[Vorschlag] Kingdom Hearts - Zwischen den Welten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann es einfach nicht lassen. Die RPG-Sucht lässt mich nicht los ^_^
    Zusammen mit dem anderen Newsredakteur habe ich ein RPG zu meinem Lieblingsspiel ersonnen.


    Idee
    Das Grundkonzept wird aus dem ersten Teil der Kingdom Hearts Reihe übernommen. Wir sind sechs Spieler, die durch verschiedene Welten reisen und die Schlüssellöcher verschließen wollen. Dabei treffen wir immer wieder auf Herzlose, die es zu bekämpfen gilt. Dazu ist jeder Spieler mit einem Schlüsselschwert ausgerüstet, dessen Aussehen er frei wählen kann (Auswahl gibt es hier... ). Die Welten sind wie im Original aus bekannten Disney-Filmen übernommen. Welche das sind wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten ;)


    Die Geschichte
    Jeder Spieler ist aus seiner Welt in Traverse gestrandet, wo wir uns auch treffen. Die Spieler kommen jeweils aus anderen Welten, sie kennen sich also vorher nicht. In Traverse werden wir von Leon aufgegriffen, der uns eine kurze Einweisung gibt, bevor es mit dem GummiJet zu den verschiedenen Welten geht. Die Hauptcharakter aus KH (z.B. Sora, Riku, Kairi...) werden, wenn überhaupt, nur als Gast auftreten. Dafür werden wir unterwegs viele Disney-Charaktere treffen und deren Welten besuchen.


    Die Charaktere
    Die Gestaltung des Charakterbogens überlassen wir größtenteils der Kreativität der Mitspieler. Zum einen darf jeder auswählen, wie sein Schlüsselschwert aussieht (Es darf auch doppelnennungen geben), zum anderen darf er die Welt aus der er kommt komplett gestalten, wie er will. Wie ausführlich das geschieht, bleibt jedem selbst überlassen. Trotzdem sollten folgende Punkte erfüllt sein:

    • Name (selbsterklärend)
    • Alter (auch selbsterklärend)
    • Spezialisierung (Angriff, Verteidigung oder Magie)
    • Schlüsselschert (Welches Schlüsselschwert besitzt der Char?)
    • Aussehen (kurze Beschreibung zum Aussehen des Chars, bei fehlendem Bild bitte etwas ausführlicher)
    • Charakter/Wesen (Wie verhält sich der Charakter in bestimmten Situationen?)
    • Stärken (Was kann der Char besonders gut)
    • Schwächen (Was kann er nicht so gut?)
    • Welt (Die Welt, aus der euer Char kommt. Wie ausführlich dieser Punkt ist, bleibt jedem selbst überlassen)
    • Vorgeschichte (Was hat euer Char bisher erlebt? Bitte keine zwei Sätze!)


    Zu den Schlüsselschwertern
    Jeder Spieler darf auswählen, wie sein Schlüsselschwert aussieht. Dabei hat es keinerlei Auswirkungen auf die Stärke des Schlüsselschwertes, welches man nimmt, alle sind gleich stark. Hier kann rein auf die Optik geschaut werden.
    Erlaubt sind übrigens nur die Schlüsselschwerter, die Sora in KH1 erhalten kann!


    Zu der Gestaltung der Welten
    Auch wenn wir euch hier möglichst viel Freiraum geben wollen, so gibt es auch hier ein paar Einschränkungen:

    • Höhere Magie (z.B. Gestaltwandlung, etc) ist nicht erlaubt, bzw. dann, wenn euer Char die Fähigkeit wärend des Plays nicht mehr besitzt (z.B. wenn er dafür bestimmte Voraussetzungen braucht, die nur in seiner Welt gegeben sind)
    • Bitte bleibt bei der Gestaltung eurer Welten realistisch.
    • Es werden nur selbst erfundene Welten angenommen (also keine Abwandlungen der Pokemon-Welt oder aus Disney-Filmen)


    Magie
    Wie im normalen KH gibt es hier Magie. Dazu gehören Feuer, Eis, Donner, etc. die im Laufe des Plays errungen und verbessert werden. Auch die Rufen Funktion wird es geben. Da wir im gesamten Play keine Punkte, etc machen, bitten wir euch hier einfach realistisch zu sein und nicht die ganze Zeit Feuer auf die Gegner zu schießen. Die Chars mit Spezialisierung Magie können dabei natürlich mehr und vor allem stärkere Zauber vollbringen als die anderen.


