(Wahre?) Horrorlegenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also leute ich hab vor ner woche diese Bloody Mary Ritual gemacht um Mitternacht nur mit kerzen und so. Nix passiert dann bin ich ins bett gegangen und seit dem habe ich immer den selben traum... das sie aus dem Spiegel springt mich umbringt D:

    Deswegen hat sich jemand diese Geschichte ausgedacht. Psychologie ist der Hauptgrund für Paranormale Phänomene. Auch wenn ich persönlich die Story mit dem Mottenmann schon sehr interessant finde.


    Gabs nichtmal bei South Park eine Folge mit einem dieser vielen erschossenen Rapper, der dann vor dem Spiegel erschienen ist, und mit den Kindern auf Satans Halloweenparty ging?

  • Ich meine das nicht ich Sleepy Hollow erlebt habe sondern ich war der jennige wo den RISSEN Streich geplant hat mit meinem Bruder zusamen. Es geht los: Also um die Legende nach zu spielen müsst ihr leider reiten können wer nicht reiten kann kann es schon vergessen, so ich hab mir vor ca 2 Jahren mal überlegt (weil ich ein rissen Fan von Sleepy Hollow bin) die Legende nachzu spielen also hab ich mir einen Pferde Transport Box besorgt einen Wagen mit Anhänger Kupplung und meinen Bruder als Fahrer dann habe ich mir bei meinem Onkel (2 Ortschaften weiter lebt er) ein Pech schwarzes Pferd raus gesucht (er hat Privat 3 Pferde bei sich so Art Haustiere) hab es die 2 Ortschaften mit meinem Bruder zusammen transportiert und habe anschliesend an meinem Kostüm gearbeitet. Leute ich kann nur sagen das Kostüm ist der Hammer nämlich weil es fast original getreu ist und es sieht erschreckend echt aus als hätte die Person in dem Kostüm wirklich kein Kopf, es geht ganz einfach ihr müsst ca 20-30cm unter der Stelle wo der Kopf rauskucken würde einfach ein Art sicht fenster machen aber das genialle an dem Sichtfenster ist man erkennt es nicht egal ob du 2m weit weg von mir stehen würdest oder direkt vor mir, denn ich kann durch den stoff kucken aber niemannd rein egal selbst wen du direkt vor mir stehst, also ach ja als kleiner hinweis wen ihr ein richtig gutes Kostüm anfertigen wollt dan wird es richtig lang dauernd den ich und mein Bruder haben für mein Kostüm 6 Tage gebraucht (um den richtigen Stoff zu finden usw) also dan hab ich mein Schwert genommen ein Originales Ritter Schwert Gewicht ca 12kg und einen Wert von ungefähr 150-180€ und bin an Halloween mit meine Gaul durch die Straßen von unserem Dorf geritten aber fast nie in Schritt oder Trapp geschwindigkeit sondern fast immer im Gallop (das es noch spektakülärer aus sieht) und Leute ich kann euch sagen es ist der ultimative Hammer wen man an Leuten vorbei reitet und gleich zeitig sein Schwert schwingt und man sieht nur noch ihre durch angst erschütterten Gesichter, ok natürlich musste ich aufpassen das ich nicht so viel Pech habe und die Polizei mich erwischt mit meinem Schwert den das Schwert (auch wen es ein altes Original Ritterschwert ist) giltet heute noch als Waffe und ist in der öffentlichkeit verboten. Und seit dem redet man von dem berüchtigten Mann ohne Kopf ,,Der Kopflosse Reiter,, muahahhahahahahah :evil: :evil: und ich mache es tatsächlich jedes Jahr an Halloween immer und immer wieder bis jemmand dahinter kommt wer der jennige ist, aber bis heute weis es niemannd nur mein Onkel von dem ich das Pferd hab und mein Bruder der das Pferd transportiert. Mal sehen wie lange ich noch auf meinem Schwarzen Gaul sitzen werde und das Dorf in angst und schrecken versetzen werde bis es jemmand herausfindet. Also ich würde auch mal gern wissen ob Jemmand von euch schon mal einen Streich nach gespielt hat zb: sich ein Werwolf Kostüm besorgt hat und so bei Nacht durch die Straßen gegangen ist. Bin mal gespannt ob ihr auch so gute Sachen und Einfälle drauf hat.


