Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, langsam wirds peinlich, nech?
    Eurer Meinung nach sind Cheater ja eh alles kleine und dumme Noobs, die vom Spiel keine Ahnung haben und euch Shiny Kryppuk mit Wunderewache andrehen.
    Ihr stellt sie hier bald als Abschaum dar und warnt regelrecht vor ihnen. Für euch sind Cheater alles Leute, die nichts besseres zu tun haben, als euch in der GTS zu betrügen.
    Allein diese Behauptung ist blanker Hohn. Cheater sind nicht immer gleich Leute, die der ganzen Welt ihre Cheats andrehen und euch nach Strich und Faden hintergehen.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Cheats gegen andere Spieler eingesetzt bzw mit ihnen getauscht und das würde ich auch nie machen, finde ich nämlich ziemlich armselig. Nichtsdestotrotz bin ich für euch ein Noob, der andere ja eh nur bescheißen will.
    Ständig müsst ihr hier kleine Hetzen und Hasstiraden gegen Cheater aussprechen und langsam wirds echt ein bisschen peinlich.
    Sicher, cheaten heißt betrügen. Aber solange ein Cheater keinen Einfluss auf sein Umfeld nimmt wisst ihr rein theoretisch nichts von ihm. Cheatmodule verstoßen gegen kein Gesetz und es wird auch nie eins geben, also werden Cheatmodule nie verboten werden. Die Welt da draußen ist schlecht - ja. Und manchmal will man seinen Frust ablassen - ja.
    Aber Cheater als dumme Noobs zu bezeichnen ist der falsche Weg.
    Es ist mir egal ob ihr mich hasst oder verabscheut, obwohl ihr mich gar nicht kennt. Aber beleidigen lass ich mich hier nicht ...
    Guten Tag.

  • ich finde das cheaten eigentlich nicht so schlimm weil wen sie ein pokemon brauchen damit sie den pokedex vol haben kan mann doch ein mal cheaten und was ist daran so schlimm wenn man ein normales pokemon gegen ein cheat pokemon tauscht ist doch besser dan kriekt man für ein biliges normales pokemon ein gutes gecheatetes pokomn also was ist daran so schlimm
    auserdem mit cheat pokemon ist das spiel ganz einfach

  • Ich finde cheaten nicht schlimm wenn man ein Pkmn braucht cheatet man sich das dann macht man ein ei und man hat ein das Pkmn das man gecheatete in original dann läst man das gecheatete Pkmn frei.Aber die Cheater solten sich nicht selber den Spaß verderben und Alle Orden oder den Pkmn-Dex voll cheaten.

  • Ich muss - bedauerlicher Weise - zugeben, dass ich mal gecheatet habe. Allerdings habe ich, vor mindestens einem Jahr, ich glaube sogar 2, alle ercheateten Pokémon freigelassen, und den Spielstand gelöscht. Nicht rückgängig machen kann ich den Mew - Pokédex-Eintrag auf meiner SoulSilver-Edition, ich hoffe dafür ist mir keiner böse. Alle anderen Pokémon, die ich mir ercheatet hatte, habe ich mittlerweile auf ehrlichem Weg bekommen.


    Gut, zurück zum Thema:
    Ich bin eigentlich gegen cheaten, da es den Spielspaß enorm reduziert. Gemein finde ich, wenn Leute in der GTS ercheatete Pokémon anbieten, da einige ehrliche Spieler vielleicht darauf herein fallen könnten. Ist mir auch schon mal passiert, mein Giratina bekomm ich nie mehr zurück! Generell kann jeder mit seinem Spiel machen was er will, Hauptsache man lässt andere da raus.
    Es stimmt aber nicht, dass alle Cheater totale Fieslinge sind, sonst wäre ich ja wohl auch unausstehlich, und dass bin ich, glaube ich, nicht. Auch ein Freund von mir cheatet, setz in Kämpfen gegen andere aber nur "echte" Pokémon ein.
    Fazit: Jeder kann machen was er will, nur soll man andere nicht mit hinein ziehen.

