder es tut ist ein großer Unterschied ! Zudem muss soetwas persönlich laufen, nicht per PMs oder gar Skype.


    e:Das ist doch nur ein Trollthema... macht euch keine Gedanken...wird bestimmt geschlossen.

  • Die können nämlich (meistens) nichts dafür dass sie krank sind, Cheater hingegen schon.


    Drogensüchtige (dazu zählen auch Raucher und Alkoholiker) können in den meisten Fällen auch was dafür, dass sie krank sind.
    Und im Gegensatz zu Cheatern fügen diese Leute (oftmals) nicht nur umstehenden Personen beträchtlichen Schaden zu, sondern vor allem auch sich selbst.
    Trotzdem haben auch Raucher das Recht zu rauchen, ebenso wie Alkoholiker das Recht haben zu trinken. Finde ich auch gut so, denn meiner Meinung nach, sollte jeder Mensch tun dürfen, wonach ihm beliebt, so lange er niemandem damit schadet.


    Dieser Thread ist aber ein tolles Beispiel dafür, was Hetze alles bewirken kann.
    Nun glaubt man schon, dass Cheater süchtig seien und man sie therapieren müsse. :rolleyes:


  • Falsch, dein Beitrag mit diesem Vergleich ist einer der beleidigendsten Beiträge gegenüber Leuten die wirklich krank sind. Die können nämlich (meistens) nichts dafür dass sie krank sind, Cheater hingegen schon.


    Was das Thema angeht, nya, diejnigen Cheater, die bereit sind, sich helfen zu lassen, sind meistens auch diejenigen, die ohnehin nicht so schlimm sind (d. h. die nicht mit gecheateten Pokémon kämpfen oder sie vertauschen). Das mit dem "wollen, aber nicht alleine schaffen" finde ich auch etwas komisch. Cheaten ist ja keine Sucht die körperlich abhängig macht oder sowas, wenn jemand wirklich damit aufhören will, dann kann er das auch. Das ist alleine eine Sache der Überzeugung.


    Was ist los? Er bietet sowas wie Sprechstunden an und ich beschwere mich, wie er die Cheater darstellt ...
    Cheater sind NICHT krank und das zu behaupten finde ich unverschämt. Sie tun das aus freien Stücken und ich bezweifle, dass so viele Menschen süchtig nach Cheaten sind, dass sich sowas wie eine Therapie lohnt o.o
    Und Vinum hat vollkommen Recht. Diese Cheaterhetze ist einfach zu krass und die Folgen kann man ja wohl sehen. Cheater sind doch nicht krank, sondern gehen nur den Weg des geringsten Widerstands, was faul ist, aber nicht krank. Solange die Cheater keinen damit schaden ist doch alles okay, der "Konsum" von Cheaten ist außerdem keine Droge die man einnimmt, sondern höchstens eine wie Internetsucht. Und dafür bietet hier doch auch keiner Hilfe an, oder? :rolleyes:

  • Ähhm, wenn hier mal jemand die Regeln gelesen hätte, würde dieses Topic gar nicht existieren...
    Diese Seite unterstützt nunmal keine Cheats und das ist auch gut so ! Cheater sollten ihre Cheats gefälligst für sich behalten und nicht andere Leute damit zumüllen ! Cheats sind einfach wertlos, Nehmen einem und anderen den Spaß am Spiel und sind einfach nur unnötig... Die Verkäufer machen auch noch Geld damit :patsch:
    Das Thema hätte von mir aus auch weiter "Gegen Cheater" heißen können...