    Gruß Relaxo92

  • ich habe auch eine horrorgeschichte (ja, der letzte beitrag war ziemlich alt, was solls)
    es geht um einen holzfäller, der in einem wald mit seinem hund lebt.


    was sagt ihr zu der geschichte?
    ich weiß grad nich, ob diese geschichte wahr ist oder nicht xD

  • Halli Hallo,
    ich bin ein richtiger Horrorfreak und ich sag nur es ist fast war. Ich kenne einen Film der heißt 'Der Fluch der Betsy Bell' der ist auf einer wahren begebenheit und ich schau eigentlich gerne solche Horrors an. Er ist mmit Spannung voll gestopft und einfach nur genial, ich rätsel heut noch wie der Alte Mann es geschafft hat sie zu schlagen obwohl er immer an der Seite der Frau war. Und dan gibt es noch ein andren Horror, der ebenfalls auf wahrer begebenheit sein soll 'Das Haus der Dämonen'. der ist super und wen ich an denn Film denke kommt mir gleich mein Unheimliches Haus im Kopf vor was ich auf der Zeitungstour habe.
    So zu Bloody Mary, keine ahnung ob das war ist, aber ich hab schon ne menge von der gehrt. Wen man es dreimal hinter einander in den Spiegel sagt und eine >Kerze dabei hält soll sie dir die Augen auskratzen bzw dich so lange verfolgen bist du tot bist. Es gibt nen Film 'Die Düsteren Legenden 3' da kommt sie mit vor. Ich weis nicht obs wahr ist aber man sollte die mächte der Finsternis nicht herrausfordern oder Geister aufbeschwören. Ich find das genauso dumm wenn die meisten Gläser rücken machen :X . Die Hexe Blair. ja den Film kenn ich aber der 2 teil soll nicht so gut sein, ich denk schon das da was wahres dran ist. Immerhin sind die geräusche unheimlich. Sowas zuhörer ist bestimmt gruselig vorallen wenn es noch näher kommt und man dan rings rum steine findet die vorher nicht da waren >< . Wer wei wer weis, evtl gibt es doch Hexen und Dämonen unter uns, nur wir sehen sie nicht. Mal was andres, damals wo ich in den Herbergen war, da waren ein paar schulkameraden in unseren Zimmer. Die fingen an mit Gruselgeschichte, darunter auch Bloody Mary und noch eine andre. Sie geht so. Geh in eine alte scheune und nehm eine Kerze mit und sag in den Spiegel Satan, dreimal hinter einander. Es soll angeblich einer das getan haben und er ist gestorben. Ich kann mir das noch nicht so vorstellen aber ich werde sowas bestimmt icht nachmachen. Das ist genauso wie bei einen Kumoel meiner Mutter. Er hatte ein haus gegenüber und da war ein typ mit roten Augen, es streute am Tag darauf Mehl in den Zimmer aus und er sah wieder diesen typen Nachts. Als er nach schaute waren keine Fußabdrücke zusehen. Er hatte sich sogar die Hand verbrannt auf nen Kalten Herd :X , ein Buch lag darauf, die die Bibel des Satans sein sollte, er warf es in den Bach und wie soll es heute noch da liegen. Ich weis nicht was ich dazu sagen soll, weil auf den ersten blick bzw auf der ersten erzählung glaub ich das >< sowas erzählt man mir frühs auf der straße um 4 Dx

