Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So extrem gegen Cheaten hab ich nichts, aber sich komplett durch das Spiel zu Cheaten ist doof Dx
    Wo ist dann noch der Spaß am spielen? Wenn ich mal Cheaten würde, dann eher sowas wie Items ^^"
    Und nicht mir solche Level 100 Pokemon die man in den Spielen meist nie bekommt Dx
    Noch dazu mag ich den Cheat "Alle Orden+Pokemon Liga fertig" nicht DX Ich mein ich will ja alles mit eigener Kraft schaffen oder nicht?
    Noch dazu kann man auch sein Spielerstand schrotten durch diese Methode ^^"
    Also wenn schon welche Cheaten müssen sollten sie es nicht übertreiben :I


    LG Shaddy~

  • Also meine Meinung zu Cheatern ist eigentlich recht eindeutig:
    "Cheater an die Wand" :D
    Klar hab ich auch schon mal gecheatet, aber immer nur im Singleplayer eines Spiel und dann eigentlich immer nur bei GTA.
    Wenn Cheats jedoch andere Leute betreffen und diese betrogen werden (und sei es nur um den Spielspaß, obwohl das eigentlich das Schlimmste ist), sei es bei Pokemon oder bei sonst einem Spiel, dann hörts bei mir auf. Sowas gehört sich einfach nicht und derjenige sollte eigentlich gleich gebannt werden.

  • Einmal ein anderer Punkt, abgesehen von *gut* und *böse*



    Ja, ich benutze AR Codes. Ich mache mir das Spiel nicht leicht, spiele immer bis zum letzten Punkt das Spiel auf konventionellem Wege durch.
    Aber ich komme aus einem echten original Kuhkaff.
    Von Wifi kann da nichtmal die Rede sein. Im Umkreis von 10 km kenne ich niemanden mit entsprechenden Pokemon-Editionen um die Versionsunterschied-Pokemon zu bekommen. Ich habe für das Spiel bezahlt, also möchte ich es auch "abschließen" können, dafür gehört für mich ein sauberer, vollständiger Pokedex dazu.


    Dass ich trotz 2-3 AR-Pokemon dann auf eine Stundenspielzeit jenseits von Gut und Böse komme, ist mir da total gleich. Ich habe mir Pokemonspiele gekauft, seit ich in die Grundschule gegangen bin und jede Minute Spielzeit macht mir Spaß. FP-Training, Frangen nach Wesensart, Geschlechtsunterschieden etc, all das macht für mich die große Faszination aus.



    Im Multiplayer ist das natürlich etwas anderes - da hat man das Fair Play zu beachten und sollte die Arbeitszeit, die andere zB in die Suche von Shinys stecken, auch respektieren. Mir ist es ehrlich gesagt total egal, ob ein Pokemon dass ich im Tausch erhalte nun ein "echtes" oder ein "gecheatetes" ist, solange es keine Kampfvorteile gegenüber einem standartmäßig gefangenem Pokemon hat. Nur diese ganze Werteschummelei, die geht auch mir kräftig auf die Nerven...

  • Naja, also so eine extreme Abneigung gegen Cheater wie der ein oder andere User hier habe ich nicht.
    Ehrlich gesagt, mir ist es egal ob jemand cheatet oder nicht.
    Soll er doch, is schließlich seine Entscheidung.
    Ich finde es halt bloß etwas schade, dass sich jemand einfach durch's Spiel 'durchcheatet' anstatt richtig zu zocken.
    Ich meine, wo bleibt da der Spaß?
    Es verringert extremt die Spielfreude und ist im Nachhinein unnötig ausgegebenes Geld,
    schließlich kostet so ein Cheat-Modul nicht gerade wenig, wie ich vor kurzem erst wieder gesehen habe.
    Und außerdem kann zu viel cheaten das Spiel schädigen, d.h man hat knapp 40€ oder wie viel die Spiele noch mal kosten zum Fenster rausgeworfen.


    LG~

  • Hallohali, Halia.


    Gegen deine Art des Cheatens hat doch keiner was, im Gegenteil, wenn du es wirklich so handhabst, dann ist das okay, weil dir der Spielspaß nicht verloren geht... aber ernsthaft, würde dir ohen Modul denn was verloren gehen? Kämst du nicht damit aus, wenn dir eben ein Jirachi oder Deoxy fehlt?
    Mir reichte es immer aus, dass ich alles mir mögliche ausschöpfen konnte und klar! Wifi begrüsste ich sehr, als ich es endlcih hatte.
    Da du Internet hast, kannst du auch Wifi haben - Frage des Routers oder eines Adapters, der nicht teurer ist, als ein AR-Modul.


    Ein AR-Modul kaufte ich mir auch mal für teuer Geld und stellte fest, dass es in der Form für mich nicht funktionabel ist, ging moralisch nicht! Aber ich konnte es funktionionabel umkonfiguieren =)


    Das Spiel macht auch so Fun und wenn ich nicht alle bekomme, dann ist das eben so!


    Aber nur ein toter AR ist ein guter AR - das ist eben auch so. ;)

  • Ich mag Cheaten auch nicht, mit Cheating macht das Spielen ja gar keinen Spaß mehr, weil man dann keine Herausforderungen mehr hat. Man kann sich starke Pokémon cheaten und sich dann mit denen durchkämpfen, die 'normalen' Pokémon benutzt dann keiner mehr und man macht die Liga nur mit diesen starken, gecheateten. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, wie er spielt, jeder darf cheaten. Ich mache es eben nicht, weil ich finde, dass dadurch der Spielspaß verloren geht, aber jedem das Seine. (:


    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich finde Cheating nicht schlimm, solange man die gecheateten Pokémon nur für private Zwecke gebraucht und sie nicht an unwissende Pokémon Spieler weitertauscht oder sie in Wi-Fi Kämpfen einsetzt. Es verdirbt aber meiner Meinung nach den Spielspaß, da man mit vielen gecheateten Pokémon nur noch gewinnt und sich gar keine Mühe mehr gibt. Gegen Shiny- oder Eventcheater habe ich nichts, solange sie, wie gesagt, beim Cheater bleiben und nicht weitergetauscht werden. Lv 100 Cheater kann ich nicht haben! Nach der Liga wenn man die Story durch hat, ja, aber mitten in der Story halte ich das für ziemlich faul.