  • Hi,


    Also man sollte keine diskreminieren
    wenn sie Cheaten.Es ist ja ihr Spielstand
    und ihr Wille.Aber es ist wirklich nicht ok,
    über sowas im Chat zu reden oder so.
    Eine Therapie?Naja eine Sucht ist es ja nicht.
    Ich würde sagen,welche die denken sie wären
    schlecht oder haben keine besondere Pokemon,
    cheaten meistens.Sie fühlen sich dadurch besser
    weil sie was besonderes haben.Allerdings fühlen sich
    welche dadurch belästigt,dauernt über Cheats zu reden.
    Im Klartext:Man hat dann was besonderes und reibt es
    jemanden unter der Nase.Derjenige fühlt sich dadurch
    belästigt.Also eine Sucht ist Cheaten nicht.Eher nur für
    welche die nicht so viel haben zbs.:Eltern lassen sie nicht
    auf Events,er weiß nicht so gut wie man Pokemon traniert.
    Manche fühlen sich als außenseiter und wollen dadurch
    besser werden.Man sollte es verstehen,aber keinen damit
    belästigen.So ist es aus meiner Ansicht hin.


    Lg MM

  • Ähhm, wenn hier mal jemand die Regeln gelesen hätte, würde dieses Topic gar nicht existieren...


    Freie Meinungsäußerung wird hier allerdings nirgends verboten. ;)
    Und das Topic heißt nicht mehr "Gegen Cheater", damit in diesem Thread zumindest versucht werden kann, niveauvoll zu diskutieren, was bei einem Hetztitel gar nicht erst möglich wäre.

  • Also das man Cheater therapieren muss denke ich nicht.
    Eins muss ich aber von meiner Seite aus so sagen das es natürlich
    schwehr ist, wen man was weis ich wie lange sich das Spielen eines
    Spieles mit Cheats erleichtert hat, es ohne zu spielen. Das hat
    aber mehr was mit Gewohnheit als mit Sucht zu tun. Wen man
    sich durch das Cheaten daran gewöhnt hat immer 100 Meisterbälle
    in der Tasche zu haben, dann aber ohne zu cheaten spielt und
    schließlich bei Lugia landet und dann blöderweise feststellt das man
    leider nur Pokebälle hat, ist das natürlich blöd. Aber jedem belibt
    es doch schlussendlich sich selbst überlassen wie man seine
    Spiele in seinen vier Wänden spielt. Oder kratzt es hier jemanden
    wen ich mich bei GTA San Anderes unverwundbar mache? Glaub ich
    nicht. Abgesehen mal davon das ich das Spiel oft genug ohne
    Cheats gespielt habe. Blöd ist es eigentlich nur, wie hier schon
    oft gesagt, wen die Cheater mit ihren gecheateten Pokemon in
    die Öffentlichkeit gehen und somit es sein kann, das sie anderen
    Schaden. In dem Punkt ist es egal ob es ein Kampf oder ein Tausch ist.
    Es ist genau so unfair sich mit seinen zwei Level 100 Arceus in den
    Kampf zu begeben, als wie auch mit einer Box voller Cheatpokemon,
    welche man vorhat gegen richtige Seltenheiten zu tauschen. Aber
    leider stechen diese schwarzen Schafe leider sehr raus, weshalb
    alle Cheater verurteilt werden. Ich halte mich so daran das jeder
    Cheater mit seinen Spielen machen kann was er will, solange er seine
    Cheats auf seinem Spiel läßt.

  • Wen ich bei The unbeaten JJ richtig gelesen habe bin ich also kein guter Spieler weil ich lieber durchs hohe Gras laufe um
    real Pokemon zu fangen als sie mir zu cheaten? Wusste ja garnicht das die richtigen Spielder heutzutage die Schummler
    sind und nicht mehr die, welche ehrlich spielen. Ich arbeite grade daraufhin in meiner Safari Zone auf meiner Soul Siver
    Edition das eine Gebiet soweit hochzuleveln das mir dort, zu was weis ich für eine geringe Chance, ein Kaumalat erscheint
    damit ich bald ein Knackrack habe. Und? Stört mich das? Nö. Ich mache es lieber geduldig auf die weise als mir mein Knackrack
    irgendwie mit einem Cheatmodul zu besorgen. Abgesehen mal davon das ich mich mit diesen Teil überhaupt nicht auskenne und
    es auch garnicht möchte.