    Spezialisierungen
    Wie im Char Bogen schon erwähnt kann sich euer Char auf eine Angriffsstrategie spezialisieren. Diese sind Angriff, Verteidigung und Magie.

    • Angriff: Eure Attacken schädigen den Gegner mehr als üblich.
    • Verteidigung: Ihr besitzt eine große Ausdauer und könnt Angriffe besser wegstecken.
    • Magie: Eure magischen Angriffe sind viel stärker als gewöhnlich. Außerdem könnt ihr mehr magische Angriffe während eines Kampfes benutzen.


    FAQ

    Zitat

    Muss ich Kingdom Hearts Kenntnisse haben, um mitzumachen?

    -> Man sollte zumindest Grundkenntnisse haben, z.b. wer die Herzlosen sind, was ein Schlüsselschwert ist und so weiter. Idealerweise hat man das Spiel selbst gespielt, aber man braucht die Story nicht durchgespielt zu haben.


    Zitat

    Darf ich Charaktere aus dem zweiten Teil von KH spielen?

    -> Jein. Die Charaktere an sich dürfen nicht verwendet werden. Solange es aber nur ums Aussehen geht, könnt ihr gerne Charaktere aus dem zweiten Teil von Kingdom Hearts spielen. Bitte gebt ihnen dann auch einen anderen Namen.


    Zitat

    Muss ich einen Menschen spielen?

    -> Grundsätzlich sollte eurer Charakter zumindest menschliche Züge haben. Da im Original auch nicht alle Charaktere ausnahmslos Menschen sind (Goofy, Donald), kann euer Char durchaus nicht menschlicher Abstammung sein. Bleibt aber bitte "auf den Teppich". Und erwähnt später bei euren Charaktervorstellungen, was ihr denn genau seid (Eigenkreationen sind auch erlaubt, aber auch bitte nicht zu ausgefallen ^.^ )





    So, das wars erst mal. Wir hoffen, es gefällt ^_^
    Reservierungen nehmen wir nicht entgegen, allerdings können hier schon Fragen zum RPG gestellt werden.
    Die Auswahl der Spieler erfolgt, sobald das RPG angenommen wurde.


    Viel Spaß
    Das Wölfchen und der Mewsredakteur

  • hi
    an scih gute idee!!!!
    wenn das angenommen wird und ich mitmachen wollte hätte ich ein paar fragen:
    1. Wie meinst du das mit welten erstellen und den schlüsselschwertern
    2. nMuss ich kingdom hearts kenntnisse haben, um dabei zus ein( basiert letztendlich auf frage 1)


    wär nett wenn du antwortest, habe wie gesagt interesse
    gruß ergonos

  • Zitat von Ergonos

    1. Wie meinst du das mit welten erstellen und den schlüsselschwertern

    Jeder Spieler hat eine Welt, aus der er kommt. Da dieser Punkt auf den Spielverlauf keinerlei Einfluss hat, ist eurer Kreativität überlassen, inwieweit ihr eure Welten gestaltet. Das könnte aber z.b. bestimmte Verhaltensweisen eures Chars erklären usw.
    Die Schlüsselschwerter sind eure Waffen im Kampf gegen die Herzlosen. Wie eures aussieht, könnt ihr euch aus den oben genannten Vorschlägen selbst aussuchen.

    Zitat von Ergonos

    2. nMuss ich kingdom hearts kenntnisse haben, um dabei zus ein( basiert letztendlich auf frage 1)

    Grundkenntnisse wären schon nicht schlecht, aber ihr müsst nicht über die Story des Spiels Bescheid wissen. Es reicht wenn ihr wisst, was Herzlose sind, wie das mit der Magie funktioniert und so weiter. Hier kann auch die Internetseite helfen, zu der ich wegen der Schlüsselschwerter gelinkt habe.


    Ich hoffe wir konnten dir helfen. ;)

  • Jeder Spieler hat eine Welt, aus der er kommt. Da dieser Punkt auf den Spielverlauf keinerlei Einfluss hat, ist eurer Kreativität überlassen, inwieweit ihr eure Welten gestaltet. Das könnte aber z.b. bestimmte Verhaltensweisen eures Chars erklären usw.
    Die Schlüsselschwerter sind eure Waffen im Kampf gegen die Herzlosen. Wie eures aussieht, könnt ihr euch aus den oben genannten Vorschlägen selbst aussuchen.