  • Ich würde sagen, Das man das nicht verhindern kann und weiß aus eigener Erfahrung, dass man Cheat Pokis nicht weiter tauschen kann und wenn nur unter Freunde schmuggeln,
    Dazu kann ich euch eine Geschichte erzählen:


    Ich habe mit meinem Freund zusammen Pokemon gezockt und damals wusste ich ja schon dass er Cheater ist, da ich ja meine Lv. 100 alle ehrlich trainiert habe (Es sind so um die 7), versuchte er immer mich nachzuahmen
    und aufeinmal zeigte er mir seine sechs Level 100 (Ich habe am vorherigen Tag mit ihm seine Boxen sortiert, da hatte er sie noch nicht). Ein BrutalandaBrutalanda , Ein DragoranDragoran
    Ein LuxtraLuxtra, Ein PanfernoPanferno (fast das selbe wie das, dass ich von meiner Schwester geschenkt bekommen hatte) und das andere habe ich vergessen.
    Aber wenn diese Drecksackblase meine gliebten Pokis kopiert werde ich zur rasenden Wildsau!
    Dennoch.... können Cheatpokis sehr nützlich sein um schwächere Pokis (wenn man das Spiel schon fertig hat) per EP-Teiler zu trainieren, ansonsten sind Cheatpokis Scheisse, denn sie sind nicht ehrlich erkämpft


    Nach der Raserei noch ein Sauflied um wieder zur Ruhe zu kommen

  • Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie Cheats gegen andere Spieler eingesetzt bzw mit ihnen getauscht und das würde ich auch nie machen, finde ich nämlich ziemlich armselig. Nichtsdestotrotz bin ich für euch ein Noob, der andere ja eh nur bescheißen will.
    Ständig müsst ihr hier kleine Hetzen und Hasstiraden gegen Cheater aussprechen und langsam wirds echt ein bisschen peinlich.


    Ich habe nochmal die letzten paar Seiten durchgesehen, und da stand eigentlich nichts über dich speziell. So, wie ich das gesehen habe, bist du doch eigentlich einer von denen, um die es vielen eben gerade nicht geht. Und eigentlich lese ich es auch aus deinen Posts heraus, dass du es selber nicht besonders grossartig findest, dass Leute ihre Cheats in die GTS stellen oder sonstwie weiter tauschen. Auch findest du Cheater nicht besonders schlau, die sich vollkommen sinnlose pkmn zusammencheaten. Eigentlich verstehe ich die ganze Aufregung deinerseits so gut, wie gar nicht...
    Manche sind halt gegen das Cheaten generell. Aber wenn für dich das Cheaten von Events usw. ok ist, solltest du auch deren Meinung akzeptieren können.
    Naja und das mit den Beschimpfungen, die es teilweise immer mal wieder gibt, dass kommt eben daher, dass viele schon Murks in der GTS bekommen haben und sich deswegen eben verständlicherweise ärgern. Dass man seine wertvollen Events und Legis dort nicht eintauschen sollte, weil man dafür ein shiny Mew bekommt, sollte eigentlich zum Grundwissen gehören, aber scheinbar tuts das leider oft nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe devinitiv nichts gegen Cheats. Man kann, wenn man möchte, seine Spiele mit Cheats verseuchen so dass...was weiß ich...was passiert. Manchmal kommt man eben nicht anders an heiß begehrte Pokemon heran als durch das ...was weiß ich...Azurflöte cheaten oder...durch Wände gehn bzw. Tweaken um zur Neumondinsel zu gelangen oder wie auch immer.


    Solange man nicht andere Spieler damit belästigt, die das nicht haben wollen, ist da kein Problem. Ich benutze in manchen Spielen auch Cheats (zb. GTA) um einfach den Spaßfaktor hoch zu stellen oder mir eine schwierige Mission zu erleichtern...solange ich damit nicht auf Multiplayer Servern rumspiele, stört das weder mich noch sonst jemanden. Genau so ist es auch mit Pokemon. Meine Meinung!

  • Also generell vertrete ich die Meinung: Cheaten ist ok, wenn man es für sich macht!