    Aber abgesehen mal davon finde ich witzig das es diesen Thread immer noch gibt. Dachte der währe schon längst geschlossen
    worde. Die Mods glauben doch nicht wirklich das mit der Änderung des Namens die Sache hier gegessen ist. Nachdem die Cheater
    und Nicht-Cheater sich hier so lange gefetzt haben ist das nicht mit der Änderung eines Namens beendet.^^

  • Jeder kann cheaten wenn er will SOLANGE man es nicht tauscht denn es ist ja bekannt das es zu Störungen oder Beschädigungen führen kann aber wer das riskieren will kann es von mir aus machen
    Es zerstört auch den Spielspaß......
    Also cheaten ist nicht sooo schlimm solange seine cheaterpokemon nicht tauscht ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Und im Gegensatz zu Cheatern fügen diese Leute (oftmals) nicht nur umstehenden Personen beträchtlichen Schaden zu, sondern vor allem auch sich selbst.


    Ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll. Jedenfalls bin ich schon sehr lange im Internet aktiv und ich möchte wirklich nicht zählen, wie viele ich rumheulen sehen habe, wei durch Cheats ihr Spielstand zerstört wurde. Ganz zu schweigen davon dass einige Cheater "umstehenden Personen" mehr schaden als Raucher jemals in der Lage dazu wären. Solange man nur bei sich daheim cheatet, ok. Find ich zwar auch sinnlos, aber wer es nötig hat, soll es tun (vergleiche Rauchen etc). Aber wer in betrügerischer Absicht mit Cheats gegen andere kämpft oder sie versucht zu vertauschen, braucht absolut kein Verständnis zu erwarten. Der einzige, und wirklich einzige Grund, warum das rechtlich keine Folgen hat ist, dass sich das Gesetz nicht für Videospiele wie Pokémon interessiert.


    Cheater sind NICHT krank und das zu behaupten finde ich unverschämt.


    Habe ich gesagt dass sie krank sind? Nein. Kleinkriminelle sind auch nicht "krank" in dem Sinne. Trotzdem gibt es Rehabilitationsmaßnahmen und ähnliches.


    Ich schätze, dass wohl höchstens 20% hier wirklich gegen Cheating sind. Die meisten werden wohl nur irgendwelche Mitläufer sein, die hetzen, weil es alle anderen auch tun.


    Vielleicht weil es einfach das richtige ist? Sich moralisch von Leuten mit Erfahrung leiten lassen ist etwas das jedes Kind tut, das ist was anderes als "mitzulaufen". Und hör bitte auf von "hetzen" zu sprechen. Schau dir bitte andere Videospiele an und deren Communities. Cheater werden hier vergleichsweise wirklich noch mit Samthandschuhen angefasst. Gerade nach der jüngsten Aktion auf den Pokémon Days, bei denen Cheats unter falschem Namen ausgestrahlt wurden in eindeutig böswilliger Absicht, sollte klar sein, dass man bei dieser Sache lieber zu hart als zu lasch rangehen sollte.


    Und nochmal, wenn ich von "Cheaten" spreche, dann meine ich Cheaten dem Sinne in dem es bei Multiplayer-Spielen verstanden wird. Betrug im Wettbewerb und in der Interaktion mit anderen Spielern. Wenn jemand bei sich daheim meint cheaten zu müssen, dann ist das zwar immer noch arm, aber moralisch nichts Verwerfliches. Das wird es erst in dem Moment wo etwas gecheatetes vertauscht wird oder damit gekämpft wird, oder in dem Moment wo man mit gecheateten Daten in den Vergleich mit anderen tritt.

  • Ganz zu schweigen davon dass einige Cheater "umstehenden Personen" mehr schaden als Raucher jemals in der Lage dazu wären.


    Durch Cheating wird man wohl keinem Menschen gesundheitlichen Schaden zufügen können. ;)

    Der einzige, und wirklich einzige Grund, warum das rechtlich keine Folgen hat ist, dass sich das Gesetz nicht für Videospiele wie Pokémon interessiert.