  • Ich mag cheater nicht weil, sie dann immer mit welchen kämpfen wollen um zu zeigen dass sie unbesiegbar sind und das hasse ich an denen :cursing:


    Noch allgemeiner kannst du es wohl noch nicht formulieren, oder? Ich habe noch nie gegen wen gekämpft, weil ich zeigen wollte, dass ich unbesiegbar sind.
    Aber ja, ich habe schon mit anderen gekämpft. Und nein, das waren keine gecheateten Pokémon ;)

  • Ich habe zwar eigentlich nichts gegen cheaten, finde es aber unnötig, wenn solche Cheat-Pokemon zum Tausch angeboten werden, weil es schlicht und einfach Betrug ist. Gut, bei Pokemon wie Darkrai kann ich es noch verstehen, weil ein Aktions-Darkrai nicht viel mehr Arbeit ist als ein Cheat-Darkrai,aber leider kann man sich ja alle möglichen Pokemon cheaten. :(
    Außerdem finde ich, dass Leute, die Cheaten, einfach den Sinn von Pokemon nicht verstanden haben. Auch hier gilt: Der Weg ist das Ziel! Solche Leute cheaten sich ja deshalb irgendwelche Level-100 Pokemon, weil ihn der Weg dorthin zu schwer oder zu langweilig ist und solange das die einzigen Gründe sind, ist es ja in Ordnung, aber sobald sie anfangen, mit ihren Pokemon anzugeben, nervt es einfach nur noch.

  • Ich mag cheater nicht weil, sie dann immer mit welchen kämpfen wollen um zu zeigen dass sie unbesiegbar sind und das hasse ich an denen


    Ich würde hier Können nicht grade mit Cheaten gleichsetzen oder verwechseln *hust hust* Denn die Meisten die meckern das sie aufgrund von Cheatern verlieren, verlieren eher weil der andere einfach besser ist. Immerhin habe ich bisher keinen Cheat gefunden der Pokemon stärker macht als sie sind, das geht maximal mit GameSav und das mit Originalen zu verwenden, dazu muss man wirklich was können.


    Allerdings cheate ich nicht selber mehr, die Spielesollen davon kaputt gehen, hab ich ggehört.


    Das ist ein Gerücht, dass sich aber sehr hartnäckig hält. Dieses Gerücht wurde damals erfunden, damit alle Spieler gegen Cheater wettern, denn immerhin machen sie damit ihre Spiele kaputt (was für ein Schwachsinn) und die Spieleindustrie muss kein Geld ausgeben zum Schutz der Spieler die nicht cheaten. Also keine Sorge, solange du Cheats nutzt die vertrauenswürdig sind (CodeJunkies) kann dir rein gar nichts passieren.


    @Topic:


    Klar is cheaten doof, geb ich jedem recht der dies sagt. Aber dabei sollte man immer dabei bleiben: Cheaten ist FÜR MICH doof, denn andere machen es vielleicht gerne. Ihr denkt immer alle haben ewig Zeit und Geduld und kaufen sich jedes Spiel gleich wenn es raus kommt.


    Nein, viele holen sich Spiele erst sehr spät, da sie ewig kein Geld haben dafür und somit muss man sich Eventpokemon eben auf anderem Weg holen, da man sie nicht grade für ein Bisasam, Glumanda oder gar Taubsi bekommt. Und wer meint das er nicht alle Pokemon haben muss, der hat das Prinzip von Pokemon nicht so ganz verstanden, denn da sind die zwei Hauptziele:


    Schaffe die Top Vier
    Fang ALLE Pokemon


    Somit hole ich mir die Pokemon eben auf Cheatingseiten wenn ich sie nicht mehr anders erhalten kann. Denn wenn ich schon Pokemon spiele, dann will ich bitte auch ALLE Pokemon fangen können. Kann ich dies nicht, werden die, die ich nicht im Spiel bekommen kann und nicht ertauscht bekomme, eben ercheatet.


    Das einzige was ich dann wieder verstehen kann und euch absolut zustimme:


    Warum müssen die dann bitte vertauscht werden?


    Gecheatete Pokemon sind nur dafür da den Pokedex zu kompletieren, also sollten sie auch bei mir bleiben und niemals mein Spiel verlassen. Diese Pokemon haben nichts im GTS oder einer anderen Tauschstation zu suchen, sowas ist unter aller Sau.


    Ich zum Beispiel hab mir auch Mew 2 mal ercheatet, allerdings würde ich diese niemals im Kampf einsetzen, da sie zu schwach sind (Nein, kein Witz, keine Ironie) und ausserdem würde ich sie niemals vertauschen, da sie meine VM-Sklaven sind.


    Aber ich habe mir auch alle Eventpokemon von einer bestimmten Seite runter geladen, doch werde ich die Pokemon niemals vertauschen, auch wenn es die Originale sind, sie sind aber nicht vom Nintendo-Server direkt geladen, sondern von einem anderen Server. Niemand würde jemals raus finden das es Cheatpokemon sind und trotzdem würde ich sie niemals zum Tausch anbieten oder direkt dazu schreiben/sagen das diese gecheatet sind, falls sie jemand für den Pokedex haben will oder für seine Sammlung.