    Ich besitze selbst ein Schummelmodul. Aber Ich achte sehr streng darauf, auf welchen Editionen ich es verwende (wobei ich es schon lange nicht mehr verwendet habe). Ich hab es eigentlich nur benutzt, weil ich mal etwas Spass damit haben wollte. Z.B. habe ich mir auf Perl mal neu Angefangen und mir ein Team aus Legis zusammen gecheatet (alle dann gefangen auf lvl 2-4) und mit ihnen das Spiel durch gespielt. Als ich keinen Bock mehr auf diesen Spielstand hatte, habe ich ihn komplett gelöscht!


    Grade für solche Sachen, die man einfach mal machen möchte, weil man Bock rauf hat, ist das teil klasse. Da erhöht es den Spielspass ungemein. Es zerstört den Spielspass aber dort, wo ich selbst eine herrausvorderung bestehen will.
    Mir fiele z.B. niemals ein auf meiner Schwarzen Edition einen Cheat zu benutzten. Diese habe ich komplett durchgezockt (schwarzer Trainerpass) und bin auch ein wenig Stolz drauf. Und würde mir irgendwer einen Cheat andrehen würde ich ihm ********** und ******* und anschließend ************ ;-) Füllt die * wie immer ihr wollt ;-)
    Entsprechend käme ich auch nie auf die Idee jemandem einen Cheat zu geben. Außer natürlich er weiß, was er bekommt und ist damit einverstanden.


    Also zusammenfassend:
    Cheaten ist ok, sofern man es nur für sich macht.
    Cheaten ist absoluter Mist, wenn man jemandem Cheats gibt, ohne, dass er es will oder weiß.



    Kritisch finde ich übrigens die "Grauzone". Was ist mit Tweeken, Clonen, dem Mew-Glitch und Missingno auf B/R oder RNG-Benutzen?
    Ich selbst Benutze den RNG und finde das legitim. Clonen ist so ne Sache, genauso wie Tweeken. Da bin ich mir selbst nicht sicher, was ich will. Und das Bug-Using mag ich selbst nicht, wobei ich es als kleiner Pimpf mit 11 Jahren natürlich gerne gemacht habe. Wobei ich nur Missingno damals kannt ;-)

  • Kritisch finde ich übrigens die "Grauzone". Was ist mit Tweeken, Clonen, dem Mew-Glitch und Missingno auf B/R oder RNG-Benutzen?
    Ich selbst Benutze den RNG und finde das legitim. Clonen ist so ne Sache, genauso wie Tweeken. Da bin ich mir selbst nicht sicher, was ich will. Und das Bug-Using mag ich selbst nicht, wobei ich es als kleiner Pimpf mit 11 Jahren natürlich gerne gemacht habe. Wobei ich nur Missingno damals kannt ;-)


    Generation 1 spielt ja eh kaum noch einer. Es gab damals viel gravierende Fehler, durch eine Kombination von 3 Glitches oder so hat man ein Flawless Pokémon erhalten (5/6* 15 DV + 5/6* 65535 Stat Exp) was schon einen erheblichen Vorteil gebracht hat. Wer dann noch Pokémon Stadium 2 besitzt kann mit einem weiteren Glitch diese Werte auf alle anderen Pokémon übertragen. Army of Flawless Pokémanz! In Generation 1 waren das halt 5 gemaxede Werte, in Generation 2 dann 6.
    Tweaken kann jeder machen, dann erhält man halt Darkrai und Shaymin und ist glücklich, die japaner haben ja auch einen ähnlichen Fehler benutzt um Darkrai und Shaymin zu erhalten (Top 4 Glitch)
    RNG kann von mir aus jeder machen, man muss aber akzeptieren, dass es einige gibt die es stört. Man bekommt ja schließlich ohne große Mühe das, was man will.
    Das mit dem Mew-Ditto-Glitch machen so unglaublich viele, spricht ja auch nichts gegen. Mew hat nun einmal keiner und sich weitere Evolis und die Starter zu holen, sowie Fosilien und ähnliche Sachen sollten wohl keinen stören, oder?