    Weil es eben nur ein Spiel ist. Ich finde, dass hier oft maßlos übertrieben wird.
    Ich kann ja verstehen, wenn man sauer darüber ist, dass man für ein gutes, selbst trainiertes Pokemon ein Cheat-Pokemon erhält, aber es ist und bleibt nur ein Spiel und davon geht die Welt auch nicht unter.
    Schön, ich hab sowas zwar noch nie erlebt, aber ich glaube kaum, dass es so furchtbar für mich wäre, einen Cheat getauscht zu bekommen, auch wenn das nicht heißt, dass ich sowas gutheiße. Schließlich bin auch ich selbstverständlich gegen Betrügereien aller Art und ich finde, dass man es respektieren sollte, wenn der Tauschpartner kein gecheatetes Pokemon haben will.
    Aber trotzdem finde ich es falsch zu pauschalisieren und, wegen einer schlechten Erfahrung, alle Leute in einen Topf zu stecken, was hier nunmal oft gemacht wurde.


    Ich denke sogar, dass gerade die schlechte Stimmung die gegen Cheater gemacht wird, ein Grund dafür sein könnte, dass einige ihre Cheats in die GTS stellen. Die Leute, die sowas machen, wollen meistens einfach nur nerven und so lange ihr euch über sowas aufregt, werden sie wohl weiterhin ihren Spaß haben.

    Vielleicht weil es einfach das richtige ist?


    Ich halte es nicht für das Richtige, wenn man sich keine eigene Meinung bildet, sondern sich, ohne weiter darüber nachzudenken, der Meinung der Allgemeinheit anschließt.


    Und doch, es wurde sehr viel Hetze betrieben, unabhängig davon, wie es nun in anderen Communities aussehen mag.

  • Cheater sollen machen was sie wollen. Man kann nun nicht wirklich sagen, dass sie das Spiel dann unehrlich spielen. Immerhin sind die Cheats in die Spiele einprogrammiert und somit auch anwendbar. Daher ist es kein Betrug. Und dass man diese Leute strafrechtlich verfolgen soll? Sorry, aber wer kommt denn auf sowas oO Es sind Spiele und die interessieren im realen Leben nicht die Bohne. Würde einer sterben, weil sein Spielstand auf einmal irgendwie durch ein getauschtes Cheatpokémon im Eimer ist? Ich denke wohl kaum und solange Cheater mir nicht auf die nerven gehen mit "Das kannst du auch leichter haben" oder solchem Zeug, ist es mir relativ gleichgültig, ob jemand cheatet oder nicht.

  • Ich kann ja verstehen, wenn man sauer darüber ist, dass man für ein gutes, selbst trainiertes Pokemon ein Cheat-Pokemon erhält, aber es ist und bleibt nur ein Spiel und davon geht die Welt auch nicht unter.
    Schön, ich hab sowas zwar noch nie erlebt, aber ich glaube kaum, dass es so furchtbar für mich wäre, einen Cheat getauscht zu bekommen, auch wenn das nicht heißt, dass ich sowas gutheiße. Schließlich bin auch ich selbstverständlich gegen Betrügereien aller Art und ich finde, dass man es respektieren sollte, wenn der Tauschpartner kein gecheatetes Pokemon haben will.


    Es geht doch nicht darum, ob die Welt davon untergeht. Es gibt viele ärgerliche Sachen, die aussenstehende Menschen nicht die Bohne interessiern und wegen denen auch die Welt nicht untergeht. Trotzdem ist es für die betroffenen Menschen ärgerlich. Dass man in einem Pokemonforum nicht versteht, dass es manche wirklich sehr verärgert, wenn sie für ein gutes pkmn Mist angedreht bekommen, begreife ich nicht. Wo, wenn nicht hier sollte man auf Verständnis stossen?
    Und wenn es für dich nicht schlimm wäre, Cheatpokemon zu bekommen ist das doch ok, aber du solltest verstehen, dass es für manche durchaus schlimm ist.



    Ich denke sogar, dass gerade die schlechte Stimmung die gegen Cheater gemacht wird, ein Grund dafür sein könnte, dass einige ihre Cheats in die GTS stellen. Die Leute, die sowas machen, wollen meistens einfach nur nerven und so lange ihr euch über sowas aufregt, werden sie wohl weiterhin ihren Spaß haben.


