Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es sollte schon noch legis geben weil sonst ist das ganze spiel langweilig aber nich so viele wie es wattzapf95 schon gesagt hat weil so wie in schwarz und weis so viele sind unnötig aber neue legis kann es scho geben aber nicht so viele auf einmal weil was will man mit denn vielen legis machen des is doch dann langweilig wenn man alle legis auf 100 hat und dann die ganze zeit die pokeliga macht

  • Also vn mir aus sollten es noch mehr sein denn e es gibt jetzt schon so viele Tolle Legis und dann will ich noch mehr so coole Pokemon haben.
    Sonst wäre das Spiel auch langweiölig weil es dann nicht mehr so viele Events gibt denn die meisten Events sind Legis.
    Legis sind schon cool und die meisten auch sehr stark :thumbsup:


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich habe nichts gegen Legis, aber es sollten auch nicht zu viele geben.


    Es gibt aber schon so viele Legis und es werden auch immer mehr O.o


    Ich freue mich eig. fast immer auf den Ort wo mich das Legi erwartet^^


    In Platin zum Beispiel fand ich den Ort ( die Zerrwelt) voll cool *-*

  • Legändere Pokemon sind an sich schon etwas Besonderes, aber ich trainiere si so oder so nicht, weil mir das Training mit normalen pokemon mehr Spass bereitet. Es kann gerne mehr Legenden geben, doch dann auch geheimniscolle Orte, an denen man sie antreffen kann. Sie sollten dann aber nicht zu leicht zu findn sein. Die Zerrwelt ist die genaue Gegendarstellung. Giratina bekam in Platin eine neue Form und gar eine neue eigene Welt, wo man es suchen musste. Sie war verdreht und völlig neu, sodass man den Drang hatte sie zu erforschen.


    Es kann gerne neue Legenden gebe, nur dabei sollte die Gegend, in der es sich aufhält berücksichtigt und "aufgepeppt" werden.

  • Es sollte schon noch Legendäre geben, aber nicht so viele. -.-
    Früher in den ersten Editionen konnte man sich noch freuen wenn man ein Arktos besitzt,
    jetz hat man zwei Boxen voll mit ihnen. :dos:
    Und wenn es weniger Legendäre werden könnte man auch ihre Aufenthaltsorte verbessern,
    das mit der Zerrwelt fand ich richtig cool.
    Also 4-5 pro Generation täten mir völlig reichen!


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde es sollte weiterhin Legändere Pokemon geben. Sie machen die Spiele irgendwie zu etwas besonderem. Außerdem muss man sie sich erst einmal fangen und das ist manchmal gar nicht so einfach. Ich finde ohne Legändere Pokemon wären die Pokemon nur halb so toll.


    Sternchen11

  • Ich persönlich bi ja ein großer Fan von Legendären Pokemon,
    ich mag vorallem Rayquaze und die restlichen Hoenn-Legenden
    warum soll es langweilig werden.Ich finde so mehr Legenden desto besser
    aber am besten ist es wenn es nur Legendäre Drachen Pokemon gibt das wäre
    hammer.Ich finde Drachen Pokemon stark,mystisch und einfach so voller Geschichte !!
    Scgade das es zu wenig Drachen Pokemon gibt. ;(

  • Hm, ich war früher ein Fan von legendären Pokemon.
    Aber seit der 5.Generation hat sich das eindeutig geändert: Ich mein, wozu gibts nochmal so ein Hornträger/Paarhufer-Trio,
    wenn es doch schon die drei Raubkatzen gibt. Victini ist genauso unnötig, es sieht fast so aus wie Mew,
    und das Wolkentrio ist am unnötigsten, sowie Zekrom und Reshiram. Kyurem finde ich aber ganz in Ordnung.

  • Ich finde eigentlich nicht, dass die Legendären immer mächtiger werden, klar gibt es da die Götter wie Arceus die alle Typen annehmen könne, aber die Hauptlegendären der jeweiligen Edition sind für mich eigentlich immer gleich stark. Alle Legendären die bisher erschienen sind finde ich cool und sie sind auch fast alle einzigartig, bis auf ein paar einzelne, die Ähnlichkeit mit früheren Legendären haben. Da hat Lence schon recht, ich finde ebenfalls dass Victini ein wenig Mew gleicht und dass das neue Trio unnötig ist, aufgrund der Raubkatzen. Aber man muss eben neue Legendäre bringen.
    Also: Legendäre sind nicht langweilig, sie gehören zum Spiel.

  • Legendäre sind nicht langweilig nur gehen Nintendo langsam die Ideen aus, finde ich.
    Denn es gibt ja in der ''Pokemon Erschaffungs Geschichte'' alle Legendäre, die einen bestimmten Zweck erfüllen, wie Kyogre zum Beispiel das Meer erschaffen hat usw. Aber nach der 5 Generation gibt es in diesem Teil ja nichts mehr wirkliches zu ergänzen, weshalb da die Idee kommt, dass sie unnötig sind bei mir auf jedenfalls. Aber ein Spiel ohne Legendäre könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Sie sind ja jetzt schon ein fixer Bestandteil des Spieles und der ''Tradition'' also werden sie sicherlich nicht abgeschafft werden.

  • Ich finde man sollte mehr Legendäre Pokemon "erfinden" sag ich mal.;)
    Weil Legis einfach was besonderes sind und man im Team doch gern ein paar besondere Pokemon haben möchte. ;D
    und wie sollte man das Spiel aufbauen ohne auf ein Legendäres Pokemon zuzuspielen?
    Ich fand das bis jetzt ziemlich cool!
    Und Platin gerade wenn man so viele coole Legis hat.^^

  • Irgendwann ist der Legendenstatus aber auch abgenutzt. Mehr braucht es in meinen Augen dazu nicht wirklich.