  • Ich mag Cheater auch nicht aber irgendwie kann man sie doch auch verstehen.
    Immerhin gibt es einige Pokemon nur in einem gewissen Zeitraum und wenn man da nicht mitmacht hat man eben Pech.
    Wenn es einige Pokemon für längere Zeit geben würde gäbe es bestimmt auch weniger Cheater ^^

  • Neulich habe ich von einem Kumpel der gecheatet Pokemon hatte geportet, aber ich bleib mir relativ treu und benutze diese nur für DV-Zuchtbox Aufstockung und andere Zuchtzwecke. Da ich keines dieser Pokemon je direkt nutzen werde halte ich mich für fair.

    Ich würde gerne professioneller Zocken...Kritik, Ratschläge und sogar Pokemon nehme ich gerne auf und würde mich rührend um sie sorgen

  • Ich habe kein Cheat-Modul und ich habe auch nicht vor mir eins zu holen.
    Ich persönlich finde Cheater gar nicht schlimm. Ich kann es nur nicht leiden wenn Cheater ihre Pokémon zum Tauschen anbieten.
    Da stelle ich mir die Frage: Warum wollen so viele Cheater Pokémon tauschen wenn sie eh jedes Pokémon haben können?
    Ich persönlich kenne einen Cheater und er ist ganz nett. Cheater sind nicht böse oder Grausam oder Monster oder so^^
    Bei manchen Pokis kann man aber echt ans Cheaten denken...Mew/Deoxys und andere die sehr selten sind.
    Aber Cheaten würde ich nie! Jedenfalls nicht in Pokémon.
    Erst vor kurzem wurde hier die ''Grauzone'' angesprochen. Also sich Pokémon Tweaken oder glitchen.
    Und damit habe ich kein Problem. Man greift ja nicht in das Spiel mit externer Hardware ein sonden man nutzt einen Pogrammier-Fehler.
    Also Cheaten NEIN / Glitchen JA


    Ach noch etwas an alle Cheater-Mega-Hater:
    Warum lässt ihr solche Menschen nicht in Ruhe? Es gibt Menschen die nicht so geduldig sind um auf das nächste Event Monate-Lang zu warten.
    Wenn sich Cheater den Spielspaß verderben dann lasst sich doch. Okay, dass sie ihre gecheateten Pokémon zum Tauschen anbieten ist nocht so toll aber dann tauscht soch hier auf den Tauschbasaren. Oder lasst eure Pokis im Real or Cheat-Thread checken! Aber greift hier niemanden an! Ich bitte euch!

  • Früher habe ich mir auch "unbedingt" ein schummelmodul gewünscht um es für Pokemon Platin einzusetzen.
    Nach 2 Tagen hatte ich alles was ich wollte und das Spiel war langweilig. Das schummelmodul ging nach 1nem Jahr sowiso nicht mehr , wegen dem dsi update und es ist sowiso kaputt.
    Pokemon spielen ohne Cheaten ist viel spannender und es macht auch spaß alle pokemon zu richtig sammeln und zu Tauschen

  • Mir ist es in GTS schon oft passiert, das ich meine Echten gegen Gecheatete eingetauscht habe.
    Ich habe mich immer total geärgert (Ich denke, das ist verständlich).
    So ein Code, der gecheatete Pokemon erkennt ist eine gute Idee. Aber es würde wohl nicht sehr lange dauern, bis ein
    entsprechendes Modul zum Umgehen auf den Markt kommt. Ich habe nur 1 Mal gecheatet (das war vor 5 Jahren) und dann auch nur,
    weil der große Bruder von meiner Freundin ein Modul hatte und er nur ein Pokemon Diamant auf einer R4 Karte hatte.
    Später habe ich meinen Spielstand (der mein allererster überhaupt in Pokemon war) mit den Cheats gelöscht, weil
    sich das Spiel aufgehängt hat.