    Aber die Leute, die sich aufregen, hatten ja erst einen Grund zur Aufregung, nachdem Cheats in die GTS gestellt wurden. Also hatten die Cheater auch schon vor der schlechten Stimmung gegen sie ihren Spass daran.



    Und doch, es wurde sehr viel Hetze betrieben, unabhängig davon, wie es nun in anderen Communities aussehen mag.


    Quatsch, dieses Wort würde ich hier in dem Zusammenhang überhaupt nicht benutzen.
    Und wie denn nun? Erst haben die Cheater ihren Spass und wenn sich jemand aufregt rennen sie zu Mutti. Da sollten sie dann drüberstehen oder am Besten aufhören.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem ich jetzt fast alles in diesem Topic gelesen hab hab ich mich jetzt festgelegt: ich finde cheaten ist bis zu einem gewissen Maße ok STOPP! versteht mich nich falsch, aber sich das Event für Shamin ZB zu cheaten is ja ok aber nur bis dahin!!! wer das Shamin dann jetzt aber Tauscht oder so das geht dann nich mehr, oder Shinys zu cheaten is ja auch deppenhaft ich verlasse mich da auf mein Glück...
    Es ist nur fast immer vorhersehbar, dass so ein Topic es Irgendwann immer um Moral geht, dann um die Menschen bis zu Weluntergang wie in dem Beitrag über diesem

    Battlefront2 Aktueller Name:[REX]Cold´n_Ice[M]



    PS : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Dass man in einem Pokemonforum nicht versteht, dass es manche wirklich sehr verärgert, wenn sie für ein gutes pkmn Mist angedreht bekommen, begreife ich nicht. Wo, wenn nicht hier sollte man auf Verständnis stossen?


    Ich hab doch Verständnis dafür, aber es bleibt trotzdem ein Spiel, daran wird sich auch nichts ändern. :P
    Pokemon ist schon seit über 11 Jahren ein Hobby von mir, ich kann also behaupten, dass mir das Franchise doch etwas bedeutet, aber ich würde mich niemals über sowas lächerliches, wie einen Betrug in einem Videospiel aufregen. (Außer natürlich, es ginge beispielsweise um Geld, aber das ist wieder was anderes.)


    Wie schon gesagt, ich finde es auch bescheuert, dass manche Leute ihre Cheats weiter tauschen, aber alle Personen einer bestimmten Gruppe über einen Kamm zu scheren, finde ich noch schlimmer.

    Also hatten die Cheater auch schon vor der schlechten Stimmung gegen sie ihren Spass daran.


    "Spaß" wird wohl nicht der einzige Grund für solche Aktionen sein. Einige werden sich einfach nichts dabei gedacht haben, weil für sie Cheats genauso wertvoll sein könnten, wie "echte" Pokemon. Andere wiederum wissen vielleicht nichtmal, dass das Pokemon, das sie da weitertauschen gecheatet wurde, und dann gibt es noch "Anti-Cheater", die so heldenhaft sind und erhaltene Cheats aus Rache wieder in die GTS zurück schicken. ;)


    Durch diese schlechte Stimmung wird die Lage aber sicher nicht besser, eher schlechter.

    Quatsch, dieses Wort würde ich hier in dem Zusammenhang überhaupt nicht benutzen.


    Wenn bestimmte Personen diffarmiert werden, dann spricht man von einer Hetze.
    Das ist kein "Quatsch", sondern die Definition des Wortes.

    Und wie denn nun? Erst haben die Cheater ihren Spass und wenn sich jemand aufregt rennen sie zu Mutti. Da sollten sie dann drüberstehen oder am Besten aufhören.


    Wieso redest du von Cheatern?
    Ich zum Beispiel bin kein Cheater, aber ich äußere mich dennoch zu dem Thema, weil ich die ganze Aufregung über Cheating einfach nur unnötig finde. :rolleyes:

  • Zitat von Impergator

    Ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll. Jedenfalls bin ich schon sehr lange im Internet aktiv und ich möchte wirklich nicht zählen, wie viele ich rumheulen sehen habe, wei durch Cheats ihr Spielstand zerstört wurde. Ganz zu schweigen davon dass einige Cheater "umstehenden Personen" mehr schaden als Raucher jemals in der Lage dazu wären.