    Grundkenntnisse wären schon nicht schlecht, aber ihr müsst nicht über die Story des Spiels Bescheid wissen. Es reicht wenn ihr wisst, was Herzlose sind, wie das mit der Magie funktioniert und so weiter. Hier kann auch die Internetseite helfen, zu der ich wegen der Schlüsselschwerter gelinkt habe.


    Ich hoffe wir konnten dir helfen.

    jo danke das war sehr hilfreich


    achja woher soll ich wissen welche schlüsselschwerter aus teil 1 sind(wenn ich mitmachen würde, würd ich memoire nehmen is das erlaubt?)


    ich glaub ich werd mich kräftig in die story einlesen damit ich mitmachen kann
    is ja auch doof während laufendem "spiel" nachzufragen ^^

  • Ich finde die Idee super. Die Geschichte find ich auch super! Da hätt ic dann gleich mal eine Frage:


    Roxas, spielt erst im zweiten Teil mit, könnte man also das Ausehen dieses Charakters unter anderem Namen übernehmen?


    Ansosten alles Super. Ich hoff mal der wird angenommen!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Solange es sich nicht um Charaktere aus dem ersten KH Teil geht, könnt ihr das Aussehen von allen Chars machen, die ihr findet (Ausgenommen andere Disney-Charaktere). Aber übernehmt dann bitte nicht ihre Charaktereigenschaften, etc sondern nur das Aussehen ;)
    Soras Aussehen aus dem 2ten Teil ist leider nicht erlaubt.


    Edit:

    Zitat

    achja woher soll ich wissen welche schlüsselschwerter aus teil 1 sind(wenn ich mitmachen würde, würd ich memoire nehmen is das erlaubt?)

    Alle Schlüsselschwerter oberhalbt der Rubrik "Andere Schlüsselschwerter sind erlaubt, also alles zwischen "Königsanhänger" und "Ultima"


    In die Story brauchst du dich nicht einlesen, da es in dem Rpg nur um das Konzept des Games geht und nicht um die Story ;)

  • Na da bin ich ja mal gaspannt, wie das hier wird. Die Spiele sind ja lustig. Hab sie zwar nur selten bei einem Freund gespielt, aber dieser hat mir gut erzählt. Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, ob ich dabei bin, aber ich habs im Hinterhopf. Ich würd mir vielleicht wünschen, dass etwas mehr zur Geschichte gesagte würde, weil das scheint mir einfach zu wenig. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:


    Darf man das Aussehen des Schlüsselschwertes komplett selbst bestimmen oder soll man sich eines aussuchen?


    Werden auch Niemande vorkommen? (Die find ich viel lustiger als die Herzlosen)


    Ist unter Umständen, möglicherweise, möglich einen herzlosen zu spielen, bzw ein Wesen, dass die Fähigkeiten eines solchen hat? Genauere Umstände würden dann in der Geschichte des Charakters beschrieben.


    Passt vielleicht nicht hierrein, aber könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, wie ein Herzloser wird und was sich in den Herzosen verwandelt?

  • Juhuuuu, ein KH- RPG... ich hab schon überlegt, selbst eins aufzumachen, aber deins ist bei weitem besser.


    SDie Story ist echt wundervoll beschrieben, auch er Hinweis auf die Schlüsselschwerte sind sehr hilfreich. Ich hab auf anhieb auch direkt eins gefunden.


    Eine Frage hätte ich dennoch (kann aber auch sin, das ich die Lösung überlesen hab...)


    Spielt die Organsisation XIII auch eine Rolle?


    Falls das RPG freigeschaltete wirdm, neh ich auf jeden Fall Teil!!

  • Spielt die Organsisation XIII auch eine Rolle?

    Nein, da wir uns nur an die Elemente des ersten Teils halten.

    Werden auch Niemande vorkommen?

    Nein. Erklärung s.O.

    Darf man das Aussehen des Schlüsselschwertes komplett selbst bestimmen oder soll man sich eines aussuchen?

    Nein, nimm einfach eines von den vorgegebenen Schlüsselschwertern.

    Passt vielleicht nicht hierrein, aber könnte mir vielleicht nochmal jemand erklären, wie ein Herzloser wird und was sich in den Herzosen verwandelt?