  • Ich habe früher gecheatet bei meiner Perl weil es langweilig wurde und nie online Kämpfen konnte :( So habe ich mir immer mir Simsala gecheatet und in mein Team gemacht und andere die da nicht gibts :) Aber online gecheatete Pokemons tauschen finde ich scheiße weil der andere verbringt paar Tage dran der andere paar minuten (das dauert von level 1 -100 30 minuten)und so ne aber die gecheateten pokemons sind sau schwach also wenn man einen level 99 cheat macht haben die pokemons voll schlechte attacken z.B.Simsala genesung,kunfusion also das ist nicht sehr gut also Leute wenn ihr gut sein wollt trainiert und zuchtet eure pokemons und trainiert ev und dv

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich finde Cheaten abscheulich. Immerhin kann man den Spielspaß mit einem Knopf vernichten. Es macht auch bestimmt den Leuten die cheaten Spaß andere zu verarschen aber die ehrlichen Spieler finden das nicht so toll..
    Was ich HASSE:
    Ich suche ein paar Pokemon für meine Schwarz zur Pokemon-Vervollständigung. Letztens habe ich ein Kapilz gesucht. Also ging ich in die GTS und suchte nach einem. Alles was die anderen suchten war entweder ein Reshiram Lv.9 oder ein Zekrom Lv.9!!
    Ich ärgere mich immernoch deswegen.


    MfG 'Deoxys'

  • Ich finde in der GTS sollten Legis nur gegen Legis und normale gegen normale getauscht werden können. Und das Level sollte auch +- 10 gleich sein sonst ist es nämlich unfair: Bsp. Ich such nach nem Dusselgurr (nur aus Spaß), welches man auf was weiß ich wie vielen Routen sehr leicht fangen kann, und die Tauschpartner wollen dann ein Deoxys Level 100. Bitte wer ist so dumm und geht auf sowas ein? :patsch: Und dass man nur bereits gesehene Pokemon tauschen kann und suchen kann ist auch blöd, da man ja so den Pokedex nicht vollkriegt, da man sie ja nicht (gesehen) hat.


    Meine bescheidene Nintendo-nichts-interessierende Meinung
    Blubellafan

  • Ich hab mir selbst eine lange Zeit Pokemon auf lvl 100 ercheatet und was weiss ich was für gute Teams erstellt. Alle Vitamine Proteine und die zugehörigen Pokemon ercheatet, um ein gutes zu erschaffen. Am Ende hatte ich die perfekten Pokemon und konnte nicht Stolz drauf sein, weil es ein Tag gedauert hat.
    Also mal ehrlich man muss selbst wissen, ob man cheaten möchte oder nicht, ich persönlich hasse jetzt Cheatereditionen, weil sie einfach einen üblen Nachgeschmack haben.
    Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen und für diejeniegen die rumheulen, dass sie im GTS über den TGisch gezogen werden. Ja ganz einfach benutzt es nicht!!!! oder benutzt es nur um zu züchten. Ich find es lächerlich, sobald ein Game raus kommt entstehen Cheater und diese versauen einem immer den Spass, sobald das Game Internetkompatibel ist. Man muss einfach damit leben :)

  • Ich bin auch klar gegen Cheatsr, Cheatmodule, ercheatete Pokémon usw. X(
    Zuerst einmal wird durch Cheaten der komplette Spielspaß des Trainings usw. Umgangen, da man ja nichts für seine Pokémon tun muss, da man ja schon perfekte Pokémon hat.
    Wenn man dann mal keine Lust auf diese Pokémon mehr hat, macht man sich entweder wieder neue (und das Ganze geht von vorne los) oder man tauscht sie und macht andere damit unglücklich.
    Also; eine Lose-Lose-Situation, die keinen glücklich macht.
    Das Spiel sollte irgendwie erkennen können, ob die Pokémon echt sein können.
    Zum Beispiel sollte es wissen, das ein Lv. 100 Rotom, das am See der Wahrheit gefangen wurde, nicht echt sein kann, da es dort kein Rotom gibt und man Rotom auch nicht auf Level 100 fangen kann.
    Es sollte also irgendwie die unlogischsten Fundorte für bestimmte Pokémon schon als Cheatmerkmale erkennen können und dieses Pokémon dann nicht in die GTS lassen.
    Sowas könnte noch in die Spiele einprogrammiert werden.