    Auch haben hier viele geschrieben das man es doch einfach machen kann:


    Einfach ercheatete Pokemon nicht mehr tauschbar machen.


    Doch überlegen wir mal weiter mit Hilfe eines Beispiels:


    Sagen wir mal Taubsi ist nur auf Route 1 fangbar (Ist nicht so, weiß ich, ist auch nur Beispiel zur Verdeutlichung) und das nur von Level 2-5. Nun Kommt Pokemon X und Y raus, hat dieses Anticheat-System drinne und verbietet es Taubsis zu tauschen die nicht auf Route 1 gefangen wurden und ein Fsanglevel von mehr als 5 hat.


    Was machen die Cheater dann?


    Richtig, sie werden die Daten einfach anpassen und plötzlich kann man Cheats nicht mehr von Originalen unterscheiden.


    Und das ist euch lieber als wenn man Cheats zwar bekommen kann, diese aber gleich aussortieren kann?


    Da würde ich eine Funktion, die es mir bis zu 15 Minuten nach dem Tausch erlaubt den Tausch für ungültig zu erklären, bevorzugen. Allerdings sollte dann nicht nur der Tausch ungültig sein, sondern auch der Pokedexeintrag und die Items, die durch den Tausch vielleicht entstanden sind, da diese Funktion sonst nur noch missbraucht wird. Und zudem sollte man dann auch 1 Stunde nicht tauschen können, wenn man diese Funktion benutzt hat. Das macht sie unattraktiver und man wird sie nur noch im Notfall nutzen, eben wegen Cheatpokemon.


    Aber Cheater werden immer klever sein und immer besser werden, also irgendwann wird es wirklich so kommen das man Cheats nicht mehr von Originalen unterscheiden kann. Dann meckern hier alle nur noch und niemand tauscht mehr mit irgendwem.


    Ist so schon mehr als nur schwer genug mit irgendwem zu tauschen, das habe ich den Tag erst erlebt.


    Da wollen alle für ihr total ödes, untrainiertes und auf Level 12 Magnetilo oder Machollo ein legendäres Pokemon, ein shiny, oder gleich ein shiny legendäres Pokemon. Und das dann immer mehr anfangen zu cheaten, bei solchen Tauschangeboten... Entschuldigung, aber dann ist mir ein Cheater doch tausend mal lieber als solch Schmarotzer, die das ganze GTS kaputt machen... Und davon hab ich mehr als nur einen erlebt... Ich habe bisher KEINEN gefunden der im GTS mal einen normalen Tausch vollziehen will, was traurig ist.


    Und hier im Forum darf man auch nur einen Tauschbasar aufmachen wenn man etwas konkretes anbieten kann, da darf man ja auch nicht hinschreiben: Biete alle Starter als Baby Level 1 an, da dort auch die DV's und alles stehen müssen und die unterscheiden sich eben... Und dazu haben viele keine Lust, solch ewigen Formulare auszufüllen oder Legendäre für Machollos weg zu geben, da vergeht einem einfach der Spaß am Tauschen und man beginnt mit cheaten, ganz einfach.


    Ich will cheaten damit nicht gutheißen, denn ich mag es auch nicht wenn mir Cheatpokemon angeboten werden, aber um Cheating zu vermindert, muss zu erst wieder was vernünftiges im GTS statt finden, vorher wird das Cheating nicht weniger oder gleich, sondern es kommen immer mehr Cheater, weil keiner mehr Pokemon über GTS bekommt und wie gesagt nicht jeder die Zeit hat zig Pokemon als Angebot zu schreiben und dazu noch alle die er fordert, das ist einfach zu viel Arbeit.


    Ich cheate zum Beispiel auch nur weil ich im GTS nicht vernünftig tauschen kann bei Zufallstausch, da alle meine Mews haben wollen für ihr Level 12 Machollo und hier im Bisaboard sind die Regeln einfach zu streng, ich habe keine Zeit solch riesen Threads im Tauschbasar zu erstellen, denn immerhin brauche ich noch über 200 Pokemon.

  • Ich würde hier Können nicht grade mit Cheaten gleichsetzen oder verwechseln *hust hust* Denn die Meisten die meckern das sie aufgrund von Cheatern verlieren, verlieren eher weil der andere einfach besser ist. Immerhin habe ich bisher keinen Cheat gefunden der Pokemon stärker macht als sie sind, das geht maximal mit GameSav und das mit Originalen zu verwenden, dazu muss man wirklich was können.


    Ich stimme dir zu, aber hier machst du einen Fehler ;)


    Poke Sav kann auch die Codes ausspucken, somit kann man sich Sachen wie WonderTomb (Kryppuk mit Wunderwache) oder Hugegigas (Regigias mit Kraftkoloss als Fähigkeit) ercheaten. Und diese hauen echt einiges kurz und klein.
    Dafür muss man jedoch einen ewig langen Code eingeben, dabei darf man auch keine Fehler machen. Diese Geduld haben viele gar nicht.
    Alles das Ermöglichen alle Attacken zu erlernen macht Pokémon gefährlicher. Regigigas mit besseren Attacken wird deutlich gefährlicher ...

  • Alles das Ermöglichen alle Attacken zu erlernen macht Pokémon gefährlicher. Regigigas mit besseren Attacken wird deutlich gefährlicher ...



    Das geht mitlerweile, seit es die GTS gibt, viel leichter ;) Dein Pokemon, so wie Bisaflor, braucht einen Feuersturm? Las es dies lernen, indem du GTS nutzt.


    Das ist leicht, erfordert kein Wissen und geht innerhalb von einer halben Minute sehr leicht.