    Also sry, aber das ist wirklich übertrieben.
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Spielstand gelöscht oder beschädigt wird, aber diejenigen, denen es passiert ist, brauchen auch nicht so tun, als wäre ihnen ein schlimmer Schaden zugefügt worden. Eben, weil es nur ein Spiel ist. Es ist ärgerlich, ist aber eben passiert, bitte keine Dramen.


    Das Einzige, was ich traurig finde ist, wenn Jugendliche und sogar Erwachsene so tun, als hänge ihre Existenz und ihr Lebensinhalt von dem gesamten Spiel ab und sich übermäßig aufregen. Das ist ... peinlich. Bei Kindern - so um die acht, neun, zehn, elf, von mir aus auch noch zwölf - denk ich mir noch: "Okay, die wissen noch nicht wie man zwischen einem Spiel und dem Real unterscheidet. Die werden das auch noch lernen."


    Zu den Rauchern: Sich selbst können sie Lungenkrebs zufügen und wenn in der Nähe von Asthmatikern geraucht wird, kann dies eine (unter Umständen für den Kranken gefährliche) Reaktion auslösen.
    Ne, ich hab nichts gegen Raucher, solange sie sich rücksichtsvoll verhalten, aber durch unvernünftiges Rauchverhalten kann realer Schaden ausgelöst werden. Cheats, die den Spielstand löschen/beschädigen, sind ärgerlich, aber keine Tragödie.


    Ich find es nur auf die Spitze getrieben, wenn man ernsthaft behauptet, man sei durch Cheats geschadet worden.

  • Lustig wie andere meine Sachen kommentieren dürfen nur ich nicht, hachja :3
    Bastet hat vollkommen Recht und das wisst ihr. Natürlich ist es nicht fair andere zu betrügen, aber einige tun so, als müsse man Cheater ausrotten und was weiß ich. Ihr könnt euch nicht hinstellen und Cheater alle als den größten Mist auf Erden darstellen, der eh nur alle betrügt. Wo sind wir denn hier? Ich will ja nicht, dass ihr auch cheatet, aber hört auf sie zu beleidigen. Es geht bei Pokémon um Spaß und um nichts anderes. Auf Turnieren wo es um mehr geht werden Cheater schon gefunden ;) Ich spiele auch gerne Pokémon und besitze Cheats, gebe sie aber nicht an andere weiter und das, was jetzt viele lustig finden werden, ich möchte genauso wenig Cheats untergejubelt bekommen. Ich vertausche meine Cheats ja auch nicht. Geht die Welt unter, weil ich Keldeo, Meloetta und Genesect auf meinen Spielen habe? Geht die Welt unter, obwohl ich sie nicht weitertausche? Wäre ich ein besserer Mensch, wenn ich es euch nicht erzählt hätte?
    Und ja, es stimmt. Einige starten hier eine Hetze gegen Cheater und das ist weder lustig noch in Ordnung. Bei einigen der Beiträge hier fasse ich mir nur noch fassungslos an die Stirn und weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Und nun, kommentiert fleißig ;)

  • Ich hab doch Verständnis dafür, aber es bleibt trotzdem ein Spiel, daran wird sich auch nichts ändern.
    Pokemon ist schon seit über 11 Jahren ein Hobby von mir, ich kann also behaupten, dass mir das Franchise doch etwas bedeutet, aber ich würde mich niemals über sowas lächerliches, wie einen Betrug in einem Videospiel aufregen. (Außer natürlich, es ginge beispielsweise um Geld, aber das ist wieder was anderes.)