  • also zuerst einmal gute idee das topic! :)


    ich liebe horror geschichten :D
    und naja bloddy mary ist glaub ich echt keine wahre geschichte immerhin hab ich das vor dem spiegel schon ausprobiert vor nem jahr oder so und ich leb immer noch :D aber das es diese so genannte bloddy mary gab daran zweifel ich nicht^^ die geschichte wurde höchstwahrscheinlich im Laufe der Jahre immer anders erzählt und naja dann kommt irgendwann quatsch raus^^


    naja aber es gibt anscheinend echt ein paar wahre geschichten also ich hab von meinen freund eine gehört in der heißt es das nachts eine Frau zu schnell fuhr und in ner Kurve dann von der Straße abkam und starb..und nun soll sie wohl da immer noch rumgeistern und jeden der zur schnell dort fährt erscheinen. Sie wird die weiße Frau genannt, weil sie einen in ganz weiß erscheint. Naja auf jeden fall sollen sie schon einige gesehn^^


    Ich denk mal einige von euch kennen bestimmt Paranormal Activity und solche Ereignisse, wie in den Filmen solls ja wirklich geben, deshalb gibt es in der USA ja auch richtige "ghostbusters". Und ich bin auch überzeugt das es Geister und vielleicht sogar Dämonen in unserer Welt gibt nur weil wir sie nicht wahrnehmen muss es ja nicht heißen das es sie nicht gibt.


    Vorallem in England, Irland und Schottland gibts einige Geschichten von Geistern, die einem erscheinen bevor jemand stirbt, sind recht interessant ich kann sie leider nur nich mehr so gut wiedergeben^^
    aber es gibt in Irland ne Katze, die total verschunden aussieht, und diese erscheint einen dann bevor jemand aus dem eigenen Umkreis stirbt, also das sind dann so Vorboten ^^

  • Ich habe jetzt so ein bisschen alles grob gelesen und würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, zu versuchen irgendwelche Geister oder was auch immer zu rufen, ich glaube zwar an das meiste nicht, aber man kann ja nie wissen. Jedenfalls hatte jemand mal Clowns und im Zusammenhang damit den Film "Poltergeist" erwähnt. Der Film an sich birgt ja auch schon die ein oder andere Merkwürdigkeit, die damals offensichtlich auch für ein paar Schlagzeilen gesorgt hat. Ich habe im folgenden mal den Wikipediaeintrag zitiert:


    Die Poltergeist-Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder aus dem ersten Teil, sowie die Darsteller des Indianers Taylor (Will Sampson) und Kane (Julian Beck) aus dem zweiten Teil nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen starben. Besonders der Fall von Darstellerin Domonique Dunne sorgte für Entsetzen; sie wurde noch im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht. Auch Heather O'Rourke, Darstellerin der Carol-Anne, starb 1988 an einem Darmverschluss. Im Zuge der Werbekampagne für den ersten Film wurden zudem phantastische Geschichten über einen „Fluch“ durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew über rätselhafte Unfälle am Set oder nur weiß belichtete Filmstreifen lanciert; sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissen während der Dreharbeiten. Inwieweit dies vor allem nur der Vermarktung des Films dienen sollte – auch die Pressehefte strotzten vor teils kruden (pseudo)wissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit dem Thema – war seinerseits Gegenstand von Mutmaßungen. Vermengt mit den tragischen Ereignissen um einige Darsteller wurde aus derlei Erzählungen schließlich die Legende eines „Poltergeist-Fluchs“, der die Filmreihe umschwebe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • so, für alle die sich immer noch nicht trauen Bloody Mary herauszufordern:
    Ich hab alles mögliche probiert......es ist humbug, denn es passiert gar nichts....und Gläserrücken würd ich auch mal machen bzw. mit nem Witchboard arbeiten.....aber alleine ist das ja iwi LW und doof! :D
    achja hätte da noch ein paar horror gestalten/Geschichten bzw. Legenden:


  • Bloody Mary: Von der hab ich ja schon viel gehört :s Die Jungs aus meiner Klasse haben ein paar mal darüber geredet und sie haben mal Wetten abgeschlossen, wer sich traut, das zu machen. Nun, ich bin sehr abergläubisch und solche Sachen machen mir schon irgendwie Angst, ich will das nicht ausprobieren :s
    Die Hexe: Hm, die klingt von den ganzen Geschichten noch am "glaubwürdigsten". Das sind alles ziemlich komische Zufälle, aber es gibt da sicher ne Erklärung für... ich weiß nur nicht welche^^"
    Robert - die besessene Puppe: Ehrlich gesagt hab ich vor der am meisten Schiss :s Puppen... wie die einen mit ihren leeren Augen anstarren... wah, ich hasse diese Story, davor hab ich richtig Angst und das Bild hat mich auch etwas erschrocken... ka warum, ist ja eig. nur ne normale Puppe und nicht irgendeine Geistergestalt oder so...

  • In meiner nähe ist die Grafschaft Bentheim mit einer Burg:


    Über diese Burg gibt es 2 Legenden:


    1.Legende: Der Brunnen:
    Bei der Burg gibt es einen 30m tiefen Brunnen der zur zeit des Ritters Bento errichtet wurde. Im krieg so heisst es die Legende, sollen 2 gefangene feindliche ritter diesen graben erbaut haben. Wärend der Dürre zeit gingen sie einen deal mit dem König ein: Wenn sie den Brunnen fertig erbauten, so bekamen sie die freiheit. 10 Jahre danach stießen sie auf wasser, aber die Dürre zeit wahr lengst vorbei. Als sie aus dem Schacht herausgeholt wurden, seien sie sich vor Glück und Erschöpfung in die Arme gefallen und daraufhin leblos zu Boden gesunken


    2.Legende: Der Durusfelsen (Teufelsohrkissen)
    Der Legende nach ging ritter Bento einen packt mit dem Teufel ein: Der Teufel erbaute ihm das schloss und dafür bekam der teufel die erste seele die ritter bento nach dem bau der burg zu gesicht bekamm! Einige Zeit danach laut "Mündlicher Übermittlung" wurde der name in "Druidenfelsen" geändert und dann nochmal in "Durusfelsen"! Man glaubt das dort die alten Druiden dort ihre Rittuale abhielten!

  • Hi ich wollte euch alle mal fragen ob ihr mir super super bis geniale Horror Filme empfeheln könnt. Denn ich kann ewig suchen bei ebay und amazon da gibt es zu viel um irgendwie ne Übersicht zu haben. Also ich mag alles von Rätsel purr bis abartig Blutig.


    Also die Filme was ich mal gesehen habe und gut finde, damit ihr wisst ungefähr was ich mag sind: Blair Witch Project, Paranormal Activitiy 1und2. Was ich auch ganz gut finde sind Filme aus der Perspektive einer ganz normalen Kamera, also so eine wo von den Schauspielern selbst gehalten/gefilmt wird (zb Blair Witch Project)


    Ich freu mich auf alle gute Empfehlungen. (Ich suche eine Legende/Geschichte über eine Puppe und zwar diese wo ich meine ist eine Puppe die es wirklich gibt und sogar in einem Museum ausgestellt ist. Es soll heisen wenn man Nachts die Puppe beobachtet das sie an die Glasscheibe kommt und an das Glass klopft. Kann mir wer sagen welche Puppe das ist.

  • Also ich habe noch die Legende von Halloween/Jack O' Lantern.


    Die Legende besagt, dass in Irland einst ein raubeiniger und versoffener und geiziger Schmied namens Jack O’ Lantern lebte. In einer Halloweennacht saß er einmal wieder im Pub und ließ sich vollaufen, da erschien ihm auf einmal der Teufel und wollte seine Seele zu sich in die Hölle holen.




    Daraufhin bat Jack den Teufel, ihm noch einen Abschiedsdrink auszugeben. Dieser willigte ein und verwandelte sich in ein Geldstück, mit dem Jack den Wirt bezahlen sollte. Doch stattdessen steckte Jack die Münze schnell in seinen Geldbeutel, wo er auch ein silbernes Kreuz aufbewahrte. So war der Teufel gebannt. Damit Jack ihn wieder befreite, musste er versprechen, ihn für die nächsten 10 Jahre noch zu verschonen, dann könne er wiederkommen und seine Seele mitnehmen.