    Besonders sind für mich keine Pokemon welche ich ganz regulär erhalten kann und nur dazu dienen die Story zu erzhählen. Besonders sind für mich jene Plätze in den Boxen welche ich seit Jahren immer wieder von Edition zu Edition bringe, mit ihnen die Spiele durchstehe. Mein Sumpex, geborenam 27.03.2003, seit Saphir immer durch die Transferwege geschleift, das ist was besonderes.


    Und ein Spiel kann problemlos ohne solche Legenden aufgebaut werden. Im Zweifelsfall mal die Welt ganz alleine retten, ohne besonderes Pokemon. Oder anstatt ein Roxxor-Weltvernichter-Mon einfach einen regulären Bösewicht. Funktioniert in anderen Spielen auch.

  • Also ich finde es sollten weiterhin legendäre Pokemon erfunden werden.
    Schließlich spielen sie meist die Hauptrolle in einer Region und werden als teil der Geschichte der jeweiligen Region hinzugefügt.
    Außerdem gehören sie meistens zu den best gezeichneten Pokemon, die Cover-Pokemon müssen schließlich auch interessant aussehen um den Leuten Interesse ans Spiel zu geben.
    Ich finde es sollten nur nicht so viele wie in D/P/P in einer Generation dazukommen, man hat zwar eine große Auswahl aber dadurch bekam nicht jedes Legi die entsprechende
    Aufmerksamkeit die es eigentlich verdient hätte, zu viel ist also auch nicht gut.
    In der 2.Generation hat man gleich die meisten legendären Pokemon in einer Legende vereint, was ich auch ganz gut finde, denn dadurch wirkt die Legende noch viel größer und interessanter und jedes Pokemon in der Legende einen speziellen Auftritt.
    Legendäre Pokemon sind letztenendes genauso wichtig für eine neue Generation wie normale Pokemon und für mich persönlich werden sie eigentlich nie langweilig sein, da ja auch immer
    wieder neue Ideen für sie ausgedacht und entworfen werden.

  • ich hab für das erste gestimmt weil es ziemlich doof wäre wenn es in 3 Jahren immer noch die gleichen legis gibt und ohne Legis würde doch der meisteball aussterben weil man ihn a dann so gut wie nicht mehr gebrauchen kann um ein mächtiges Pokemon zu fangen( obwohl ich legis mit ausnahme von Palkia und reshiram , im Hyperball gefangen habe) PS Habe Palkia und Reshiram im Heilball gefangen :thumbsup::thumbsup:

  • die legendären sind schon okay so wie sie sind
    mir macht es spaß, sie zu fangen und ohne würde ich das spiel ein großes stück langweiliger finden
    denn mal im ernst, außer der liga und den legendären gibt es keine wirkliche 'herausforderung' in der story
    und solang es immer unter 10 legis bleibt, bin ich ganz zufrieden damit
    zum kämpfen nehme ich sie allerdings nie. da sind mir normale pokemon einfach lieber, weil die 'formbarer' sind
    aber egal, zum thema zurück -> ich möchte nicht drauf verzichten, in jeder gen ein paar neue davon zu fangen :)

  • Ich mag die Legis und will auch, dass sie bleiben. Vielleicht müssen sie nicht unbedingt so unheimlich viele sein, aber man muss bedenken: IN D/P/P gab es auch Legis, die es davor auch schon gab. Aber na ja, es wurden halt auch sehr viele dazu erfunden. Ich finde es aber gut, dass es so viele Legis gibt, es ist immer wieder eine Herausforderung, die zu fangen, wenn man nciht gerade cheatet oder einen Meisterball benutzt.


    Gallopa

  • ach.. Früher wo ich noch um die 8 war und damals mit 4 leuten versucht habe ein Arktos zu fangen.. das hat uns echt lange beschäftigt.. denn nachdem einer dieses gefangen hat , blieb der Gameboy wegen karte locker stehen ~-~ ( jetzt habe ich das *(das wort lasse ich)* fieh endlich).


    Früher hatten sie irgendwie einen Höheren wert.. man hat sich damals über (fast) jedes pokemon gefreut was man schon ganze zeit haben wollte.
    Was ist den jetzt schon ein Legi für einen (etwas mehr) erfahrenen spieler schon... Die Extrem zocker können mit denen nichts anfangen denn man kann sie nicht in Wi-Fi Kämpfen nutzen ( die meisten )
    Ich persönlich mag ich die Legendären pokemon , doch in S/W habe ich keine herausforderung gemerkt , wie bei Giratina ( Platin ) , Hetrain ( D/P/P ) , Arktos ( Verschiedene edi ) , Mewto ( Grün / Rot ) und der ganze rest..
    Die " Haupt " Legendären sind am einfachsten , welche die jedoch spezielle anforderungen haben sind in meinen augen perfekt.


    Fazit : Legendäre Pokemon , die Schwerer zu fangen sind , haben persönlich mehr wert als andere wo sie direkt vor deiner Nase fliegen..

  • Natürlich sollte es weiterhin Legendäre Pokemon geben, erst diese Pokemon gepaart mit einer gut durchdachten Geschichte zu diesem Pokemon, machen das Spiel aufregend. Ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich freue mich wenn ich die Pokemon, die auf der Spielverpackung abgebildet sind, mein Eigentum nennen darf. Auch trainiere ich alle Legendären mind. auf Level 80 und mit einigen mache ich sogar EV-Training wie z.B. Entei, Zapdos, Dialga, Groudon u.s.w. So hoffe ich darauf, dass Legendäre Pokemon weiterhin Bestand haben in den Spielen.