    Alles wisssenwerte zu den Thema findest du >>hier.<<

  • So, ich gebe auch man meine Meinung kund =)


    Wirklich gute Idee. Die Story, ist zwar leicht, aber auch sehr weit ausbaubar. Auch habe ich, der noch wirklich nie etwas von Kingdom Hearts gehört hat alles verstanden, alle Wendungen begriffen, in so fern es welche gibt und das mit den Schlüüselschwertern ist auch keine größe Hürde, schön erklärt =)
    Auch scheint es sehr durchdacht zu sein. Freiheit ist dem Spieler mehr gegeben als in anderen RPG`s nicht zuletzt durch die Welten, die man sich frei gestalten kann. Die Char Gestaltung wird warscheinlich schon das erste Highlight werden, auf das man trifft, wenn man sich für das RPG interessiert.



    Insgesamt, sehr schön überlegt ihr beiden^^
    Mich habt ihr schonmal überzeugt^^


    Aka~

  • Hi Asaki, Hi mew645


    Also da ich gute KH Kentnisse habe (mew weiß das :) )
    möchte ich mich einschreiben !
    Wenn ich zu den sechs gehöre schick ich euch meine Person !
    Dazu jedoch noch ne Frage :
    Darf das Aussehen einer anderen Figur aus einer anderen Serie z.B. Yugioh oder Pokemon sein, wenn ich sie selber zeichne und anders wirken lasse ?


    mfg
    euer Sora136 8-)

  • möchte ich mich einschreiben !

    Wir nehmen keine Reservierungen an. Wer mitmacht oder nicht, wird sich heraustellen, wenn wir den Charakterbogen lesen.

    Darf das Aussehen einer anderen Figur aus einer anderen Serie z.B. Yugioh oder Pokemon sein, wenn ich sie selber zeichne und anders wirken lasse?

    Mach was du willst, solange es kein Disney Chrakter oder ein Kingdom Hearts Charakter ist. (Ausgeommen KH2 z.B. Roxas)


    Weitere Chrakterfragen bitte erst nach Annahme des RPGs stellen. Fragen zum Inhalt können weiterhin gestellt werden. Danke.

  • Da mich die beiden Kingdom Hearts-Teile für PS2 total begeistert haben, bin ich auch von der Idee hier faszinierd.
    Besonders gefällt mir das gestalten einer eigenen Welt. Dennoch habe ich noch eine Frage zu Sora, Kairi und Riku :


    Werden die 3 nur als Gast auftreten, oder würden diese dann auch öfters angetroffen? Den Sora reist ja auch durch die Welten.

  • Werden die 3 nur als Gast auftreten, oder würden diese dann auch öfters angetroffen? Den Sora reist ja auch durch die Welten.

    Also eine direkte Rolle werden diese nicht spielen. Ich denke aber mal, dass man Sora oder Riku mal um eine Ecke rennen sieht. Aber lass dich mal in diesem Punkt überraschen. ;)

  • Wie coool ein KH RPG *_*.
    Ich muss dringend mitmachen aber ich hab trotzdem eine Frage die hört sich jetzt sicher bescheuert an, aber ich möcht lieber
    nochmal nachfragen um mir sicher zu sein.
    Also ihr sagt ja man darf Charaktere aus KH2 nehmen vom Aussehen her, weil es sich nur um KH1 in dem RPG dreht
    gilt das auch für die Charakter aus Chains of memory, also z.b Naminé? Darf man sie vom Aussehen her benutzen?

  • gilt das auch für die Charakter aus Chains of memory, also z.b Naminé? Darf man sie vom Aussehen her benutzen?

    Ja, Namine ist nicht in KH1 oder in einem Disney Film enthalten. Also kannst du das Aussehen benutzen, jedoch nicht die Fähigkeiten oder den Charaker.


    Weitere Chrakterfragen doch bitte erst wenn wir wirklich drinne sind.

  • Also die Idee gefällt mir soweit sehr gut, meiner Meinung nach klingt es recht vielversprechend. Hm, aber ist zu erwarten , dass dieser Vorschlag in näherer Zukunft umgesetzt wird? Immerhin hat schon lange niemand mehr in diesem Thread gepostet. Falls dieses RPG in ansehbarer Zukunft beginnen sollte, wäre ich jedenfalls interessiert.

  • Auch mir gefällt die idee ziemlich gut da ich ja selber Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts 2 durch hab und auch ein fan davon bin.also wenn der vorschlag angenommen wird bin ich dabei.