    Als der Teufel in der gleichen Nacht zehn Jahre später wiederkam, überlistete ihn Jack abermals: Er bat den ihn um eine Henkersmahlzeit, bestehend aus einem Apfel, den er von einem Baum pflücken sollte. Der Teufel willigte ein und kletterte hinauf.


    Währenddessen schnitzte Jack schnell ein Kreuz in die Baumrinde, und so war der Teufel ein weiteres Mal gebannt. Um freizukommen, musste er diesmal versprechen, dass er Jacks Seele für immer verschonen würde.


    Als Jack dann einige Jahre später, wieder in der Halloweennacht, tatsächlich starb, verweigerte man ihm wegen seines schlechten Lebenswandels an der Himmelspforte den Zutritt. Als er daraufhin bei der Hölle anklopfte, ließ ihn der Teufel auch nicht herein. Schließlich hatte er Jack ja versprochen, dass seine Seele für immer vor der Hölle verschont bleiben würde. So musste Jack bis in alle Ewigkeit in der dunklen und stürmischen Nacht zwischen den Lebenden und den Toten umherwandeln.


    Der Teufel war noch so gnädig, ihm ein Stück glühende Kohle aus dem Höllenfeuer mitzugeben, damit er sich wenigstens in dieser Dunkelheit zurechtfand. Um die Lichtquelle vor dem Sturm zu schützen, höhlte er eine Rübe aus, und baute so eine Laterne.

  • das ist doch alles schwachsinn über geister und so... es gab mal eine reportage üder all diese zeugs und da hatte man gesagt das es alles nur einbildung ist und mit diesen sachen kan man ne menge geld verdienen! genau wie 2012 auch nur eine einbildung mit der man eine menge geld verdient hatte.

  • Habt ihr schon mal von der Bestie von Gevaudan gehört? Damit beschäftigt sich z.B. der Film "Pakt der Wölfe".
    Im 18. Jahrhundert gab es im südfranzösischen Gevaudan eine Reihe von Morden mit über hundert Opfern, verantwortlich dafür wurde ein großes, wolfsartiges Monster gemacht. Auf jeden Fall wurden mit der Zeit mehrere große Wölfe erlegt, man weiß aber nicht sicher, ob einer von diesen Schuld war. Wahrscheinlich nicht, Wölfe sind eher scheue Tiere und überfallen eigentlich keine Menschen, schon gar nicht über hundert in nur drei bis vier Jahren. Vielleicht war es ein Serienkiller, es gab damals aber auch Theorien über ein Züchtung aus einem Wolf und einem Hund, die zum Morden abgerichtet wurde. Im Film ist es eine Hyäne(oder ein anderes afrikanisches Raubtier) mit einer großen Rüstung, die sie zum Monster macht.

  • Bloody Mary, die Sc****** im Spiegel, die anderen nur Angst macht ist doch soo die Schei**e. Wer glaubt schon, das sie einem die Augen auskratzt. Alter, wie viel mal habe ich das probiert XD
    okay, früher habe ich an der geglaubt, aber jetzt nichtmehr. Ich glaube höchstens an Geister, die man nicht sehen kann oder so, oder an Engel, die einen gerade vor dem mord retten können.
    Aber warum Heilige Blutige Maria? Wenn sie andere killt ist die doch nicht heilig XD
    ich glaube, das sie anders erzählt wurde. Vielleicht gab es wirklich mal eine Mary Worth oder sowas in der Art. Dort wurde sie fast gekillt und man dachte sie wäre tot, aber dann ist sie zu anderen gegangen die das erzählt haben und killte sie oder so, ist auch nur eine Theorie. Und die kann doch nicht ununterbrochen 60 Sekunden in der Minute, 60 Minuten in der Stunde, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 28/29/30/31 Tage im Monat und 365/366 Tage im Spiegel versteckt und hofft jemand kommt und sie den killen kann. XD