    Dass dich das nicht weiter stört ist ja nun auch gut genug rübergekommen, ich kann dich auch verstehen. Nur warum verstehst du nicht, dass das für andere ein Grund ist, sich aufzuregen? Du kannst doch nicht sagen, dass es dir egal ist, also soll es anderen auch egal sein.
    Ich weiß nicht, ob durch getauschte Cheatpokemon der Spielstand kaputt geht, mir ist sowas nie passiert, weil ich sowas nie hatte, ich weiss darüber nur, was ich hier so lese. Aber wenn es so ist, würde ich mich auch tierisch ärgern, wenn ich vielleicht 200+ Stunden an einer Edi gespielt habe, ein paar Events drauf sind, für die ich z.T. weit fahren musste. Also, wer da den Ärger nicht nachvollziehen kann, ist in meinen Augen ignorant kein richtiger Fan der Spiele.
    Es geht nicht immer nur ums Geld, manche Sachen haben einen persönlichen Wert, den man nicht ersetzen kann, aber ich brauche das sicher nicht weiter erklären, entweder man versteht es oder nicht...



    und dann gibt es noch "Anti-Cheater", die so heldenhaft sind und erhaltene Cheats aus Rache wieder in die GTS zurück schicken.


    Das finde ich genauso blöd.



    Durch diese schlechte Stimmung wird die Lage aber sicher nicht besser, eher schlechter.


    Die Lage wird so oder so nicht besser.



    Wenn bestimmte Personen diffarmiert werden, dann spricht man von einer Hetze.
    Das ist kein "Quatsch", sondern die Definition des Wortes.


    Ich kann nicht erkennen, welche bestimmten Personen diffamiert wurden. Viele ärgern sich und sagen vielleicht mal das falsche, aber das war's.
    Ich bekomme aber jetzt schon wieder Mitleid mit den Cheatern, die sagen nur, dass sie gerne Cheats in die GTS stellen und müssen sich dann den geballten Ärger aller Betrogenen anhören. Unfair!!



    Wieso redest du von Cheatern?
    Ich zum Beispiel bin kein Cheater, aber ich äußere mich dennoch zu dem Thema, weil ich die ganze Aufregung über Cheating einfach nur unnötig finde.


    Getroffene Hunde bellen.
    Dann habe ich dich offenbar gar nicht angesprochen.



    Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Spielstand gelöscht oder beschädigt wird, aber diejenigen, denen es passiert ist, brauchen auch nicht so tun, als wäre ihnen ein schlimmer Schaden zugefügt worden. Eben, weil es nur ein Spiel ist. Es ist ärgerlich, ist aber eben passiert, bitte keine Dramen.


    Wie ich es gerade schon sagte, ich finde, dass es mehr als nur ärgerlich ist. Ärgerlich ist, wenn ich vielleicht ein Shiny nicht fangen konnte oder sowas. Aber wenn ein weit fortgeschrittener Spielstand kaputt geht, ist das eben für manche sehr, sehr schlimm. Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von mir, obwohl mich das auch tierisch ärgern würde, aber man sollte nicht vergessen, dass hier viele Kinder sind, die nicht so "über den Dingen stehen", wie viele, die das alles als nicht tragisch ansehen.




    Mal noch ein paar schöne Begriffe:


    Zitat

    Cheater ausrotten
    bestimmte Personen diffarmiert
    Hetze
    davon geht die Welt auch nicht unter


    Alles von Leuten gekommen, die selber cheaten oder denen es egal ist. Bei den Cheatgegnern sehe ich in letzter Zeit weit weniger dramatische Sachen, aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nur warum verstehst du nicht, dass das für andere ein Grund ist, sich aufzuregen?


    Weil sie sich damit nur selbst lächerlich machen? Mal im Ernst, wer sich schon über solche Dinge beklagt, der sollte eher froh sein, dass er sonst keine (echten) Probleme hat.
    Und im Endeffekt nützt es rein gar nichts rumzuheulen, weil man mal im Internet übers Ohr gehauen wurde. Es ändert einfach nichts an der Lage.

    Ich weiß nicht, ob durch getauschte Cheatpokemon der Spielstand kaputt geht, mir ist sowas nie passiert, weil ich sowas nie hatte, ich weiss darüber nur, was ich hier so lese.