    Also für Attacken brauche ich da keine Codes. Allerdings war mein Post auch auf Statuswerte bezogen und nicht auf Attacken :)


    Aber natürlich kann man seinem Pokemon auch mit PokeSav sau starke Attacken dazu cheaten, aber die Meisten haben weder Bock den Code einzugeben, noch sich mal nen Tag hinzusetzen, das Save aus ihrem Spiel zu ziehen und wieder zurück, da es ihnen zu kompliziert ist.


    Und grade diese beschweren sich dann immer das sie verlieren und das nur weil sie eigentlich nur schwache Pokemon haben, da sie selber nicht richtig trainieren können, sondern es lieber ercheatet haben wollen.


    Pokemon war im Kampf gegen echte User eben noch nie was für Kinder, da man dort viel Ahnung, Geduld, Zeit und vor allem Schweiß rein stecken muss. Und Cheating erleichtert die Sache zwar, klar, aber nimmt einem auch den ganzen Spaß weg.


    Cheaten um den Pokedex komplett zu bekommen, da habe ich absolut nichts gegen. Aber dann behaltet eure Pokemon in den Boxen, noch besser wäre sie frei zu lassen nach dem Eintrag. Denn diese im Kampf zu benutzen ist unfair, egal ob sie stark sind oder nicht, denn für normal hättet ihr diese Pokemon nicht, also treibt lieber den Tauschbasar an, das wäre mir lieb, da ich Pokemon suche und auch allen anderen, da ihr dadurch lernt wie man Pokemon richtig erzieht und stark macht und was sie so für Tricks und Kniffe anbieten.



    EDIT:


    Was ich übrigens noch sagen wollte:


    Es gibt auch Cheats für Statuswerte, also das es diese absolut nicht gibt kann man auch nicht sagen. Allerdings ist es tausend mal schwerer diese zu nutzen als das man sein Pokemon einfach trainiert, den Save selber extrahiert aus einem original Spiel oder die ellen langes Codes eingibt.


    Und ich werde übrigens auch keine Hilfen zu GTS-Cheating oder sonst was geben, da ich weiß worin das sonst wieder ausartet und zudem ist es illegal.

  • Nein, viele holen sich Spiele erst sehr spät, da sie ewig kein Geld haben dafür und somit muss man sich Eventpokemon eben auf anderem Weg holen, da man sie nicht grade für ein Bisasam, Glumanda oder gar Taubsi bekommt. Und wer meint das er nicht alle Pokemon haben muss, der hat das Prinzip von Pokemon nicht so ganz verstanden, denn da sind die zwei Hauptziele:


    Schaffe die Top Vier
    Fang ALLE Pokemon

    Mir ist es eigentlich relativ egal, ob sich jemand Events ercheatet oder aus dem Internet herunterlädt. Das sehen die meisten anderen auch so. Fakt ist leider, dass viele Cheater, nach dem Ercheaten ihrer Taschenmonster, den Zwang spüren, etwas Spaß zu haben und ihre Fakes anderen Spielern zum Tausch anbieten zu müssen. Vielen Fans ist es egal, was andere mit ihren Spielständen aufführen - es ist ihnen egal, ob der eine oder der andere 0 Stunden benötigt hat, um die Hauptstory abzuschließen oder ob jemand ein Bisaflor mit Donner besitzt. Ärgerlich wird es allerdings dann, wenn Cheater anfangen, ihre Pokémon zu verbreiten. Dabei ist es egal, ob sie dies nun tun, indem sie ihre Monster vertauschen oder mit diesen im Kampf antreten, denn es steht fest, dass den Spielern, die unfaire Methoden verwendet haben, somit ein Vorteil gewährt wird und da ist es irrelevant, in welcher Hinsicht man das jetzt sieht. Die Begründung, dass viele Spieler zu Beginn des Release eines Pokémon-Spiels nicht über genügend Geld verfügen, ist meiner Ansicht nach ebenso nicht aussagekräftigt, da, wenn wir ehrlich sind, 40 bis 50 Euro für keinen hier die Welt bedeuten wird. Wer sein Taschengeld für Zigaretten verschwendet ist da eben selbst schuld. Eine Entschuldigung für Cheaten ist das auf jeden Fall nicht, denn keiner wird schlussendlich dazu gezwungen. Außerdem wurden die Ziele von Pokémon sowieso vollkommend verfehlt, wenn man unfaire Methoden anwendet. Eines der beiden Ziele, wie du es selbst genannt hast, lautet ja "Fang ALLE Pokémon" und nicht "Ercheate Alle Pokémon", oder habe ich da etwas falsch verstanden? Des Weiteren kritisiert auch niemand die Vorgangsweise von Cheatern, sofern sie ihre Taschenmonster bei sich behalten. Schaden tut man sich damit ja eigentlich nur selbst. Es ist nur auf irgendeiner Sichtweise traurig, wenn man denkt, mit Cheaten die Ziele von Pokémon erreichen zu können, da es dann einfach nichts mehr mit "echtem Spielen" zu tun hat, wenn man sich zum Beispiel alle Legendäre Pokémon über AR Module holt.

    Gecheatete Pokemon sind nur dafür da den Pokedex zu kompletieren, also sollten sie auch bei mir bleiben und niemals mein Spiel verlassen. Diese Pokemon haben nichts im GTS oder einer anderen Tauschstation zu suchen, sowas ist unter aller Sau.