    Zum Thema; ich kenn so ne' Geschichte mit dem Candy Man, ist wie Bloody Mary.
    Wenn man 3 mal in den Spiegel Candy Man schreit kommt er und gibt einem Lolis :'D


    ich denke nicht an das, weil ich mir nur Angst mache. Aber ich will ja ziemlich mutig sein, aber mein Licht hat gerade geblitzt übrigens, und wenn ich jetzt so einer sehe der mich schwul anstarrt hau ich ab und geh zu meiner Mum.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich finde keine der Geschichten gruselig,außer...........
    Die mit Robert.
    Ich finde Puppen einfach nur extrem gruselig...
    Genau wie Clowns und unheimliche Joker auch!
    Ich hasse Puppen......die sind so gruselig!!!
    Und ich muss ganz ehrlich sagen.......Robert ist die gruseligste Puppe,die ich jeh gesehen habe! :S .. :blush:
    Ich hoffe das er mir gleich nicht in meinen Träumen herumwühlen wird und sie hoffentlich NICHT zu Albträumen machen wird :D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Alter ich hab grad voll Schiss ey
    Hoffentlich steht Bloody Mary gleich nicht hinter mir weil ich die Wörter im Kopf gelesen hab oh Gott


    Äh, ja, was soll ich sonst noch schreiben damit der Post nicht gelöscht wird?
    Im Prinzip glaube ich nicht an Horrorlegenden und -mythen, finde sie aber dennoch interessant und auch ziemlich gruselig, vor allem weil man eben während man sie hört irgendwie schon ein bisschen dran glaubt und Angst hat, obwohl man ja eigentlich weiß bzw denkt, dass es alles eh nur Käse ist. Ist natürlich schon alles ziemlich skurril und bizarr, was da alles für Zufälle, und auch übernatürliche Zufälle, passiert sind, aber naja... Das ist alles so lange her, das kann sich auch einfach wer ausgedacht haben, bestätigen kann das ja heute eben keiner mehr, sind ja alle tot.


    Boah ich trau mich kaum mich umzudrehen DANKESCHÖN

  • Wie Gucky schon sagte, eigentlich glaube ich an dem nicht, aber ja ... Man kann ja nie wissen. Deshalb sollte man diese Rituale etc. lieber nicht ausführen. In Filmen wird das ja schon gut genug gezeigt, wie das alles enden kann. Jedenfalls, gibt es ja ganz schön merkwürdige Fälle wie etwa das mit Poltergeist. Ich hab sogar eine Theorie zu der Bestie von Gevaudan. Da ich den Wikipedia-Eintrag gelesen habe und ich mir auch bei der Beschreibung die Augenbrauen hcohgezogen habe, komme ich zum Schluss, dass es die Bestie durchaus gegeben haben könnte. Es war aber keine Hyäne oder ein Wolf, sondern ein Andrwsarchus, ein prähistorisches Raubtier, welches eine Art Mischung zwischen Hyäne und Wolf ist. Die Beschreibung passt perfekt und es könnte ja durchaus sein, dass es bis dahin gelebt haben könnte?


    Was haltet ihr über die allerneuste Legende, den Slenderman?

  • Was haltet ihr über die allerneuste Legende, den Slenderman?


    Das ist keine Legende, das ist eine Creepy Pasta, die dank dem Spiel dazu Viral gegangen ist. Aber nichts desto trotz: Eine gerade mal fünf oder sechs Jahre alte Creepy Pasta. Keine Legende.
    Darin irgendwas wahres zu finden ist, als würde man behaupten, Harry Potter beruht auf wahren Gegebenheiten. Während Legenden normal einen wahren Kern haben, den man - teilweise um den Ereignissen eine Moral zu geben, magischer wirken zu lassen oder weil man es nicht besser wusste - mystifiziert hat, ist Slenderman einfach nur eine Fantasiegeschichte, die noch weniger einen Wahren Kern hat, als Herr der Ringe.