    Man sollte nicht alles glauben, was man liest. ;)
    Ich glaube kaum, dass ein Spielstand kaputt geht, nur weil man Cheats getauscht bekommt. Kann ja durchaus sein, dass sowas eventuell passieren kann, wenn man selbst cheatet, aber durch einen Tausch? Wohl kaum.

    Ich kann nicht erkennen, welche bestimmten Personen diffamiert wurden.


    Allein der Titel "Gegen Cheater!" stellt eine einzige Diffarmierung dar. Dass einige diesen Threadtitel sogar wieder zurückwollen, bestätigt nur meine Vermutung, dass man hier nur gerne gegen Cheater wettern will und nicht etwa auf (halbwegs) sachliche Diskussionen aus ist.

    Ich bekomme aber jetzt schon wieder Mitleid mit den Cheatern, die sagen nur, dass sie gerne Cheats in die GTS stellen und müssen sich dann den geballten Ärger aller Betrogenen anhören. Unfair!!


    Zitier doch mal eine einzige Person aus diesem Thread, die behauptet haben soll, dass sie jemals Cheats in die GTS gestellt hat.
    Und wo du unten schon die "Dramatisierung" ansprichst: Von "Betrogenen" zu sprechen, klingt schon etwas übertrieben, findest du nicht?

    Dann habe ich dich offenbar gar nicht angesprochen.


    Stimmt, hast du nicht. Mir geht Hetze trotzdem auf die Nerven, dazu muss ich nicht davon betroffen sein.

    Alles von Leuten gekommen, die selber cheaten oder denen es egal ist. Bei den Cheatgegnern sehe ich in letzter Zeit weit weniger dramatische Sachen, aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Weil auch nicht gegen die Cheat-Gegner gehetzt wird, sondern gegen die Cheater. Und es ist nunmal Hetze, da kann man das Ganze noch so euphemistisch betrachten. :rolleyes:

  • Ich bezweifle ja, dass es viele Cheats gibt, die den Spielstand kaputtmachen. Das sind vielleicht 0,5% der Fälle, die hochgepusht werden.


    Zitat von ich sagte ja...


    Das Einzige, was ich traurig finde ist, wenn Jugendliche und sogar Erwachsene so tun, als hänge ihre Existenz und ihr Lebensinhalt von dem gesamten Spiel ab und sich übermäßig aufregen. Das ist ... peinlich. Bei Kindern - so um die acht, neun, zehn, elf, von mir aus auch noch zwölf - denk ich mir noch: "Okay, die wissen noch nicht wie man zwischen einem Spiel und dem Real unterscheidet. Die werden das auch noch lernen."


    Und wenn man jemanden aus Böswilligkeit einen Cheat unterjubelt, damit er sich darüber ärgert ist das was anderes, als wenn man unbedingt ein Eventpokemon erhalten will, aber nicht dazu kommt. Mich interessieren diese Events nicht, ich werde nie für ein einziges Pokemon weit fahren, etc... aber manche nehmen den Dex, den sie füllen sollen, eben sehr ernst, haben allerdings vll. weder Zeit noch Geld noch Lust auf einen Pokemonday zu fahren.


    Zur GTS: Hab mir vorgenommen die jetzt bald zu verwenden. Man kann immer einen Cheat bekommen, aber wenn man den freilässt hat man sein eigenes Pokemon umsonst vertauscht. Ich würde damit ganz normal kämpfen, solange es normale Werte und Fähigkeiten hat. Dass ein Kryppuk oder ein Zobiris mit Wunderwache das Letzte ist, werden mir wohl alle zustimmen. XD
    Wenn ich bsp. ein Glumanda auf Level 5 erhalte und ich sehe: Gut, einen Angriff von (sag ich mal) 12, andere Werte passen auch, hat die richtige Fähigkeit, ist vom Typ Feuer, oh das Wesen passt mir und es ist sogar ein Shiny ... aber da kann es nicht gefangen worden sein. Naja ... solang das andere stimmt, kann es mir ja egal sein. Ich trainier es ganz normal, wollt ja beispielsweise nur ein Glumanda haben. Wenn es ein gutes Pokemon wird, würd ich ich es auch im Kampf gegen Freunde einsetzen.