    Das kann ich nur so unterschreiben und ich würde mir wirklich wünschen, dass jeder Cheater so denken würde, denn es ist einfach eine dissoziale Vorgehensweise, sich über unfaire Tauschangebote neue und vor allem echte Pokémon zu holen, zumal man als Cheater sowieso schon die Möglichkeit hat, sich jedes Taschenmonster zu holen. Die Frage die ich mir also stelle ist, wieso manche "Spieler" ihre Fakes verbreiten, wenn sie sowieso bereits alle Monster erhalten können. Leider, wirklich leider, gibt es Menschen, die sich einen Spaß daraus machen, andere Personen zu betrügen und zu "veräppeln". Für mich sind das eigentlich die schlimmsten Leute, die nur wiederspiegeln wie traurig doch die Menschheit sein kann, denn anstatt ihre Cheats für sich zu behalten, vertauschen sie ihre gefakten Pokémon gegen hart trainierte Taschenmonster anderer Spieler. Wieso verstehe ich bis heute nicht, obwohl ich mir diese Frage jedes Mal stelle, wenn ich auf dieses Thema zurückkomme oder allgemein von Cheats zu hören bekomme. Cheaten ist für mich einfach ein trauriges Phänomen der Menschheit, das nur zeigt, wie schwach jemand ist, der keine Geduld hat und immer den leichtesten Weg im Leben sucht. Traurig, wenn man bedenkt, dass (die meisten) Spiele ja eigentlich vom echten Leben ablenken sollen und man nicht einmal dort versucht, die Story auf faire Art und Weise abzuschließen.

    Einfach ercheatete Pokemon nicht mehr tauschbar machen.

    Das wird sehr wahrscheinlich nie möglich sein, da, wie du ja schon selbst erwähnt hast, Cheater Möglichkeiten finden werden, ihre Pokémon so anzupassen, dass man sie, zumindest die GTS, von echten Taschenmonstern nicht mehr unterscheiden kann. Diese Möglichkeit besteht, soweit ich weiß, auch jetzt schon, möchte allerdings darauf nicht genauer eingehen. Fakt ist, dass die GTS momentan eben die perfekte Möglichkeit ist, Cheats zu verbreiten. Und da man in dieser meistens wirklich nur Fakes vorfindet, verwendet auch niemand mehr die Leistungen der globalen Tauschstation ordnungsgemäß. Ich selbst habe auch noch nie einen Tausch über die GTS ausgeführt, da die meisten Angebote sowieso nur Cheats sind und ich für meinen hart und gut trainierten Pokémon keine gefakten Monster erhalten will.

    Ich will cheaten damit nicht gutheißen, denn ich mag es auch nicht wenn mir Cheatpokemon angeboten werden, aber um Cheating zu vermindert, muss zu erst wieder was vernünftiges im GTS statt finden, vorher wird das Cheating nicht weniger oder gleich, sondern es kommen immer mehr Cheater, weil keiner mehr Pokemon über GTS bekommt und wie gesagt nicht jeder die Zeit hat zig Pokemon als Angebot zu schreiben und dazu noch alle die er fordert, das ist einfach zu viel Arbeit.

    Du willst uns damit doch jetzt nicht wirklich erklären, dass es im Tauschbasar viel Aufwand ist, ein Thema zu erstellen? Natürlich fordert alles seine Zeit, allerdings entschuldigt das nicht das Cheaten selbst. Ich wage einmal zu behaupten, dass jeder hier genügend Zeit hat, den Tauschbasar in Anspruch zu nehmen, vor allem in den Sommerferien, da es nur wenige Leute gibt, die über zwei Monate lang keinen Internetzugang haben, weil sie auf Urlaub sind. Ich finde es allgemein sehr amüsant, dass du Cheaten als "weniger Aufwand" darstellst, da du dann später selbst darauf zurückkommst, dass manche Methoden sehr wohl schwer zu nutzen sind. Du wiedersprichst dir damit eigentlich selbst.

    Pokemon war im Kampf gegen echte User eben noch nie was für Kinder, da man dort viel Ahnung, Geduld, Zeit und vor allem Schweiß rein stecken muss.

    Das kann man so auf jeden Fall nicht stehen lassen. Die Zielgruppe der Pokémon-Spiele sind, wie zu Beginn, hauptsächlich immer noch die kleineren Fans. Keiner wird dazu gezwungen, sich vertieft mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen. Früher, in den Zeiten der Gameboy Spiele, hat man noch mit Freunden gekämpft, dort ging es nicht bedingt darum, ein perfekt strategisches Team zu besitzen. Manche haben sich in diesen Jahren gefreut, ein Stolloss zu besitzen, da es da noch eben als eines der stärksten Pokémon gegolten hat. Und jetzt: einmal Erdbeben und K.O.(Ich gehe davon aus, dass diesem Taschemonster kein spezielles Item zum Tragen gegeben wurde). Fakt ist, dass man Pokémon auf mehrere Art und Weisen spielen kann und das ist meiner Meinung nach gut so, denn somit haben auch die älteren Fans die Möglichkeit, die Editionen vertieft zu verwenden. Wichtig ist, denke ich, dass jeder, der ein Game spielt, an diesem auch Spaß hat und der Spielspaßfaktor wird nur dann auf 100 Prozent sein, wenn niemand den anderen mit Cheats oder Ähnlichem dazwischenkommt. Viele hier haben schon einmal einen Cheat erhalten und ich denke, dass nur wenige darüber sehr erfreut gewesen sind.

    Das ist ein Gerücht, dass sich aber sehr hartnäckig hält. Dieses Gerücht wurde damals erfunden, damit alle Spieler gegen Cheater wettern, denn immerhin machen sie damit ihre Spiele kaputt (was für ein Schwachsinn) und die Spieleindustrie muss kein Geld ausgeben zum Schutz der Spieler die nicht cheaten. Also keine Sorge, solange du Cheats nutzt die vertrauenswürdig sind (CodeJunkies) kann dir rein gar nichts passieren.

    Ein "Gerücht" ist das auf jeden Fall nicht. Durch Cheaten können sehr wohl Fehler am Spielstand oder generell am Spiel auftreten. Und da genügt es, den Code ins AR Modul nur falsch einzugeben.

    Zitat von Cheaten laut Pokéwiki.de

    Ein anderes Argument gegen Cheaten ist, dass (falsch generierte) Cheats das Spiel stören oder gar den Spielstand ruinieren können. Es gibt Spieler, welche ihren Spielstand verloren haben, weil sie einen Cheat „ausprobieren“ wollten. Auf der Verpackung mancher Cheatmodule ist sogar vermerkt, das das Züchten mit gecheateten Pokémon eventuell zu Spielfehlern führen kann. Laut den Aussagen von Personen, die das versucht haben, ist es wirklich nicht besonders ratsam, das Züchten mit gecheateten Pokémon zu testen, wenn man seinen Spielstand nicht gefährden möchte.


    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, ob er cheatet oder nicht. Und das ist auch gut so. Allerdings ist es mir auch wichtig, dass es jedem Spaß macht, ein Game zu konsumieren. Selbstbetrug ist in dieser Hinsicht zwar auch schon traurig, aber zumindest schadet es keinem anderen (:


    Lg. Irves

  • Kommt ganz drauf an, was für Cheater. Ich würde sagen, ich schließe mich den meisten anderen hier an.
    Wenn sie sich nur ein oder zwei Pokémon für den Dex ercheaten und es danach freilassen oder in der Box liegen lassen, finde ich das völlig in Ordnung, kann ich auch nachvollziehen. Alles, was darüber hinausgeht, finde ich jedoch ziemlich niveaulos. Neulich habe ich doch tatsächlich jemanden gesehen, der ganz stolz mit seinem Shiny Zekrom angegeben hat. Betonte extra, es ist nicht gecheatet. Wer mal einen Blick auf die Blacklist oder Pokewiki geworfen hat, weiß, wo der Fehler ist. :thumbdown: Solange sie ihre gecheateten Pokémon in ihrem Spiel lassen und auch nicht damit kämpfen/angeben, soll es mir egal sein.


    Und eins der größten Probleme ist die GTS. Pokédex füllen durch weltweites Tauschen? Tolle Idee, aber miserable Umsetzung. Dir fehlt ein Pikachu? Schön, tausende Pikachus in der GTS, aber nicht ein faires Angebot. Alle wollen sie Mew, Celebi, oder diese klassischen "Reshiram/Zekrom bis Lv9" Es wäre schön, wenn es möglich wäre, diese Angebote irgendwie rauszukicken, auszusortieren oder einfach zu löschen, dann hätten die Leute schon mal weniger Grund zu cheaten. Ich hoffe, X und Y haben eine stark verbesserte GTS.

  • Irves:


    Also zu erst mal zu dem Cheaten macht Spielstände kaputt. Das kann ich so absolut nicht bestätigen, denn ich bin wahrlich kein Neuling was Cheaten angeht, ich bin da eher ein sehr alter Hase. Und durch Cheating ein Spiel oder den Spielstand zerschießen, das halte ich für einen Mythos. Denn sobald man AR nimmt und man gibt etwas falsch ein, dann mecker AR und sagt nö, macht nichts und ich hab eben keinen Cheat, da der nie gespeichert wurde und ich muss den Cheat neu eingeben.


    Sollte ich statt 1 auf einmal eine 3 eingeben, hat das für normal nur eine temporäre Wirkung, da Cheats nur im RAM wirken. Sie lesen einfach aus dem RAM die stelle aus, editieren diese Stelle und gut ist. Schalte ich nun aus, egal ob Soft- oder Hard-Reset, dann ist der ganze Cheat weg und es wurde nichts gespeichert, nichts geändert, rein gar nichts.


    Wie soll damit also ein Spiel oder ein Savefile kaputt gehen? Das ist nicht möglich.


    Mit Hacking ist dies möglich, ja, aber bei Hacking greifen wir auch mit externen Tools, wie PokeSav, auf die ROM oder den Save direkt zu und editieren das. Das zählt aber nicht unter Cheating, sondern eben unter Hacking.


    Somit würde ich mitgehen das Hacking das Spiel oder den Savefile zerstören kann, mit Cheating ist dies aber nicht möglich, das ist ein Mythos.


    Nun zu dem "50€ sind nicht viel"-Argument:


    50€ sind für mich sehr wohl viel Geld. Wenn du noch bei deinen Eltern lebst und diese dir alles kaufen und bezahlen und das Geld dafür haben, ok. Aber schließe dies nicht gleich auf alle. Denn ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel und bei mir sitzt das Geld nicht so locker wie bei dir. Ich überlege mir schon 3 mal ob ich mir ein Spiel für 50€ kaufe oder nicht, denn ich muss auch Miete und alles zahlen, das bekomme ich vom Staat nicht grade geschenkt, sondern muss dafür arbeiten.


    Und somit sind wir beim "Jeder hat doch massig Zeit und sei es in den Sommerferien"-Argument:


    NEIN! Ich arbeite und somit habe ich keine Ferien und keine 10 Stunden Zeit am Tag, wie damals als ich noch zur Schule ging. Ich habe am Tag vielleicht 1-2 Stunden Zeit, wenn ich überhaupt zum Spielen komme, denn nicht alle die Pokemon spielen sind maximal 12 Jahre alt, es gibt auch viele die sind um Welten älter und spielen Pokemon sehr gerne. Das wir ältere Generation allerdings nicht mehr so viel Zeit haben, wird uns zum Verhängniss, denn dadurch bleibt einfach kaum Zeit alles so intensiv zu pflegen wie wir es gerne würden und müssten, um eine reele Chance zu haben.


    Und damit zum nächsten Thema:


    Also ich weiß nicht wie es bei dir aussieht mit Pokemon, da ich nicht mal weiß wie alt du bist. Aber die meisten Leute, die ich kenne, haben kaum nerven im Alter von 7-14 Jahren um ihre Pokemon wirklich gut zu züchten, auf DV und IV zu achten und wollen alles einfach nur schnell schnell... Klar ist das nicht der Sinn von Pokemon, aber so sind Kinder nun mal meistens. Klar gibt es Ausnahmen die sich intensiv mit Pokemon beschäftigen, aber das sind wie gesagt Ausnahmen. Die Mehrheit der Kinder, die ich kenne, cheaten lieber bei Pokemon als das sie sich was verdienen...


    Und damit wir auch zum letzten Thema kommen, dem Tauschbasar erstellen auf BisaBoard:


    NEIN! Nicht jeder hat Zeit einen Tauschbasar aufzumachen. Deshalb habe ich auch schon versucht den Schnelltausch zu nutzen, aber der brauch genauso viel Arbeit wie der Tauschbasar. Und bei den ganzen Daten die man überall angeben muss, da muss ich, wenn ich es richtig machen will, pro Pokemon mindestens 5 Minuten... Und da ich wie gesagt nur 1-2 Stunden am Tag mal Zeit habe um zu spielen, werde ich diese 1-2 Stunden nicht dafür opfern einen Tauschbasar zu pflegen, denn sonst habe ich gar keine Zeit mehr am Tag zum Spielen, sondern bin blos noch am Tauschbasar lesen und gucken. Hier so viel schreiben kann ich ja auch nur durch meine Pausen auf Arbeit, sonst würde ich hier nicht mal schreiben.


    Nefere:


    Genau das ärgert mich auch so sehr. Ich wollte die Tage mal die GTS nutzen, da mir eben einige Pokemon fehlen, hab eben nur Schwarz 2 und Heartgold. Aber immer wieder das Gleiche. Entweder sie wollen Legendäre/Mysteriöse Pokemon, am Besten noch Shiny, oder sie verlangen Zekrom/Reshiram bis Level 9, was einfach nicht möglich ist, ausser durch Cheating.

  • Caliginis
    Nur vorweg: nicht, dass es heisst, ich habe deine Posts nicht richtig gelesen. Doch, habe ich und ich habe durchaus mitbekommen, dass du eigentlich gegen das Cheaten bist, aber manche deiner Argumente sind trotzdem für mich nicht ganz nachvollziehbar.



    Nun zu dem "50€ sind nicht viel"-Argument:


    50€ sind für mich sehr wohl viel Geld. Wenn du noch bei deinen Eltern lebst und diese dir alles kaufen und bezahlen und das Geld dafür haben, ok. Aber schließe dies nicht gleich auf alle. Denn ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern, hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel und bei mir sitzt das Geld nicht so locker wie bei dir. Ich überlege mir schon 3 mal ob ich mir ein Spiel für 50€ kaufe oder nicht, denn ich muss auch Miete und alles zahlen, das bekomme ich vom Staat nicht grade geschenkt, sondern muss dafür arbeiten.


    Wie lange wissen wir vorher Bescheid darüber, dass eine neue edi erscheint? Also genau kann ich es jetzt garnicht sagen, aber ein reichliches halbes Jahr vor dem X/Y-Release wird es sicherlich gewesen sein. Als die edis in Japan noch ewig vor Europa erhältlich waren, wars sogar noch länger. Wenn ich wirklich ein Fan bin, dann sollte es in dieser Zeit kein Problem darstellen, jeden Monat 5€ zur Seite zu legen und direkt zum Release zuzuschlagen. Sowohl für Kinder, als auch Erwachsene ist das kein unvorstellbarer Haufen Geld (dafür bekommt man nicht mal ein McMenü :D ). Also bitte nicht darauf schieben. Oder man sucht sich ein preiswerteres Hobby, obwohl mir nicht viele Dinge einfallen, bei denen man für diesen Preis ähnlich langen Spass hat.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn man eine edi erst später kaufen kann, weil man beim Erscheinen früherer edis noch nicht Fan war. Mich ärgert es auch, dass ich manche Events nicht bekommen habe und auch nie wieder bekommen werde. Auf Smaragd werde ich nie ein Celebi sehen, auf Platin nie die Rotom-Formen ändern können... was solls, ist nun mal so (und ja, Nintendo könnte ab und zu ruhig mal einen Download für ältere edis machen). Aber wenn klein Fritzchen das wirklich cheatet, weil er nicht anders leben kann, interessiert das keinen Menschen. Nur warum kommen diese Leute dann auf die Idee, diese pkmn nicht einfach für sich zu behalten, sondern in die GTS zu stellen und zerstören für alle ehrlichen Fans den Spass an der GTS? Ich kanns beim besten Willen nur mit Bösartigkeit und dem Spass andere zu ärgern erklären.



    Und somit sind wir beim "Jeder hat doch massig Zeit und sei es in den Sommerferien"-Argument:


    NEIN! Ich arbeite und somit habe ich keine Ferien und keine 10 Stunden Zeit am Tag, wie damals als ich noch zur Schule ging. Ich habe am Tag vielleicht 1-2 Stunden Zeit, wenn ich überhaupt zum Spielen komme, denn nicht alle die Pokemon spielen sind maximal 12 Jahre alt, es gibt auch viele die sind um Welten älter und spielen Pokemon sehr gerne. Das wir ältere Generation allerdings nicht mehr so viel Zeit haben, wird uns zum Verhängniss, denn dadurch bleibt einfach kaum Zeit alles so intensiv zu pflegen wie wir es gerne würden und müssten, um eine reele Chance zu haben.


    Mimimi... Wozu dann überhaupt ein Rollenspiel anfangen? Für den kurzen Spass zwischendurch gibts gratis Spiele auf Smartphones oder irgendwelche kurzweiligen Hüpfspiele auf dem DS...
    Aber gerade wenn man aufs Geld schauen muss ist es doch perfekt, wenn du vielleicht ein Jahr lang mit einem Spiel beschäftigt bist. Also irgendwie musst du dich auch mal entscheiden.



    Und damit zum nächsten Thema:


    Also ich weiß nicht wie es bei dir aussieht mit Pokemon, da ich nicht mal weiß wie alt du bist. Aber die meisten Leute, die ich kenne, haben kaum nerven im Alter von 7-14 Jahren um ihre Pokemon wirklich gut zu züchten, auf DV und IV zu achten und wollen alles einfach nur schnell schnell... Klar ist das nicht der Sinn von Pokemon, aber so sind Kinder nun mal meistens. Klar gibt es Ausnahmen die sich intensiv mit Pokemon beschäftigen, aber das sind wie gesagt Ausnahmen. Die Mehrheit der Kinder, die ich kenne, cheaten lieber bei Pokemon als das sie sich was verdienen...


    Erwachsene haben keine Zeit, Kinder haben keine Zeit... Hat in deinen Augen überhaupt jemand Zeit?
    Wenn man keine hat, muss man sie sich eben nehmen. :rolleyes:
    Achja, für den Tauschbasar hat natürlich auch keiner Zeit... Wieso spielt man dann dieses Spiel überhaupt? Naja, ich muss ja nicht alles verstehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Entweder sie wollen Legendäre/Mysteriöse Pokemon, am Besten noch Shiny, oder sie verlangen Zekrom/Reshiram bis Level 9, was einfach nicht möglich ist, ausser durch Cheating.


    Und wenn man sie dann cheatet, kann man sie nicht einmal tauschen, weil die GTS komischerweise erkennt, dass das Zekrom/Reshiram nicht echt sein kann. Ich frage mich wirklich, wo der Sinn dahinter ist, dass die GTS solche Tauschversuche sperrt, aber die entsprechenden Angebote ermöglicht. Sollen sie es doch gleich so programmieren, dass man Reshiram/Zekrom Lv 9 gar nicht erst verlangen kann.


    Und zu der Sache mit dem Geld...Ich will mich da nicht wirklich einmischen, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Nicht jeder eifert dem Release eines Pokémon-Spiels so hinterher, dass man schon Monate vorher anfängt zu sparen. Manche Familien haben einfach nicht das Geld. Ich muss es ja wissen, meine Freundin hat nämlich auch nicht so viel Geld, dass sie sich gleich die neuen Spiele kaufen kann. Meist bekommt sie die Spiele nur gebraucht, weil sie so günstiger sind. Sie spart zwar auch manchmal für neue Spiele, aber meist geht ein Teil vom gesparten dann für wichtigere Dinge, wie zB Lebensmittel drauf. Es ist halt so, dass nicht jeder mit Geld um sich schmeißen kann.

  • Das ein neues Spiel raus kommt, weiß ich normal nie, ausser es geht um Final Fantasy, da dies meine Hauptspiele sind. Bei Pokemon gucken ich eher mal so wenn ich in die Stadt gehe und bissel rum gucke. Nur weil man Pokémon sehr gerne spielt, heißt das bei weitem nicht das man deswegen jedem Termin nach suchtet und gleich jeden Tag gucken muss wann ein neues Spiel kommt. Ich gucke eher alle 3-4 Monate mal nach was es denn so Neues bei Pokémon gibt, also nicht sehr oft. Das meiste Geld geht bei mir eher für große RPG's drauf, so wie eben Final Fantasy, Eternal Sonata und solch Spiele. Solch Spiele sind auch der Hauptgrund warum ICH nicht viel Zeit habe. Ich sagte übrigens nie das alle Erwachsenen keine Zeit haben. Falls doch und ich übersehe es einfach, dann Entschuldigung. Und da ich mein Geld eben grade für größere RPG's ausgebe, habe ich natürlich auch kein Geld für Pokémon wenn es raus kommt, denn große RPG's erscheint wenigstens eins pro Monat.


    Und zu dem das Kinder nie Zeit haben... Wo steht das bitte? Soweit ich meine Posts lesen kann, schrieb ich davon nichts. Oder bin ich jetzt schon blind und weiß nicht mehr was ich schreibe? Das Einzige was ich dazu finde, war das ich sagte das Kinder keine NERVEN haben und deswegen cheaten, aber von Zeit war nie die rede. Zudem sprach ich da wirklich von KINDERN, NICHT von TEENAGERN, denn grade Teenager sind es meist die Zeit und Nerven haben. Zudem wundert mich eh das bei dir zwischen 14-21 Jahre niemand lebt, denn ich sagte extra das 7-14 jährige keine NERVEN (Ja, nicht Zeit, sondern NERVEN) haben und ICH meist keine Zeit. Wie gesagt, das Erwachsene meist keine Zeit haben find ich nicht, kann aber sein das ich überlese das ich dies geschrieben habe.


    Und wenn man sie dann cheatet, kann man sie nicht einmal tauschen, weil die GTS komischerweise erkennt, dass das Zekrom/Reshiram nicht echt sein kann. Ich frage mich wirklich, wo der Sinn dahinter ist, dass die GTS solche Tauschversuche sperrt, aber die entsprechenden Angebote ermöglicht. Sollen sie es doch gleich so programmieren, dass man Reshiram/Zekrom Lv 9 gar nicht erst verlangen kann.



    Wußte gar nicht das man die nicht tauschen kann, dass das Spiel dann erkennt das es Cheats sind. Aber dann finde ich es natürlich nur noch schwachsinniger das man solch Pokémon auch noch erfragen kann, wenn man sie nie anbieten kann. Das ist irgendwie schwachsinnig und versaut es ein paar Pokémon zu finden. Denn mittlerweile wollen die ja für echt jedes Pokémon, auch für lausige Taubsis, ein Zekrom/Reshiram auf Level 9 oder niedriger haben. Man sieht die ernsten Gebote ja mittlerweile nicht mal mehr.